Holstein Kiel

  • Sorry, aber wenn sie Bundesliga spielen sollten und ein Fan sagt, er hat für dieses evtl. einmalige Erlebnis für eine Saison, keinen Bock 100km zu fahren......

    Es hat net jeder an Geldscheißer.

  • Nachdem du jetzt vier Jahre damit beschäftigt warst vor jedem Heimspiel rumzugreinen das so wenig Zuschauer kommen scheint bei uns die Kohle auch nicht mehr so locker zu sitzten.


    Und der Club war schon immer ein Umlandverein, keine Ahnung wie das bei Kiel ist.

  • Also bist du der Ansicht, die spielen (Gäste ausgenommen) vor leeren Rängen (wo auch immer sie hin müssten)?


    Und ich glaube nicht, dass es bei uns an Finanziellen Sachen liegt, dass wir keinen 40k Schnitt haben. Sollte es so sein, wäre die Bude auch in Liga 1 wohl selten voll. :winking_face:


    Aber wird sich sowieso erledigen, da KIel nicht aufsteigen wird.

  • Nein ich glaube nicht das Kiel vor leeren Rängen spielen würde.


    Aber ich glaube auch nicht das Kiel eine Fanbasis hat die alle zwei Wochen 10.000 Mann dazu bewegen würde nach Hamburg oder Lübeck zu fahren.


    Die haben keinen großen Unterbau an Fans wie es wir oder andere Vereine haben die eben nicht Jahrzehnte Weg waren.


    Und natürlich spielt auch bei uns das Geld eine Rolle, das in Kombination mit der Liga und den Gegnern bewegt schon den einen oder anderen nicht mehr raus zu gehen oder sich eben keine DK zu kaufen.

  • Ich auch net, Profifußball in Lübeck ist lange her.

    Vor einiger Zeit kam mal Lübeck - Altona im TV was man da vom Stadion sah war jetz alles andere als berauschend.

    Denke da ist das Kieler Stadion noch weitaus besser.

  • Ich auch net, Profifußball in Lübeck ist lange her.

    Vor einiger Zeit kam mal Lübeck - Altona im TV was man da vom Stadion sah war jetz alles andere als berauschend.

    Denke da ist das Kieler Stadion noch weitaus besser.

    Dann blieben ja nur Hamburg oder Bremen als Standorte

  • https://www.bild.de/sport/fuss…kspark-55601648.bild.html

    Zitat

    Der Zweitliga-Dritte Holstein Kiel muss für eine mögliche Erstliga-Saison weiter ein Ausweichstadion suchen. Denn aus dem Volksparkstadion wird nichts!

    „Aufgrund der Besonderheit, dass wir den identischen Trakt für Training und Spielbetrieb nutzen, wäre kein adäquater Trainingsbetrieb bei Kieler Heimspielen für unsere Profis sichergestellt“, erklärte HSV-Alleinvorstand Frank Wettstein auf BILD-Anfrage.

  • Lübeck wird jetz doch als alternativer Spielort genannt.

    Passen immerhin knapp 18.000 rein das würde schon passen,nur die Lohmühle ist halt auch ziemlich in die Jahre gekommen.

    Wie ich oben schon schrieb sah das Stadion im TV auch nicht gerade Bundesligatauglich aus,denke auch dort wird man dann kurzfristig was machen müssen falls es die Kieler wirklich schaffen sollten aufzusteigen.



    "Und was ist mit der Lohmühle als Ausweichort? „Das wird nicht passieren“, sagt VfB-Vorstand Florian Möller. Holstein brauche dafür das Ja des VfB als Stadioneigentümer. „Bisher hat keiner gefragt. Und auch wir müssten umbauen. Pressebereich und Kabinen genügen nicht einmal Drittliga-Kriterien. Die für die Zweite Liga kenne ich gar nicht“, sagt Möller. Ein Ausschlusskriterium ist für ihn aber das Thema Sicherheit. Holstein-Fans in Lübeck – ein Hochsicherheitsrisiko aller zwei Wochen. Möller: „Ich glaube nicht, dass es dafür das Go von den Sicherheitsbehörden gibt.“

    Soviel dazu.

  • Ich finde die Entscheidung nur auf die Kapszität des Stadions gestützt lächerlich!! Sicherheit, Infrastruktur, Technik ja das alles hätte ich verstanden...aber wegen ein paar Plätzen zu wenig keine Möglichkeit einzuräumen klingt für mich wieder nach Gemauschel zugunsten des Bundesligavereins.

  • Könnten die zur Not nicht auch alle Heimspiele auswärts machen?

    Wäre das in der BL möglich? :gruebel:


    Der Verein möchte sich mit der Absage aber nicht so einfach zufrieden geben. „Wir hoffen weiter, dass wir im Falle eines Aufstiegs unsere Heimspiele in Kiel austragen dürfen“, wird Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer der KSV, auf der Website des Vereins zitiert. „34 Auswärtsspiele wären nach einem sensationellen Aufstieg ungerecht.“

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Blöde Frage: Haben die Düsseldorfer nicht mal innerhalb weniger Wochen ein 20.000 Mann Stadion hochgezogen, weil ihre Arena besetzt war? Wäre das in Kiel nicht auch möglich bzw. wieso kann man nicht eine fette Stahlrohrtribüne im jetzigen Gästeblock hochziehen? :thinking_face::grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!