Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wikinger

    Über Fans hinweggstellt, die sich wie Kleinkinder aufführen?
    Und er hat sich eben nicht über Vereinsinteressen gestellt. Im Gegegnteil. Es konnte so nicht weitergehen. Wenn Rapha das mitbekommt
    und nichts tut, ist es ja auch nicht richtig. Spricht er die Missstände an, ist er ein Stinkstiefel. Alles klar. :wall:


    Man erinnere nur an die Kapitänasbinde....

  • Hier sind echt ein paar Armleuchter unterwegs, die nicht besser sind als die Kasper im AR.


    Pro Schäfer auch in Liga 2

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Es würde helfen, wenn man sich hier nicht dauernd gegenseitig beleidigen würde.
    Kleine Idee meinerseits.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Jack_Bauer

    Hier sind echt ein paar Armleuchter unterwegs, die nicht besser sind als die Kasper im AR.


    Pro Schäfer auch in Liga 2


    Endlich ein sachlicher Post mit Fakten.

  • Zitat von 1973er

    Denk mal über diese Deine Worte nach: .....wer sich über Fans stellt.....


    Dann hat man nämlich schon das Problem, dass hier viele mit RS haben ......
    der war mal böse zu UNS ...... obwohl der ganze Verein nur existiert weil WIR sind.....


    Der Verein existiert durch die Mitglieder, nicht durch "die" Fans oder Gruppen davon. Aber gut...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von clubic

    Man erinnere nur an die Kapitänasbinde....


    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Aber du bist sicherlich unfehlbar du Tastaturrebell.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Die Wahrheit liegt vielleicht wie immer in der Mitte.


    Ich möchte Schäfer nix unterstellen, dass er aber immer diese "NullBock" und "LMAA"-Einstellung in schweren Zeiten auf seine sportlichen Leistungen überträgt, halte ich für bedenklich. Er ist Kapitän und sollte das Wohl des Vereins über sein eigenes stellen. Diese unmotivierten Patzer passieren eben immer grad dann, wenn´s sowieso schon rauscht im Blätterwald. Darüber darf man durchaus mal diskutieren.

  • Zitat von Joey

    Die Wahrheit liegt vielleicht wie immer in der Mitte.


    Ich möchte Schäfer nix unterstellen, dass er aber immer diese "NullBock" und "LMAA"-Einstellung in schweren Zeiten auf seine sportlichen Leistungen überträgt, halte ich für bedenklich. Er ist Kapitän und sollte das Wohl des Vereins über sein eigenes stellen. Diese unmotivierten Patzer passieren eben immer grad dann, wenn´s sowieso schon rauscht im Blätterwald. Darüber darf man durchaus mal diskutieren.


    Könnte auch umgekehrt sein. Vielleicht rauscht´s im Blätterwald, weil diese unmotivierten Patzer passieren. Eine Frage der Causalität.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen ()

  • Zitat von Joey

    Die Wahrheit liegt vielleicht wie immer in der Mitte.


    Ich möchte Schäfer nix unterstellen, dass er aber immer diese "NullBock" und "LMAA"-Einstellung in schweren Zeiten auf seine sportlichen Leistungen überträgt, halte ich für bedenklich. Er ist Kapitän und sollte das Wohl des Vereins über sein eigenes stellen. Diese unmotivierten Patzer passieren eben immer grad dann, wenn´s sowieso schon rauscht im Blätterwald. Darüber darf man durchaus mal diskutieren.


    Das bestreitet auch keiner, aber wenn ich hier das Gejammer von einigen lese, die ein persönliches Problem mit Schäfer haben, wird mir schlecht.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von KillerDriller

    Es würde helfen, wenn man sich hier nicht dauernd gegenseitig beleidigen würde.
    Kleine Idee meinerseits.


    Dachte ich mir auch grade.


    Das man sauer auf Schäfe ist ist das eine, aber sich hier gegenseitig zu beleidigen das andere.


    Es ist immer noch ein Forum und JEDER darf seine Meinung haben ohne von anderen beleidigt zu werden!

  • Zitat von Jack_Bauer


    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Aber du bist sicherlich unfehlbar du Tastaturrebell.


    Umdrehen. Nicht werfen, sondern umdrehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von KillerDriller

    Es würde helfen, wenn man sich hier nicht dauernd gegenseitig beleidigen würde.
    Kleine Idee meinerseits.


