Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Loko und Norbert, Ihr seid doch lupenreine Demokraten und deswegen schätze ich Euch auch sehr! Allerdings geht mir das Gehetze jetzt echt gegen den Strich und gleichzeitig die Glorifizierung von Herrn Grethlein. Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, Schäfer ist gewählter Aufsichtsrat und hat einfach eine Chance verdient. Das Herr Grethlein jetzt einen Pakt mit Schmelzer eingeht ist unglaublich. Schmelzer ist ein Grund warum unser Geliebter nie mehr richtig auf die Beine gekommen ist, habt Ihr dass denn vergessen?

    Schmelzer ist schuld, dass man 1999 eine sehr Gute Ausgangslage aus Arroganz verspielte? Schmelzer ist schuld, dass man nach dem Pokalsieg alles falsch machte und Meyer durch TvH ersetzte? Schmelzer ist schuld, dass man 2013 Timmy Simons nicht adäquat ersetze? Schmelzer war schuld, dass man Bornemann entließ? Schmelzer war schuld, dass man Palikuca installierte?


    Wow, wusste ich nicht!

    Achso, daran ist Schäfer schuld?

    Wow, wusste ich nicht….

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Für mich ist genau dies das Grundübel beim Club, Politik!Fehler macht jeder und ich hätte sogar Schmelzer eine zweite Chance gegeben, aber sein hinten herum Machtgeschachere zeugt von mangelnder Lernfähigkeit und hilft unsren Club überhaupt nicht weiter, er sorgt für extreme Unruhe, bevor der Aufsichtsrat überhaupt einen Vorsitzenden hat.

  • Loko und Norbert, Ihr seid doch lupenreine Demokraten und deswegen schätze ich Euch auch sehr! Allerdings geht mir das Gehetze jetzt echt gegen den Strich und gleichzeitig die Glorifizierung von Herrn Grethlein. Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, Schäfer ist gewählter Aufsichtsrat und hat einfach eine Chance verdient. Das Herr Grethlein jetzt einen Pakt mit Schmelzer eingeht ist unglaublich. Schmelzer ist ein Grund warum unser Geliebter nie mehr richtig auf die Beine gekommen ist, habt Ihr dass denn vergessen?

    Wo habe ich gegen Schäfer gehetzt? Das mit Bredlow ist doch nicht gegen Schäfer gehetzt. Dass aber Schäfer durch die Ultras und durch SC gewählt wurde ist doch unbestritten. Wenn das stimmt was so in der Presse zu lesen war, hat nicht Schäfer die Ultras für sich organisiert, sondern die Ultras Ihn um Grethlein abzuwählen, weil er nicht schon wieder einen Sportvorstand entlassen hat, was er bekannterweise gar nicht alleine entscheiden konnte. Wo ist da eine Glorifizierung von Grethlein? Was Wahrheiten sind darf man doch schreiben. Warte jetzt nur noch, dass auch Fiel gehen soll, wenn die nächsten beiden Spiele, oder gar noch 3-4 auch verloren gehen und dann auch der Kopf wieder von Hecking gefordert wird. Woher weißt du, dass Grethlein einen Pakt eingegangen ist? Wenn das Schmelzer so vorgeschlagen hat, ist doch nicht bewiesen, dass Grethlein das wollte. Aber behaupten mit unglaublich, finde ich unglaublich. Schmelzer war von 1983 bis 1991 Präsident, das sind 32 Jahre her. Hallo, was soll diese Aussage, dass wir deshalb nie mehr auf die Beine kamen.

  • Für mich ist genau dies das Grundübel beim Club, Politik!Fehler macht jeder und ich hätte sogar Schmelzer eine zweite Chance gegeben, aber sein hinten herum Machtgeschachere zeugt von mangelnder Lernfähigkeit und hilft unsren Club überhaupt nicht weiter, er sorgt für extreme Unruhe, bevor der Aufsichtsrat überhaupt einen Vorsitzenden hat.

    Was für ein Geschachere? Was haben die Ultras gemacht? Schmelzer hat seine Idee öffentlich geäußert, was ist da hintenherum? Hat er Massen wie die Ultras organisiert? Gut, dass die Ultras für keine Unruhe gesorgt haben, Beispiel Nürnberger Versicherung.

  • Loko und Norbert, Ihr seid doch lupenreine Demokraten und deswegen schätze ich Euch auch sehr! Allerdings geht mir das Gehetze jetzt echt gegen den Strich und gleichzeitig die Glorifizierung von Herrn Grethlein. Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, Schäfer ist gewählter Aufsichtsrat und hat einfach eine Chance verdient. Das Herr Grethlein jetzt einen Pakt mit Schmelzer eingeht ist unglaublich. Schmelzer ist ein Grund warum unser Geliebter nie mehr richtig auf die Beine gekommen ist, habt Ihr dass denn vergessen?

