Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von El Molotov


    Ach komm. Die Aussagen waren jetzt aber nicht respektlos. Schäfer teilt doch selbst gern mal aus.


    Hab ich auch ned so verstanden :wink:
    Meinte das im Bezug auf einen Job. Wenns irgendwas für ihn gibt, dann hat er sich das auch als verdienter Spieler erarbeitet. Dann wäre ich da nicht traurig drüber und würde nicht sagen "bloß nicht beim Verein bleiben". :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von weyoun


    Habe ich im ersten Moment auch gedacht. Aber wahrscheinlich sägt er schon am nächsten Trainerstuhl und mobbt halt jetzt den Prinzen weg...


    Du meinst, er hat einen Weg gefunden, Geld zu sparen beim Club? Einfach mal ohne Trainer, schlimmer wird´s dann auch nicht? Könnte er ja bei seiner Bewerbung als Sportvorstand dann gleich als innovativen Vorschlag einbringen.

  • Zitat von CFP

    Hab ich auch ned so verstanden :wink:
    Meinte das im Bezug auf einen Job. Wenns irgendwas für ihn gibt, dann hat er sich das auch als verdienter Spieler erarbeitet. Dann wäre ich da nicht traurig drüber und würde nicht sagen "bloß nicht beim Verein bleiben". :wink:


    Ich denke es ging uns da eher um einen Vorstandsposten. Er soll sich, so wie es jeder sollte, von unten nach oben arbeiten. Jugendtrainer, normaler Scout oder irgendetwas auf der Geschäftsstelle. Wenn er gut ist geht's dann stetig rauf. Wenn nicht, dann nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir haben versucht dagegen zu halten. Dann sehen wir bei zwei Standards schlecht aus und bekommen zwei Gegentreffer. Momentan ist die Lage bedrohlich. Wir müssen gegen Hannover nochmal alles versuchen, um dann im letzten Spiel noch auf den 16. Platz zu rutschen. Es geht nicht um den Trainer, es geht darum, dass wir als Mannschaft möglicherweise auf unsere Grenzen treffen.
    Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem Spiel bei Sky


    das übliche blabla

  • Ich kanns nimmer hören. Dieses elend egewäsch egal von wem.


    Und Sanaki, änder bitte deinen Avatar.


    Der Witz hat nen Bart und ist nicht lustig, war nie lustig und wird es nicht werden.

  • Man sollten aber nicht vergessen, dass wir schon öfters mit Schäfer Probleme hatten in fremden Stadien, der geht auch nicht
    weg vom CLUB, so neben Bader arbeiten oder als Torwarttrainer, nur wenn er sein Torwartspiel weitergibt bekommen wir
    laange keinen modernen Torwart.


    Also wenn er weg möchte wäre ich nicht traurig.

  • Zitat von Sanaki

    Wir haben versucht dagegen zu halten. Dann sehen wir bei zwei Standards schlecht aus und bekommen zwei Gegentreffer. Momentan ist die Lage bedrohlich. Wir müssen gegen Hannover nochmal alles versuchen, um dann im letzten Spiel noch auf den 16. Platz zu rutschen. Es geht nicht um den Trainer, es geht darum, dass wir als Mannschaft möglicherweise auf unsere Grenzen treffen.
    Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem Spiel bei Sky


    das übliche blabla



    Der sollte mal über sein Torwartspiel reden, nur das getraut er sich nicht, das KONTRA könnte kräftig sein.

  • Zitat von PHM+

    Man sollten aber nicht vergessen, dass wir schon öfters mit Schäfer Probleme hatten in fremden Stadien, der geht auch nicht
    weg vom CLUB, so neben Bader arbeiten oder als Torwarttrainer, nur wenn er sein Torwartspiel weitergibt bekommen wir
    laange keinen modernen Torwart.


    Also wenn er weg möchte wäre ich nicht traurig.


    Torwarttrainer? Schäfer? Was will er denn beibringen? Bzw. was soll ein junger Torwart denken, wenn Schäfer ihm was erklären will, dieser sich aber mal 2-3 Spiele von Schäfe anschaut...

