Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • @ Winzie
    Ob ich als Profifußballer ungeeignet war oder wäre, lassen wir mal einfach dahingestellt, ok ?


    Ich mache Profifußball mehr an der Einstellung zum Beruf fest.
    An dem stetigen Versuch sich fußballerisch zu verbessern.
    Und vor allen Dingen : Für den Verein, der mich bezahlt, alles zu geben.


    Weniger daran, ob ich frustriert die Binde auf den Boden knalle....das sind alles für mich Petitessen und ist Kinderkram !
    ( Und nochmal, wenn Teile der Fans mit mir so umgesprungen wären wie mit Schäfer, hätte ich es eher getan.....glaub mir ! Ich bin zwar ein eher ruhiger Typ, aber da hätte ich viel eher " die Schnauze voll " gehabt ! )
    Jedoch ist bezeichnend, daß einige Fans so etwas anscheinend wichtiger nehmen als das Spiel selber !
    Oder war es nur der Frust der Niederlage, der sich irgendwie kanalisieren musste und man wieder einmal einen Watschenmann brauchte, da man sonst mit der Niederlage mental nicht fertig geworden wäre ?


    Erbärmlich !

  • @Killer


    Wer ist schon perfekt ...


    Find´s nur komisch, dass man selbst emotional nahezu auf den Rängen austickt, aber Schäfer das nicht auch zugesteht. Grad nach so nem Spiel wie gestern.


    Dann kommen die üblichen Kommentare wie:"Rakovsky auch nicht schlechter, verpiss Dich halt!" ... ohne irgendwelchen sportlichen Bezug, einfach nur, weil die Nase grad nicht passt oder eben nicht jedem Fan nachm Mund faselt.



  • Ist ja auch eine zu respektierende Meinung.
    Ist in meinen Augen halt keine sonderlich feine Art der Frustbewältigung die Binde des Vereins auf den Boden zu pfeffern.
    Wenn ich in der Notaufnahme von nem besoffenen Depp angemault und angegangen werde kann ich auch nicht das Stethoskop durch den Gang schmeissen, sondern muss mich irgendwie beherrschen.
    Sei es drum.
    Es sollte jetzt langsam mal wieder um den Verein und die beschissene Situation gehen und nicht (fast) ausschließlich um eine diskutable Aktion unserer Nummer 1!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • :hoch: ... Siehste doch auf dem Video von der HT aus. "Do kummt a da lutschääää und die Pressesprecherin, die bleede Kuh, hat a nix draaaaaaaf"


    Muss man dann wohl hinnehmen, bevor der Frust noch zu Hause ausgelebt wird.


  • :hoch::hoch::hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • ist gut... war ein versuch, aber war mir schon klar, daß dieser zum scheitern verurteilt war... hätte mir die zeit zum tippen sparen sollen :frowning_face:


    winzie

  • Mal kurz Megatotalultraofftopic:


    Chris


    Was ist denn mit deinem Avatarbildchen?
    Stimmt da was an meinem PC nicht oder zeigt es das auch bei dir nicht an?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Joey

    Wie auch immer. Dann nennen wir sie eben die Rotzlöffel-Garde :mrgreen:
    Wobei man im Alter eigentlich wesentlich ruhiger werden sollte.


    Für mich als Anhänger dieses Fussballvereins zählen lediglich die Schwächen "Rauslaufen + Elfmeterschwäche". Ansonsten hab ich so gar nix gegen Rapha, ganz im Gegenteil. Er ist zwar ein Torhüter der ACHTUNG ... alten Garde ... trotzdem aber immer noch in der Liga gut dabei und angesehen. Und zu seinem Statement kann man nur sagen:"Der Klügere gibt nach". Bleibt ihm ja nichts anderes übrig, wenn er hier weiter Fussball spielen will und nicht jedesmal unter nem Pfeifkonzert der eigenen Anhängerschaft die Kiste sauber halten muss. Trotzdem schon schwer bedenklich, was "Fans" heute für einen Einfluss auf die Spieler haben. An seiner Stelle hätte ich mir das Wort am Mikro sicherlich nicht verbieten lassen.


    :hoch:

  • Zitat von Joey

    @Hamburger


    So sieht man das in der alten/unseren Garde ...


    die junge möchte dann bitte einen, der sich nach einer Derbyniederlage hinstellt und sagt:"Ja, wir sind unwürdig, wir sind es nicht wert dieses Trikot zu tragen und reichen hiermit komplett unseren Rücktritt ein, vielen Dank nochmal an das tolle Publikum, welches wir als Mannschaft nicht verdient haben. Wir sind eine Schande für diese Stadt" .... und daraufhin einen Massensuizid in der Kabine befiehlt, um Platz zu machen für würdige Trikoträger!


    Du hast noch was vergessen. Der Kapitän muss nämlich direkt nach dem Spiel in die Kurve sprinten und nachfragen wie es den Jungs heute geliebt zu feiern.



  • Also mit diesem Post hast du auf jeden Fall eindrucksvoll bewiesen, dass du von der Historie der Nürnberger Fanszene mal definitiv keine Ahnung hast.
    In den 80er bzw. Anfang der 90er Jahre hatte der Club mal eine problematische Fanszene.
    Such doch mal das Gespräch mit Leuten dieser Generation, die werden Dir erzählen was früher mal beim Club und ums Stadion rum los war.


