• Man muss nur mal nach China schauen was mit Hilfsmitteln und westlichen Unternehmen so alles möglich ist, wenn man eine starke Regierung hat! Es hindert niemand die Afrikanischen Staaten daran ein Konstrukt wie die EU auf die Beine zu stellen, um deren Interessen durchzuboxen. Mir ist das alles immer zu einfach zu sagen wir wären für alles verantwortlich. Wir waren als Land schon mehrmals völlig am Boden und haben die Hilfsmittel und Unterstützung angenommen, sonst wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Und am Ende des Tages sind keine Staaten oder Konstrukte die herrschende Elite, sondern es sind die Plutokraten, welche unser Weltgeschehen bestimmen.

    Man muss sich endlich von dem Eltern-Kind-Komplex lösen, sonst wird Afrika nie erwachsen!

  • Stimmt. Im Verantwortung wegschieben sind wir Weltmeister.


    Los, ihr ganzen afrikanischen Staaten. Schließt euch doch einfach zusammen und setzt eure Interessen durch.


    Nein, nein. Unsere Großkapitalisten stehen einfach daneben und gucken zu, keine Sorge. Diamanten? Öl? Gold? Rohstoffe? Brauchen wir doch gar nicht.

    Legt uns einfach eine faire Rechnung vor, wir bezahlen das.


    Gut, dann steigen die Preise bei uns. Absatz sinkt. Wie, die Afrikaner stellen selbst Produkte her und verkaufen die auf unserem Markt? Oh, das ist aber doof. Das lassen wir lieber.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein!

    Sie kommen zu uns, weil sie aus Verhältnissen fliehen, die WIR geschaffen haben und für unseren Profit weiter schaffen.

    Sie haben das gleiche Recht wie du in guten und sicheren Verhältnissen in Wohlstand zu leben.


    Herkunft ist Glück. Herkunft ist keine Leistung.

    Ja klar:lol:

    Wer ist denn bitte WIR??

  • Leider geht die Diskussion schon wieder ins politische.


    Eigentlich hätte man diese Geschichte jetz vergessen sollen,kommt eh wieder nix dabei raus.

    Warum die BILD etz wieder damit anfängt versteh ich ehrlich gesagt net,wenn ich auch der Meinung bin das Jatta eben Daffeh ist.

  • Super Einwand und mögliche Begründung abseits aller "Der böse Flüchtling täuscht seine Identität alleine wegen betrügerischer Absicht"!

    Das kann tatsächlich sein, dass er seinen Namen oder Identität ändern musste, um z.B. vor (willkürlicher) Verfolgung sicher zu sein.

    Dann wäre die "Aufdeckungsarbeit" der Bild natürlich kontraproduktiv!

    Weil natürlich sprechen sehr viele Punkte dafür, dass Jatta und Daffreh die selbe Person ist.

  • Nur mal so am Rande, die Verhältnisse haben nicht wir geschaffen! Das sollte mal ganz schnell aus den Köpfen hinaus! Dass sich in Afrika nichts bewegt, hat man zu einem großen Teil selbst zu verantworten.

    Wenn man will, dass sich etwas ändert, dann muss man endlich damit aufhören denen vorzubeten, dass sie alle nur hilfsbedürftige Neandertaler sind. Man hat inzwischen so viel Geld dort in die Regionen gepumpt.

    Sie müssen endlich Eigenverantwortung übernehmen, aufhören Krieg zu führen, Strukturen aufbauen und keine Kinder in die Welt setzen, welche man nicht ernähren kann. Dabei kann man gerne helfen.

    Natürlich ist Herkunft Glück und ohne unsere Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern würden wir genauso in der Kacke sitzen, wie die in Afrika. Die Menschen hier hatten jedoch Mut, Motivation und den Antrieb etwas schaffen zu wollen. Das hat uns den Wohlstand beschert, den Afrika aufgrund Ihrer Bodenschätze genauso haben könnte!

    Arm und Reich


    Bitte mit dem Mythos aufhoeren, dass die Anfagsbedingungen ueberall gleich gewesen sind und die Afrikaner, sich nur mal haetten anstrengen muessen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schon entlarvend, dass bestimmte User sich nur bei solchen Threads bzw. Themen berufen fühlen, seitenlange Texte zu verfassen, um über andere Kulturen zu fabulieren.

    Ach komm

    Jetz wird schon wieder entlarvt,enttarnt usw und die Masken die ganzen Masken die jetz fallen erst,Gott oh Gott.


    Wird schon jeder noch seine Meinung was jetz zb die Situation in manchen Afrikanischen Ländern angeht haben dürfen!

  • Wird schon jeder noch seine Meinung was jetz zb die Situation in manchen Afrikanischen Ländern angeht haben dürfen!

    Selbstverständlich. Wir leben in einem freien Land (auch wenn das von manchen nicht so gesehen wird).
    Aber Meinungsfreiheit heisst nicht, dass jede(r) ihre/seine Meinung überall rausposaunen kann, ohne Gegenwind zu bekommen!


    EDIT: völlig wertfrei und nix gegen Dich, gell...

