Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • er hat sich anscheinend in den letzten jahren innerhalb der szene nicht gerade beliebt gemacht...
    dennoch wird seine leistung anerkannt.


    sehe jetzt kein problem in der ganzen angelegenheit

  • Zitat von Totti

    Schäfer wird jeden Spieltag regelrecht ausgebuht, weiß auch nicht.


    Was soll jetzt so ein bescheuerter Spruch? Es geht um das, was hier im Forum einige von sich geben. Daß die Mehrzahl der Fans hinter Schäfer stehen und seine Leistung für unseren Verein gut finden und nur einige irrtümlich glauben, daß ihre andergeartete Meinung öffentlicher Konsens sei, dürfte doch unbestritten sein. Nur kommen die, die aus völlig unerfindlichen Gründen ihre Antipathie verdienten Spielern gegenüber ausdrücken zu müssen glauben, dann halt auch oft ziemlich niveaulos daher. Soll man das dann unkommentiert stehen lassen? Damit die auch noch mehr an ihrem Irrtum festhalten können, weil sie glauben, es widerspricht mir ja keiner also hab ich Recht?



  • soso, er hat also die Mannschaft abgehalten, zu den Fans zu gehen..


    dann war es der Zwilling. der sie überhaupt dazu gebracht hat, zum Familienblock und zur GG zu gehen!


    Aber vielleicht sind das ja auch "keine von uns"?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von emilou


    Was soll jetzt so ein bescheuerter Spruch? Es geht um das, was hier im Forum einige von sich geben. Daß die Mehrzahl der Fans hinter Schäfer stehen und seine Leistung für unseren Verein gut finden und nur einige irrtümlich glauben, daß ihre andergeartete Meinung öffentlicher Konsens sei, dürfte doch unbestritten sein. Nur kommen die, die aus völlig unerfindlichen Gründen ihre Antipathie verdienten Spielern gegenüber ausdrücken zu müssen glauben, dann halt auch oft ziemlich niveaulos daher. Soll man das dann unkommentiert stehen lassen? Damit die auch noch mehr an ihrem Irrtum festhalten können, weil sie glauben, es widerspricht mir ja keiner also hab ich Recht?


    Wieso sollten sie das nicht tun dürfen? Nur weil ein Spieler sportlich einwandfreie Leistungen darbietet, was auch mehrmals betont wird, darf man ihn also menschlich nicht kritisieren? Regelt sich das nach dem Kicker-Notenschnitt?

  • Schäfer ist im Moment so stark weil wir oft in die eigene Hälfte gedrängt werden und er auf seiner geliebten Linie bleiben kann. Dort hat er unbestritten seine Stärken. Ist nur die Frage, wie es sein wird, wenn der Club mal wieder das Spiel machen muss und es Situationen weg von der Linie gibt... Aber unbestritten ist er im Moment der stärkste Mann auf dem Platz. Gereicht hat es für vier Punkte. Also ist auch seine Leistung noch durchaus ausbau fähig.


    Zu seinem Standing in der Mannschaft sag ich nur soviel...der Liebling aller ist er nicht gerade...

  • Zitat von Glubberer_69


    Zu seinem Standing in der Mannschaft sag ich nur soviel...der Liebling aller ist er nicht gerade...


    Ui. Nach dem Post auch noch sowas. Des weißt du woher?


    Bestimmt von der Mutter der Freundin von der Oma von seinem besten Kumpel die Robert Mak beim einkaufen in Rüsselsheim gesehen haben will.

  • Zitat von Totti

    Wieso sollten sie das nicht tun dürfen? Nur weil ein Spieler sportlich einwandfreie Leistungen darbietet, was auch mehrmals betont wird, darf man ihn also menschlich nicht kritisieren? Regelt sich das nach dem Kicker-Notenschnitt?


    Ich hab es weiter oben schon geschrieben. Jeder kann schreiben, ich kann den oder jenen nicht leiden. Woran ich mich störe und weshalb ich dann immer wieder etwas dagegen schreiben werde, ist das "WIE" wie manche ihre ANtipathie zum AUsdruck bringen.

