• Zitat von tequilaslayer

    Der HSV tut mir jetzt schon irgendwie Leid. Denn MOE als Cheftrainer hat kein Verein verdient.... :mrgreen:


    Ach der darf den HSV schon schön im unteren Mittelfeld etablieren. Danach sollte er zur Kapitalgesellschaft nach Nordösterreich wechseln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein Stück weit unverständlich, aber so wie der HSV die letzten Jahre Geld ausgegeben hat und seine Ziele nicht erreicht ist das halt erst mal schlecht und man muss mit einem Trainer auf Augenhöhe mit der Leistung der sportlichen Führung der letzten Jahre vorlieb nehmen.


    Zitat von Freddie M.

    I'm going slightly mad

  • Haha, schön gesagt! :lol:


    Und ich bin sicher, dass der HSV auch nächste Saison mit den meisten Mannschaften
    ein Stück weit auf Augenhöhe sein wird, selbst wenn man schlecht in die Saison startet.
    Denn dann muss man erstmal definieren: Fehlstart, wo fängt das an, wo hört das auf?


    :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • wohlgemerkt: das sagt einer vertreter einer der handvoll vereine in deutschland, die -vordergründig und auf kurzdistanz- von dem fall der 50+1 regel "profitieren" würden, weil sie als starke marke und großer verein mit sicherheit keine probleme hätten, investoren zu finden. aber scheinbar denkt man bei hsv auch weiter und hat v.a. aus dem kühne-deal gelernt. http://www.bild.de/sport/fussb…-kacar-13678524.bild.html


    deshalb ist das ein ganz starkes signal, find ich gut!

  • Zitat von stc

    wohlgemerkt: das sagt einer vertreter einer der handvoll vereine in deutschland, die -vordergründig und auf kurzdistanz- von dem fall der 50+1 regel "profitieren" würden, weil sie als starke marke und großer verein mit sicherheit keine probleme hätten, investoren zu finden. aber scheinbar denkt man bei hsv auch weiter und hat v.a. aus dem kühne-deal gelernt. http://www.bild.de/sport/fussb…-kacar-13678524.bild.html


    deshalb ist das ein ganz starkes signal, find ich gut!


    Bin bei dem ganzen hin-und-her beim HSV nicht so auf dem laufenden... aber hat da jetzt der "neue Vorstand" das Spiel wegen der 50+1 Regelung abgesagt oder sind nur die Leute, die dass Spiel (mit) vereinbart haben erst jetzt drauf gekommen was/wer RB Salzburg ist?


    Ersteres könnte ich noch verstehen ... zweiteres würde mich wundern...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von stc

    wohlgemerkt: das sagt einer vertreter einer der handvoll vereine in deutschland, die -vordergründig und auf kurzdistanz- von dem fall der 50+1 regel "profitieren" würden, weil sie als starke marke und großer verein mit sicherheit keine probleme hätten, investoren zu finden. aber scheinbar denkt man bei hsv auch weiter und hat v.a. aus dem kühne-deal gelernt. http://www.bild.de/sport/fussb…-kacar-13678524.bild.html


    deshalb ist das ein ganz starkes signal, find ich gut!


    aber das heißt doch auch dass die davon ausgehen dass die regel rechtswidrig ist, denn sonst könnte der kind ja ruhig klagen!

  • Zitat von weize

    aber das heißt doch auch dass die davon ausgehen dass die regel rechtswidrig ist, denn sonst könnte der kind ja ruhig klagen!


    ich bin auch gespannt, was da rauskommt. 50+1 ist ja zunächst mal eine verbandsinterne regel, der sich alle mitglieder quasi freiwillig unterordnen. ob und in welcher form sie gegen das recht verstößt, ist noch nicht so ganz raus und längst nicht so deutlich, wie kind das gerne hätte.


    fakt ist, dass sich die mehrheit der mitglieder vor nicht allzu langer zeit für den erhalt der regel ausgesprochen haben.

  • aber ein rechtswidriger vertrag ist nun mal ungültig auch wenn sich die mehrheit dafür ausspricht!

  • Tsjoa, der Oe bekommt jetzt also einen Zweijahresvertrag. Und wieder stellt sich die Frage
    warum Vereine sowas abschließen, bei denen sich ein Trainer normalerweise nicht mal ein Jahr hält.
    Die Kohle scheint nach wie vor zu locker zu sitzen, trotz Finanzploblemen hält man es nicht für nötig, mal nen Jahresvertrag zu geben.
    Und das grad bei Oenning. Schön zu sehen dass er scheinbar gar nix gelernt hat. Seine Mannschaft stand beim 0:3 in Stuttgart
    - wie zu Clubzeiten - wieder viel zu hoch, die Viererkette versuchte ca. auf Höhe der Mittellinie auf Abseits zu spielen, und wurde dann gnadenlos überlaufen.
    Ein gescheiter Pass reicht, um Oennings "Defensive" auszuhebeln - wie zu Clubzeiten. Ich wünsch den Deppen vom HSV viel Spass mit ihm.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin mal gespannt und verfolge nun mit erhöhter Aufmerksamkeit die Transferpolitik beim HSV.
    Würde mich wundern wenn Choupo nun doch gehen will, denn Oenning sprach doch vor einem Jahr davon das uns Choupo helfen kann und er von seinen Qualitäten sehr überzeugt ist. Das nächste was mich wundert ist, das obwohl mal Kosten sparen will und auf die Jugend setzen will, gestern mit Torun der nächste junge den HSV verlassen hat und sein Glück bei Hertha sucht.
    Bin mal gespannt wie das die Tage weiter geht und wie der "verjüngte" sparsame HSV Kader aussehen wird.

  • Der arme HSV :schaem:


    Zitat

    Ben Flammang Oenning hat jetzt die chance sich auf dauer zu beweisen. Arnesen wird seinen teil dazu beitragen dass es jetzt mal war wird mit dem hsv. Man kann oenning nichts vorwerfen. Als doll uebernahm vir ein paar jahren hatte er auch nichts vozuweisen und es hat trotzden 2 jahre gut geklappt :grinning_squinting_face:
    Hsv for ever!


    Ja Doll hat super geklappt :lol::schaem:


    Quelle: Facebook


  • das ist immer das mit der erinnerung. doll hatte durchaus zwei tolle jahre in hambrug als er des hsv vom letzten tabellenplatz in den uefacup und ein jahr später sogar auf platz 3 und in die cl führte. danach blieb nachdem die besten spieler verkauft wurden der erfolg aus und doll wurde entlassen. wenn man so argumentiert hat meyer bei uns auch nicht geklappt da er im 3. jahr auch erfolglos war! und mal sehen wie lange hecking funktioniert. ganz nebenbei wird man nicht viele trainer finden die nicht schon mal wegen anhaltender erfolglosigkeit entlassen wurden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!