• Glückwunsch zu einer einzigartigen Trainerkarriere, dann kann er ja endlich in die Politik wechseln. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ob wir dieses Erfolgskonzept mit solch einem Trainer dann auch beim SC Freiburg jemals wieder sehen werden?

    Ich bleibe da sehr skeptisch. Dieser Ausnahmefall, über den in Bezug zum SC Freiburg so oft hochgejauchzt wird und man als Vorbild sieht, wird es auch dort vermutlich nicht mehr geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ob wir dieses Erfolgskonzept mit solch einem Trainer dann auch beim SC Freiburg jemals wieder sehen werden?

    Ich bleibe da sehr skeptisch. Dieser Ausnahmefall, über den in Bezug zum SC Freiburg so oft hochgejauchzt wird und man als Vorbild sieht, wird es auch dort vermutlich nicht mehr geben.

    Ausnahmefall? War nicht der Finke sogar noch länger im Amt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Streichs Abschiedsrede im Wortlaut

    Christian Streich hört als Trainer des SC Freiburg auf. Hier gibt's seine Erklärung im Wortlaut.

    Streichs Abschiedsrede im Wortlaut | sport.de
    Christian Streich hört als Trainer des SC Freiburg auf. Hier gibt's seine Erklärung im Wortlaut.
    www.sport.de


    "Wirklich, Christian Streich?": Reaktionen auf den Abschied des Freiburg-Trainers
    Eine Bundesliga ohne Christian Streich? Daran wird man sich von Rhein bis Weser erstmal gewöhnen müssen. Viele Klubs werden vor allem den "Menschen" Christian…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Ob wir dieses Erfolgskonzept mit solch einem Trainer dann auch beim SC Freiburg jemals wieder sehen werden?

    Ich bleibe da sehr skeptisch. Dieser Ausnahmefall, über den in Bezug zum SC Freiburg so oft hochgejauchzt wird und man als Vorbild sieht, wird es auch dort vermutlich nicht mehr geben.

    Ausnahmefall? War nicht der Finke sogar noch länger im Amt?

    Ausnahmefall generell im Fußball*
    Freiburg hat da in der Vergangenheit, auch weil die Zeiten und Ansprüche noch andere waren, echt konstant positive Leistungen geschafft. Ob das jetzt beim nächsten Trainer auch noch so sein wird, halte ich wie gesagt für nicht so realistisch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ausnahmefall? War nicht der Finke sogar noch länger im Amt?

    Ausnahmefall generell im Fußball*
    Freiburg hat da in der Vergangenheit, auch weil die Zeiten und Ansprüche noch andere waren, echt konstant positive Leistungen geschafft. Ob das jetzt beim nächsten Trainer auch noch so sein wird, halte ich wie gesagt für nicht so realistisch.

    Vor mir aus kanns gerne der Griff ins Klo werden, den Verein braucht kein Mensch. Freundschaftsderbys gegen den KSC in Liga 2 wären eh interessanter, da können sie sich alle lieb haben. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oh Gott, wird dann sicherlich als TV EXSCHBÄRDE allen auf den Sack gehen.


    BITTE NICHT.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Aus diesem Gerücht wird niemals mehr als auch nur ein Enten-artiges Gerücht!


    Sollte er das machen, trete ich freiwillig der AfD bei! 🫣😂

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Oh Gott, wird dann sicherlich als TV EXSCHBÄRDE allen auf den Sack gehen.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Wird wohl dann Nationaltrainer nach Nagelsmann

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.


    So wie ich es verstanden habe, will er wohl eher was sinnvolles machen…

  • Vielleicht schreibt er ja endlich das langerwartete Buch: "Tigerkäfig Coachingzone - Auge in Auge mit dem Linienrichter".

  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.


    So wie ich es verstanden habe, will er wohl eher was sinnvolles machen…

    Vielleicht schreibt er ja endlich das langerwartete Buch: "Tigerkäfig Coachingzone - Auge in Auge mit dem Linienrichter".

    Mit einem Vorwort von Gertjan Verbeek....

  • Ausnahmefall? War nicht der Finke sogar noch länger im Amt?

    Ausnahmefall generell im Fußball*
    Freiburg hat da in der Vergangenheit, auch weil die Zeiten und Ansprüche noch andere waren, echt konstant positive Leistungen geschafft. Ob das jetzt beim nächsten Trainer auch noch so sein wird, halte ich wie gesagt für nicht so realistisch.

    Auch wenn Freiburg nicht mehr der beschauliche, alternative Verein von „früher“ ist, haben sie glaube ich trotzdem eine sehr gesunde Vereinsstruktur und stehen nicht im Verdacht, verfrüht in Panik zu verfallen.

    Mit der Fußballschule und dem Stadion hat Freiburg eine sehr gesunde Basis (übrigens über 60.000 Mitglieder!).

    Laut Gerüchteküche könnte der ehemalige Kapitän Julian Schuster Trainer werden, den habe ich als ziemlich intelligenten Spieler in Erinnerung.

  • Ausnahmefall generell im Fußball*
    Freiburg hat da in der Vergangenheit, auch weil die Zeiten und Ansprüche noch andere waren, echt konstant positive Leistungen geschafft. Ob das jetzt beim nächsten Trainer auch noch so sein wird, halte ich wie gesagt für nicht so realistisch.

    Auch wenn Freiburg nicht mehr der beschauliche, alternative Verein von „früher“ ist, haben sie glaube ich trotzdem eine sehr gesunde Vereinsstruktur und stehen nicht im Verdacht, verfrüht in Panik zu verfallen.

    Mit der Fußballschule und dem Stadion hat Freiburg eine sehr gesunde Basis (übrigens über 60.000 Mitglieder!).

    Laut Gerüchteküche könnte der ehemalige Kapitän Julian Schuster Trainer werden, den habe ich als ziemlich intelligenten Spieler in Erinnerung.

    Auch wenn ich den Verein schon aufgrund der zahlreichen, negativen Begegnungen mit dem Glubb nie leiden konnte und auch den Verein an sich eher langweilig finde: Neidlos muss man anerkennen, dass es einer der wenigen "Emporkömmlinge" im deutschen Fußball ist, der sich seinen Erfolg selbst erarbeitet hat.

    Die ganzen Strukturen dort, und dass sie uns im Allgemeinen meilenweit voraus sind, kommt ja nicht von Ungefähr.


    Ein Streich wäre bei uns wohl spätestens nach einem Abstieg in die 2. Liga entlassen worden. In Freiburg hat man stattdessen auf Kontinuität gesetzt.


    Wie es nun ohne Streich weitergeht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Auch Mainz befindet sich nach der Tuchel/Klopp - Ära langsam auf dem absteigenden Ast.


    Das halte ich auch in Freiburg für nicht unmöglich. Gerade weil sie eben keinen großen Investor im Hintergrund haben, der bei Bedarf mal ein paar Taler springen lässt....

  • …Respekt Christian Streich! Du bist das Gen des SC Freiburg, mehr geht nicht. Große Karriere hingelegt. Soll nach nicht beweisbaren Gerüchten mit einem fränkischen Traditionsverein in Verbindung gebracht werden……😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!