Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • So überragend, dass Juve mit ihm das erste mal nicht Meister geworden ist lol

    ?? In 33 spielen 29 tore gemacht! Allein kann er halt auch net meister werden! So ein spieler wie ronaldo wird es nie mehr geben, der in 3 top ligen und in der nationalmannschaft alles zerfetzt hat. Da ist messi leider noch weit davon entfernt, was erfolge ausserhalb der wohlfühloase angeht.

  • Uff. So viel Bloedsinn habe ich selten gelesen, ich klinke mich aus der Diskussion aus.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Uff. So viel Bloedsinn habe ich selten gelesen, ich klinke mich aus der Diskussion aus.

    Was meinst du mit blödsinn? Fandest die saison von ronaldo bei juve nicht überragend?

    Du versuchst ronaldo schlecht zu reden nach ner überragenden saison und klinkst dich dann aus? Ok :slightly_smiling_face:

  • Uff. So viel Bloedsinn habe ich selten gelesen, ich klinke mich aus der Diskussion aus.

    Was meinst du mit blödsinn? Fandest die saison von ronaldo bei juve nicht überragend?

    Du versuchst ronaldo schlecht zu reden nach ner überragenden saison und klinkst dich dann aus? Ok :slightly_smiling_face:

    Hab ich irgendwo gesagt, dass Ronaldo schlecht ist?


    Stattdessen hast du einige Unsinnsargumente gebracht:


    1) Ronaldo allein kann es nicht machen! Aber von Messi wird es erwartet mit dem Verweis auf die Nationalmannschaft?

    2) Du hast von der Wohlfuehloase Barcelona gesprochen. Das zeigt ganz offensichtlich, dass du nicht mitbekommen hast, was da in den letzten fuenf Jahren gelaufen ist. Und davor. In der Phase mit Messi wurden ca. die Haelfte aller Trophaen Barcelonas gewonnen - in 13 Jahren so viel wie in mehr als 100 davor!

    3) Du verweist auf die Erfolge in der Nationalmannschaft - ich sehe da ziemlichen Gleichstand, eventuell leichten Vorteil bei Messi, der immerhin Olympiasieger ist und die Copa America gewonnen hat, wohingegen Ronaldo Europameister war und die Nation's League gewonnen hat.

    4) In allen anderen Statistiken fuehrt ebenfalls Messi (https://www.sportskeeda.com/football/ronaldo-vs-messi) - bei den Advanced Metrics is Messi eh vorne.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja deine aussagen von wegen „so überragend dass juve das erste mal mit ihm kein meister geworden ist“ klingt scho bissl nach häme, oder?

    Ja gut, wenn man olympia mit EM vergleicht geb ich dir recht :winking_face:

    Von messi erwarte ich auch nicht, dass er alleine was gewinnt. Wollte damit nur sagen dass cr7 mehr teamplayer und mentalitätsspieler ist als messi.

    Ja wer der bessere spieler ist darüber lässt sich streiten, für mich ist es eben ronaldo.

    Messi hat mehr talent, aber wie ronaldo sich alles erarbeitet und der absolute musterprofi ist, fasziniert mich eben.

  • Klingt eher danach, dass man das "große Lob" an Ronaldo reduzieren möchte, nachdem gesagt wurde, dass CR7 IMMER überragend gewesen sei und Messi es nicht gewesen wäre, was natürlich absoluter Unfug ist.

    Wie bereits erwähnt: Als Ronaldo in einer besseren Mannschaft die CL häufig gewonnen hat, meinte er, dass es SEIN Pokal wäre. Warum aber holt er sich seinen Pokal denn nicht auch mal bei Juve? Wenn es doch nur er war, der der Grund für die Erfolge gewesen ist und er immer noch überragt, dann müsste er das doch mit Leichtigkeit schaffen? Oder kann es sein, dass auch er vielleicht ein Team braucht, um zu funktionieren? Portugal ist im Finale ohne ihn Europameister geworden. Für mich wirkt das jetzt nicht so, als wenn er zuvor 1vs21 gespielt hat, sondern auch ein sehr gutes Team bei sich hatte.

    Außerdem vergleicht Chaos nicht EM mit Olympia, sondern Copa America mit EM. Dass die EM wohl stärker ist, ist klar, es ist aber gleichwertig vom Kontinenten-Titel zu betrachten. Außerdem performt Argentinien bei diesem Turnier konstant gut, Portugal hatte eher einen Glücksfall (Dritter in einer Gruppe mit Ungarn, Island und Österreich, aber immerhin nie verloren).

