Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Vor allem der Auftritt in der Tennis-Abteilung muss grossartig gewesen sein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kannst du mich aufklären, was da genau vorgefallen ist?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Kann ich dir sagen, sie haben jemand gebraucht der durch seinen Namen wenn er sich aufstellen lässt auch sicher rein kommt und kritisch gegenüber modernisierung und Vorstand steht.

    DB4 hier hätte ich eine kurze Verständnisfrage. Wie genau definierst du in diesem Zusammenhang "Modernisierung" und kannst du dazu Beispiele geben? Außerdem, warum glaubst du, dass er sich per se gegen den Vorstand stellt?

    Er hat sich auf einen Schulterschluß mit UN eingelassen.

    Sie leben nachh ihren Prinzipien und wenn sie ihn unterstützen muss er sich darauf einlassen haben das zu verteidigen, anders sehe ich keine Chance auf eine Einigung dieser zwei Parteien.


    Das UN Rossow schon lange im Visier hat weiß jeder, machen sie regelmäßig auch durch Spruchbänder usw Publik. Modernisierung in Form von E Ticket, Kartenzahlung, Vermarktung sämtlicher Möglichkeiten, Stadionname, Satzungsänderungen und was weiß der Geier wo sie überall dagegen schießen.


    Schäfer kommt aus einer anderen Zeit, mit ihm etwas aufzubauen halte ich für schwer. Zu seiner Zeit wurden Trainer noch hinten herum in der Kabine rasiert. Für mich Keim Teamplayer und ein AR sollte das sein.


    Um mich zu überzeugen müsste er einige Themen aus seiner Vergangenheit erklären und auch aufzeigen wie und vor allem was er verändert will.

  • Gretel war doch der Kandidat der Ultras, bis diese ihm jetzt die Liebe entzogen haben. Das war hier kein Thema, obwohl der seine “Fähigkeiten“ ja langjährig zu Lasten des Vereins gezeigt hat. Verstehe wer will.

  • Gretel war doch der Kandidat der Ultras, bis diese ihm jetzt die Liebe entzogen haben. Das war hier kein Thema, obwohl der seine “Fähigkeiten“ ja langjährig zu Lasten des Vereins gezeigt hat. Verstehe wer will.

    Deshalb UNbedingt den nächsten Kandidaten von denen wählen.

    Verstehe wer will.

  • Gretel war doch der Kandidat der Ultras, bis diese ihm jetzt die Liebe entzogen haben. Das war hier kein Thema, obwohl der seine “Fähigkeiten“ ja langjährig zu Lasten des Vereins gezeigt hat. Verstehe wer will.

    Deshalb UNbedingt den nächsten Kandidaten von denen wählen.

    Verstehe wer will.

    Habe ich nicht gesagt, so lange Gretel nicht wieder gewählt wird. Falls er denn nicht den jetzt noch ehrenvollen Rückzug antritt.

  • Gretel war doch der Kandidat der Ultras, bis diese ihm jetzt die Liebe entzogen haben. Das war hier kein Thema, obwohl der seine “Fähigkeiten“ ja langjährig zu Lasten des Vereins gezeigt hat. Verstehe wer will.

    Schaue ich mir die Stimmen der letzten Wahlen an, wurde er nicht nur von UN gewählt. Ich behaupte sogar, wenn er will würde er auch ohne ihre Unterstützung genug stimmen bekommen und dann mit Schäfer zusammen gewählt werden. Wer dann Vorsitzender wird, würde eh der AR entscheiden.

    Ich bin auch für eine Veränderung auf der Position von Grethlein, aber hoffe noch auf was anderes wie Schäfer

  • Gretel war doch der Kandidat der Ultras, bis diese ihm jetzt die Liebe entzogen haben. Das war hier kein Thema, obwohl der seine “Fähigkeiten“ ja langjährig zu Lasten des Vereins gezeigt hat. Verstehe wer will.

    Schaue ich mir die Stimmen der letzten Wahlen an, wurde er nicht nur von UN gewählt. Ich behaupte sogar, wenn er will würde er auch ohne ihre Unterstützung genug stimmen bekommen und dann mit Schäfer zusammen gewählt werden. Wer dann Vorsitzender wird, würde eh der AR entscheiden.

    Ich bin auch für eine Veränderung auf der Position von Grethlein, aber hoffe noch auf was anderes wie Schäfer

    Wenn ich mich die letzten Jahre zurückerinnere, waren nicht mehr als 100 Ultras anwesend auf der JHV. Damit meine ich den "Block" meist rechts hinten.

