Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Heute der Retter des Sieges und was mir in Rostock schon aufgefallen ist. Er strahlt derzeit eine unglaubliche Ruhe aus und ist absolut sicher in seinen Aktionen.
    Er spielte ja eigentlich eh eine gute Saison aber so sicher wie zuletzt hat er nur selten gewirkt. In dieser Verfassung braucht man sich keine Sorge um die Relegation machen. Rapha macht das schon ! :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bester Torhüter der 2.Liga dieses Jahr, nicht mehr nicht weniger. :hoch:
    Auf diesen 2.Liga-Rekord ist doch geschissen, jetzt gilt es noch 2mal zu null und wir haben es geschafft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von vizerekordmeister

    Heute der Retter des Sieges und was mir in Rostock schon aufgefallen ist. Er strahlt derzeit eine unglaubliche Ruhe aus und ist absolut sicher in seinen Aktionen.
    Er spielte ja eigentlich eh eine gute Saison aber so sicher wie zuletzt hat er nur selten gewirkt. In dieser Verfassung braucht man sich keine Sorge um die Relegation machen. Rapha macht das schon ! :winking_face:


    Tremmel war zugegebenermaßen gestern aber auch saustark! Die beiden Torhüter nehmen sich nicht viel. Und wenn du Schäfer als Retter des Sieges feiern willst, musst du aber auch sagen, dass 1860 mit einem schwächeren Torwart noch höher verloren hätte. Tschauner hatte heute auch einige richtig gute Paraden dabei.

  • Zitat von Pipo

    was das für welten unterschied zwischen BLazek und Rapha ist


    Ja, Blazek war vor jedem Spiel derart nervös, dass er mehrere Zigaretten am Stück geraucht hat. Kommt total gut bei den Mitspielern an, wenn man nen Flattermann da hinten drin stehen hat. :roll:
    Für mich ist Schäfer nicht nur ein herausragender Torwart, er ist der Chef der Mannschaft, deshalb ist er sooooo wichtig.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Oberon


    Tremmel war zugegebenermaßen gestern aber auch saustark! Die beiden Torhüter nehmen sich nicht viel. Und wenn du Schäfer als Retter des Sieges feiern willst, musst du aber auch sagen, dass 1860 mit einem schwächeren Torwart noch höher verloren hätte. Tschauner hatte heute auch einige richtig gute Paraden dabei.


    Ja, dass viele den Tschauner nachweinen hab ich auch schon vernommen. Nach dem Spiel gestern muss ich aber stark die Stirn runzeln. Wenn der Rapha so ein Ding kriegen würde wie vom Marek gestern ( ins kurze Eck), hätten wir hier wieder seitenlange Diskussionen. Darüber hinaus hatte Tschauner sogar bei einem harmlosen Kopfbällchen von Boakye in der ersten Halbzeit, seine liebe Mühe.
    Auch ansonsten gab es nicht eine Parade die mich ins staunen versetzen würde. Das kann der Raphael bestimmt auch alles halten :winking_face:


    Mal eines klargestellt, auch Schäfer musste gestern keine glanztaten vollbringen. Aber seine Austrahlung auf den Platz war an den letzten beiden Spieltagen richtig stark. Ich beurteile eben Torhüter nicht nur weil sie mal nen Ball rausholen (dafür werden sie verdammt noch mal auch bezahlt :winking_face: ), sondern auch wie sie das Torwartspiel insgesamt interpretieren und da hat Schäfer in den letzten Spielen einen kleinen Schub nach vorne gemacht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ja, dass viele den Tschauner nachweinen hab ich auch schon vernommen. Nach dem Spiel gestern muss ich aber stark die Stirn runzeln. Wenn der Rapha so ein Ding kriegen würde wie vom Marek gestern ( ins kurze Eck), hätten wir hier wieder seitenlange Diskussionen. Darüber hinaus hatte Tschauner sogar bei einem harmlosen Kopfbällchen von Boakye in der ersten Halbzeit, seine liebe Mühe.
    Auch ansonsten gab es nicht eine Parade die mich ins staunen versetzen würde. Das kann der Raphael bestimmt auch alles halten :winking_face:


    Mal eines klargestellt, auch Schäfer musste gestern keine glanztaten vollbringen. Aber seine Austrahlung auf den Platz war an den letzten beiden Spieltagen richtig stark. Ich beurteile eben Torhüter nicht nur weil sie mal nen Ball rausholen (dafür werden sie verdammt noch mal auch bezahlt :winking_face: ), sondern auch wie sie das Torwartspiel insgesamt interpretieren und da hat Schäfer in den letzten Spielen einen kleinen Schub nach vorne gemacht.


