• Glaub irgendwie nicht, dass der HSV in Frankfurt verliert. Würde auf ein Unentschieden tippen. Km letzten Spiel gegen Gladbach ist dann alles möglich. Aber die Frage ist, ob der Eff zeh in Wolfsburg noch mal Gas gibt.

  • Glaub irgendwie nicht, dass der HSV in Frankfurt verliert. Würde auf ein Unentschieden tippen. Km letzten Spiel gegen Gladbach ist dann alles möglich. Aber die Frage ist, ob der Eff zeh in Wolfsburg noch mal Gas gibt.

    Ich würde fast sagen Wolfsburg hat den Sieg gegen Köln so gut wie sicher. Glaube nicht, dass Köln irgendwie groß Gegenwehr leisten wird. Das sollten selbst schwache Wolfsburger hinkriegen.

    Dann muss der HSV schon beide Spiele gewinnen, um vor Wob zu sein. Und da bin ich mir echt nicht sicher ob sie das schaffen, auch wenn sie stark verbessert sind. Mainz sollte 1 Punkt zum Klassenerhalt reichen, Freiburg 2. Ist für beide denk ich machbar.

  • Wolfsburg muss eigentlich nur zweimal unentschieden spielen und kein Tor mehr erzielen

  • Der Witzeimer von den Bauern wechselt zum HIV - schade. Wäre einer für uns gewesen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Frankfurt ist seit sechs Spieltagen wieder in der Form, in der man sie kennt. Und werden kommende Saison einer der Vereine sein, die wir (sofern wir den Abstieg nicht aus der Hand geben) hinter uns lassen könnten.


    Jedenfalls fürchte ich, dass der HSV drei Punkte gegen die Eintracht holt. Schlimm - keine Frage.

  • Bevor wir über das mögliche Abschneiden anderer Vereine urteilen, müssen wir erstmal den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

  • Der HSV steigt auf keinen Fall ab. Entweder werden sie 16. oder (wenn sie Dusel haben) sogar noch 15. WOB ist kein Gegner und der HSV spielt mittlerweile sogar wieder sowas ähnliches wie Fußball -leider.

  • Der HSV steigt auf keinen Fall ab. Entweder werden sie 16. oder (wenn sie Dusel haben) sogar noch 15. WOB ist kein Gegner und der HSV spielt mittlerweile sogar wieder sowas ähnliches wie Fußball -leider.

    Gegen Frankfurt und Gladbach müssen sie aber auch erstmal punkten. Es sei denn, die beiden schenken ab wie S04.

  • Wolfsburg wird sich spätestens am letzten Spieltag gegen Köln retten. Mainz wird 16.

    Nachdem die Kölner direkt Einfluss darauf nehmen können, wer nächste Saison ihr größter Konkurrent wird, sollten Sie tunlichst alles dafür geben, dass Wolfsburg keine Punkte mehr holt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weil ein VfL Wolfsburg mit VW im Hintergrund ein angenehmerer Gegner ist wie der HSV mit Kühne im Hintergrund?

  • Ja, verstehe ich auch nicht die Aussage. Die hätten lieber sehen sollen, dass sie in Freiburg gewinnen. Wäre wohl der vernünftigste Mitabsteiger für die Kölner gewesen.


    Ob nun HSV oder WOB, zusammen mit Köln und einem dieser beiden Vereine möchte ich kommende Saison nicht um den Aufstieg spielen müssen.

  • Ich weiß ja nicht, ob die Kölner sich zu sehr drauf verlassen, dass der direkte Wiederaufstieg ein Selbstläufer wird.

    Lass es nur einen oder zwei Vereine geben, die eine überraschend starke Saison spielen (und einen gibt’s immer)

    plus ein bisschen Verletzungspech, dann könnte es eng werden, unter die besten 2 zu kommen.


    Aber das betrifft auch einen möglichen Absteiger Wolfsburg oder HSV.

  • Hannover und Stuttgart mussten auch ordentlich arbeiten und kämpfen. Das werden die anderen beiden Mannschaften auch müssen.

    Für Köln und Hamburg / Wolfsburg / "Wer auch immer" ist im Gegensatz zum Rest aber nicht mit Platz 3 Schluss. Bei den BL-Absteigern könnte es auch über die Relegation gehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hannover und Stuttgart mussten auch ordentlich arbeiten und kämpfen. Das werden die anderen beiden Mannschaften auch müssen.

    Für Köln und Hamburg / Wolfsburg / "Wer auch immer" ist im Gegensatz zum Rest aber nicht mit Platz 3 Schluss. Bei den BL-Absteigern könnte es auch über die Relegation gehen.

    Könnte es ja. Aber wer sagt, dass es ein Automatismus für BEIDE Absteiger ist, gleich wieder vorne mitzuspielen. Das war die letzten Jahre mit Ausnahme des letzten Jahres ja immer nur einer der beiden, während der andere meist unter ferner Liefen war.

  • Der Etat sagt das. Von oben kommen große Namen mit großem Geldbeutel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Etat sagt das. Von oben kommen große Namen mit großem Geldbeutel.

    Ingolstadt hat sicher mehr Etat als Düsseldorf. Und die letzteren steigen auf. Es ist kein Automatismus, dass beide hochgehen

  • Der HSV steigt ab. Da lege ich mich fest.

    Der muss einfach sein:


    Legst du dafür Udo´s Hand ins Feuer?


    Bei Ernst Happels Erben würd mich gar nix mehr wundern, ned mal Platz 15 in der Endabrechnung.


    Dennoch: PRO Abstieg HSV! Irgendwann müssen die ja mal durch dieses unglaublich angenehme Stahlbad Zweite Liga.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ingolstadt hat sicher mehr Etat als Düsseldorf. Und die letzteren steigen auf. Es ist kein Automatismus, dass beide hochgehen

    Falsch

    Gerade nachgeschaut :

    2017/2018:

    Ingolstadt 12,5 Mio

    Düsseldorf : 12 Mio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!