Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Loko

    Endlich mal jemand,der das ganze Real sieht.Schäfer hatte die selben Patzer drin wie die anderen zwei.Sehe es auch so,dass die Braunschweiger nur zu blöd waren,das Tor zu machen.Wären die rein gegangen,mochte ich nicht wissen,was hier los gewesen wäre.



    ich glaube, dass eure sichtweise sehr einseitig ist. vergleicht einmal die anzahl der spiel für den club von schäfer, rakovsky und kirschbaum.


    dann setzt die anzahl der patzer mal ins verhältnis zu den geleisteten spielen für den club + die anzahl der geleisteten paraden, mit denen siege und punkte festgehalten wurden.


    da liegt schäfer aber meilenweit vorne. rakovsky hat am anfang ein paar punkte fesrtgehalten, wo die nerven noch mitspielten, danach hatte er wie kirschbaum immer seinen bpck pro spiel. bei kirschbaum noch viel schlimmer, ich kann mich an kein spiel erinnern, wo er uns mal einen punkt oder sogar einen sieg gerettet hat.


    und ich bin mir sicher: schäfers leistung am millerntor wir eine bessere sein, wie die gestern. 1 bock, und einen wackler (wobei der ball noch schwer zu halten war) aber ansonsten ein paar gute szenen, wo er hechtend kopf und kragen seine gesundheit riskiert hat. kriegt er den fuss des braunschweigers in der einen szene ab, wäre es dass für ihn bis weihnachten wirklich gewesen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Finde das ganze Auftreten und die Abwehr war mit ihm viel besser! Er ist einfach ein Führungsspieler der evtl im Team gefehlt hat. Klar hatte er gestern einen Bock, aber auch eine Rießen Tat! Dazu kommt, das er meiner Meinung nach nicht gaz so Gesund war wie es Erzählt wurde. Finde er ist ziemlich unrund gelaufen

  • Soalnge Schäfer noch da ist und fit, gehört er ins Tor. Ohne Wenn und Aber. Basta!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Soalnge Schäfer noch da ist und fit, gehört er ins Tor. Ohne Wenn und Aber. Basta!


    Jawoll! Und am Saisonende kriegt er nochmal einen 3-Jahresvertrag! Basta! :grinning_face:

  • [

    Zitat von T-Byrd

    " ... Jawoll! Und am Saisonende kriegt er nochmal einen 3-Jahresvertrag! ..."


    Mit wievielen Pflichtspielen pro Saison, verlängert sich sein Vertrag automatisch, möglicherweise gleich um 3 Jahre ?
    Keiner weiß genaues, Vertragsinhalte wurden nicht kommuniziert.

  • Zitat von Karbbfm

    Soalnge Schäfer noch da ist und fit, gehört er ins Tor. Ohne Wenn und Aber. Basta!


    So bald ein durchschnittlicher Zweitligatorwart da ist, gehört er raus. Ohne Wenn und Aber. Doppelbasta!!

  • Zitat von Matthias77

    [


    Mit wievielen Pflichtspielen pro Saison, verlängert sich sein Vertrag automatisch, möglicherweise gleich um 3 Jahre ?
    Keiner weiß genaues, Vertragsinhalte wurden nicht kommuniziert.


    ganz grundsätzlich und selbstverständlich nicht.
    und falls es so ist, dann machma halt wieder die TW-rotation. da sind wie deutschlandweit die besten.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich glaube, dass eure sichtweise sehr einseitig ist. vergleicht einmal die anzahl der spiel für den club von schäfer, rakovsky und kirschbaum.


    dann setzt die anzahl der patzer mal ins verhältnis zu den geleisteten spielen für den club + die anzahl der geleisteten paraden, mit denen siege und punkte festgehalten wurden.


    da liegt schäfer aber meilenweit vorne. rakovsky hat am anfang ein paar punkte fesrtgehalten, wo die nerven noch mitspielten, danach hatte er wie kirschbaum immer seinen bpck pro spiel. bei kirschbaum noch viel schlimmer, ich kann mich an kein spiel erinnern, wo er uns mal einen punkt oder sogar einen sieg gerettet hat.


