Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • Zu deiner (und meiner) Verteidigung:


    1. Er war ein guter Blender und war anfangs nicht erfolglos.
    2. Rein gefühlsmäßig besteht eine Loyalität ja nicht nur zum Verein, sondern auch zu seinen Protagonisten.
    3. Du hast, wie ich, zu lange den Grundsatz "In dubio pro reo" hochgehalten.
    4. AR und Medien haben ihn immer wieder massiv gestützt und zumindest Zweifel an seiner Unfähigkeit genährt.
    5. Und sicher auch: Dank und Anerkennung für den einzigen Titel der letzten 40 Jahre.


    Schwamm drüber, wir sind ihn los und Schäfer ist noch da - viel besser als umgekehrt.

  • Der Bild glaub ich einen Scheißdreck, am liebsten wärs ihnen doch wenn zwischen Hannover und Nürnberg jetzt die große Schlammschlacht ausbricht. Deshalb wird ständig gezielt mit solchen unterschwelligen Vorwürfen gearbeitet, solange bis sich einer berufen fühlt zu antworten und dann haben sie was zu schreiben die Schmierfinken.
    Für den Springer-Doldi der hier mitliest, genau dich hab ich gemeint du Ratte. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Vv00t

    Nun.. ich traue Bader diese Geschichten durchaus zu, das vorweg.
    Aber er ist halt jetzt auch ein sehr einfaches Ziel, viele würden vermutlich so ziemlich jede Story glauben.. und wenn man das im Kopf behält wundert es umso mehr, dass da jetzt immer noch was "rauskommt" und immer noch einer obendrauf gesetzt werden kann.



    Ja...es ist auch feiges Nachtreten von der Presse, die solch eine Geschichte erst bringt, nachdem Bader ein halbes Jahr nicht mehr in Nürnberg ist.
    Offensichtlich hatte keiner ( außer manchmal Bracke ) den Mut und den Mumm solche Informationen ( wenn sie denn stimmen ) zeitnah zu veröffentlichen.
    Auch der AR hätte die Reißleine ziehen müssen und rechtzeitig Ordnung in den Laden bringen müssen.


    Presse und AR sollten daraus lernen und zukünftig ehrlich und offen zeitnah Missstände benennen....denn dazu sind sie verpflichtet.
    Ihnen sei ins Stammbuch geschrieben, dass Ehrlichkeit und Transparenz von Mitgliedern und Fans mehr goutiert und akzeptiert wird als wachsweiche Verschleierung und Beschwichtigung.
    Da haben sie alle noch eine Menge zu lernen.....und der Bild sei noch zugerufen, entweder ihr berichtet solche Geschichten aktuell und zeitnah oder ihr lasst es ganz. So wie jetzt geschehen, ist es ein Stück feige und auch nachtreten.

  • Da passiert gar nichts, der AR ist im "wir haben uns lieb und sind eine Familie" Modus und hat überhaupt kein Interesse an einer Aufarbeitung der Vergangenheit.
    Und die meisten Fans sind doch der selben Meinung.


    Waidler schreibts doch so richtig, das sind jetzt ganz mieße Versuche von diesen Bildschmierfinken störfeuer zu schüren in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt.

  • die Vorgänge kann man aber auch nicht mehr ordentlich aufarbeiten, man kann nur versuchen aus den damaligen Geschehnissen zu lernen um es in der Zukunft besser zu machen.


    Das wir beim Abstieg keine Mannschaft mehr auf dem Platz hatten, hat jeder gesehen :nix:

  • Zitat von Argo

    die Vorgänge kann man aber auch nicht mehr ordentlich aufarbeiten, man kann nur versuchen aus den damaligen Geschehnissen zu lernen um es in der Zukunft besser zu machen.


    Das wir beim Abstieg keine Mannschaft mehr auf dem Platz hatten, hat jeder gesehen :nix:



    Und um diesen Turn-Around zur guten Stimmung abzurunden: Dass wir jetzt wieder eine auf dem Platz haben, sieht auch jeder. :grinning_face:

  • Zitat von putzi

    Da passiert gar nichts, der AR ist im "wir haben uns lieb und sind eine Familie" Modus und hat überhaupt kein Interesse an einer Aufarbeitung der Vergangenheit.
    Und die meisten Fans sind doch der selben Meinung.


    Waidler schreibts doch so richtig, das sind jetzt ganz mieße Versuche von diesen Bildschmierfinken störfeuer zu schüren in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt.



    Meiner Meinung nach hast du mit dem mangelnden Interesse an Aufarbeitung absolut Recht. Es wird nicht mehr all zu lange dauern bis ein kollektives "Bader hat uns alle getäuscht und ist der allein Schuldige an der Misere" vom AR kommt. Dass Mitglieder aber dann Leute wie Maly und Ehrenberg wieder in den AR wählen ist mit ein Rätsel.


    Das Problem durch so eine Vereinspolitik ist dann aber, dass nur wenige eine kritische Haltung gegenüber den Neuen einnehmen. Meeske und Bornemann machen aktuell, so wie es für uns aussieht, einen guten Job. Manche hypen das aber schon wieder bis zum erbrechen. Und alles was die beiden tun ist auf einmal eine Megaleistung. In wenigen Jahren haben wir dann wieder das: "Wer soll es denn machen wenn nicht die Beiden?" Es war sicher auch nicht alles schlecht was Bader gemacht hat. Sieht man an den Verträgen mit denen Gündogan nach Dortmund und Pekhart nach IN gingen. Auf einmal kommt noch mal Kohle ins Becken.


    Offensichtlich wurde Weiler von Bader behindert. Wobei, dies ist meine eigene Meinung, er durchaus auch eigene Fehler gemacht hat. Aktuell hat er Erfolg. Der Erfolg gibt Recht. Und nun hat er auch das nötige Glück. Denn der Sieg gegen 60 war einfach glücklich.


