Muhammed Ildiz (#20)

  • Zitat von KillerDriller

    Vielleicht ist es ja auch von Seiten Ildiz' keine böse Absicht, sondern Anpassungsprobleme oder irgendwelche privaten Probleme.
    Man hört und sieht irgendwie nix (positives) von ihm.
    Bei Rapid war er jetzt auch kein fauler Sack, der sich nen lockeren Lenz macht.
    Ich bin mit Ildiz überfragt.


    vor allem sah er in Österreich noch austrainiert aus, ist erst bei uns füllig geworden... wie ebenfalls ein Okotie auch...


    Bei seinen Kurzauftritten sah man zumindest sein großes Potenzial mMn.


    Würde ihn an einen Zweitligisten ausleihen und dann mal abwarten was wird....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Auch nach dem Artikel bleibt bei ihm nur ein großes Fragezeichen. Selbst wenn er mit dem Trainer nicht klar kam. Das hindert einen doch nicht, sein Übergewicht abzuspecken und seine Fitneßwerte zu verbessern. Und schon gar nicht, beim Trainerwechsel noch mal anzugreifen. Glaubt der echt nach so einem Jahr werden sich die ihn interessierenden Verein in der Schlange anstellen und er kann dann dort durchstarten?

  • Zitat von Zarate_66

    vor allem sah er in Österreich noch austrainiert aus, ist erst bei uns füllig geworden... wie ebenfalls ein Okotie auch...


    Liegt wohl an der Schlemmer Alee in der Regensburger Str. :mrgreen:

  • Zitat von emilou

    Auch nach dem Artikel bleibt bei ihm nur ein großes Fragezeichen. Selbst wenn er mit dem Trainer nicht klar kam. Das hindert einen doch nicht, sein Übergewicht abzuspecken und seine Fitneßwerte zu verbessern. Und schon gar nicht, beim Trainerwechsel noch mal anzugreifen. Glaubt der echt nach so einem Jahr werden sich die ihn interessierenden Verein in der Schlange anstellen und er kann dann dort durchstarten?


    Ich versteh's auch net.
    Entweder ich versuche Ihn loszuwerden oder ihn wieder in die Spur zu bekommen. Und da wäre doch ein Leihe für die Rückrunde mMn nicht die schlechteste Idee...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich würde ihn behalten. Und höchstens für ein halbes Jahr ausleihen. Falls es denn so kommen sollte, in der 2. Liga könnte er ein ganz wichtiger Spieler für uns werden. Gekostet hat er ja eh fast nichts und verdienen wird er auch nicht die Welt.

  • Wenn seine Ausdauerwerte schlechter als die des Dolmetschers waren, dann läuft aber was gehörig schief...der Dolmetscher ist zwar ein kleiner Fregger, der vielleicht 55kg wiegt und der viele Laufeinheiten mitmacht, aber es kann natürlich trotzdem nicht passieren...

  • Ob es dann überhaupt Sinn machen würde ihn zu verleihen? Vielleicht besser man macht endlich nen Schlussstrich drunter und lässt ihn seiner Wege gehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vor einem Jahr hat man schon in Österreich angezweifelt, ob er es schafft… und auch gerade das Mentale angesprochen...


    "Bei all diesen Überlegungen muss jedoch auch die Frage aufgeworfen werden, ob Ildiz überhaupt schon bereit für einen Sprung in eine der besten Ligen Europas ist – sowohl was das Sportliche als auch das Mentale betrifft.


    Die Tatsache, dass man ihn mit einem Viereinhalbjahresvertrag bis 2017 ausgestattet hat zeigt, dass man den Transfer beim 1. FC Nürnberg als langfristige Anlage sieht. Auf dem Youngster herrscht kein Zeitdruck. Er hat genügend Zeit sich zu entwickeln, womit das erste Problem zunächst abhakt ist. Entscheidender ist, ob und wie sich Ildiz in Nürnberg einleben wird. So wie etwa Nuri Sahin gilt er als Mensch, der ein familiäres und vertrautes Umfeld braucht um Topleistungen abrufen zu können – ein weitaus schwierigeres Problem. Kurz nach seiner Ankunft gab Ildiz nämlich bereits zu, dass er schon jetzt seine Familie, seine Freunde und die Stadt Wien vermisse."


    http://www.abseits.at/fusball-…rrenz-beim-1-fc-nurnberg/

  • also für mich ist das unverständlich was mit dem los ist.der lässt doch scheinbar jeglichen ehrgeiz vermissen.man hört doch nix positives über ihn.man sollte sich von ihm trennen,wird aber vermutlich nicht so einfach für unser dickerla einen verein zu finden.

