Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Altmeister

    Der Hildebrand bekommt nach 2007 so langsam ein Club-Trauma. :mrgreen:


    seinen Fehler als er die Flanke fallen ließ haben sie in der Sportschau gar nicht gezeigt. War der Nachschuss nicht eine riesen Chance für uns?

  • Zitat von Bass_

    seinen Fehler als er die Flanke fallen ließ haben sie in der Sportschau gar nicht gezeigt. War der Nachschuss nicht eine riesen Chance für uns?


    Hildebrand reißt auch Verdacht sein Bein hoch und kann da gerade noch Nilssons Schuß abwehren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hildebrand reißt auch Verdacht sein Bein hoch und kann da gerade noch Nilssons Schuß abwehren.


    Empfand ich auch als dicke Chance, wobei der Nilsson-Schuss in guter Abwehrspielertradition für mich nach einer etwas höheren Flugkurve aussah :wink:

  • Muss Rapha heute auch wieder loben.
    Mit Glueck und Koennen hat er am Samstag auch zum wiederholten Male seinen Kasten sauber gehalten.
    Und so die Mannschaft im Spiel gehalten.
    Ein wirklicher Leader. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Seine Paraden gingen durch das "klare" 3:0 völlig unter.


    Hätten wir am Samstag ein Tor kassiert, ich weiß nicht wie das Spiel dann vielleicht verlaufen wäre...


    Für mich hat er einen sehr hohen Anteil daran, dass wir das Spiel gewonnen haben.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich bin wohl so ziemlich der letzte, der Schäfer vor dem Karriereende aus dem Kasten nehmen würde, aber nicht gefallen hat mir das Reklamieren bei der Szene mit Draxler, wo er den Ball im aussah... sowas ist immer ganz furchtbar. Sonst gut.


    Der Ball war definitiv im Aus. Wieso sollte er also nicht reklamieren?

  • Zitat von el ratón


    Empfand ich auch als dicke Chance, wobei der Nilsson-Schuss in guter Abwehrspielertradition für mich nach einer etwas höheren Flugkurve aussah :wink:



    Ja aber dann hätte man ja zugeben müssen das der Glubb auch Chancen hatte

  • Mal ein Wort zu den Kickernoten, die hier im Forum ja hin und wieder genannt werden. Schäfer erhielt am Samstag eine 3 ebenso wie sein Gegenüber Hildebrand. Nun wenn ich sowas lese muss ich mich echt fragen was für Spiele die Kickerredaktion anschaut. Da benotet mittlerweile die Bildzeitung ja besser :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mal ein Wort zu den Kickernoten, die hier im Forum ja hin und wieder genannt werden. Schäfer erhielt am Samstag eine 3 ebenso wie sein Gegenüber Hildebrand. Nun wenn ich sowas lese muss ich mich echt fragen was für Spiele die Kickerredaktion anschaut. Da benotet mittlerweile die Bildzeitung ja besser :schaem:


    die bewerten halt die ich-lass-den-ball-mal-fallen-szenen mit... schäfer -> keine -> schlechter benoten, hildebrandt -> eine -> Note besser :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mal ein Wort zu den Kickernoten, die hier im Forum ja hin und wieder genannt werden. Schäfer erhielt am Samstag eine 3 ebenso wie sein Gegenüber Hildebrand. Nun wenn ich sowas lese muss ich mich echt fragen was für Spiele die Kickerredaktion anschaut. Da benotet mittlerweile die Bildzeitung ja besser :schaem:


    Das habe ich mir heute auch gedacht!
    Die kicker-Noten der Clubelf waren weitesgehend in Ordnung, die von Schäfer aber daneben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das habe ich mir heute auch gedacht!
    Die kicker-Noten der Clubelf waren weitesgehend in Ordnung, die von Schäfer aber daneben.



    Die Note für Schäfer liegt voll daneben, die Benotung macht nicht einer allein sondern einige Beobachter und
    da waren sicher welche dabei denen Schäfer mal ans Bein gepinkelt hat, für uns zählt doch nur seine Leistung und
    die ist doch seit Wochen ok, Augsburg haben wir alle doch schon längst verziehen

  • was hat er denn groß gehalten? die hatten alu-pech und haben viel verballert. an sensationelle paraden kann ich mich nicht erinnern.

    verbeek ist UNantastbar

  • Ja aber er hat halt keine 3 Tore gefangen im Gegensatz zu seinem Gegenüber. Hätten wir 3-0 verloren dann hätten beide nie und nimmer die selbe Note bekommen.


