Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Und am Ende spielt er am 1. Spieltag ja doch wieder für Barca...

    Denke sehr unwahrscheinlich. Nur, wenn die La Liga noch schnell realisiert, dass ein Abgang Messis für sie ebenfalls ein Nachteil ist und die Regularien noch ändert. Daran glaube ich z.B. aber nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Paris oder City. Sonst kann ihn sich niemand leisten.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Bin schon ein Fan von Messi und Barca, aber wenn man hört, dass letzte Saison 110% der Einnahmen nur für Spielergehälter ausgegeben worden sind und Messi jetzt anscheinend noch mehr Gehalt will, ist das der einzige Schritt, den der Verein gehen kann. Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Messi kommende Saison doch noch in Barcelona spielt zu deutlich reduzierten Bezügen. Als Alternative kommt nur PSG in Frage. City hat anscheinend ja schon abgewunken, dass man ihn nicht will und zudem ja Grealish gestern für über 100 Mio geholt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • War in den Medien ned iwa von 530Mio in den letzten vier Jahren gestanden, bei133 Mio Jahresgehalt wollte er echt noch mehr und das mit 34

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • hat Elon Musk nicht bald eine Fussballmannschaft namens FC SpaceX?

    dann kann er ihm ja einen 5Jahres-Vertrag geben mit 1Mrd€ / Jahr + kostenlose Flüge auf den Mars!

    Messi ist nämlich nicht von diesem Planeten!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach versucht man Tebas und La Liga damit unter Druck zu setzen um einen besseren Deal bezüglich der CVC-Nummer zu bekommen. Das war von Nöten weil man zu wenig Gehaltsbudget freischaufeln konnte, obwohl Messi auf ca. 50% seines Gehaltes verzichtet hätte. Wenn Barcelona den oben genannten Deal zustimmen würde, müssten sie für 50 Jahre auf eine mögliche Super League verzichten, das will Laporta nicht. La Liga hat ja auch ziemlich Schiss davor Messi nach Ronaldo als Zugpferd zu verlieren, weshalb ich über die weitere Entwicklung gespannt bin.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach versucht man Tebas und La Liga damit unter Druck zu setzen um einen besseren Deal bezüglich der CVC-Nummer zu bekommen. Das war von Nöten weil man zu wenig Gehaltsbudget freischaufeln konnte, obwohl Messi auf ca. 50% seines Gehaltes verzichtet hätte. Wenn Barcelona den oben genannten Deal zustimmen würde, müssten sie für 50 Jahre auf eine mögliche Super League verzichten, das will Laporta nicht. La Liga hat ja auch ziemlich Schiss davor Messi nach Ronaldo als Zugpferd zu verlieren, weshalb ich über die weitere Entwicklung gespannt bin.

    Einfach mal als Zwischenfrage, was würde passieren, wenn Real und Barca dem CVC Vertrag nicht zustimmen, überstimmt werden, der Vertrag zustande kommt Barca und Real aber trotzdem beispielsweise die SL weiter vorantreiben, weil sie sich nicht an den Kontrakt gebunden fühlen?

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach versucht man Tebas und La Liga damit unter Druck zu setzen um einen besseren Deal bezüglich der CVC-Nummer zu bekommen. Das war von Nöten weil man zu wenig Gehaltsbudget freischaufeln konnte, obwohl Messi auf ca. 50% seines Gehaltes verzichtet hätte. Wenn Barcelona den oben genannten Deal zustimmen würde, müssten sie für 50 Jahre auf eine mögliche Super League verzichten, das will Laporta nicht. La Liga hat ja auch ziemlich Schiss davor Messi nach Ronaldo als Zugpferd zu verlieren, weshalb ich über die weitere Entwicklung gespannt bin.

    Einfach mal als Zwischenfrage, was würde passieren, wenn Real und Barca dem CVC Vertrag nicht zustimmen, überstimmt werden, der Vertrag zustande kommt Barca und Real aber trotzdem beispielsweise die SL weiter vorantreiben, weil sie sich nicht an den Kontrakt gebunden fühlen?

    kann wohl keiner sagen... nachdem aber lt. UEFA ja jeder Verein ausgeschlossen wird, der eine Super League vorantreibt, stellt sich die Frage eh nicht, weil Real und Barca dann im Falle des Falls aus den nationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden und CVC wohl sehr viel Geld in den Wind schreiben kann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Einfach mal als Zwischenfrage, was würde passieren, wenn Real und Barca dem CVC Vertrag nicht zustimmen, überstimmt werden, der Vertrag zustande kommt Barca und Real aber trotzdem beispielsweise die SL weiter vorantreiben, weil sie sich nicht an den Kontrakt gebunden fühlen?

    kann wohl keiner sagen... nachdem aber lt. UEFA ja jeder Verein ausgeschlossen wird, der eine Super League vorantreibt, stellt sich die Frage eh nicht, weil Real und Barca dann im Falle des Falls aus den nationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden und CVC wohl sehr viel Geld in den Wind schreiben kann...

    Das mit dem Ausschluss ist ja nicht möglich, da gab es ja bereits das Gerichtsurteil zu, dass die UEFA und die nationalen Verbände die SL nicht verhindern dürfen.

    Ich glaube eher, dass sich Juve, Real und Barca schwer tun dürften genügend interessante Teilnehmer zu finden, nachdem die PL Teams raus sind und die BuLi- Clubs ebenfalls abgesagt haben.

    Sind natürlich alles nur hypothetische Überlegungen...


    Wobei ich zugegebenermaßen auch die Position von Real und Barca nachvollziehen kann, die sagen ein Vertrag über 50 Jahre ist in dem Geschäft einfach bescheuert...

  • Wäre Barca so eine Herzensangelegenheit und er möchte dort seine Karriere beenden würde er sicher auch für ne Mio unterschreiben. Aber selbst bei nen mehr als gefüllten Konto ist der Verein wohl doch nicht wichtiger als Geld...

  • Messi und PSG sollen sich schon einig sein? Aja.

    Es gibt nur 5 Möglichkeiten, die ich nach eigener Vermutung in eine Reihenfolge setze:

    PSG > Barcelona (ich denke eher, dass die La Liga nachgibt, als dass Messi bei einem anderen Verein als Paris oder Barca spielen wird) > Man City > Inter Miami > Karriereende

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab da auf FB gestern was zur Barca Bilanz von Messi gelesen. Genaue Zahlen weiß ich etz nimmer: 700 Spiele, >600 Tore, davon 48!! Dreierpacks, etliche Viererpacks und sogar ein Fünferpack. Beeindruckend ist das schon muss ich sagen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!