• 3 spieler = ein neues stadion?


    verblüffende zeiten!

    Tja, da kannst du dir ausrechnen, wie unser neues Stadion aussieht, wenn wir drei unserer Spieler verkaufen.




  • Joa, die Konkurrenz (zumindest Mal diese Saison) steht auch nicht still. Was man mit solchen Summen alles anstellen könnte. Alleine das Geld aus solchen Transfers in Liga 1 würde uns zehn Schritte voran bringen.

    Du vergisst, dass die anderen Vereine auch nicht blöd ist. Freiburg braucht dann einen anderen Spieler und der abgebende Verein wird dann auch mal einen ordentlichen Batzen Geld aufrufen, weil er ja weiß, dass der Verein das kürzlich eingenommen hat, und jetzt den Spieler wirklich braucht kurz vor Saisonbeginn. Dazu ruft der Berater aus denselben Gründen ein entsprechendes Gehalt auf und somit sind dann schnell von den 20 Mio 10 Mio weg und beim nächsten Transfer der Rest... Hat man letztes Jahr alles schön beim Neymar-Dembele-Theater beobachten können. Da war auch erst von 60 bis 70 Mio die Rede und als der Neymar-Transfer durch war, ist er für über 100 Mio gewechselt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Du vergisst, dass die anderen Vereine auch nicht blöd ist. Freiburg braucht dann einen anderen Spieler und der abgebende Verein wird dann auch mal einen ordentlichen Batzen Geld aufrufen, weil er ja weiß, dass der Verein das kürzlich eingenommen hat, und jetzt den Spieler wirklich braucht kurz vor Saisonbeginn. Dazu ruft der Berater aus denselben Gründen ein entsprechendes Gehalt auf und somit sind dann schnell von den 20 Mio 10 Mio weg und beim nächsten Transfer der Rest... Hat man letztes Jahr alles schön beim Neymar-Dembele-Theater beobachten können. Da war auch erst von 60 bis 70 Mio die Rede und als der Neymar-Transfer durch war, ist er für über 100 Mio gewechselt...

    Jepp, das stimmt natürlich. Aber wir würden das Geld denke ich eh nicht komplett in einen gleichwertigen Ersatz stecken. Mainz und Freiburg haben sich durch solche Transfers in die Position gebracht 5-10 Millionen Euro teure Talente verpflichten zu können. Sowas wäre auch für uns ein Traum. Bei uns müsste vorher natürlich ein beträchtlicher Teil in die Finanzen und Infrastruktur gesteckt werden. Wären also im Gesamten zehn Schritte vorwärts, weniger in der Mannschaftsentwicklung, ja.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Joa, die Konkurrenz (zumindest Mal diese Saison) steht auch nicht still.

    Auch wenn das jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist: Die Konkurrenz stand noch nie still, besonders in der ersten Liga. Bei uns ist die Argumentation Jahr für Jahr "Hauptsache der Kader ist nicht schlechter als letzte Saison". Kann man ja oben täglich nachlesen. Nur hat diese Argumentation in den seltensten Fällen gereicht. Wir müssen (müssten) einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, nicht nur weil wir Aufsteiger sind, sondern weil die erste Liga sich ständig weiterentwickelt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zu doof, dass sich der Verein und seine Anhänger seit Jahrzehnten mit Händen und Füßen gegen jeden Schritt vorwärts wehren...

  • Zu doof, dass sich der Verein und seine Anhänger seit Jahrzehnten mit Händen und Füßen gegen jeden Schritt vorwärts wehren...

    Hey, gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hey, gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter :mrgreen:

    seht ihr die fahnen weh'n, die liga kann uns fallen seeeeeeeeheeeeeeeeeeeeeeen.......... *aufschlag*

  • Über 20Mio für diesen Hackstock, der jedes Spiel gefühlt einen Bolzen drin hat oder rot sieht? Dagegen ist Ewerton eine Augenweite. Eindeutig überhitzt.

  • Das ist tatsächlich so ein Fall wo ich mich frag was (anscheinend mehrere) Scouts in dem Spieler sehen was dem laienhaften Auge verborgen bleibt.

    Entertainment-Faktor! Die Leute wollen Unterhaltung - Brot und Spiele! :old:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Über 20Mio für diesen Hackstock, der jedes Spiel gefühlt einen Bolzen drin hat oder rot sieht? Dagegen ist Ewerton eine Augenweite. Eindeutig überhitzt.

    Naja, aber Ewerton ist halt 29 und Söyüncü 22...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja gut, ein 30 Jähriger der Fussballn kann ist aber sportlich mehr Wert als ein 20 jähriger Hackstock.


    Und aus einem Hackstock wurde noch selten was gutes.

  • Seht es doch einfach ein. Sowohl der SC Freiburg - ich erinnere nur an den 20 Mio. Transfer von Papiss Demba Cisse vor einigen Jahren nach Newcastle - als auch Mainz 05 - beide sind 2009 mit dem Glubb aufgestiegen - sind uns Lichtjahre voraus.

    Kontinuität auf allen Ebenen, bei Mainz der Glücksfall TT sind Garanten für eine kontinuierliche Entwicklung mit dem Resultat, als "Underdogs" in der BL zu überleben. Dazu kommt der absolute Trainerfachmann Christian Streich, der ein Gespür für entwicklungsfähige Nachwuchsleute hat. Hier fehlt es in Nürnberg an allen Ecken und Enden.

    Dilettantismus auf allen Ebenen hat den FCN dahin geführt, wo er heute ist, mindestens 15 Jahre hinter der Entwicklung.

  • Vincenzo Grifo zum SC Freiburg


    Offensivspieler Vincenzo Grifo kehrt für ein halbes Jahr zum Bundesligisten SC Freiburg zurück. Die Breisgauer teilten am Sonntag mit, dass sie den 25-jährigen Italiener bis zum Saisonende vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim ausleihen.Bereits von 2015 bis 2017 hatte Grifo 64 Spiele für Freiburg bestritten, dabei gelangen ihm 23 Tore und 27 Vorlagen."Wir freuen uns, dass Vincenzo Grifo sich trotz zahlreicher Möglichkeiten klar für den Schritt zu uns entschieden hat," sagte SC-Vorstand Jochen Saier: "Wir kennen seine Qualitäten, er kennt unser Umfeld - daher wird er keine lange Anlaufphase benötigen. Wir sind überzeugt, dass Vince unser Offensivspiel bereichern wird.""Für mich geht es darum, auf dem Platz zu stehen und es war mein Wunsch, wieder nach Freiburg zu kommen", sagte Grifo, der im November sein Debüt für die italienische Nationalmannschaft gegeben hatte.

    https://www.sport1.de/transfer…offenheim-zum-sc-freiburg

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!