  • Schaue ich mir die Stimmen der letzten Wahlen an, wurde er nicht nur von UN gewählt. Ich behaupte sogar, wenn er will würde er auch ohne ihre Unterstützung genug stimmen bekommen und dann mit Schäfer zusammen gewählt werden. Wer dann Vorsitzender wird, würde eh der AR entscheiden.

    Ich bin auch für eine Veränderung auf der Position von Grethlein, aber hoffe noch auf was anderes wie Schäfer

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass neben dem "Zweikampf" Schäfer vs. Grethlein noch ein weiterer Kandidat aus dem Hut gezaubert wird, der so populär ist, dass er mehr Stimmen bekommt. Natürlich sofern Grethlein überhaupt noch einmal antritt.

    Fifka und Pagenburg werden sich ja wieder zur Wahl stellen, oder hat jemand andere Informationen?

  • Gretel war doch der Kandidat der Ultras, bis diese ihm jetzt die Liebe entzogen haben. Das war hier kein Thema, obwohl der seine “Fähigkeiten“ ja langjährig zu Lasten des Vereins gezeigt hat. Verstehe wer will.

    Aus deinem Mund oder deiner Feder kommt nur bla,bla. Hat Grethlein mit den Ultras mal eine Pakt geschlossen? Natürlich wieder eine Frage, aber Fragen magst du ja nicht, weil dir die Antworten Probleme machen. gell

  • Er hat ihnen zumindest bis es gar nimmer ging ihren Bader erhalten.


    Alles für den Club.

    Wurde aber in seinem 1. Jahr vom AR entlassen, Woy ging schon früher von selbst, nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Egal wie, es muss immer im AR eine Mehrheit vorhanden sein.

  • Also ich war heute auf dem Infoabend in den Stuhlfautstuben.

    Ca. 140 Leute dürften dagewesen sein.

    Schäfer wurde erst " interviewt", wurde auch befragt warum er nur ein halbes Jahr Torwartkoordinator war und zu seiner eher "burschikosen" Art in der Vergangenheit.

    Torwarkoordinator hat er wieder hingeschmissen, weil er praktisch keine Aufgabe hatte. Er war ein Feigenblatt, damit der Verein zeigt er bindet ehemalige Spieler mit ein.


    Er steht zu seiner Vergangenheit, würde die Dinge wieder so tun aber er sieht sich nicht mehr als Rebell. Er ist wohl altersmilde geworden.

    Und es wurde ihm schon über Jahre angetragen für den AR zu kandidieren.


    Er möchte als AR neue Ideen einbringen ( ohne konkreter zu werden), möchte die Arbeit des AR transparenter machen und nicht alles auf den Vorsitzenden ausrichten.

    Konkret ist er aktuell gegen eine Ausgliederung, aber damit fährt er auch nur die Linie des Vereins. Zukünftig ist er nicht grundsätzlich abgeneigt, behält sich aber trotzdem eine kritische Prüfung der Bedingungen vor. Er ist für eine noch stärkere Fokussierung auf das NLZ und unsere Strategie als Ausbildungsverein. CSR ist wichtig, muss auch gelebt werden.

    Fragen kamen erstaunlich wenige. ( von Ausgliederung mal abgesehen) Auch meine Frage wo er den Club als verein in fünf Jahren sieht und was sich konkret ändern müsste hat er ausweichend beantwortet. Reif für den Aufstieg sieht er uns bestenfalls mittelfristig. Und er würde sich nicht wehren, wenn ihn das Gremium zum Vorsitzenden wählt.


    Fazit meinerseits: Er wird zu 100% gewählt werden, auch weil viele sich einfach eine Veränderung wünschen. Er ist mit Herzblut dabei und wird seine sportliche Expertise auf jeden Fall einbringen.

    Ob es mit ihm besser wird?

    Ich weiß es nicht, aber ich wünsche es dem Club von Herzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab mich auch mit einem aus der aktiven Fanszene unterhalten.

    Fand ich sehr spannend und für mich sehr "lehrreich", weil ich manche Argumente besser nachvollziehen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab mich auch mit einem aus der aktiven Fanszene unterhalten.

    Fand ich sehr spannend und für mich sehr "lehrreich", weil ich manche Argumente besser nachvollziehen kann.

    Ich war ja am selben Tisch wie du gesessen und fand es grandios, dass du hier aktiv das Gespräch gesucht hast und ihr euch ausgetauscht habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!