    Zustimmung, seine Präsenz auf dem Platz ist eine ganz andere als die von Blazek, oder auch wie in deinem oben angeführten Beispiel, Tschauner. Das erweckt zudem ein gewisses Vertrauen, ja eine Sicherheit, in de nSchlussmann beim Team. Was beim Fliegenklatscher aus Prag ja nicht so der Fall war!

  • Wobei man schon sagen muss, dass wir hier einiges aus "Pump" geholt haben.
    400k€ bei Boakye
    500k€ bei Schäfer
    250k€ Harry
    bei Eigler ist es glaub auch noch was....


    Das fehlt alles für neuverpflichtungen

  • Zitat von clubic

    Wobei man schon sagen muss, dass wir hier einiges aus "Pump" geholt haben.
    400k€ bei Boakye
    500k€ bei Schäfer
    250k€ Harry
    bei Eigler ist es glaub auch noch was....


    Das fehlt alles für neuverpflichtungen


    Wieso, die "kaufen" wir doch alle wieder genauso auf Pump!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach du scheisse, langsam weiß man warum bisher nur Nulpen im Gespräch sind. Wir sind komplett am Ende und wenn wir aufsteigen müssen wir wahrscheinlich 2 Millionen allein nachzahlen, da wundert es mich nicht wenn niemand vernünftiges kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von clubic

    Wobei man schon sagen muss, dass wir hier einiges aus "Pump" geholt haben.
    400k€ bei Boakye
    500k€ bei Schäfer
    250k€ Harry
    bei Eigler ist es glaub auch noch was....


    Das fehlt alles für neuverpflichtungen


    Irgendwie hatte ich diese Summen verdrängt. Ich glaub mir wird grad spontan schlecht... :kotz:

  • Zitat von wikinger

    Irgendwie hatte ich diese Summen verdrängt. Ich glaub mir wird grad spontan schlecht... :kotz:


    Die 400.000€ für Eigler nicht zu vergessen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von afro

    Sportlich ist Schäfer top, da gibts nichts zu meckern. Das er menschlich ein Ar...loch ist, ist jetzt auch nichts neues. Siehe Böller in Mainz 06/07


    Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, aber er ist, sagen wir mal "sehr extrovertiert".


    Sportlich sehe ich die Sache auch etwas differenziert.
    Das er auch da Schwächen hat, sieht man ja auch ab und an, insbesondere bei Flanken (häufige Faustabwehr) etc.
    Gut, in der 2. BL steht man nicht so unter Dauerfeuer wie in der 1. Liga. Auch ist die Qualität der Gegenspieler eine andere.
    Da wird auch die Abwehr vor Schäfer, selbst wenn sie in Bestbesetzung aufläuft einiges zulassen müssen.


    Wäre er wirklich der Top-Mann, zu dem er oft gemacht wird, würde er heute noch beim VfB spielen.... (zumindest)


    Aber für uns ist er schon gut, da stimme ich zu.
    Allerdings müssen unsere anderen Keeper auch nicht unbedingt schlechter sein, sind jedoch bestimmt günstiger im Unterhalt.


    Das Bader sich noch auf eine Nachzahlung bei Schäfer eingelassen hat, wundert mich bei dem nimmer....
    Der VfB musste doch froh sein, dass er überhauptnoch einen Verein gefunden hat, der ihn nimmt, in der damaligen Situation.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Irgendwie hatte ich diese Summen verdrängt. Ich glaub mir wird grad spontan schlecht... :kotz:


    ich wusste auch nur von den 250k für harry....bei boakye hats mer schon an nausghaun.


    da sieht man wo die einnahmen des relegationsspiels landen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von afro

    Sportlich ist Schäfer top, da gibts nichts zu meckern. Das er menschlich ein Ar...loch ist, ist jetzt auch nichts neues. Siehe Böller in Mainz 06/07


    Ohne jemals ein Wort mit ihm gesprochen zu haben?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zarate_66


    Aber für uns ist er schon gut, da stimme ich zu.
    Allerdings müssen unsere anderen Keeper auch nicht unbedingt schlechter sein, sind jedoch bestimmt günstiger im Unterhalt.


    Das Bader sich noch auf eine Nachzahlung bei Schäfer eingelassen hat, wundert mich bei dem nimmer....
    Der VfB musste doch froh sein, dass er überhauptnoch einen Verein gefunden hat, der ihn nimmt, in der damaligen Situation.


    Der Club hat durch den Transfer 1,5 Millionen € verdient und wesentlich mehr durch den Abstieg kaputt gemacht. Mit Schäfer hätten wir vermutlich die Klasse gehalten, denn der Fliegenfänger den wir nach ihm hatten, hat uns genug Punkte gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!