Eintracht Frankfurt

  • Zitat von olymp69

    Auch wenn es eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist: Bevor ich den Gummiadlern den Aufstieg gönne, hätt ich lieber die Möglichkeit der Derbyrevanche.


    Mir ist es bedeutend lieber, wenn die Vorstädter nicht aufsteigen!
    Schon alleine aus dem Grund, weil man bei unserer Truppe nun wirklich nicht sicher sein kann, ob sie drinbleiben.


    Und im Vergleich zu der Schmach, wenn die erst- und wir zweitklassig wären, wäre die Derbyniederlage ein Kindergeburtstag gewesen.


    Nein, das Risiko möchte ich lieber nicht eingehen, deshalb wünsche ich Düsseldorf, Frankfurt und St. Pauli nur das beste.
    Paderborn bleibt sowieso nicht oben dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Das hab ich mir auch gedacht. Dann hätte er auch zu uns kommen können.


    Für Gekas hat die SGE 300.000 bekommen. Nicht die Welt. Mal abwarten, ob Helmes erstmal nur ausgeliehen wird.
    Wird aber auch ordentlich Gehalt bekommen.


    Richtig geil wär wenn er nicht aufsteigen würde...


    Tja, so bestätigt dieser Verein, den Ruf des "VfL Wolfsburgs der 2. Liga" inne zu haben.


    Abscheulich.

  • Das mit dem VfL Wolfsburg der 2. Liga sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Sie konnten den Großteil ihres letztjährigen Kaders ja halten.
    Bei Nicht-Aufsteig wird dieser aber komplett auseinanderfallen.

  • Zitat von wikinger

    Das mit dem VfL Wolfsburg der 2. Liga sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Sie konnten den Großteil ihres letztjährigen Kaders ja halten.
    Bei Nicht-Aufsteig wird dieser aber komplett auseinanderfallen.


    denk ich auch, und das haben sie auch vor der Saison gesagt. Die fahren dieses Jahr ein ähnlich Minus, wie wir in unserer Zweitligasaison, nur dass sie sich zuvor ein Polster angespart hatten, das sie nun aufzehren können.
    Dennoch überr<ascht mich diese Meldung von kicker.de nicht
    <<Der Wechsel von (Ex-)Nationalspieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg zur Frankfurter Eintracht gestaltet sich schwierig. Der von Felix Magath aussortierte Stürmer will zwar nach kicker-Informationen zur Eintracht, doch dort muss der Aufsichtsrat zustimmen. In Frage kommt nur ein Ausleihgeschäft.>>

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wie können die sich das leisten???


    Im Grunde genommen konnten wir uns unseren Kader nach dem Abstieg 2008 auch nicht mehr leisten.
    Die SGE ist zum Aufstieg verdammt. Genau wie wir damals. So viel ist klar.


    Sie haben auch das Glück, dass sie in der 2. Liga erheblich weniger Stadionmiete zahlen müssen.

  • Zitat von wikinger

    Im Grunde genommen konnten wir uns unseren Kader nach dem Abstieg 2008 auch nicht mehr leisten.
    Die SGE ist zum Aufstieg verdammt. Genau wie wir damals. So viel ist klar.


    Sie haben auch das Glück, dass sie in der 2. Liga erheblich weniger Stadionmiete zahlen müssen.


    Ja aber wir waren Pokalsieger und UEFA-Cup Teilnehmer. und hatten nach dem Abstieg sehr gute Transfererlöse.


    Ich verstehe das net. Die haben all das net.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ja aber wir waren Pokalsieger und UEFA-Cup Teilnehmer. und hatten nach dem Abstieg sehr gute Transfererlöse.


    Ich verstehe das net. Die haben all das net.


    Schau noch mal nach ... wie lange war die SGE in der Bundesliga bevor sie abgestiegen ist...2005-2011 und dabei auch im Uefa-Cup, mit guten Kaufen/Verkäufen und guten Tabellenplätzen...
    Wenn man dann noch unterstellt das ihr Geschäftsmodell auf jeden Fall besser funktioniert wie unseres (alleine die Sponsorenzahlen!!!) dann hatte die SGE immer etwas mehr Geld in der Tasche als wir.


    Die SGE war und weit weit weit vorraus - als wir wieder Aufgestiegen sind!!!


    Nun können sie sich diese Truppe leisen - ob sie noch Reserven haben weiß ich nicht, aber selbst wir konnten erst mal auf Pump das Ding durchziehen.