  • Für mich steht die Leistung auf dem Platz an allererster Stelle.
    Was nützen mir Alibi-Klatscher und Fan-Versteher, wenn die Leistung nicht stimmt ?
    Ausserdem sind mir persönlich kritische Spieler, die nicht nur die vorgestanzten Sätze von sich geben, erheblich lieber als die Anderen.


    Sicher...es ist schön, wenn sich Spieler bei den Fans für den support bedanken....jedoch habe ich häufig das Gefühl, daß es sich dabei nur um eine routinemässige Alibiveranstaltung handelt. Sorry !
    Nun jetzt mit Argusaugen zu beobachten, wer wann und wie schnell zur Kurve rennt, erinnert mich irgendwie an die Debatte des Mitsingens der Nationalhymne !
    Auch da scheint ja mittlerweile das Mitsingen wichtiger, als die Leistung auf dem Platz zu sein ! :wink:

  • entwickelt sich langsam zum top fred für bescheuerte beiträge... langsam tut mir der schäfer echt leid. wenn er die mannschaft aufgefordert hätte in die kurve zu kommen, dann hiess es, boah wie kann er feiern nachdem wir den sieg verschenkt hatten.


    noch ein paar anregungen für die superfans hier unter uns:
    -sein trikot!!! unerträglich diese farbgebung, das soll den kontrast zur schwarzroten fangemeinde herausstellen, ist provokant!
    -seine nasenhaltung beim ausgleich: zeigt deutlich dass er keiner von uns ist!
    -kein abklatschen mit balljungen, journalisten oder kamerahintergrundaufstellern! distanz allenthalben.


    fazit? plerchi raus!!! schäfer raus!!! bader raus!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich steht die Leistung auf dem Platz an allererster Stelle.
    Was nützen mir Alibi-Klatscher und Fan-Versteher, wenn die Leistung nicht stimmt ?
    Ausserdem sind mir persönlich kritische Spieler, die nicht nur die vorgestanzten Sätze von sich geben, erheblich lieber als die Anderen.


    Sicher...es ist schön, wenn sich Spieler bei den Fans für den support bedanken....jedoch habe ich häufig das Gefühl, daß es sich dabei nur um eine routinemässige Alibiveranstaltung handelt. Sorry !
    Nun jetzt mit Argusaugen zu beobachten, wer wann und wie schnell zur Kurve rennt, erinnert mich irgendwie an die Debatte des Mitsingens der Nationalhymne !
    Auch da scheint ja mittlerweile das Mitsingen wichtiger, als die Leistung auf dem Platz zu sein ! :wink:


    Danke Hamburger ! Deinen Ausführungen kann ich zustimmen.
    Alibi-Veranstaltung trifft es ziemlich gut.


    Die Debatte ist sowas von unnötig. Denjenigen die den Charakter eines Spielers
    nach solchen Balanglosigkeiten beurteilen, ist echt nimmer zu helfen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich steht die Leistung auf dem Platz an allererster Stelle.


    Mehr braucht man zu diesem Thema eigentlich auch nicht sagen.


    Er ist im Moment der mit Abstand beste Spieler im Kader, bekommt aber nach Balitsch regelmäassig die grösste Kritik ab weil er nicht artig in die Kurve geht um sich feiern zu lassen. Wer soll das noch verstehen?

  • Zitat von terrorhamster

    Warum? Nur weil er unser Torhüter ist muss ich ihn ja nicht mögen. Ich sag klipp und klar dass er uns mit seinen Leistungen in den letzten Spielen den Arsch gerettet hat und sportlich derzeit unverzichtbar ist. Trotzdem halte ich ihn für einen Trottel erster Güte. Ich mag ihn einfach nicht. Ich halte das nicht für verwerflich. Ich sag ja auch offen dass ich den Balitsch für ein riesen Ar***loch halte. Klar ist er ein Spieler des 1. FC Nürnberg, aber niemals einer von "uns".


    Sorry.....auch ich muß auf diesen Satz noch einmal antworten.


    Maßen wir Fans uns da vielleicht nicht eine Bedeutung zu, die uns gar nicht zusteht ?


    Das Schäfer einer von " uns " ist und wie sehr er für mich den Club verkörpert, möchte ich kurz nachfolgend ausführen....


