• Nächste Saison darf der HSV dann gerne aufsteigen. Die haben eine große und loyale Fanszene, spielen guten Fußball und haben in meiner subjektiven Wahrnehmung ihre Strafe für die Hochnäsigkeit als "Dino" erhalten. Jetzt irgendwann verliert das drauf hauen auf den Verein seinen Witz (der Trainer ist ein anderes Thema...).


    Mit der Hertha ist ein neuer unsympthischer Verein der Großkopferten in town. Die sind für mich jetzt diejenigen, die bitte möglichst oft und möglichst dramatisch am Wiederaufstieg scheitern.

    Nee. Die waren schon vor hundert Jahren ein fußballerischer Erzfeind, waren schon immer hochnäsig, sind de facto im Privatbesitz eines Milliardärs und das wird noch einige Jahre dauern, bis ich da mal ansatzweise sowas wie Mitgefühl entwickeln kann. Auf meiner Abneigungsskala stehen Hertha und der HSV gleichauf.

    Wer wäre ich, in solchen Fragen deiner Erfahrung zu widersprechen.

    Zum Glück gibt es genug Nichtaufstiegsplätze für beide

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht bös gemeint zu den ganzen "optimistischen" Kommentaren, aber ist der dritte Fan bzw. die erste weibliche Person in der Umfrage die, die im TV weinend zu sehen gewesen ist?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • schon lustig, dass uns der hsv wohl vormacht, wie man an einem trainer bzw. dem konzept festhält.

    auf der anderen seite bin ich mir sicher, dass wenn er nächstes jahr mal ne durststrecke hat, geschasst wird.

    bin gespannt wie es bei deinen finanziell weitergeht, und ob die mit vuscovic planen können. // ah okay, bis 09/24 nicht spielberechtigt.

  • Naja, bislang sind sie in jede 2. Liga Saison mit einem neuen Trainer gegangen, gebracht hat es nichts. Finde es schon richtig mal einen anderen Weg zu gehen und etwas Konstanz reinzubringen.

    Ob das gut geht wird sich freilich zeigen, aber wieder ein neuer Trainer ist auch keine Garantie für den Aufstieg.

  • Ich bin extrem gespannt, ob der HSV nochmals den Kader halten kann. Es würde mich aber wundern, wenn Spieler wie Glatzel, Reis, Kittel oder David nicht doch ein Angebot aus Liga 1 erhalten werden. Bei Vuskovic steht ja weiterhin die Verhandlung aus, oder?


    Wenn Reis geht, dann werden sie rund 5Mio (wohl sogar mehr) einnehmen, damit sollten die Verluste durch die weitere Saison 2.Liga ausgeglichen werden und man kann wieder ein ordentliches Team aufstellen.

    Glatzel wäre ein herber Verlust und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Liga 1 zieht. Er ist jetzt auch schon 29 Jahre alt, wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Ich bin extrem gespannt, ob der HSV nochmals den Kader halten kann. Es würde mich aber wundern, wenn Spieler wie Glatzel, Reis, Kittel oder David nicht doch ein Angebot aus Liga 1 erhalten werden. Bei Vuskovic steht ja weiterhin die Verhandlung aus, oder?


    Wenn Reis geht, dann werden sie rund 5Mio (wohl sogar mehr) einnehmen, damit sollten die Verluste durch die weitere Saison 2.Liga ausgeglichen werden und man kann wieder ein ordentliches Team aufstellen.

    Glatzel wäre ein herber Verlust und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Liga 1 zieht. Er ist jetzt auch schon 29 Jahre alt, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Welcher Erstligist hat jetzt genau auf Glatzel gewartet? Hat jetzt in 4 Relegationsspielen gegen unterklassige Erstligisten keinen Stich gesetzt. Ich nenne es mal das Terrodde Syndrom. Und so schlecht wird er nicht verdienen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die sollten sich eine neue Uhr für's Stadion anschaffen. Wieviel Stunden/Minuten sie in Liga 2 oder drunter verbringen :grinning_face:

    Von den "Unabsteigbaren" zu den "Unaufsteigbaren".....

  • Ich bin extrem gespannt, ob der HSV nochmals den Kader halten kann. Es würde mich aber wundern, wenn Spieler wie Glatzel, Reis, Kittel oder David nicht doch ein Angebot aus Liga 1 erhalten werden. Bei Vuskovic steht ja weiterhin die Verhandlung aus, oder?


    Wenn Reis geht, dann werden sie rund 5Mio (wohl sogar mehr) einnehmen, damit sollten die Verluste durch die weitere Saison 2.Liga ausgeglichen werden und man kann wieder ein ordentliches Team aufstellen.

    Glatzel wäre ein herber Verlust und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Liga 1 zieht. Er ist jetzt auch schon 29 Jahre alt, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Welcher Erstligist hat jetzt genau auf Glatzel gewartet? Hat jetzt in 4 Relegationsspielen gegen unterklassige Erstligisten keinen Stich gesetzt. Ich nenne es mal das Terrodde Syndrom. Und so schlecht wird er nicht verdienen.

