Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • hatte nur ein halbes Ohr bei der Sache:
    hat der Kommentator von BR beim Mintal-Spiel erzählt, dass Hecking ihn "Macao" nennt, weil der Vorname "Markus" schon mehrfach im Team vorhanden ist?

  • Zitat von haribo78

    hatte nur ein halbes Ohr bei der Sache:
    hat der Kommentator von BR beim Mintal-Spiel erzählt, dass Hecking ihn "Macao" nennt, weil der Vorname "Markus" schon mehrfach im Team vorhanden ist?


    Ja, hat er. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach den ersten Eindruecken muss ich mich net weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sag, dass er uns eine echte Verstaerkung sein wird.
    Fand sein Stellungsspiel und seine Abgeklaertheit schon ueberzeugend.
    Er ist sich auch nicht zu schade, den Ball mal ins Aus zu dreschen. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Er ist sich auch nicht zu schade, den Ball mal ins Aus zu dreschen. :hoch:


    Andy Wolf Gedächtnis Schuß ?

  • Zitat von Zühnigger

    Andy Wolf Gedächtnis Schuß ?


    :slightly_smiling_face: Hab fast dasselbe gedacht: Beim Andi Wolf wäre das als ein Indiz für seinen Mangel an spielerischen Fähigkeiten gewertet worden - bei einem Neuzugang ist das Ausdruck seiner Robustheit, die man auch mal brauch...

  • Zitat von Stich

    :slightly_smiling_face: Hab fast dasselbe gedacht: Beim Andi Wolf wäre das als ein Indiz für seinen Mangel an spielerischen Fähigkeiten gewertet worden - bei einem Neuzugang ist das Ausdruck seiner Robustheit, die man auch mal brauch...


    Äh, nein... :wink:


    Ich hätte es wesentlich lieber gesehen wenn der die Situation spielerisch gelöst hätte.
    Den Ball ohne Not ins Aus zu dreschen hat nichts mit Robustheit zu tun. Den wichtigsten Satz zu Marcos hat Hecking gesagt:
    "Er muss sich ans Tempo der BuLi gewöhnen." Ich hoffe das klappt relativ schnell, sonst wird die Baustelle IV noch größer als sie es eh schon ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tut mir leid, Leute....aber ich war etwas enttäuscht von ihm.


    Einige Stockfehler bei der Ballannahme zu Beginn und völlig unnötiges Ausdreschen des Balles, als weit und breit niemand in der Nähe war...auch sein Stellungsspiel gefiel mir nicht sonderlich.


    OK, es war sein erstes Spiel zusammen mit Klose....und wir sind in der Vorbereitung.
    Vielleicht bin ich auch ein wenig zu kritisch, da ich mir viel von ihm erhoffe.
    Trotzdem.....ich finde, da ist wirklich noch Luft nach oben.


    Klose gefiel mir deutlich besser.
    Sehr gutes Antizipieren und gutes Kopfballspiel, dazu immer bemüht, den Ball gut zum eigenen Mann zu bringen.
    Da war er, in meinen Augen, deutlich besser als Antonio.


    Aber wie gesagt, vielleicht sah ich ihn auch etwas zu kritisch......


  • Ich konnte auch keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten bei ihm erkennen. Allerdings kommt eine Bewertung viel zu früh, deshalb lasse ich mich gerne positiv überraschen.


    Jedoch hoffe ich, dass er in der Bundesliga seltener den Ball ins Aus drischt. Das sieht man eigentlich auf hohen Niveau recht selten, weil es meistens ein sinnloser Ballverlust in der eigenen Hälfte ist.

  • Zitat von Simon11385

    Ich konnte auch keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten bei ihm erkennen. Allerdings kommt eine Bewertung viel zu früh, deshalb lasse ich mich gerne positiv überraschen.


    Jedoch hoffe ich, dass er in der Bundesliga seltener den Ball ins Aus drischt. Das sieht man eigentlich auf hohen Niveau recht selten, weil es meistens ein sinnloser Ballverlust in der eigenen Hälfte ist.


    Ist doch besser, er spielt ihn erst mal ins Aus bis er sich eingewöhnt hat als er kassiert ein paar blöde Tore, nur weil die Abstimmung mit den Kollegen noch nicht klappt. Im Moment hat er ja sicher auch noch Verständigungsprobleme. Jedenfalls hat er insgesamt sehr abgeklärt gewirkt. Auch beim Ballrausspielen sah die Aktion nicht nach Panik aus, sondern wirkte überlegt.
    Und überdurchschnittlich - ich hab nicht erwartet, daß Bader jemand engagiert, der Wollscheid auch noch toppt, eher einen soliden Innenverteidiger, der auch mal ein Spiel eröffnen kann und mit seinen Mannschaftskollgen harmoniert.

  • Jetzt wartet halt einfach mal ab. Mein griechischer Freund - ich hab s schon mal vor ein paar Wochen geschrieben - war von seinen Qualitäten überzeut (und kurz vorm Begeisterung-Modus). Was den guten Marc Anton zu schaffen machen könnte, dürfte allein mit den höheren Anforderungen der Buli gegenüber der griechischen (u. natürlich auch rumänischen) zu tun haben. Andererseits zeigen auch die dortigen Top-Mannschaften hohes Niveau.


    Was schon ein wenig kritischer zu sehen ist, ist die Gesamtsituation in der IV - aber das Thema ist schon unendlich durchgekaut worden - evtl. muss der Noah früher als geplant ran - ich bin auch bei dem zuversichtlich (allerdings erst für den Zeitraum in 6-12 Monaten)

  • Das Ball-ins-Aus-Schlagen hat auch mir nicht gefallen, war aber vielleicht wirklich die Sicherheitsvariante bis klar ist, wer sein Nebenmann wird und die Abstimmung paßt. Das Stellungsspiel fand ich okay. Aufgefallen ist mir eine Szene zu Spielbeginn, als er einmal nicht bei seinem Mann war, aber in einem überraschend hohen Tempo zu diesem gesprintet ist. Ansonsten hat er viele Situation versucht zu lösen, indem er seinen Körper geschickt reingestellt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wie oft habe ich in den letzten saisons "den darfst du so nie spielen, schlag die kugel zur not auf die tribüne" gesagt :mad: . lieber so gelöst als ein dummes gegentor kassiert.


    winzie

  • Zitat von winzie

    wie oft habe ich in den letzten saisons "den darfst du so nie spielen, schlag die kugel zur not auf die tribüne" gesagt :mad: . lieber so gelöst als ein dummes gegentor kassiert.


    winzie


    genau :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von winzie

    wie oft habe ich in den letzten saisons "den darfst du so nie spielen, schlag die kugel zur not auf die tribüne" gesagt :mad: . lieber so gelöst als ein dummes gegentor kassiert.


    winzie


    Ich sag nur Klose!

  • Spielerische Lösung der Situation ist dem sinnfreien Tribünengedresche ja wohl eindeutig vorzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!