    Gefahr: Schafft man es nicht, ist man in der 2.Liga + keinem Geld/Schulden und entweder A: teure Verträge oder B:keine Mannschaft mehr


    = Frage nach bei Rostock, KSC, 1860 etc. usw.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • also ich hatte vergangene Sommerpause gelesen (Quelle such ich jetzt nicht), dass die Eintracht ein zweistelliges Festgeldkonto mit der Zeit angespart hat (ca 12Mio standen im Raum). Sie haben auch bekanntgegeben den Kader für den direkten Wiederaufstieg zusammenhalten zu wollen (was sie auch haben), aber dieser Betriebsunfall (ja auch sie haben genau dieses Wort verwendet) mit einem erheblichen Minus verbunden ist.
    Sie sagten (also keine Vermutung der Presse), dass nach dem Jahr die Rücklagen so gut wie aufgebraucht sein werden und dass eine zweite Saison in Liga 2 mit diesem Kader nicht möglich wäre. Quasi Aufstiegspflicht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zockerkönig

    Nö seh ich anders! Denn:


    1. schauen die erstmal blöd wenn sie net aufsteigen!
    2. Würd sich der Club eh wieder blamieren :schaem:


    ne,


    gerade das 1.
    wie blöd schauen erst Bruchhagen und der depperte Veh, wenn die mit ihrem Riesenetat in der 2. Liga bleiben müssen
    2. wäre das geil, Derby in der ersten Liga!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Im Grunde genommen konnten wir uns unseren Kader nach dem Abstieg 2008 auch nicht mehr leisten.
    Die SGE ist zum Aufstieg verdammt. Genau wie wir damals. So viel ist klar.


    Sie haben auch das Glück, dass sie in der 2. Liga erheblich weniger Stadionmiete zahlen müssen.


    trotzdem immernoch mehr als wir. deswegen muss jetzt ja auch a neues her:


    http://www.fr-online.de/frankf…uen,1472798,11446884.html

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Das sind mal im wahrsten Sinn des Wortes Luxusprobleme. So ganz einfach, wie das im Interview rüberkommt wird's aber wohl nihct werden für die Eintracht. Erst mal muss der Aufstieg geschafft werden..

  • Jetzt haben sie den Amedick vom FCK geholt. Mit Sicherheit kein schlechter Mann. Auf jeden Fall gut genug,
    um der SGE im Kampf um den Aufstieg zu helfen. Dazu noch Butscher in der IV. Das ist schon nicht schlecht.


    Der Helmes geht jetzt dann wohl doch woanders hin.

  • Zitat von wikinger

    Jetzt haben sie den Amedick vom FCK geholt. Mit Sicherheit kein schlechter Mann. Auf jeden Fall gut genug,
    um der SGE im Kampf um den Aufstieg zu helfen. Dazu noch Butscher in der IV. Das ist schon nicht schlecht.


    Der Helmes geht jetzt dann wohl doch woanders hin.


    Für mehr als für Liga 2 sind Amedick und Butscher meiner Meinung nach aber auch nicht zu gebrauchen, gut für die zählt jetzt erstmal der Aufstieg....aber auch im Sturm siehts nach Scheitern des Helmes-Transfers ziemlich mau aus....Idrissou ist verletzt, Gekas wurde verkauft, Freind spielt keine Rolle mehr - bleibt nur noch Hoffer und der ist wahrlich auch kein Goalgetter.....Sollte sich da noch Verletzungspech einschleichen, mein lieber Mann......
    Für mich sind die soweiso noch nicht durch.....der erste große Prüfstein wird das Auswärtsspiel in Düsseldorf, sollte das in die Hose gehen.....Naja mir wäre es ja recht, von daher hoffen wir mal das Schlechteste!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Hoffen wir einfach sie bleiben unten und wir oben.


    Auf der Liste mit all den Vereinen, auf die ich so garkeinen Bock hab steht die SGE traditionell weit oben.

  • Zitat

    Frankfurt muss wohl ohne Fans zu Union


    Eintracht Frankfurt steht wieder einmal Ärger wegen seiner Fans ins Haus. Dem Zweitligisten droht ein Ausschluss der eigenen Anhänger beim Gastspiel beim 1. FC Union Berlin am 26. März. Diese "Auswärtsspielsperre" beantragte am Mittwoch der DFB-Kontrollausschuss. Eintracht-Fans hatten beim Spiel in Düsseldorf (1:1) am 13. Februar einmal mehr massiv Pyrotechnik abgebrannt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…l-ohne-fans-zu-union.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von hoeschler

    Hoffen wir einfach sie bleiben unten und wir oben.
    Auf der Liste mit all den Vereinen, auf die ich so garkeinen Bock hab steht die SGE traditionell weit oben.


    Bei mir sogar noch vor den Kräutern!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bei mir stehen die Frankfurter auch ganz oben. Wäre zu schön wenn sie noch eine weitere Saison in Liga 2 verbringen würden. Da kann jeder andere Verein eher aufsteigen.

  • Die Frankfurter wurden heute für ihr Verhalten in Düsseldorf bestraft und werden beim nächsten Auswärtsspiel, gg. Union,
    den Gästeblock leer lassen müssen.


    Schade, dass diese Art von Verurteilung jetzt anscheinend zum Standardurteil geworden ist, genauso wie Geisterspiele.
    Vor einem Jahr, als der Becherwurf auf Pauli aktuell war, hieß es immer Aachen - Nürnberg, das bisher einzige "Geisterspiel"
    Mittlerweile gibts in der zweiten Liga ja fast eins im Monat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!