    Ich stimme Euch zu wenn ihr schreibt dass eigentlich von Seiten der verantwortlichen Personen (AR) vieles früher und besser zu erledigen war. Aber wir, die Mitglieder, wählen jedesmal die Leute die, wie Maly beispielsweise, nichts für den Verein tun (können). Die Gründe warum dies so ist, seien dahingestellt. Somit sind wir selbst Schuld. Das ganze auf Bader abzuwälzen, das ist zu einfach.

  • Zitat von putzi

    War es nicht auch die Bild die damals enthüllte das Schäfer quasi Verbeek entsorgte?


    Tschuldigt aber dieses Scheißblatt lügt doch wenn es das Maul aufmacht.
    Und dieser eine Satz in den "Artikel" schreit doch gerade nach "blos das was gsacht ist".


    Bin froh das wir Schäfer haben und hoffe auch das er noch ein Jahr bleibt, aber es muss nächstes Jahr eine neue Nr. 1 her.


    Das würde dann aber für mich ins Bild passen. Schäfer hatte einen "guten", oder zumindest irgendeinen, Draht zu Bader. Vielleicht ist nach der, nötigen, Absetzung Verbeeks und dem Zustand des Vereins in Liga 2, Schäfer ein Lichtlein aufgegangen. Wer weiß? Ich muss ehrlich sagen, mittlerweile ist es mir ziemlich egal geworden. Was soll auch groß raus kommen bei einer Aufarbeitung? Und v.a. was bringt uns das für die Zukunft? Wem nach allem was bisher bekannt wurde noch kein Licht aufgegangen ist, der wird alles weitere auch ignorieren.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Das was die Bild schreibt, ist eigentlich keine neue Info. Im Herbst ist doch diesbezüglich schon einiges durchgesickert. Man wusste halt nur nicht genau, ob es stimmt. Und genau genommen weiß man jetzt immer noch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Das was die Bild schreibt, ist eigentlich keine neue Info. Im Herbst ist doch diesbezüglich schon einiges durchgesickert. Man wusste halt nur nicht genau, ob es stimmt. Und genau genommen weiß man jetzt immer noch nicht.


    Ich hatte nichts gelesen oder mitbekommen.
    Egal.....entweder publiziert man so etwas zeitnah, denn dann können auch die Verantwortlichen dazu Stellung nehmen oder man lässt es ganz.
    ( Wie heisst das so schön bei englischen Hochzeiten...." Wer jetzt was gegen diese Trauung vorzubringen hat, soll es sagen oder er möge für immer schweigen. ". :wink: )
    So wie das jetzt von der Bild gemacht wurde, war es einfach nur schlechter Stil. Sorry.

  • Zitat von Argo

    die Vorgänge kann man aber auch nicht mehr ordentlich aufarbeiten, man kann nur versuchen aus den damaligen Geschehnissen zu lernen um es in der Zukunft besser zu machen.


    Das wir beim Abstieg keine Mannschaft mehr auf dem Platz hatten, hat jeder gesehen :nix:


    Ehrliche, interne Aufarbeitung ist m.E. immer wichtig, egal in welchen Geschäftsbereichen, denn nur so kann man aus gemachten Fehlern wirklich lernen und sie in Zukunft vermeiden.
    Ob das allerdings bei uns gemacht wird oder ob alles mit Harmoniesoße bedeckt wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
    Ich hoffe das Erstere. :wink:

  • "Harmoniesoße" passt ned wirklich zu 6 mit Kraut. :lol:
    Da müsst schon a Schäuferla her.


    Ich denke, dass es da intern bereits ausreichend Reflexionen gab, da Meeske und Bornemann
    nach ihrem Amtsantritt sicher erstmal einen Status Quo erarbeitet haben.
    Schließlich müssen die sich auch für die Zukunft absichern.


    Ich hätte bestimmt nicht auf Basis des vorhandenen weitergemacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrliche, interne Aufarbeitung ist m.E. immer wichtig, egal in welchen Geschäftsbereichen, denn nur so kann man aus gemachten Fehlern wirklich lernen und sie in Zukunft vermeiden.
    Ob das allerdings bei uns gemacht wird oder ob alles mit Harmoniesoße bedeckt wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
    Ich hoffe das Erstere. :wink:


    Nachdem unser Obermeister noch vor gar nicht all zu langer Zeit verkündet hat das Bader nur ein Opfer der Umstände war glaube ich einfach nicht das da irgendwas hinterfragt oder aufgearbeitet wird.


    Ein Teil der Ergebnisse könnten schließlich die Mitglieder verunsichern.

  • find ich auch. Ich mag es wenn die Leut zufrieden mit sich sind....


    aber was gar net geht, das ist jetzt weng off Tonic, das sich die Madame so schleissig präsentiert. also die fettigen Haare gehen ja bei so einem "öffentlichen" Auftritt gar net.

  • Zitat


    Er hat's halt immer noch drauf - und hat das am Wochenende in München mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Als Belohnung wurde Raphael Schäfer von EA SPORTS FIFA ins #FIFA 16 Ultimate Team der Woche berufen und erhielt jetzt noch einen richtig hübschen Award dazu. #FUT


    12741921_10153967944706967_5710665569266759635_n.jpg?oh=f72fb51d9fea1f001d2fd4e395d34ff8&oe=57250169


    https://www.facebook.com/1.FCNuernberg/photos/a.414540776966.204155.187614121966/10153967944706967/?type=3&theater


    :lol::hoch::hoch::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • EA hat da eine komische Schriftart verwendet.
    Man kann die "99" kaum erkennen.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!