  • [

    Zitat von PHM+

    ...Der sollte mal über sein Torwartspiel reden, nur das getraut er sich nicht, das KONTRA könnte kräftig sein.


    Nunja, da gehören immer zwei dazu, er und eine sportliche Leitung, die das hinnimmt.


    Das ist ein Kernproblem beim CLUB; wenn eine Position einigermaßen besetzt ist, wird unter Kadavergehorsam und finanz. Gründen - obwohl Schäfer ein Spitzenverdiener in Nürnberg ist - daran festgehalten. Verkauft wird es den Fans als Integrationsfigur, nur so kann nie ein Schritt nach vorne oder eine Entwicklung eintreten. Das sieht man in der ganzen Mannschaft, speziell bei Frantz, Pinola und Konsorten.

  • joooooooo, beim 0-1 wieder ganz großes kino :lol::lol::lol:


    komisch auch, daß es plötzlich egal ist wer auf der trainerbank hockt... oh gott ist dieses team scheiße!


    winzie

  • Wenn Prinzen Eier in der Hose, dann darf Schäfer kein Spiel mehr machen. Wie gegen Leverkusen brach uns sein Patzer wieder das Genick. Überall in der Liga scheißt man sich nicht wie in Nürnberg in die Hosen und setzt auf junge Keeper. Und das durch die Bank erfolgreich.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn Prinzen Eier in der Hose, dann darf Schäfer kein Spiel mehr machen. Wie gegen Leverkusen brach uns sein Patzer wieder das Genick. Überall in der Liga scheißt man sich nicht wie in Nürnberg in die Hosen und setzt auf junge Keeper. Und das durch die Bank erfolgreich.



    na, davari war heute auch nicht das gelbe vom ei...


    but i hear ya

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Raphael Schäfer (Kapitän 1. FC Nürnberg): "Wir haben aus zwei Standardsituationen zwei Tore bekommen, die man so keinesfalls kriegen darf. Das hat uns heute wieder ein Stück weit zurückgeworfen. Aber was wollen wir uns vorwerfen? Die Mannschaft gibt alles, sie kämpft und rackert, aber in den entscheidenden Situationen macht sie dann einfach Fehler. Aber wir stehen am 32. Spieltag ja auch nicht umsonst auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es war auch klar, dass Roger Prinzen kein Wundertrainer ist, der nur mit den Fingern schnippt und wir gewinnen dann in Mainz, das ja momentan einen sehr guten Fußball spielt. Aber die Mannschaft hat sich wieder viel mehr gegenseitig geholfen."


    http://www.nordbayern.de/sport…ndertrainer-ist-1.3604055


    Ohne Worte...ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Raphael Schäfer (Kapitän 1. FC Nürnberg): "Wir haben aus zwei Standardsituationen zwei Tore bekommen, die man so keinesfalls kriegen darf. Das hat uns heute wieder ein Stück weit zurückgeworfen. Aber was wollen wir uns vorwerfen? Die Mannschaft gibt alles, sie kämpft und rackert, aber in den entscheidenden Situationen macht sie dann einfach Fehler. Aber wir stehen am 32. Spieltag ja auch nicht umsonst auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es war auch klar, dass Roger Prinzen kein Wundertrainer ist, der nur mit den Fingern schnippt und wir gewinnen dann in Mainz, das ja momentan einen sehr guten Fußball spielt. Aber die Mannschaft hat sich wieder viel mehr gegenseitig geholfen."


    http://www.nordbayern.de/sport…ndertrainer-ist-1.3604055


    Ohne Worte...ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen :schaem:


    :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn Prinzen Eier in der Hose, dann darf Schäfer kein Spiel mehr machen. Wie gegen Leverkusen brach uns sein Patzer wieder das Genick. Überall in der Liga scheißt man sich nicht wie in Nürnberg in die Hosen und setzt auf junge Keeper. Und das durch die Bank erfolgreich.


    Das Tor ging ja wohl klar auf Petraks Kappe. Aber es ist jetzt wieder in, den Schäfer zu bashen.

  • Wenn der Ball mal wieder an der Fünferkante runterfällt. Aber das ist in Nürnberg nie die Schuld des Torwarts - weil man das moderne Torwartspiel bis heute noch nie gesehen hat!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!