Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von koehler

    Sorry sich aber über die Verletzung unseres konstantesten Spielers zu FREUEN kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen......


    Ich bin auch sprachlos...

  • Eigentlich Clever von ihm. Wenn jetzt alle drei da unten wieder verlieren kann er weiter den Mythos erzählen, dass wir mit ihm als Stammtorwart nie abgestiegen sind :hoch::mrgreen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von pipi86


    Ja super Situation für Rakovsky, so ein Spiel kann einem jungen Torhüter echt Mut machen... :wall:


    Mut für was? Nach diesem belanglosen Kick gehts erst in ein paar Monaten weiter, sollte er verdauen.

  • Zitat von pipi86

    Ja super Situation für Rakovsky, so ein Spiel kann einem jungen Torhüter echt Mut machen... :wall:


    tja, die situation, dass wir mit 19 punkten vorsprung meister in gesicherten mittelfeld sind, wird leider nicht geben. dafür muss er schon in ne andere wohlfühloase wechseln.


    im übrigen: man wächst mit seinen aufgaben und wenn er bl-spieler werden will, sollte er mit bißchen druck schon zurecht kommen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Schade für ihn - Alles Gute an der Stelle!
    Dennoch bin auch ich der Meinung, daß eine Wachablösung im Tor dringend notwendig ist.
    Dies hätte schon vor 2 Jahren stattfinden müssen.
    Die Argumente, daß er der unser bester und beständigster Spieler ist, sind wohl lediglich aus den Benotungen diverser Sportmagazine abgeleitet.
    Hier kann ich nur empfehlen, mal das Torwartspiel wirklich ohne Vorbehalte zu verfolgen und mit anderen BuLi Torhütern zu vergleichen.
    Meine Wahrnehmung:
    Er ist einer der besten Torhüter im 1:1
    Er ist guter Durchschnitt auf der Linie
    Er ist bei hohen Bällen einer der schlechtesten von Liga 1 und 2
    Er hat eine katastrophale Spieleröffnung (sowohl was die Schnelligkeit anbelangt [gut liegt teilw. auch an den Mitspielern],
    als auch insbesondere in der Präzision - kaum ein Abschlag/Abstoß kommt beim Mitspieler an)


    Deshalb: Danke für alles - gute und schnelle Besserung, aber jetzt wird es Zeit "Goodbye" zu sagen

  • Zitat von Stich

    Ich bin auch sprachlos...


    Bei manchem in diesem Forum wundert mich nichts mehr.


    Schäfer ist wohl der letzte der sich (s)einer Verantwortung entzieht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Baruse


    Meine Wahrnehmung:
    Er ist einer der besten Torhüter im 1:1
    Er ist guter Durchschnitt auf der Linie
    Er ist bei hohen Bällen einer der schlechtesten von Liga 1 und 2


    Zustimmung!
    [

    Zitat von Baruse


    Er hat eine katastrophale Spieleröffnung (sowohl was die Schnelligkeit anbelangt [gut liegt teilw. auch an den Mitspielern],
    als auch insbesondere in der Präzision - kaum ein Abschlag/Abstoß kommt beim Mitspieler an)


    Das hat sich meiner Meinung nach bei Verbeek geändert. Er hat da öfter den Ball schnell nach vorne gebracht und ihn sich net erst 5 Min hingelegt und so

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von pipi86

    Ja super Situation für Rakovsky, so ein Spiel kann einem jungen Torhüter echt Mut machen... :wall:


    Pipi in der Buxx?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von pipi86

    Ja super Situation für Rakovsky, so ein Spiel kann einem jungen Torhüter echt Mut machen... :wall:


    Und was soll daran jetzt bitte schlimm sein?
    Er ist als Profi bei einem Bundesligaverein angestellt und da wird er ja wohl immer spielen wollen.
    Verstehe Deinen Post jetzt gerade gar nicht.
    Es ist ja nicht so daß Torhüter Nr. 1-3 ausfallen und nun einer aus der A-Jugend ran muß
    Er wird wohl darauf spekulieren die Position im Tor als Stammkraft einzunehmen.
    Und ein einfacheres Spiel als morgen könnte ich mir gerade nicht vorstellen.
    Es geht um gar nichts mehr - Schalke wird uns aus dem Stadion schießen daß uns hören und sehen vergeht.
    Jeder der etwas anderes glaubt, dem ist nach den Auftritten der letzten Wochen wirklich nicht mehr zu helfen.
    Vielleicht hast Du die Spiele aber auch nicht live verfolgt - dann kann ich Deinen Post evtl. halbwegs verstehen...

