Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Eierkopf

    Nee! Is aber meine Meinung! Is halt so.
    Sorry!


    Deine Meinung ist ein Haufen unzutreffender Müll. Ist halt so.
    Sorry!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich bin nicht unbedingt ein Schäfer Freund, aber was der in dieser Saison und letzter Saison alles gehalten hat,
    ist sau gut und diese Saison wird er zum Glück noch als 1 zu Ende spielen! Was danach ist wird sich zeigen!

  • zwei mal richtig gut gehalten.
    gut, wieder mal ein sonntagsschuß, den man halten kann, wenn man weiter hinten steht, aber das ist auch nicht wirklich relevant, weil er den ball auch noch spät gesehen hat. das ding würde ich eher frantz zuschreiben, weil er einfach zu weit von arango wegsteht.
    daß dritte ist schon eher haltbar, aber auch egal, dann hält er hat in einem anderen spiel diese schüsse.


    winzie

  • Der dritte Treffer war ja eh schon wurscht.
    Da waren wir einfach schon mental zerstört.
    Beim Arango-Hammer spreche ich ihn ebenfalls frei.
    Das Ding ist bombig geschossen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kleinerUdo

    schäfer muss aus dem tor. es ist zeit für einen generations-wechsel. also rekovsky rein!
    kapitän kann dann nilson machen.


    1. Namen richtig schreiben
    2. Der Schwede als Kapitän??? Hast du Fieber?

  • Beim betrachten der Gegentore ist mir mal wieder etwas aufgefallen, was ich schon seit längerem beim Rapha etwas kritisiere. Beim ersten Gegentor springt er wieder falsch ab. Zumindest mir wurde in jungen Jahren beigebracht, dass das zum Ball stehende Bein das ist ,mit dem man abspringen sollte. Schäfer springt aber in schöner regelmäßigkeit mit beiden gleich zeitig ab. Das sollte einem guten Torwarttrainer, doch irgendwann auch mal auffallen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Keine Ahnung wie man diese Saison nach jeden Spiel immer über Schäfer diskutieren muss. Das Fürth Spiel muss einigen echt den Rest gegeben haben.


    Wenn ein Spieler diese Saison in jeden Spiel immer gehobenes Bundesliganiveau gezeigt hat dann ist es wohl ein Schäfer.


    Hab auch schon des öfteren mit Fans von anderen Mannschaften gesprochen und diese auf unseren Torwart angesprochen. Die lachen sich jedesmal kaputt wenn ich denen erzähle das einige Vollhonks aus dem glubbforum ihn liebend gern nicht mehr im Tor sehen würden.


    Zu den 3 Gegentreffern:


    1. Sonntagsschuss, ja wenn er auf der Linie steht kann er ihn evtl. halten, nur welcher Torhüter steht in dieser Situtation bitte auf der Linie? Vlt. einer aus der C-Klasse weil er seinen Ranzen nicht bewegen will, sonst fällt mir keiner ein.


    2. Eigentor, ja wenn er des öfteren bei Flanken früher rauskommt und nicht immer auf der Linie steht (beim 1. Tor wars ja laut einigen falsch, lol) wirkt sich das positiv auf die Abwehr aus und das Tor fällt evtl. nicht. Trotzdem braucht/muss der Chandler einfach seinen Kopf hinhalten dann kommts zu dieser Situation überhaupt nicht. Da kann der Schäfer am Elfer stehen und die Flanke runterpflücken wollen, trotzdem muss den der Chandler zuvor klären.


    3. war haltbar aber sicherlich von mehreren verschuldet, nur wen interessiert bitte dieses 3. Tor noch?


    Nachdem ich mir nach dem letzten Spiel schon eine einwöchige Foren Pause auferlegt habe, gibts ab heute eine 2-wöchige bis zum nächsten Spiel. Würde sonst eh gesperrt werden bei den unzähligen VoliIdioten die hier zum Teil rumlaufen. Haben selbst noch nie gegen den Ball getreten und meinen tatsächlich sie hätten mehr Ahnung von diesem Sport als so mancher Spieler...

  • Zitat von gambert


    Schäfer hat letzte Saison schonmal mit ner Binde gespielt, die eigentlich nicht vorgesehen war. Mein Bruder hatte ihm eine von uns nach nem Training gegeben. Nach dem Desaster von Fürth und Hoffenheim. Unser Vater war damals schwer krank, mein Bruder hatte ihm nen kleinen Brief geschrieben, dass wir hinter der Mannschaft stehen und zusammen aus dem Scheiss wieder rauskommen. Und Schäfer hat sie auch wirklich getragen, trotz Schwierigkeiten mit dem Sponsor (auf der Binde von meinem Bruder war halt ne Sportmarkte draufgestickt. Die vom Club haben dann einfach ein "FCN" drübergenäht, damit er sie tragen durfte).
    Sowas muss man in solchen Tagen auch mal sagen, wenn ich diese ganze Schäfer-Sache lesen muss.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.



  • :hoch::hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ognom0815

    Das stimmt soweit alles.
    Aber es fällt doch immer wieder extrem auf,dass er wirklich überhaupt keinen Ball holt, egal wie nah der Tor vorbei rauscht. Und das führt dann doch öfter zu gefährlichen Situationen im Strafraum.
    Ich habe glaube ich alleine im Spiel gestern dreimal rumgebrüllt, dass er rauskommen soll.
    Ich würde jetzt auch defintiv keinen Torwartwechsel machen. Aber ob man mit Schäfer wirklich in die neue Saison gehen sollte? Ich bin mir da nicht so sicher.


    Stimmt. Zu ner schnelleren Spieleröffnung gehört beim modernen Torwartspiel, daß er den Ball auch mal abfängt und schnell weiterleitet. Das käme auch Gertjans System entgegen. Trotzdem bin ich froh, daß wir Schäfer haben. Er hat uns wiklich schon oft "den Arsch gerettet".

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    Der Ball, den Schäfer mit dem Kopf abwehrt (auch wenns natürlich Glück ist), hält sonst so gut wie kein anderer Bundesligatorwart, aber das übersehen die Kritiker mal wieder...


    Den hält jeder Torwart, der so angeschossen wird. Was jetzt keine Kritik sein soll, aber du schreibst es ja selbst, Glück. :wink:

  • Schäfer seine Zeit läuft ab. So oder so. Wenn Veerbek nun noch einen modernen Pressing-Offensiv Fussball spielen lassen wird, wird es eng mit Schäfer. Ich hoffe nur, er bekommt maximal ebenso einen stark leistungsbezogenen Vertrag bei einer möglichen Verlängerung vorgelegt wie Pino...


    Andere Verein sind da schon zwei Schritte weiter...sage nur Leverkusen mit Leno....

  • Zitat von Glubberer_69

    Schäfer seine Zeit läuft ab. So oder so. Wenn Veerbek nun noch einen modernen Pressing-Offensiv Fussball spielen lassen wird, wird es eng mit Schäfer. Ich hoffe nur, er bekommt maximal ebenso einen stark leistungsbezogenen Vertrag bei einer möglichen Verlängerung vorgelegt wie Pino...


    Andere Verein sind da schon zwei Schritte weiter...sage nur Leverkusen mit Leno....


    Die Frage ist, ob Rakovsky wirklich so gut ist.

  • Eine Wachablösung wird eh folgen, allein schon wegen dem Alter.
    Derzeit, in der aktuellen Situation, ist er jedoch enorm wichtig für uns.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Eine Wachablösung wird eh folgen, allein schon wegen dem Alter.
    Derzeit, in der aktuellen Situation, ist er jedoch enorm wichtig für uns.


    ja? warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!