Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Sah vor dem 2:3 etwas unglücklich aus, weil er nicht entscheidend rauskommt. Auch ansonsten wirkte er nicht so sicher wie sonst in der Saison. Klärte aber einmal stark bei einem Kopfball. Aber Bremen ist für Clubtorhüter schon immer schwierig gewesen. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Ball muss nach vorne geklärt werden und nicht so scheisse behämmert nach hinten.
    Da musste es ja Chaos geben.
    Schäfer konnte selbiges leider nicht beseitigen sondern wurde Teil eben dieses.
    Teilschuld kann man ihm meinetwegen geben.
    Ist aber auch scheissegal.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Der Unbekannte

    Naja, das erste Gegentor (und das waren einige) diese Saison, wo er mal nicht übermäßig gut aussieht. Da müssen sich ganz andere hinterfragen.


    Wollte ich mit "scheissegal" andeuten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • sah bei 2 gegentoren unglücklich aus. den zweiten kann er halten. beim 3. irrt er umher. dazu die unnötigste gelber ever. da konnte man froh sein, dass der schiri nur freistoß gibt und er mault dann auch noch um sich ne gelbe abzuholen!

  • Beim ersten von elia springt er nicht kraftvoll genug ab. Den letzten kann er schlecht halten da war der Schuss zu glücklich.


    Und die gelbe Karte hätte ich auch bekommen. Es war nämlich in meinen Augen niemals ein Freistoß.

  • Zitat von Plerchi

    Es war nämlich in meinen Augen niemals ein Freistoß.


    Da hast du Recht. War nämlich ein klarer Strafstoß :lol::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Also Chandler tritt dem Bremer auf dem Fuß und das ganze noch auf der Strafraumlinie, die ja bekanntermaßen zum Strafraum zählt. Also bei uns waren wir alle der Meinung, dass das ein Strafstoß war – ohne jede Diskussion :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Also Chandler tritt dem Bremer auf dem Fuß und das ganze noch auf der Strafraumlinie, die ja bekanntermaßen zum Strafraum zählt. Also bei uns waren wir alle der Meinung, dass das ein Strafstoß war – ohne jede Diskussion :wink:


    Fand die Szene schwer zu beurteilen. Der Angriff von Chandler war ganz klar außerhalb. Er bekommt den Fuß vor den Ball und es kommt zu einer Art Presschlag, bei dem Ekici aber am Ball bleibt und dann gibt es innerhalb Kontakt mit Chandlers Fuß, weil Chandler bei der Aktion auch in den Strafraum gerutscht ist.
    Für mich kein Elfmeter, aber da Ekicis Sturz letzendlich ursächlich durch Chandlers Tackling außerhalb des Starfraums verursacht war, finde ich Freistoß i.O.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Plerchi

    Beim ersten von elia springt er nicht kraftvoll genug ab. Den letzten kann er schlecht halten da war der Schuss zu glücklich.


    Und die gelbe Karte hätte ich auch bekommen. Es war nämlich in meinen Augen niemals ein Freistoß.


    Man könnt meinen Du wärst Torwart.

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • Rumble in the jungle!


    Wobei die gelbe Karte für Schäfer witzig war: Der Schiri zückt das Kärtchen... da nähert sich Schäfer erst.
    Es wirkte fast, dass erst Chandler dafür vorgesehen war. Somit hat sich Schäfer geopfert. Gut gemacht.

  • Zitat von Plerchi

    Beim ersten von elia springt er nicht kraftvoll genug ab. Den letzten kann er schlecht halten da war der Schuss zu glücklich.


    Und die gelbe Karte hätte ich auch bekommen. Es war nämlich in meinen Augen niemals ein Freistoß.


    Den letzten kann er dann nicht mehr halten. Aber wenn er ihn in vorher im Strafraum einfach aufnimmt kommt es gar nicht so weit. Also wenn er an einem Tor Mitschuld hat, dann am dritten.
    In der Anfangsphase auch ein (folgenloser) Patzer.


    Die gelbe Karte verstehe ich überhaupt nicht.
    Er ist Kapitän und kommt raus um zu reklamieren.
    Warum darf er das nicht.


    Vergleicht man die gelben Karten für Schäfer und Schweinsteiger am Wochenende wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen.

  • Zitat von hankkann

    Den letzten kann er dann nicht mehr halten. Aber wenn er ihn in vorher im Strafraum einfach aufnimmt kommt es gar nicht so weit. Also wenn er an einem Tor Mitschuld hat, dann am dritten.
    In der Anfangsphase auch ein (folgenloser) Patzer.


    Die gelbe Karte verstehe ich überhaupt nicht.
    Er ist Kapitän und kommt raus um zu reklamieren.
    Warum darf er das nicht.


    Vergleicht man die gelben Karten für Schäfer und Schweinsteiger am Wochenende wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen.


    Wie hätte er ihn denn aufnehmen sollen, wenn ihn Pogatetz vor seiner Nase weghaut?
    Er kam doch raus um ihn zu fangen, aber Pogatetz war schneller.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hankkann

    Den letzten kann er dann nicht mehr halten. Aber wenn er ihn in vorher im Strafraum einfach aufnimmt kommt es gar nicht so weit. Also wenn er an einem Tor Mitschuld hat, dann am dritten.
    In der Anfangsphase auch ein (folgenloser) Patzer.


    Die gelbe Karte verstehe ich überhaupt nicht.
    Er ist Kapitän und kommt raus um zu reklamieren.
    Warum darf er das nicht.


    Vergleicht man die gelben Karten für Schäfer und Schweinsteiger am Wochenende wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen.


    Ich denke die Karte versteht der Schiri auch nicht wirklich. Wie schon gesagt wurde, der Schiri hatte die Karte schon in der Hand bevor Schäfer kam...naja ich weiß nicht, ob er
    Hellseher ist oder es einfach nach den ganzen Bremer Fouls nun mal ne gelbe Karte geben musste.

  • Zitat von Clubi


    Wie hätte er ihn denn aufnehmen sollen, wenn ihn Pogatetz vor seiner Nase weghaut?
    Er kam doch raus um ihn zu fangen, aber Pogatetz war schneller.


    rufen ist da das zauberwort!

  • Zitat von Clubi


    Wie hätte er ihn denn aufnehmen sollen, wenn ihn Pogatetz vor seiner Nase weghaut?
    Er kam doch raus um ihn zu fangen, aber Pogatetz war schneller.


    also olli kahn hätte pogatetz aus dem weg geräumt und ihn danach noch angemault, was er da unnütz im weg rumsteht :lol::wink:


    winzie

  • Ich denke der Ref hat die Karte rausgezogen um sie Chandler zu geben oder dies zumindest mit allerhöchster Dringlichkeit anzudeuten (letzte Warnung). Dann kam Schäfer mit Meckern dazwischen, sodass der Ref sich umentschieden hat und sie Schäfer gegeben hat. Naja. Konsequent ist anders.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!