    Was hat das jetzt mit mir zu tun? Ich habe mich seit der Wahl Schaefers hier im Forum nicht mehr geäußert. Im Vorfeld hab ich gesagt, dass ich ihn nicht wählen. Danach kein Wort mehr von mir. Warum machst du mich jetzt von der Seite an. Was willst du mir unterstellen? Manchmal frag ich mich wirklich , was das ganze hier soll

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sicherlich konnte man in Bezug auf Grethlein unterschiedlicher Meinung sein, aber das Konstrukt "Ultras & ihr Aufsichtsrat" bereitet mir eher Kopfschmerzen. In den letzten Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Ultras, trotz ihrer Leidenschaft für den Verein, oft eher im Weg stehen, anstatt ihn vorwärts zu bringen. Der moderne Fußball ist sicherlich nicht ideal, und die Kommerzialisierung des Sports ist ärgerlich, usw., usw., aber letztendlich können Tradition und Romantik allein nicht mehr viel ausrichten. Ein Blick in die 3. Liga & Regionalligen zeigt, was Tradition wirklich wert ist – diese Ligen sind voller Traditionsvereine.


    Oft habe ich das Gefühl, dass bei den Ultras eine kleine Gruppe ihre Vorstellungen diktiert und der Rest einfach nachplappert, ohne sich wirklich so tief in die Materie einzuarbeiten, wie es vielleicht erwartet wird. Widerspruch gegen die vermeintlichen Alphatiere in der Gruppe ist oft suboptimal, da der Herdentrieb stark ausgeprägt ist und man dazu neigt, dem Leitschaf zu folgen. Viele gute Ideen wurden von den Ultras in den letzten Jahren lautstark vereitelt oder für die Zukunft massiv torpediert. Beispiele hierfür sind die geplante Auslagerung des FCN in eine GmbH, die Verhinderung von mehr Transparenz (Geschäftsbericht, Aktivitäten des AR, Übertragung und Abstimmung der Mitglieder mittels Internet während der JHV, etc.) und auch die Einführung des Namens "Max Morlock Stadion". Hier war von Anfang an klar, dass kaum ein potenzieller Sponsor nach der emotional geführten Diskussion noch einmal Geld dafür zahlen wird, dass Max Morlock wieder vom Stadiondach verschwindet. All das kostet uns massiv Geld und Vermarktungsmöglichkeiten.


    Auch werden sich UN & BDA möglicherweise wundern, wenn "ihr" Kandidat Schäfer nicht bedingungslos hinter ihren Forderungen im AR steht, da er während seiner aktiven Zeit immer das getan hat, was ihm und seinen Emotionen in diesem Moment richtig erschien. Damals war es ihm egal, ob er damit bei den Ultras, Spielern oder Verantwortlichen aneckt oder nicht. Nach meinem Gefühl wird die Liebe der beiden zueinander schnell abkühlen, und dann wird man sehen, ob Schäfer eine Verstärkung für den Club ist oder nicht.

    Gerade erst deinen Beitrag entdeckt..... Note 1 mit Stern :thumbs_up:

  • Da wird die Enttäuschung groß sein.

    Weder Vorsitzender noch Vertreter.


    blackbird Hab dich nur zitiert weil da der ganze Text drin stand.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und da ich schon immer Vorreiter war, hier habt ihrs zu erst gelesen:


    Keine falsche Scham: Herr Meier zeigen Sie Eier und räumen Sie ihren Platz

  • Ist der Kelch namens Schäfer als AR-Chef nochmal am Glubb vorbeigegangen. Schön.


    Bin nur gespannt wann die Vereinsschädlinge anfangen Herrn Meier ans Bein zu pinkeln, weil sich ihre Wünsche leider nicht erfüllt haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ist der Kelch namens Schäfer als AR-Chef nochmal am Glubb vorbeigegangen. Schön.


    Bin nur gespannt wann die Vereinsschädlinge anfangen Herrn Meier ans Bein zu pinkeln, weil sich ihre Wünsche leider nicht erfüllt haben.

    Wieder einmal die passenden Worte, Bravo.

  • Kaum ist Schäfer im Aufsichtsrat, verlieren wir jedes Spiel und verscherbeln UNser Tafelsilber.


    Danke an die Ultras!!!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!