Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zeigt mal den Shitstorm bitte. Ich lese mehr "ER KANN DOCH SAGEN WAS ER WILL!!!" als Kritik an seinen Worten. Oder nimmt man jetzt PHM ernst? Lol.

  • Zitat von Totti

    Zeigt mal den Shitstorm bitte. Ich lese mehr "ER KANN DOCH SAGEN WAS ER WILL!!!" als Kritik an seinen Worten. Oder nimmt man jetzt PHM ernst? Lol.


    Gut...shitstorm war etwas übertrieben und ja...PHM+ hat mich zu meinem post inspiriert.
    Trotzdem bleibe ich, in der Sache generell, bei meiner Meinung.

  • ich dachte wir wollen im Forum diskutieren :wink: , wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wäre es ziemlich langweilig.


  • Mit Herzem? Deswegen ist er 2007 dann auch nach Stuttgart?


    Wir machen auf allen Positionen einen Schnitt, warum also nicht auch im Tor? Im Falle des Aufstieges wäre er wieder ein Jahr älter. Würde mich interessieren, wann manche dann den Wechsel zwischen den Posten einleiten wollen.

  • Zitat von hattrick

    Mit Herzem? Deswegen ist er 2007 dann auch nach Stuttgart?


    Wir machen auf allen Positionen einen Schnitt, warum also nicht auch im Tor? Im Falle des Aufstieges wäre er wieder ein Jahr älter. Würde mich interessieren, wann manche dann den Wechsel zwischen den Posten einleiten wollen.


    Ach, Hattrick....du weisst aber auch haargenau, wie er sich, obwohl sein Weggang nach Stuttgart feststand, im Pokalendspiel mit den Stuttgartern anlegte....das wurde ihm von den Stuttgarter Fans nie verziehen.
    Und du weisst auch, daß er sofort wieder zurück kam und ohne wenn und aber zweite Liga bei uns spielte. Machen auch nicht Viele.....das nur nebenbei.
    Hast du niemals einen Firmenwechsel bereut und wolltest wieder zur alten Firma zurück ?


    Man kann sich alles wirklich immer so drehen, wie man es gern hätte....Hauptsache man stellt nur einen Teil plakativ 'raus und unterschkägt das Andere.

  • Ja er wollte zurück, wer wollte ihn denn nach der super Saison in Stuttgart sonst haben?


    Und ich stelle die Frage mal deutlicher, wann würdest du eine neue Nr. 1 installieren? Warum also nicht die Zweite Liga dafür nutzen?

  • Zitat von hattrick

    Ja er wollte zurück, wer wollte ihn denn nach der super Saison in Stuttgart sonst haben?


    Und ich stelle die Frage mal deutlicher, wann würdest du eine neue Nr. 1 installieren? Warum also nicht die Zweite Liga dafür nutzen?


    Ich mische mich mal ein und gebe eine deutliche Antwort:


    Ich als Trainer würde genau dann eine neue Nummer 1 installieren, wenn ich merke das die alte Nummer eins eben nicht mehr der stärkste Torhüter ist.
    Im Moment scheint Ismael die Sache so zu sehen, das Schäfer von unseren drei Kandidaten der stärkste ist. Ich denke es liegt nicht unbedingt an Schäfer das er ständig spielt, sondern an der mangelnden Konkurrenz...


    P.S. und irgendwann sollte man auch den Wechsel aus der Kreidezeit vergessen können. Schäfer hat in Stuttgart wohl mehr als das doppelte wie in Nürnberg verdient, dazu die bessere sportliche Perspektive (Champions-League). Willst du ihm daraus nach 7 Jahren noch immer einen Strick drehen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich mische mich mal ein und gebe eine deutliche Antwort:


    Ich als Trainer würde genau dann eine neue Nummer 1 installieren, wenn ich merke das die alte Nummer eins eben nicht mehr der stärkste Torhüter ist.
    Im Moment scheint Ismael die Sache so zu sehen, das Schäfer von unseren drei Kandidaten der stärkste ist. Ich denke es liegt nicht unbedingt an Schäfer das er ständig spielt, sondern an der mangelnden Konkurrenz...


    P.S. und irgendwann sollte man auch den Wechsel aus der Kreidezeit vergessen können. Schäfer hat in Stuttgart wohl mehr als das doppelte wie in Nürnberg verdient, dazu die bessere sportliche Perspektive (Champions-League). Willst du ihm daraus nach 7 Jahren noch immer einen Strick drehen?


    hat sich V.I. entsprechend geäußert, wer die Nummer 1 wird?