    Upper Palatinate first.

  • Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Selbstverständlich. Wir leben in einem freien Land (auch wenn das von manchen nicht so gesehen wird).
    Aber Meinungsfreiheit heisst nicht, dass jede(r) ihre/seine Meinung überall rausposaunen kann, ohne Gegenwind zu bekommen!


    EDIT: völlig wertfrei und nix gegen Dich, gell...

    Natürlich darfs da Gegenwind geben sagt ja keiner,aber wie gesagt da gehen die Meinungen eben auseinander.

    Nur wenn die eine Hälfte schon wieder in ne Ecke gestellt wird weil die andere meint ihre meinung is die absolut richtige find ich das nicht gut.

  • Natürlich darfs da Gegenwind geben sagt ja keiner,aber wie gesagt da gehen die Meinungen eben auseinander.

    Nur wenn die eine Hälfte schon wieder in ne Ecke gestellt wird weil die andere meint ihre meinung is die absolut richtige find ich das nicht gut.

    Beim Afrika-Dilemma stelle ich Niemanden in eine Ecke.

    Diesen, meiner Meinung nach Wahrnehmungsfehler, haben nicht nur Rechte Idioten, sondern auch Wirtschaftsliberale (gut, denen unterstelle ich, dass sie wohlwissend das Elend in Kauf nehmen) als auch Bürgerliche.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ach komm

    Jetz wird schon wieder entlarvt,enttarnt usw und die Masken die ganzen Masken die jetz fallen erst,Gott oh Gott.


    Wird schon jeder noch seine Meinung was jetz zb die Situation in manchen Afrikanischen Ländern angeht haben dürfen!

    War nicht gegen Dich gerichtet. Und gerenerell halte ich auch Gegenwind aus.


    Aber wenn ich sehe mit welcher Vehemenz hier der Quarterbacker oder Lazai solche Threads reflexartig dazu missbrauchrn, um ihren fremdenfeindlichen Dreck loszuwerden und bestimmte Themen in diese Richtung zu lenken, dann sagt das schon einiges über deren Gesinnung aus.

  • Finde das eher ärgerlich dass die Bild da jetzt weiterbohrt und es dem HSV erlaubt seine Wagenburg-Mentalität aufrechtzuerhalten der ihm eine zwischenzeitliche sportliche Stabilität ermöglicht hat. Die Geschichte schien ja letzte Woche soweit durch nur die Hamburger Verantwortlichen fühlten sich bemüssigt das ganze mit diversen moralintriefenden Statements der Reihe nach am Köcheln zu halten um die gewonnene mannschaftliche Geschlossenheit beizubehalten. Dass deren Kader weiterhin einiges an Potential für Ärger bietet mit teuren Bankdrückern wie Wood oder Papadopoulos ist dort sicher bewusst weswegen sie die Diskussion natürlich dankend angenommen haben um die Reihen intern zu schließen.

  • Mir ist es nach wie vor wurscht, ob das Herr Jatta oder Herr Daffeh ist.

    Sollte er Herr Daffeh sein, möge man seine Papiere aktualisieren und fertig aus.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mir ist es nach wie vor wurscht, ob das Herr Jatta oder Herr Daffeh ist.

    Sollte er Herr Daffeh sein, möge man seine Papiere aktualisieren und fertig aus.

    Nachdems für uns ka Punkte mehr gibt stimm ich dir zu.

  • Das Weltbild mancher Leute ist echt interessant. Seit Jahrhunderten wird der Kontinent vom Westen ausgebeutet. Erst durch den Kolonialismus und nun durch den Kapitalismus. Durch willkürliche Grenzziehungen, Bestechung sämtlicher Funktionäre, Finanzierung militantischer Regime etc. herrschen dort in so gut wie jedem Land zumindest bürgerkriegsähnliche Zustände. Aber das Chaos das wir dort angerichtet haben, das sollen die Afrikaner dann bitte alleine lösen. Sollen sich mal nicht so anstellen, kann ja nicht so schwer sein. Sind halt einfach nur alle zu faul und den ganzen Tag nur mit bumsen beschäftigt :nix:

  • Das Weltbild mancher Leute ist echt interessant. Seit Jahrhunderten wird der Kontinent vom Westen ausgebeutet. Erst durch den Kolonialismus und nun durch den Kapitalismus. Durch willkürliche Grenzziehungen, Bestechung sämtlicher Funktionäre, Finanzierung militantischer Regime etc. herrschen dort in so gut wie jedem Land zumindest bürgerkriegsähnliche Zustände. Aber das Chaos das wir dort angerichtet haben, das sollen die Afrikaner dann bitte alleine lösen. Sollen sich mal nicht so anstellen, kann ja nicht so schwer sein. Sind halt einfach nur alle zu faul und den ganzen Tag nur mit bumsen beschäftigt :nix:

    :schimpf:


    Blous wenns finster is.

    Weils kann Strom net hom.

  • Nachdems für uns ka Punkte mehr gibt stimm ich dir zu.

    Nö, ich verklage dann Palikuca :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!