    Sicher ist nicht alles was in der aktiven Fanszene passiert ohne Fehler.
    Die Entwicklung im Allgemeinen ist aber als absolut positiv zu bewerten. Völlig egal ob einem die Art und Weise der aktuellen Fanszene gefällt.



    Zurück zum eigentlich Thema.
    Der Rapha ist in seinem Interview den ersten Schritt gegangen. Jetzt ist es auf der anderen Seite selbst den nächsten Schritt zu machen!

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Mir ist ein emotionaler Kapitän mit eigenem Kopf tausendmal lieber als jemand, der sich von zum Teil offenbar ziemlich minderbemittelten Bubis aus der Nordkurve ohne Reaktion anpöbeln lässt. Der Beitrag in Ya Basta ist kaum an kindlicher Einfalt zu überbieten. Allein die beiden Sätze "Wer sein Amt so zu Boden wirft, hat aufgehört zu kämpfen" und "Aus Sicht der Kurve ist Raphael Schäfer jedenfalls nicht mehr der Kapitän dieser Mannschaft." Gehts noch? Das ist doch einfach nur peinlich, wenn sich einige selbt ernannte Wahrer des wahren Club-Fantums über die Mannschaft stellen. Für dieses Gekaspere kann man sich echt nur fremdschämen!!!

  • [quote


    Re: Raphael Schäfer (#1)


    Ungelesener Beitragvon voivod » 03.11.2013, 22:12
    Mir ist ein emotionaler Kapitän mit eigenem Kopf tausendmal lieber als jemand, der sich von zum Teil offenbar ziemlich minderbemittelten Bubis aus der Nordkurve ohne Reaktion anpöbeln lässt. Der Beitrag in Ya Basta ist kaum an kindlicher Einfalt zu überbieten. Allein die beiden Sätze "Wer sein Amt so zu Boden wirft, hat aufgehört zu kämpfen" und "Aus Sicht der Kurve ist Raphael Schäfer jedenfalls nicht mehr der Kapitän dieser Mannschaft." Gehts noch? Das ist doch einfach nur peinlich, wenn sich einige selbt ernannte Wahrer des wahren Club-Fantums über die Mannschaft stellen. Für dieses Gekaspere kann man sich echt nur fremdschämen!!][/quote]


    :hoch::hoch::hoch:


    aber für vernünftige argumente sind die träger der schwarzen anti-fü-kappen leider nicht zugänglich


  • Das ist wohl Dein Problem, dass Du mit den Leuten reden musst, um zu erfahren was früher los war.
    Ich weiß es aus eigener Erfahrung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es kotz einen normalen Clubfan einfach nur noch an das unbedingt noch eine front mannschaft gegen fans aufgemacht werden muss


    sry Leute gehts noch ???


    das war gestern nicht so schlimm wie das ergebnis


    Wenn nix geht bekommt Verbeek ne neue Mannschaft vom Christkind aber gestern das war wirklich viel besser als gegen den HSV oder Augsburg

    Alles für den Club

  • Zitat von Maddin

    Eine Geldstrafe wäre natürlich absoluter Schwachsinn.


    Meiner Meinung nach aber das richtige Signal. Klar sagt er da im Interview, er hat überreagiert. Aber was kommt als nächstes?
    Geht dann demnächst Pinola die LED-Bande kaputt treten wenn´s nicht läuft, aber entschuldigt sich, Bader verzeiht aber ne Strafe gibts nicht?
    Mein subjektives Empfinden sagt mir, in anderen Vereinen hätten sie es ihm wohl ganz weggenommen. Deswegen, sollen sie ihm meinetwegen 5000€ Strafe aufbrummen und er es gemeinnützig spenden, z.B. an die Rot-Schwarze Hilfe oder an
    eine Leukämie-Stiftung. Aber das er da ohne Strafe rauskommt find ich schwach.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....vermutlich hätte ich als Kapitän von diesen sogenannten Fans sowas von " die Nase gestrichen voll ", daß ich ihnen schon viel eher die Binde vor die Füße geknallt hätte.
    Wie man hier mit unserem Kapitän umgeht, der zudem noch ein bekennender Clubberer ist, ist nicht akzeptabel !


    :hoch: Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dass es jemanden wie dich in diesem Forum gibt. Aus der Distanz scheint man die Dinge oft klarer zu sehen als wenn man zu nahe dran ist.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Zitat von König

    Meiner Meinung nach aber das richtige Signal. Klar sagt er da im Interview, er hat überreagiert. Aber was kommt als nächstes?
    Geht dann demnächst Pinola die LED-Bande kaputt treten wenn´s nicht läuft, aber entschuldigt sich, Bader verzeiht aber ne Strafe gibts nicht?
    Mein subjektives Empfinden sagt mir, in anderen Vereinen hätten sie es ihm wohl ganz weggenommen. Deswegen, sollen sie ihm meinetwegen 5000€ Strafe aufbrummen und er es gemeinnützig spenden, z.B. an die Rot-Schwarze Hilfe oder an
    eine Leukämie-Stiftung. Aber das er da ohne Strafe rauskommt find ich schwach.


    Ja genau,
    in anderen Vereinen,,.,.haha


    beim HSV passierte nix, und sie spielen sich langsam da unten raus

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!