Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von lucinasco

    Da wird also einem gealterten Torwart, der auf der Linie klebt und von modernem Torwartspiel Lichtjahre entfernt ist, noch einmal ein Jahresvertrag von Bader zugeschanzt, der sicherlich an die Millionengrenze ran geht. Obwohl es in Deutschland wahrlich keine Probleme beim Torhüternachwuchs gibt. Da könnte ich auf Anhieb 10-12 gute Torhüter aufzählen, die sicherlich von uns zu verpflichten gewesen wären. Beispiel Darmstadt: Holen einen Torwart aus der 2.ten von Mainz, der auf Anhieb Stammspieler ist mit guten Noten und ohne Patzer.


    Aber wir werfen ja lieber das Geld zum Fenster raus, obwohl wir keines haben. An anderer Stelle hat uns unser Sportökonom in die 2. Liga gespart. Sogar Petrak war letzten Sommer zu teuer gewesen und dann wird das Geld bei Schäfer und Bulthuis so rausgeschmissen. Das macht mich fassungslos.


    Verdiente Gefolgsleute werden halt vom Sportökonom belohnt. Ob dieser Praktiken müsste eigentlich der AR fassungslos sein, aber die haben ja nur alles abgenickt und "Dangge Herr Boder" gesagt. Diese "privaten" Zuwendungen (darunter kann man auch die Verpflichtung vom Zustimmer vestehen) haben unserem Verein schon Millionen gekostet. Aber die Lemminge und die aktive Szene der Nordkurve klatschen nach wie vor Beifall und feieren ihren Zuwendungsgott.

  • Zitat von wikinger

    Weil es arbeitsrechtlich ausgeschlossen ist.Wenn ich von meinem Arbeitgeber eine Abfindung nehme, kann ich nicht sofort wieder zurück ins Angestelltenverhältnis zurückkehren. Es sei denn, er zahlt die Abfindung zurück was aber auch extrem unrealistisch ist. Daher ist deine Annahme, dass Schäfer sofort wieder zurückkehren würde unzufreffend.


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


    Er macht einen Aufhebungsvertrag zu seinem Vertrag als Lizenzspieler bis 2016 und kassiert dafür eine Abfindung x.


    Dann macht er mit dem Verein einen neuen Vertrag für die Position ... (Scout, Nachwuchsleiter, Co-Trainer oder sonstwas). Völlig andere Position bzw. Aufgabenbereich und mit Sicherheit nicht so hoch vergütet wie sein derzeitiger Vertrag als Lizenzspieler.


    Völlig unproblematisch arbeitsrechtlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von putzi


    Dann formuliere ich um.


    Stand jetzt hat er unter Ismael wohl keine Chance mehr auf einen Einsatz, schon alleine weil Bader sonst noch depperter dastehen würde.


    Klingt das besser?


    Zumindest realistischer. :hoch:

  • Passt wieder wunderbar ins Bild. Dass er jetzt offenbar einen Vertrag bis 2016 hat, ist an Dummheit der Vereinsführung wieder mal nicht zu überbieten. Den wird er aussitzen. hat er schon in Stuttgart ein Jahr lang gemacht und da stand er noch voll im Saft und hatte Alternativen.


    Warum er jetzt auf einmal nicht mehr der Richtige ist, fragt man sich auch. Er war in dieser Saison nicht schlechter als in den Jahren zuvor. Man hätte nach dem Abstieg locker eine vernünftige Ablösung nach außen hin verkaufen können. Naja....Provinzposse wie immer

  • Pepe


    Es ging darum, dass Schäfer schon im Sommer wieder in Diensten des Vereins stehen könnte, obwohl er im Winter eine Abfindung erhält und das ist mit Verlaub großer Unsinn.

  • Ob es Sinn oder Unsinn ist, darüber kann man reden. Ausgeschlossen halte ich bei den Buddys Schäfer und Bader gar nichts.


    Zitat


    „Sollte er irgendwann das Gefühl haben, dass er nicht mehr passt, muss man sich hinsetzen“, sagte der Sportvorstand den Nürnberger Nachrichten, auch über Schäfers ursprünglich geplante, spätere Einbindung in den Club könne man reden.


    Hinsetzen und "man kann drüber reden" kann auch heissen, wir lösen den Lizenzspielervertrag auf und ziehen eben die spätere Einbindung in den Club vor, in welcher Position "darüber kann man auch reden". Dass Schäfer einen finanziellen Vorteil aus seinem bis 2016 laufenden Lizenzspielervertrag mal einfach so abschenkt, halte ich für realitätsfern. Das wird er sich dann schon vergüten lassen, wie auch immer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Don als Capo :question_mark::question_mark:
    der soll zusammen mit dem bulthuis holz machen für die blockhütte. der eine ist der umfallende baumstamm und der andere der holzhacker. nutznießer der sache: gertijan v. :schaem:

  • Zitat von maecglubb

    Don als Capo :question_mark::question_mark:
    der soll zusammen mit dem bulthuis holz machen für die blockhütte. der eine ist der umfallende baumstamm und der andere der holzhacker. nutznießer der sache: gertijan v. :schaem:


    YEAH.... :onfire:

  • Zitat von Chancentod

    Ob man jemals voll erfährt, was da hinter den Kulissen abgegangen ist?


    Wenn der Schäfer nach Karriereende hier keinen Job bekommt bestimmt.

  • Zitat von Chancentod

    Schäfers Version ist wahrscheinlich genauso wenig objektiv wie die der Vereinsseite.


    Dann wird man sich aber wohl von beiden Seiten nicht mehr zurückhalten.

  • Zitat von Chancentod

    Ich glaube eher, dass diese Geschichte auf Dauer totgeschwiegen wird. Man könnte beiden Seiten keinen Vorwurf machen: Wäre nicht der dümmste Umgang mit der Angelegenheit...


    Dann wiss' mer schonmal, welcher Umgang wohl NICHT gewählt werden wird :wink:

  • Zitat von Chancentod

    Ich glaube eher, dass diese Geschichte auf Dauer totgeschwiegen wird. Man könnte beiden Seiten keinen Vorwurf machen: Wäre nicht der dümmste Umgang mit der Angelegenheit...


    Finde ich o.k. und erwarte, dass der Verein daraus lernt.

  • Zitat von Chancentod

    Ehrlich: Ich glaube, dass auch Schäfer einiges zu lernen hat.


    Schäfer ist wie er ist. Er war Spieler bei uns und nicht Sportvorstand. Ob er sich persönlich weiter entwickeln möchte, ist seine Sache. Wie der Verein die Nachfolgeplanung von Stammspielern betreibt ist etwas anderes und hier sehe ich große Defizite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!