    Außerdem sind diese Aussagen, dass Messi "nur" ein Talent sei, auch sowas von Copy-Paste-Like. Will man mir verticken, dass Messi selbst nie richtig hart trainiert hat, um das zu schaffen, wozu er jahrelang imstande war/ist? Messi hatte sicher etwas größeres Talent als Ronaldo, aber diese Aussage wirkt doch schon so, als hätte Messi es nur Gott zu verdanken, so gut zu sein und Ronaldo hat sich alles ohne jegliches Talent Stück für Stück erarbeitet. Dass dem nicht so ist, Ronaldo nämlich auch Talent hatte/hat und Messi ebenfalls für seinen Erfolg trainierte, sollte eigentlich jedem klar sein.

    Messi und Ronaldo sind zwei unterschiedliche Spielertypen und beide sensationell. Einer war mal besser als der andere, sie sind beide in ihrer Weise die besten - die "GOATs".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ach wird jetzt im arroganz vergleich zwischen messi und cr7 ronaldo der schuh zugeschoben? naja, man muss nur mal pep hören wie er über messi redet, vllt merkt man dann dass er doch nicht der schüchterne superstar ist :winking_face:


    aber egal, etz versuchst du schon bisschen mir die worte im mund zu verdrehen :winking_face: habe nicht gesagt das messi "NUR" mehr talent hat. hab nur geschrieben, dass ronaldo wohl mehr der musterprofi ist und alles für den erfolg gibt. das mag bei messi vllt auch der fall sein, aber cr7 verkörpert das anders.


    egal, beide sind wie du schreibst GOATS, aber messi passt schon zu PSG. Hoffe dass Ronaldo niemals zu so einem verein wechselt, aber man weiß es natürlich nicht.

  • deal scheint fix zu sein, 2 jahre psg - jahresgehalt 35 mio.

    hätten das die bayern nicht auch iwie stemmen können?

    sind ja "nur" 15 mio. mehr als lewandowski - das kriegen die doch locker mit adidas bezahlt?


    schade, dass er nicht zu pep in die premier league wechselt - wäre schön zu sehen gewesen, wie er sich dort im ligabetrieb anstellt. bei psg zählen doch eh nur die CL spiele...

  • deal scheint fix zu sein, 2 jahre psg - jahresgehalt 35 mio.

    hätten das die bayern nicht auch iwie stemmen können?

    sind ja "nur" 15 mio. mehr als lewandowski - das kriegen die doch locker mit adidas bezahlt?

    Würde halt vermutlich das finanzielle Gesamtgefüge sprengen. Haben ja nicht ohne Grund Alaba keinen neuen Vertrag gegeben...

  • Ich bin mal gespannt wie bei denen das Teamklima ist. Gegen Man City hat man ja schön gesehen, was für ein undisziplinierter Sauhaufen das war wenn es nicht läuft. Mit Ramos haben sie da den richtigen dazu bekommen. Wenn Pochettino daraus eine Mannschaft formen kann sollten die dieses Jahr eigentlich alles gewinnen was zu gewinnen ist.

  • Das ist sowas von lächerlich, da stellt er sich unter Tränen hin und sagt, dass er alles gemacht hat, um bei seinem Herzensclub zu bleiben. Der hat Barca die letzen Jahre ausgenommen wie ne Weihnachtsgans und jetzt heult er rum, weil er ja für 30, 40, 50 Mio oder wie viel auch immer nicht mehr spielen darf. Also bitte :face_with_raised_eyebrow:

  • Man darf aber auch nicht vergessen das barca auch enorm von ihm profitiert hat wenn man einfach nur mal das Merchandising nimmt.

  • Das ist ziemliches Gewäsch. Bartomeu hat es bei allen Gehältern völlig überzogen, wobei es zumindest Messi mit Leistung zurückgezahlt hat.


    Darüberhinaus konnte Messi nicht registriert werden, da ein Gesetz in Spanien vorsieht, dass er mindestens die Hälfte seines vorherigen Gehaltes bekommen müsste. Selbst wenn er für umsonst gesoeilt hätte, wäre das Gehaltsbudget noch bei 95% gelegen und erst ab 70% ist eine Registrierung von Spielern möglich. Barcelona hat ja noch nicht einmal Depay oder Agüero registriert.


    Unabhängig davon, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis Barcelona wieder entsprechende Einnahmen hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • PSG will angeblich jetzt auch noch CR7 holen und es soll keiner mehr abgegeben werden. Mbappé soll ablösefrei nächstes Jahr gehen, wenn es weg will. Man schießt damit dann irgendwas zwischen 150 und 200 Mio in den Wind. Sorry, aber wenn das durch geht, war es das wirklich für mich mit Fußball. Und so Worte wie Financial Fairplay machen halt keinen Sinn, wenn Teams, die ordentlich wirtschaften, mit solchen (sorry, finde kein Wort dafür) in einem Wettbewerb sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Pervers, glaub auch ned das des gut gehn würde.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!