    Er führte uns als Kapitän zum Pokalsieg....war für den nachfolgenden Abstieg nicht verantwortlich....doch war er sich ein Jahr später nicht zu schade, mit uns in die zweite Liga zu gehen und den Schaden zu reparieren.
    So einer ist für mich, von der Einstellung her, ein echter Clubberer !


    Er ist jetzt schon lange, lange Stammkeeper des Clubs.
    Lange, mit Unterbrechungen, Kapitän der Mannschaft.
    Das ihm der Club und die Mannschaft sehr am Herzen liegen, deutet er auch mit unbequemen Interviews an...er könnte es sich da wirklich erheblich einfacher machen !


    Kurz - ich habe das Gefühl, daß für Schäfer der Verein mehr als nur ein Arbeitgeber ist.....davon gibt es auch nicht Allzuviele in der BL.
    Eben Spieler, die sich Gedanken um den Verein machen ( auch Unbequeme ! ) und nicht nur am Monatsanfang auf den Gehaltszettel schielen.....
    Ich bin stolz, daß wir so einen Kapitän haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kurz - ich habe das Gefühl, daß für Schäfer der Verein mehr als nur ein Arbeitgeber ist.....davon gibt es auch nicht Allzuviele in der BL. Eben Spieler, die sich Gedanken um den Verein machen ( auch Unbequeme ! ) und nicht nur am Monatsanfang auf den Gehaltszettel schielen.....
    Ich bin stolz, daß wir so einen Kapitän haben.


    Auch wenn ich nicht immer mit den öffentlichen Aussagen Schäfers einverstanden bin, kann ich das voll und ganz unterscheiben. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hab irgendwie schon seit längerem das Gefühl, je länger jemand beim Glubb spielt, desto schlechter steht er bei den Fans (hier). Die gestandenen Glubberer werden immer schon gerne mehr kritisiert als die anderen. Ob's jetzt der Schäfer und der Pino sind, oder früher auch der Wolf. Wer der Mannschaft ein Gesicht gibt und für den Verein steht, hat's nicht leicht (zugegebenermaßen auch Balitsch und Chandler, aber da gibt es auch richtige Gründe).
    Ich finde es wirklich schade, dass die echten Glubb-Spieler, die auch den Abstieg und/oder die 2. Liga mitgemacht haben, auf so viel Abneigung stoßen. Pino ist zwar beliebt, wurde aber schon unzählige Male öfter kritisiert als viele seiner gleich schlechten Kollegen.
    Wer ist denn noch ein richtiger Glubberer, den man, wenn man an den 1. FCN denkt, gleich vor sich sieht? Chandler, Mak, Platte und Kiyo? Bald wird unsere Mannschaft nur noch aus solchen Spielern bestehen und aus solchen, von denen man weiß, dass sie den Glubb bei guter Gelegenheit auf jeden Fall verlassen würden. Dass das besser ist, glaube ich wirklich nicht.

  • Zitat von Glubberer_69

    Zu seinem Standing in der Mannschaft sag ich nur soviel...der Liebling aller ist er nicht gerade...


    Sozusagen leicht besser als dein Standing im Forum?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 260507