  • Zitat von Remember68


    Das hat sich meiner Meinung nach bei Verbeek geändert. Er hat da öfter den Ball schnell nach vorne gebracht und ihn sich net erst 5 Min hingelegt und so


    Stimmt - sein Spiel wurde schneller und bei Abwürfen paßt ja auch die Präzision.
    Aber Abschläge/Abstöße sind seit jeher eine Katastrophe - die überwiegende Mehrheit der Bälle landet beim Gegner.
    Leider wird dies in den Benotungen anscheinend nirgends berücksichtigt.
    Ich sehe das schon als Problem wenn ich zwar in Ballbesitz bin, diesen jedoch dann ohne Not dem Gegner überlasse.
    Wie schimpft man, wenn ein Einwurf mal beim Gegner landet - beides kommt aber auf's gleiche raus.

  • Wenn man hier mittlerweile lesen muss, dass Leute Schäfer Absicht unterstellen, das letzte Spiel nicht mitmachen zu können, kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, vor allem wenns von nem Moderator kommt. :neutral_face:


    Man kann von Schäfer halten was man will und er ist sicherlich ned fehlerfrei, aber ein so verdienter Spieler hat sonen Umgang dann auch ned verdient!

  • Schäfer ist überaltert, er ist der schwächste Keeper in Liga 1 und 2 in der 'Strafraumbeherrschung (Flanken abfangen) und schlichtweg zu teuer für die 2. Liga. Er sollte einfach aufhören. Seine Verdienste in allen Ehren. War auch immer Fan von ihm. Aber der Zeitpunkt für seinen Abschied ist gekommen

  • Zitat von pipi86

    ...Ohne Schäfer wären wir schon lange abgestiegen!


    Das ist genauso eine Theorie wie:


    Ohne Schäfer
    ...wäre die Mannschaft nicht zerstritten,
    ...wäre Verbeek noch da und
    ... wären wir schon längst gerettet.


    Wie gesagt, alles Vermutung. Und ganz so schwarz/weiss ist es natürlich nicht.

  • gute Besserung :grinning_face: . Ich würde mich freuen, wenn er dem Neuaufbau nicht im Wege steht.

  • Zitat von Sanaki

    Wenn man hier mittlerweile lesen muss, dass Leute Schäfer Absicht unterstellen, das letzte Spiel nicht mitmachen zu können, kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, vor allem wenns von nem Moderator kommt. :neutral_face:


    O tempora, o mores!

  • Schade, dennoch: Das Ausmisten muss beginnen. Könnte ein guter Zeitpunkt sein.
    Schäfer hat seine Verdienste, gleichwohl wird er alsbald auch den Stempel des Absteigers haben, gegen den er sich solange gewehrt hat.
    Dass er beim Debakel morgen nicht auf dem Platz steht, gefällt ihm sicher. Mir persönlich ist es egal.
    Nächstes Jahr sollte man einem jungen Spieler das Vertrauen schenken, seine Zeit ist nu vorbei!

  • Zitat von olymp69

    Pipi in der Buxx?


    Sein erstes Spiel hatte er damals in Dortmund. Also von daher hat er den Druck schon mal kennengelelernt.
    Damals übrigens mit Licht und Schatten. Insgesamt war seine Leistung aber in Ordnung.

  • Hihihi... es ist echt lustig eigentlich:


    Das Schicksal bleibt sich so konsequent treu, dass wir dieses Abschiedsspiel mit einer absoluten Flicken-Elf antreten. Hilfsabwehr vor Hilfstorwart. Im Mittelfeld Azubis und Oldies und im Sturm alleingelassene Könner, die keine Motivation mehr haben.


    So eine Trümmertruppe. U.N.F.A.S.S.B.A.R.

  • Ich glaube morgen sehen wir wieder eine Mannschaft die den Namen verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!