Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Loko

    Hey Barbie .Freut mich,wieder mal von dir zu hören.
    Bin aber trotzdem nicht deiner Meinung.Die drei tun sich wahrscheinlich Gegenseitig nichts.Aber ich glaub nicht,dass Schäfer der beste ist.


    Aber wohl das geringere übel. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich das, was ich bisher von Kirschbaum gesehen habe, mit Schäfer und Rakovsky der letztjährigen Rückrunde vergleiche, dann komme ich auch zu dem Schluss, dass Schäfer - trotz all seiner bekannten Schwächen - unser bester Torwart ist... Und als Einpeitscher von der Bank geht er auch am Besten in der Mannschaft ab...

  • also ich denke mal, daß man kirschbaum schon noch ein paar spiele geben sollte, vor allem bei der aktuellen abwehrleistung, um sein leistungsvermögen zu beurteilen. bei schäfer weiß man, daß er auf der linie meistens stark ist, aber in punkto strafraumbeherrschung eher schlecht, meistens auf der linie klebt, kaum bälle fängt, alles andere als stark bei elfmetern ist und seine abschläge fernab von gut und böse sind. dieses urteil hat sich über jahre herauskristallisiert.


    wie sich ein kirschbaum in einem gesamtvergleich macht, das vermag ich nach ein paar spielen nicht behaupten, aber nach drei spielen mit einer solchen abwehr schon ein urteil zu fällen, das halte ich für ein wenig gewagt.

  • Zitat von winzie

    also ich denke mal, daß man kirschbaum schon noch ein paar spiele geben sollte, vor allem bei der aktuellen abwehrleistung, um sein leistungsvermögen zu beurteilen. bei schäfer weiß man, daß er auf der linie meistens stark ist, aber in punkto strafraumbeherrschung eher schlecht, meistens auf der linie klebt, kaum bälle fängt, alles andere als stark bei elfmetern ist und seine abschläge fernab von gut und böse sind. dieses urteil hat sich über jahre herauskristallisiert.


    wie sich ein kirschbaum in einem gesamtvergleich macht, das vermag ich nach ein paar spielen nicht behaupten, aber nach drei spielen mit einer solchen abwehr schon ein urteil zu fällen, das halte ich für ein wenig gewagt.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    dazu kann ich dir nach den bisher gesehenen spielen sagen, dass ein kirschbaum nicht nur ein schlechter strafraumbeherrscher ist, keine elfmeter hält und auch noch auf der linie unsicher ist. wieviele fauxpas müssen noch passieren, bis einige hier das einsehen...


    und ich sage dir auch:: es wird sich die nächsten spiele noch weiter herauskrisatallisieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    dazu kann ich dir nach den bisher gesehenen spielen sagen, dass ein kirschbaum nicht nur ein schlechter strafraumbeherrscher ist, keine elfmeter hält und auch noch auf der linie unsicher ist. wieviele fauxpas müssen noch passieren, bis einige hier das einsehen...


    und ich sage dir auch:: es wird sich die nächsten spiele noch weiter herauskrisatallisieren...


    Also in Punkto Strafraumbeherrschung und Elfmetertöter genau wie Schäfer. Pluspunkt Schäfer: Reaktionen auf der Linie. Fazit: Schäfer ist der bessere Kirschbaum. Sag ich schon immer. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Anzug?


    Will Schäfer in den heiligen Stand der Ehe treten? Bei der Hauptversammlung kann er zur Not bei seinem Clubanzug das Zuknöpfen "vergessen" :mrgreen: .


    Ich hab Schäfer immer besser gesehen als weite Teile des Forums. Und in einem Monat würde ich ihn gerne wieder im Clubtor sehen. Dann aber bitte so schlank wie ich es von einem Profisportler erwarte.


    Lt. Kicker fehlen ihm bei 190 cm, noch sechs Kilo zum Doppelzentner. Ich habe noch ca. zehn Jahre alte Fußballerdatenhefte rumliegen, da wog Schäfer noch 86 kg. Die 94 kg, die er aktuell lt. Kicker auf die Waage bringt, sind zuviel für seine Größe! Vor allem da er kein muskelbepackter Kerl ist, sondern eher ein Schlaks mit in den letzten Jahren leider auffälligen Auswölbungen im Bauchbereich.

  • Ich hoffe mittlerweile auch, dass Schäfer wieder ins Tor kommt, aber man kanns auch übertreiben. :winking_face:
    Die Torwartposition ist, kurzfristig gesehen, nicht unser Hauptproblem, da gibts andere Baustellen.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Gestern als Co-Co-Trainer wieder alles gegeben. :hoch:


    Also bester Mann :exclamation_mark::hoch:


    Dann werden wir bald der einzige Zweitligist sein, mit fast 100kg im Tor :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • vor allem konntest du in der letzten saison sehen, dass in den spielen, wo er im tor stand, ohne dass er glanzleistungen vollbrachte und lediglich solide hielt, seine vorderleute ruhiger und souveräner agierten.


    er hat von unseren 3 torleuten die beste ausstrahlung auf die vorderleute...volleyballer hin, volleyballer her.



    bei kirsche würde ich mir wünschen, dass er wenigstens ein volleyballer wäre...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weil es immer heißt RS 1 ist kein Elfertöter ... hat damals in AHLEN 2 gehalten !! Im Gegensatz zur Kirschbaum ist Schäfer ein guter bis sehr guter Linientowart, bei dem man keine Angst haben muss, dass wenn der Gegner über die Seite durchkommt, ist der Ball drin... & er stellte gestern statt Kirschbaum die Mauer

  • ich glaubem das war im abstiegsjahr mit den 2 elfern gegen braunschweig...aber egal


    aber echt? schäfer stellte für kirschbaum gestern die mauer???? ich glaube das nicht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe überhaupt nichts gegen Schäfer.....aber du entwickelst dich hier langsam zum groupie ! :wink:


    [

    Zitat von Wikipedia

    Das Groupie (engl.) ist ein weiblicher Fan,[1] der seine Aufmerksamkeit einem Idol oder Star, meist aus dem Bereich der Kunst, Kultur oder Politik widmet, oft auch in sexueller Hinsicht.


    :sherlock:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    vor allem konntest du in der letzten saison sehen, dass in den spielen, wo er im tor stand, ohne dass er glanzleistungen vollbrachte und lediglich solide hielt, seine vorderleute ruhiger und souveräner agierten.


    er hat von unseren 3 torleuten die beste ausstrahlung auf die vorderleute...


    Konnte man ja wunderbar in Fürth (5 Gegentore), Karlsruhe (3) und Heidenheim (3) beobachten.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!