  • Nö, hat er nicht! Deswegen habe ich ja auch im Konjunktiv geschrieben.


    Ich ergänze dazu, das ich diese mögliche Tendenz auch aus den hier von einigen Usern geposteten Trainingseindrücken ableite. Darin wurde dem Rapha einfach die größte Souveränität attestiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt mal den ganzen Nebenkriegsschauplatz beiseitegelegt, geht es im Wesentlichen um die Kernfrage, ist Schäfer ein guter Torwart für uns oder nicht? Und hierüber kann und sollte man diskutieren.


    Er hat eine solide bis gute letzte Saison gespielt. An ihm lag der Abstieg sicherlich nicht, obwohl er mit seinem chronischen Linienkleben auch einige Tore hätte verhindern können. Für die jetzige Saison reicht sein Niveau wohl aus, aber zukünftig muss ein Wechsel her, vor allem nach einem Wiederaufstieg.


    Die Spezies Torhüter, zu der Schäfer noch angehört (fußballerisch limitiert, wenig Mitspielbereit) stirbt aus.
    Wenn wir einen Neuer-Light finden könnten , wäre das gut, denn auf Dauer muss man solch einen Törhüter haben.


    Schäfer hätte es heutzutage, aufgrund seiner Defizite, schwer nicht durch das Raster zu fallen, beim Sprung vom Jugend zum Profitorwart.

  • Schäfer lügt in dem Interview. Wenn er selbst Verbeek nicht rausgemobbt hat, dann hat er wenigstens 100%-prozentig die Gerüchte darüber mitbekommen, daß es ihm vorgehalten wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    und ja...PHM+ hat mich zu meinem post inspiriert.


    Dann weißt Du ja, wo Dein Fehler lag. :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • ich bin auch für einen modernen Torhüter "Neuer-Light", uns sollte halt klar sein, dass es wahrscheinlich dann ein junger Torhüter sein wird und dass diese Art des Torhüterspiels natürlich auch einige Risiken bringt. Ich kann Pat nicht wirklich beurteilen, aber könnte er diesen Torhütertyp verkörpern, unabhängig von der "Ausstrahlung"?


    Pat ist noch jung und die Ausstrahlung könnte ja mit der Spielpraxis noch kommen. Die zweite Liga wäre m.E. ideal um zu prüfen, ob das Urteil, dass hier bereits von einigen gefällt wurde, stimmt.


    Ganz ehrlich wie sollten unsere jungen Torhüter eine bessere Ausstrahlung als Schäfer haben? Es sind beide noch keine gestandenen Torhüter, Schäfer bei allen Defiziten ist es dagegen schon. Schäfer hat als Profi bereits einiges erlebt und er hat im Verein ein gutes Standing.

  • Zitat von Argo

    ich bin auch für einen modernen Torhüter "Neuer-Light", uns sollte halt klar sein, dass es wahrscheinlich dann ein junger Torhüter sein wird und dass diese Art des Torhüterspiels natürlich auch einige Risiken bringt. Ich kann Pat nicht wirklich beurteilen, aber könnte er diesen Torhütertyp verkörpern, unabhängig von der "Ausstrahlung"?


    Pat ist noch jung und die Ausstrahlung könnte ja mit der Spielpraxis noch kommen. Die zweite Liga wäre m.E. ideal um zu prüfen, ob das Urteil, dass hier bereits von einigen gefällt wurde, stimmt.


    Ganz ehrlich wie sollten unsere jungen Torhüter eine bessere Ausstrahlung als Schäfer haben? Es sind beide noch keine gestandenen Torhüter, Schäfer bei allen Defiziten ist es dagegen schon. Schäfer hat als Profi bereits einiges erlebt und er hat im Verein ein gutes Standing.


    Was man Schäfer sicherlich zugestehen muss, ist, dass er auch schon in jüngeren Jahren ziemlich selbstbewusst rüberkam. Seine Persönlichkeit, so streitbar sie sein mag, war sicherlich für ihn kein Nachteil, um eine Profikarriere zu bestreiten.


    Für mich sind Torhüter , die es in den Profibereich schaffen, fast immer mit die stärksten Persönlichkeiten innerhalb einer Mannschaft. Denn jeder Jugedentorwart, egal wie gut er ist, langt mal daneben oder hat ein Formtief. Bei einem Torhüter sind Fehler aber oft eben weitreichender, schafft man es als junger Spieler dann aus diesem Tal heraus, ist man oft gestärkter.


