Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich hab mich auch mit einem aus der aktiven Fanszene unterhalten.

    Fand ich sehr spannend und für mich sehr "lehrreich", weil ich manche Argumente besser nachvollziehen kann.

    Ich denke es gibt immer Dinge die man kritisieren kann oder vll auch muss, aber das Schlimme ist doch, dass wir viel zu häufig übereinander statt miteinander sprechen. Dann ergeben sich sehr schnell völlig unberechtigte Vorurteile und Schubladendenken.


    Ich kenne auch das ein oder andere Thema, dass schon länger schwillt und kann ehrlich gesagt die Kritik nachvollziehen. Aber egal um was es auch im Detail geht, am Ende lässt sich alles immer wieder unter misbrauchtes Vertrauen und unehrliche Zusagen verschiedenster Art zusammenfassen. Auch hier muss man immer mehrere Perspektiven betrachten und darf nicht zu einseitig darauf schauen.

    Letzlich alles Themen die man leicht lösen könnte, man muss es nur wollen. Vertrauen bekommt man nunmal nicht geschenkt, sondern muss man sich erarbeiten - das gilt natürlich für alle.

  • Und noch eine Ergänzung. Schäfer hat auch gesagt, dass er sich bei Bedarf im Rahmen seiner potentiellen AR Tätigkeit jeder Zeit Expertise zum Beispiel vom Fanbeirat einholen würde, wenn es die Situation erfordert bzw er diese benötigen würde. Dies immer zum Wohle des 1. FC Nürnberg.

    Naja, das würde ich etwas relativieren. Viel mehr hat er gesagt, dass er immer offen für jede Hilfe und Expertise von außen ist - das war eher eine allgemeine Aussage - und in diesem Zusammenhang, dass natürlich auch die Belange der Fans wichtig sind und er sich mit dem Fanbeirat auch austauschen möchte.

    Es war aber durchaus gemeint, dass er sich zu einzelnen Themen auch externe Experten vorstellen könnte.


    stimmt das so? Veteran  Edward the Great

    Stimmt absolut. Danke für die Einschränkung. Das mit dem Fanbeirat war ein Beispiel von Schäfer, sich Expertise von außen bei Bedarf zu holen.

  • Ich würde mich nicht gegen Ausführungen deiner Lehre wehren. Um was ging's?

    Klingt jetzt banal, aber es geht zum Beispiel um das Wappen auf den Trikots.

    Wenn dir von unseren Vorständen in die Hand versprochen wird, das man auf die korrekte Farbe des Wappens achtet und es zum vierten oder fünften Mal wieder nicht gemacht wird, dann sind halt Teile der Fanszene angefressen.

    Des sin Probleme - mei lieber Schieber!


    Nichts als Störfeuer (sowie auch die Geschichte mit der NV und der Transparenz) mit dem Ziel, ein weiteres von den Vereinsschädlingen protegiertes Mitglied im AR zu platzieren.


    Fehlt dann 2024 nur noch ein weiteres und sie haben endlich erreicht, was das Ziel der Selbstdarsteller hinter all diesen Aktionen ist: die Macht im Verein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich denke ich hab eine Lösung gefunden, die alle zufriedenstellt:


    Wir wählen ihn in den AR und wenn er diesmal nach ein paar Monaten seinen Posten hinschmeißt, nimmt er nicht die Tennis-Abteilung mit, sondern die Merchandise-Abteilung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe mir das komplette Video angesehen, um mir eine Meinung bilden zu können. Meine Einschätzung:

    für über 60 Minuten Sendezeit (zu) viele rhetorische Allgemeinplätzchen, aber keine konkreten Verbesserungsansätze, was man wie angehen würde…

    für über 60 Minuten Sendezeit (zu) viele opportunistische Antworten, aber keine klare Positionierung zu multiplen Themen, ausser dem (für mich falschem) klaren Bekenntnis zum e.V. …


    subjektives Fazit: für mich eher ein substanzloser, unkreativer Auftritt, der bei mir zu viele Fragen hinterlassen hat. Daher für mich kein absoluter Top-Kandidat für den Aufsichtsrat(svorsitz).


    Es wäre sicher sinnvoll - und im Sinne der Chancengleichheit angemessen - zumindest Herrn Dr. Grethlein ebenfalls diese Plattform zur Darlegung seiner konkreten Pläne und Positionen anzubieten. Denn nur so hätte man einen direkten Vergleich. Dass dies nicht mit allen AR-Kandidaten machbar ist, ist mir klar…

  • Mit Grethlein gibt es das Format am 7.11 mWn.

  • Also ich fand die Rolle von Schäfer nach seiner Karriere ziemlich seltsam. In meinen Augen ist er jetzt auch nicht sonderlich gut vernetzt. Ja, er ist Ex-Profi, aber was hat er darüber hinaus im Fussball-Business auf die Beine gestellt oder eingebracht? Für mich sind das alles 0815-Aussagen, eine Luftnummer.

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Raphael Schäfer (Ex-Torwartkoordinator, Torwart)“ zu „Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)“ geändert.
  • Er ist nur einer unter vielen, zudem halt Schäfer, bin gespannt und glaube die Gremienarbeit wird eher nicht so seins sein.

  • Er ist nur einer unter vielen, zudem halt Schäfer, bin gespannt und glaube die Gremienarbeit wird eher nicht so seins sein.

    Das wird man sehen. Es fällt schon auf, dass von den Aufsichtsräten mit Profivergangenheit bisher außer Chhun, alle nicht so glücklich ausgesehen haben. Ja, es war bisher auch nur ne Handvoll.

  • Ich bin gespannt und was Schäfer angeht bleibe ich sehr skeptisch. Während seiner gesamten Karriere wurde ich menschlich mit ihm nie so richtig warm. Es gab da einige Aussagen, Aktionen und Situationen wo er mir sehr arrogant, selbstdarstellerisch, schnippisch und auch egoistisch rüberkam. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. So wirklich vorstellen kann ich mir ihn in einer Gremienarbeit aber nicht. Hoffe töoch hält er sich zurück. Bin mit seiner Wahl alles andere als glücklich.

  • Schäfer als Aufsichtsrat. Irre. Wenn eine pathologische Glorifizierung der Vergangenheit über eine solide Zukunftsorientierung siegt…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!