    Aber scheisst doch auf die Kickernoten, die interessieren doch eh keinen so lange man nicht beim Tippspiel dabei ist.


    Der Schäfer hält diese Saison so gut wie zu seinen besten Zeiten was will man mehr.

  • Zitat von EinClubFan

    Ja aber er hat halt keine 3 Tore gefangen im Gegensatz zu seinem Gegenüber. Hätten wir 3-0 verloren dann hätten beide nie und nimmer die selbe Note bekommen.


    Aber scheisst doch auf die Kickernoten, die interessieren doch eh keinen so lange man nicht beim Tippspiel dabei ist.


    Der Schäfer hält diese Saison so gut wie zu seinen besten Zeiten was will man mehr.


    Tja waas will man mehr? Hier noch a bissl meckern und da noch a bissl meckern :lol:

  • Zitat von bella

    was hat er denn groß gehalten? die hatten alu-pech und haben viel verballert. an sensationelle paraden kann ich mich nicht erinnern.


    Einmal mit den Fingerspitzen den Ball ich glaub übers Tor gelenkt. Dann vor den Draxlers Pfostenschuss, das direkte Tor durch einen Fußreflex verhindert.
    Also wenn das keine herausragenden Paraden waren, dann weiß ich auch nimmer. :motzen:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von bella

    was hat er denn groß gehalten? die hatten alu-pech und haben viel verballert. an sensationelle paraden kann ich mich nicht erinnern.


    :loool: Du schießt hier echt immer wieder den Vogel ab :schaem::schaem::schaem:

  • naja auch wenn der user oder die userin sicherlich immer wieder übers Ziel hinausschießt, was die Schäferkritik angeht, diesmal stimmts schon in etwa mit meiner Beobachtung überein. Dass wir die 0 halten konnten lag zuallererst mal am Schalker Unvermögen. Die Dinger bei denen Schäfer was machen musste waren m.E. nach allesamt "Standard" im Anforderungsprofil eines Bulikeepers. Aber nur weil er nicht spektakulär retten musste (weil nicht entsprechend geprüft) muss/kann man das ja nicht gegen ihn werten, oder? :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    naja auch wenn der user oder die userin sicherlich immer wieder übers Ziel hinausschießt, was die Schäferkritik angeht, diesmal stimmts schon in etwa mit meiner Beobachtung überein. Dass wir die 0 halten konnten lag zuallererst mal am Schalker Unvermögen. Die Dinger bei denen Schäfer was machen musste waren m.E. nach allesamt "Standard" im Anforderungsprofil eines Bulikeepers. Aber nur weil er nicht spektakulär retten musste (weil nicht entsprechend geprüft) muss/kann man das ja nicht gegen ihn werten, oder? :winking_face:


    Richtig, die Reaktionen die er am Samstag zeigen musste, waren sicher nichts besonderes, aber dennoch hat er sie ja gehabt, und nur weil er nicht 3 mal spektakulär durch den Strafraum fliegt, heisst das nicht er hätte keine 2 verdient. Als Beispiel kann man ja den Heber von Draxler nennen. Sicher keine Supertolle Aktion, aber er hat die Situation schnell erkannt und war schnell präsent so blieb den Schützen eigentlich nur ein Heber. Beim Torwartspiel können Kleinigkeiten entscheiden und diese macht der Rapha in dieser Saison oftmals richtig. Und dies ist der Unterschied zur letzten Saison, er wirkt entschlossener in seinen Aktionen und macht es dadurch den Stürmer schwieriger an ihm vorbei zu kommen.
    Deswegen wundert mich ja auch die Bewertung vom Kicker. Denn Hildebrand liess diese Entschlossenheit bei Gegentor 2 und 3 vermissen(vom Fangfehler mal ganz zu schweigen). Drum sag ich, wenn man den Schäfer schon ne drei gibt, dann hätte sein Gegenüber mindestens ne Note schlechter bekommen müssen. Ich bin da eben etwas Gerechtigkeitsfanatiker :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!