    Ob Patrick R. so eine Persönlichkeit hat, kann ich nicht beurteilen. Aber wie wichtig , die mentale Komponente gerade bei einem Torhüter ist, sieht man aktuell wieder bei Neuer. Der Junge ruht dermaßen in sich und gibt der Mannschaft damit sehr viel Halt , das ist essentiell als Torwart.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Was man Schäfer sicherlich zugestehen muss, ist, dass er auch schon in jüngeren Jahren ziemlich selbstbewusst rüberkam. Seine Persönlichkeit, so streitbar sie sein mag, war sicherlich für ihn kein Nachteil, um eine Profikarriere zu bestreiten.


    Für mich sind Torhüter , die es in den Profibereich schaffen, fast immer mit die stärksten Persönlichkeiten innerhalb einer Mannschaft. Denn jeder Jugedentorwart, egal wie gut er ist, langt mal daneben oder hat ein Formtief. Bei einem Torhüter sind Fehler aber oft eben weitreichender, schafft man es als junger Spieler dann aus diesem Tal heraus, ist man oft gestärkter.


    Ob Patrick R. so eine Persönlichkeit hat, kann ich nicht beurteilen. Aber wie wichtig , die mentale Komponente gerade bei einem Torhüter ist, sieht man aktuell wieder bei Neuer. Der Junge ruht dermaßen in sich und gibt der Mannschaft damit sehr viel Halt , das ist essentiell als Torwart.


    im Leistungssport entscheidet immer der "Kopf", Talent alleine reicht leider nicht. Es ist sicherlich kein Schaden, wenn man an sich selbst glaubt. Für die Torhüterposition wird wirklich ein besonderer Charakter benötigt, wahrscheinlich muss man tatsächlich etwas "verrückt" sein.


    Neuer war schon immer ein sehr guter Torhüter, aber die Ausstrahlung wie bei dieser WM hatte er vorher nicht :wink:

  • Zitat von Argo

    im Leistungssport entscheidet immer der "Kopf", Talent alleine reicht leider nicht. Es ist sicherlich kein Schaden, wenn man an sich selbst glaubt. Für die Torhüterposition wird wirklich ein besonderer Charakter benötigt, wahrscheinlich muss man tatsächlich etwas "verrückt" sein.


    Neuer war schon immer ein sehr guter Torhüter, aber die Ausstrahlung wie bei dieser WM hatte er vorher nicht :wink:


    Geb ich dir Recht, ich denke, es ist wohl so, dass man von Grundauf , gerade als Torwart eine starke Psyche mitbringen muss, aber der Erfahrungsaspekt natürlich auch noch dazukommen muss.


    Neuer hat wirklich auch mental nochmal einen Sprung gemacht, weil er sich wahrscheinlich noch mehr selbst vertraut. Er weiß, was in großen Spielen auf ihn zukommt und er hat auch die Erfahrung gemacht, dass er damit umgehen kann.


    Schäfer ist für mich mental auch ein starker Spieler,daran wird es bei ihm kaum scheitern in der kommenden Saison. Aber um taktisch variabler agieren zu können, ist ein mitspielender Torwart einfach Gold wert.

  • Rakovsky ist genau so ein Linienkleber wie Schäfer.
    Nur in der Strafraumbeherrschung noch deutlich schlechter.
    Ich persönlich glaube nicht, daß er unser Torwart der Zukunft wird.
    Der wird mir hier von Einigen, ehrlich, sehr überschätzt.
    Da will ich einen ganz anderen, neuen Torwarttyp sehen.....ja, da bin ich bei euch, einen " Neuer-light ", der Fußballspielen kann und vor allen Dingen eine klasse Strafraumbeherrschung hat.
    Schäfer spielt doch in seinem Alter nur noch, weil von hinten nichts Vernünftiges nachkommt.


    Ich will wieder aufsteigen.....und da ist es mir eigentlich sch...egal, wer im Tor steht.
    Nur - es muß der Beste sein.....und ich vermute, daß es diese Saison noch Schäfer ist.


  • wer hat sich die Spiele der U 23 von Pat angesehen und kann etwas zu seine Leistung sagen? Seine wenigen Einsätze bei der ersten Mannschaft sind für mich nicht so aussagekräftig um endgültig den Daumen zu senken :wink: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!