  • Zitat von Chancentod

    Ich vermute, er kommt nicht ohne seine Wiener Heimat klar. Dafür habe ich Verständnis - wenn man eng verwurzelt ist, ist das eben so. Solche Wurzeln kann man nicht einfach rupfen - die beeinflussen einen ein Leben lang, wenn man sehr an ihnen hängt.


    So ist das ja auch aus dem Artikel in der NN raus zu lesen.
    Ok. einerseits ist das ja nicht gerade professionell, aber andererseits kann man ihm da auch nichts groß vorwerfen. Der eine ist da eben sensibel, der andere wird zum Weltenbummler.
    Dann war der Versuch in Deutschland zu spielen, fern der Wiener Heimat, eben ein Fehlschlag.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Naja, 500km sind jetzt so fern nicht oder? Von den Kaspern hat doch jeder mindestens nen Porsche, in 4-5 Stunden bist zu Hause wenn dich das Heimweh plagt. Und bei den Zeiten an denen die Trainieren (inklusive Trainigsfreie Tage) kann man schon mal Heimfahren unter der Woche.
    Für sowas hab ich überhaupt kein Verständniss, sorry.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Viereinhalb Jahre hat er damals bekommen. Net schlecht...
    Ich glaub nicht dass verleihen was bringt. Wenn von ihm selbst recht wenig kommt, wird er woanders auch nicht glücklich.
    Von daher wär eine Trennung wohl doch das Beste. Die Kaderplätze sind einfach zu wertvoll um sie mit Phantomen zu besetzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Naja, 500km sind jetzt so fern nicht oder? Von den Kaspern hat doch jeder mindestens nen Porsche, in 4-5 Stunden bist zu Hause wenn dich das Heimweh plagt. Und bei den Zeiten an denen die Trainieren (inklusive Trainigsfreie Tage) kann man schon mal Heimfahren unter der Woche.
    Für sowas hab ich überhaupt kein Verständniss, sorry.


    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.


    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.


    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.

  • Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.


    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.


    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.


    Aber von einem Fussballprofi sollte man trotzdem erwarten, dass er auch bei schlimmen Heimweh soviel proffesionelles Verhalten zeigt dass er versucht in entsprechender körperlicher Verfassung zu bleiben.
    Das ist schließlich Grundlage seiner Arbeit.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.


    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.


    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.


    trotzdem leben viele menschen in hannover weils job/umstände nicht anders zulassen. das leben ist kein wunschkonzert, abgesehen davon hat er sichs ja selber rausgesucht. und damit unserm Glubb geld gekostet und den platz besetzt! bin da voll auf waidlers seite...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.


    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.


    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.


    Ausgerechnet in der heutigen Zeit, wo ich mich nur vor den Computer zu hocken brauche und schon hab ich das Gesicht meiner Liebsten formatfüllend auf der Glotze!
    Und wie gesagt jemand mit dem Verdienst eine Fußballprofis wird sich bestimmt die paar hundert Liter Sprit leisten können um 1 oder 2mal die Woche nach Hause zu fahren.
    Aber gut, was soll man sich da aufregen, scheint ja ohnehin nicht nur daran gelegen zu haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chancentod

    Ok - er ist halt ein sehr deutliches Sensibelchen. Das muss man sagen dürfen.
    Aber ob man ihm daraus einen Vorwurf machen kann? Ich finde nicht.


    Heimscheißer gibts viele. Auch wenn das eher "schwach" ist - wer so ist, ist eben so.


    Wenn ich mir vorstelle, ich lebte in z.B. Hannover - das würde mein Wohlbefinden auch drastisch schmälern.


    Ja, er ist wahrscheinlich ein Sensibelchen.
    Das müsste der verein aber doch auch vorher gewusst haben - oder?
    Wenn ich solche vielversprechende Leute hole, wäre es dann nicht schlau sich auch besonders um sie zu kümmern?
    Macht man bei einem Kiyo ja auch (der Übersestzer übersetzt ja nicht nur, sondern ist, zumindest in der Eingewöhnungphase, auch Mädchen für alles...)


    Wenn man das Scheitern von Ildiz bei uns nicht nur an der Ablösesumme und dem verloren Gehalt misst,
    sondern auch an der fehlenden Wertsteigerung - dann haben wir bei ihm ordentlich verloren.
    Klar, ein Betreuer ist auch keine Garantie - allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns doch deutlich sinken...


    nur so ein Gedanke

  • naja aweng ein unterschied ist da schon zwischen einem japaner der 12000 km oder so in eine komplett andere kultur wechselt und einem österreicher, der weder mit sprache noch mit kultur irgendein problem haben sollte und in ein paar stunden auch daheim sein kann. vielleicht noch aweng warme socken stricken und das popöchen pudern? :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!