    Du hast natürlich völlig recht. Schäfer hat in seinen vielen Glubbjahren viele gute Paraden gebracht, demzufolge kann er ja gestern gar nicht so schlecht wie Kirschbaum gewesen sein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von T-Byrd


    Jawoll! Und am Saisonende kriegt er nochmal einen 3-Jahresvertrag! Basta! :grinning_face:


    So ein Schmarrn. ICH traue Herrn Bornemann mehr zu als einen Drei-Jahres-Vertrag für Raphael am Saisonende. Aber bevor Kirschbaum oder Rakovsky noch einmal als Nr. 1 in der Kiste steht, soll er - falls er verletzungsfrei bleibt - bis zum Saisonende spielen. Dreifachbasta. :wink:


    Und danach wird ein neuer kommen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    So ein Schmarrn. ICH traue Herrn Bornemann mehr zu als einen Drei-Jahres-Vertrag für Raphael am Saisonende.


    Vier? FÜNF?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Vier? FÜNF?


    richtig v0t! bevor rakovsky und kirschbaum nochmal als nr. 1 in der kiste stehen, gibt es eher nochmal einen neuen 3-jahresvertrag für schäfer...


    und weißt du auch warum?


    weil schäfer mit 40 immer noch besser ist als rakovsky und kirschbaum...



    wir unterhalten uns zur winterpause nochmal, wenn wir wieder tuchfühlung haben auf platz 3. dann kannst du geren deine haltung nocheinmal überdnken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Vv00t

    Du hast natürlich völlig recht. Schäfer hat in seinen vielen Glubbjahren viele gute Paraden gebracht, demzufolge kann er ja gestern gar nicht so schlecht wie Kirschbaum gewesen sein.


    Schäfer hat auch mehr als Neuer für den Club geleistet. Schäfer ist einfach der Beste

  • jedenfalls hat er mehr für den club geleistet als kirschbaum für stuttgart, wo dieser einige zeit war. und auch mehr als kirschbaum in cottbus.


    über rakovsky, den armen kerl, will ich jetzt keine lanze brechen. der hat wohl in der jugend einiges geleistet, aber wohl gnadenlos überschätzt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Muss man wirklich über Schäfer diskutieren?
    Dass er von den drei Torhütern der Beste ist - ohne natürlich perfekt oder eine Option für die Zukunft zu sein - stellt doch niemand in Frage?

  • Es ist eher umgekehrt: wir brauchen einen guten Torwart, wenn wir in den nächsten Jahren aufsteigen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Es ist eher umgekehrt: wir brauchen einen guten Torwart, wenn wir in den nächsten Jahren aufsteigen wollen.


    glaube mir, ein solider TW wie schäfer reicht aus, um aufzusteigen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    glaube mir, ein solider TW wie schäfer reicht aus, um aufzusteigen...


    Wenn er sich nicht wieder verletzt sehe ich das auch so. Dieses Jahr könnte es für Platz 3 reichen (nur 5 Punkte Abstand) ...
    Nicht zu unterschätzen ist die Ruhe die Schäfer (im Gegensatz zu seinen Torhüterkollegen) auf seine Abwehr ausstrahlt.
    Alleine dafür gehört er ins Tor.
    Zur Winterpause muss Bornemann trotzdem auf der Position tätig werden.

  • Ich finde es eigentlich schade das keiner das sympathische Interview nach dem Spiel erwähnt wo er Kirschbaum in Schutz nimmt und seinen Fehler zugibt
    Dies zeigt eigentlich seine persönliche stärker

  • Zitat von komandante

    Ich finde es eigentlich schade das keiner das sympathische Interview nach dem Spiel erwähnt wo er Kirschbaum in Schutz nimmt und seinen Fehler zugibt
    Dies zeigt eigentlich seine persönliche stärker


    das habe ich bewusst nicht erwähnt...aber ich weiß, was er gesagt hat...er ist vermutlich in den jahren auch mennschlcih gereift. er ist ein teamplayer und leader...


    wir müssen sehen, dass wir platz 3 im visier halten. so gott will, verletzt er sich nicht wieder...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!