    Gute Idee.
    Bringt aber in diesem, naja ok..., in den meisten Threads wohl nichts...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Gute Idee.
    Bringt aber in diesem, naja ok..., in den meisten Threads wohl nichts...


    Leute, die letzten 24 Stunden sind so ziemlich die bittersten in den letzten 5 Jahren Club. Da liegen die Nerven blank. Wenn ihr immer ruhig und sachlich bleiben könnt. Respekt! Ob ihr es glaubt oder nicht, im Job kann ich das auch. Beim Club.... no chance. Nicht heute. Der AR, Bader und Schäfer sind eben aktuell die Protagonisten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Leute, die letzten 24 Stunden sind so ziemlich die bittersten in den letzten 5 Jahren Club. Da liegen die Nerven blank. Wenn ihr immer ruhig und sachlich bleiben könnt. Respekt! Ob ihr es glaubt oder nicht, im Job kann ich das auch. Beim Club.... no chance. Nicht heute. Der AR, Bader und Schäfer sind eben aktuell die Protagonisten.


    Da kann keiner sachlich bleiben. Geht mir auch so. Aber ich denke hier untereinander muss man sich nicht beleidigen!

  • Ich finde es nicht korrekt, Schäfer zu verteufeln. ER hat mit seinen überragenden Leistungen dazu beigetragen, dass wir nicht schon früher untergingen. Ich denke er hat ein gutes Gespür dafür, wenn es nicht mehr weitergeht. Ihn, unseren besten Spieler der Saison, an den Pranger zu stellen, halte ich für ungerecht!

  • Naja, einige hier scheinen sich schon böse auf den Schlips getreten zu fühlen,
    wenn ihr Denkmal Schäfer kritisiert wird.
    Der Mann hat zweifellos große Verdienste an Erfolgen des FCN in der Vergangenheit,
    aber das Kapitel Schäfer/FCN hätte meiner Meinung schon vor längerer Zeit beendet werden müssen.

    Wenn ich sehe, wie Torhüter wie Baumann, Ter Stegen oder Trapp (mal abgesehen von einigen Patzern)
    ihren Strafraum und den Ball beherrschen, dann sind das Riesenunterschiede zu Schäfer.
    Wenn Schäfer mal wieder nach Eckbällen oder Standards auf der Linie kleben bleibt,
    oder hilflos durch den Strafraum irrt, kann man nur die Luft anhalten und hoffen, dass alles gutgeht.
    Das machen auch seine (zugegebenermaßen guten) Reflexe auf der Linie nicht Wett.
    Vom „Spielaufbau“ von Schäfer mal ganz zu schweigen. Leider wird das Denkmal auch immer
    Wieder mit neuen Verträgen ausgestattet, so dass sich die Frage nach einer Neubesetzung dieser Position
    erst gar nicht stellt.
    So viel zum sportlichen.
    Seine Rolle als Stimmungsmacher gegen den Trainer kann ich zwar von außen schwer beurteilen,
    lässt sich jedoch anhand von einigen Interviews an 3 Fingern abzählen. Ich will in da aber gar nicht als
    Alleinschuldigen hinstellen, da sind auch andere involviert.
    Ich hoffe nur, dass alle, die nun ihren Willen bekommen haben, sich in den letzten Spielen verdammt
    nochmal den Arsch für den Klassenerhalt aufreißen.

  • Also ich werde immer mehr Schäfer Fan!


    Ich glaub ja nicht, dass er tatsächlich der Verantwortliche war, dass der unsägliche Wiesinger und der "wir spielen nicht mehr unentschieden, wir verlieren lieber" Verbeeck weg sind.
    Wenn das aber so ist, Respekt,
    dann hat er zweimal das Beste für den Club getan.


    Zudem sowieso seinen Job als Kapitän wahrgenommen, nämlich für die Mannschaft gesprochen (dafür ist er gewählt).
    Respekt!
    Für viele der jungen Spieler ist es wichtig, einen solchen Kapitän zu haben,
    und dazu Spieler wie Pelle im Mannschaftsrat.


    Die dann eben auch den Ärger der Fans auf sich nehmen,
    sich der Öffentlichkeit stellen,
    und auf Augenhöhe mit dem AR und dem Vorstand reden können.


    Das nennt man Führungsspieler.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!