    "Alibi-Veranstaltung" trifft wohl eher das Verhalten von Schäfer in der Kurve. Und das nicht erst seit der letzten Rückrunde.
    Nach Düsseldorf und Wien war es jetzt aber bereits das dritte Mal in sehr kurzer Zeit, dass Fans und scheinbar weite Teile der Mannschaft gemeinsam feiern/sich bedanken wollten und Schäfer unbedingt sein eigenes Ding durchziehen musste. Negativer Höhepunkt sicherlich Düsseldorf als er die anderen aufforderte es ihm gleich zu tun, in Wien als Einziger nach ein Bisschen klatschen schnurstracks Richtung Kabine marschieren, was die anderen sichtlich irritierte, auch nicht viel besser. Auch nach dem Spiel am Samstag war offensichtlich, dass die Fans die Mannschaft zu sich gewunken haben und einige Spieler dem auch gerne nachgekommen wären. Und wenn Schäfer dann eindeutig mit dem Kopf schüttelt und seinen Weg weitergeht kann ich auch nachvollziehen, dass die anderen Spieler dem lieber folgen als sich über seine Entscheidung wegzusetzen und ihn noch blöder dastehen zu lassen als eh schon.
    Mit überschwänglichem Feiern hat das für mich auch nichts zu tun, eher mit gegenseitigem Bedanken für einen hart erkämpften Punkt und gleichzeitig gute Unterstützung auf den Rängen, auch in der Phase als man zurücklag. Auch dass man nach all den beschissenen Spielen in letzter Zeit stets die Mannschaft supportete und auch seitens der Szene öffentlich dazu aufrief diese schwere Zeit mit der Mannschaft gemeinsam durchzustehen verdient meiner Meinung nach Respekt. Aber dass er das als Selbstverständlichkeit wahrnimmt hat man ja schon nach Hoffenheim gesehen.
    Ich kann mich den meisten anderen hier anschließen, sportlich ist seine Entwicklung mehr als erfreulich, menschlich geht er mir von Woche zu Woche mehr auf den Sack. Und das sage ich als ehemals großen Fan von ihm. Von mir aus kann er sich auch nur noch bei denen bedanken, die ihm genehm sind. Mir scheißegal. Besser als die anderen Spieler aktiv oder passiv zu bremsen wenn sie mit den Fans feiern wollen, die ihm offensichtlich nicht passen, und mir dadurch auch nach guten Spielen mittlerweile regelmäßig auf die Laune zu schlagen.


    Kann man so unterschreiben. Das mit Wien lese ich jetzt zum ersten mal, zeigt aber so langsam seine Einstellung.

  • Zitat von 260507

    "Alibi-Veranstaltung" trifft wohl eher das Verhalten von Schäfer in der Kurve. Und das nicht erst seit der letzten Rückrunde.
    Nach Düsseldorf und Wien war es jetzt aber bereits das dritte Mal in sehr kurzer Zeit, dass Fans und scheinbar weite Teile der Mannschaft gemeinsam feiern/sich bedanken wollten und Schäfer unbedingt sein eigenes Ding durchziehen musste. Negativer Höhepunkt sicherlich Düsseldorf als er die anderen aufforderte es ihm gleich zu tun, in Wien als Einziger nach ein Bisschen klatschen schnurstracks Richtung Kabine marschieren, was die anderen sichtlich irritierte, auch nicht viel besser. Auch nach dem Spiel am Samstag war offensichtlich, dass die Fans die Mannschaft zu sich gewunken haben und einige Spieler dem auch gerne nachgekommen wären. Und wenn Schäfer dann eindeutig mit dem Kopf schüttelt und seinen Weg weitergeht kann ich auch nachvollziehen, dass die anderen Spieler dem lieber folgen als sich über seine Entscheidung wegzusetzen und ihn noch blöder dastehen zu lassen als eh schon.
    Mit überschwänglichem Feiern hat das für mich auch nichts zu tun, eher mit gegenseitigem Bedanken für einen hart erkämpften Punkt und gleichzeitig gute Unterstützung auf den Rängen, auch in der Phase als man zurücklag. Auch dass man nach all den beschissenen Spielen in letzter Zeit stets die Mannschaft supportete und auch seitens der Szene öffentlich dazu aufrief diese schwere Zeit mit der Mannschaft gemeinsam durchzustehen verdient meiner Meinung nach Respekt. Aber dass er das als Selbstverständlichkeit wahrnimmt hat man ja schon nach Hoffenheim gesehen.
    Ich kann mich den meisten anderen hier anschließen, sportlich ist seine Entwicklung mehr als erfreulich, menschlich geht er mir von Woche zu Woche mehr auf den Sack. Und das sage ich als ehemals großen Fan von ihm. Von mir aus kann er sich auch nur noch bei denen bedanken, die ihm genehm sind. Mir scheißegal. Besser als die anderen Spieler aktiv oder passiv zu bremsen wenn sie mit den Fans feiern wollen, die ihm offensichtlich nicht passen, und mir dadurch auch nach guten Spielen mittlerweile regelmäßig auf die Laune zu schlagen.


    Lustig wenn "uns" immer von Respekt redet, aber "uns" selbigen noch weniger zeigt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!