    Ich spreche ja erstmal nur davon, dass es ihn, gedanklich, in Liga 1 zieht, weil es sein Anspruch sein wird, dort zu spielen. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es jetzt nen Markt für ihn gibt, steht auf nem anderen Blatt. All in all hat er dann trotzdem 19 Tore in Liga 2 gemacht und war damit #2 hinter Kleindienst.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Vereine gibt, die der Meinung sind ihn besser füttern zu können, als es der HSV in diesen zwei Spielen gegen Stuttgart getan hat. Er ist ja auch ein sehr guter Stürmer, der dir viele Räume schafft und so die Leute in zweiter Reihe stärkt, dazu weiß er wo das Tor steht. Gladbach hat z.B. aktuell keinen Mittelstürmer im Team.

  • Ich bin extrem gespannt, ob der HSV nochmals den Kader halten kann. Es würde mich aber wundern, wenn Spieler wie Glatzel, Reis, Kittel oder David nicht doch ein Angebot aus Liga 1 erhalten werden. Bei Vuskovic steht ja weiterhin die Verhandlung aus, oder?


    Wenn Reis geht, dann werden sie rund 5Mio (wohl sogar mehr) einnehmen, damit sollten die Verluste durch die weitere Saison 2.Liga ausgeglichen werden und man kann wieder ein ordentliches Team aufstellen.

    Glatzel wäre ein herber Verlust und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Liga 1 zieht. Er ist jetzt auch schon 29 Jahre alt, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Jatta scheint auch nicht gerade scharf drauf zu sein den Vertrag zu verlängern. Dompe wird wohl auch vom ein oder anderen beobachtet nachdem er doch recht spielfreudig in den beiden Relegationsspielen war.

  • Ich bin extrem gespannt, ob der HSV nochmals den Kader halten kann. Es würde mich aber wundern, wenn Spieler wie Glatzel, Reis, Kittel oder David nicht doch ein Angebot aus Liga 1 erhalten werden. Bei Vuskovic steht ja weiterhin die Verhandlung aus, oder?


    Wenn Reis geht, dann werden sie rund 5Mio (wohl sogar mehr) einnehmen, damit sollten die Verluste durch die weitere Saison 2.Liga ausgeglichen werden und man kann wieder ein ordentliches Team aufstellen.

    Glatzel wäre ein herber Verlust und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Liga 1 zieht. Er ist jetzt auch schon 29 Jahre alt, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Jatta scheint auch nicht gerade scharf drauf zu sein den Vertrag zu verlängern. Dompe wird wohl auch vom ein oder anderen beobachtet nachdem er doch recht spielfreudig in den beiden Relegationsspielen war.

    Wenn Jatta wechselt, können sie immer noch Daffeh aufstellen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Für mich ist Jatta ein Teil der Probleme was der hsv hat, guter Zweitligakicker, aber für Liga1 reicht es für mich nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Welcher Erstligist hat jetzt genau auf Glatzel gewartet? Hat jetzt in 4 Relegationsspielen gegen unterklassige Erstligisten keinen Stich gesetzt. Ich nenne es mal das Terrodde Syndrom. Und so schlecht wird er nicht verdienen.

    Ich spreche ja erstmal nur davon, dass es ihn, gedanklich, in Liga 1 zieht, weil es sein Anspruch sein wird, dort zu spielen. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es jetzt nen Markt für ihn gibt, steht auf nem anderen Blatt. All in all hat er dann trotzdem 19 Tore in Liga 2 gemacht und war damit #2 hinter Kleindienst.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Vereine gibt, die der Meinung sind ihn besser füttern zu können, als es der HSV in diesen zwei Spielen gegen Stuttgart getan hat. Er ist ja auch ein sehr guter Stürmer, der dir viele Räume schafft und so die Leute in zweiter Reihe stärkt, dazu weiß er wo das Tor steht. Gladbach hat z.B. aktuell keinen Mittelstürmer im Team.

    Bei Glatzel könnte ich mir eine Rückkehr nach Heidenheim vorstellen

  • Welcher Erstligist hat jetzt genau auf Glatzel gewartet? Hat jetzt in 4 Relegationsspielen gegen unterklassige Erstligisten keinen Stich gesetzt. Ich nenne es mal das Terrodde Syndrom. Und so schlecht wird er nicht verdienen.

    Ich spreche ja erstmal nur davon, dass es ihn, gedanklich, in Liga 1 zieht, weil es sein Anspruch sein wird, dort zu spielen. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es jetzt nen Markt für ihn gibt, steht auf nem anderen Blatt. All in all hat er dann trotzdem 19 Tore in Liga 2 gemacht und war damit #2 hinter Kleindienst.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Vereine gibt, die der Meinung sind ihn besser füttern zu können, als es der HSV in diesen zwei Spielen gegen Stuttgart getan hat. Er ist ja auch ein sehr guter Stürmer, der dir viele Räume schafft und so die Leute in zweiter Reihe stärkt, dazu weiß er wo das Tor steht. Gladbach hat z.B. aktuell keinen Mittelstürmer im Team.

    wir haben auch einen Stürmer der gerne 1 Liga spielen will, Glatzel ist da schon nochmals ne andere Hausnummer, warum sollte der nicht 1 Liga können, abwarten der geht hoch

  • Ich spreche ja erstmal nur davon, dass es ihn, gedanklich, in Liga 1 zieht, weil es sein Anspruch sein wird, dort zu spielen. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es jetzt nen Markt für ihn gibt, steht auf nem anderen Blatt. All in all hat er dann trotzdem 19 Tore in Liga 2 gemacht und war damit #2 hinter Kleindienst.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Vereine gibt, die der Meinung sind ihn besser füttern zu können, als es der HSV in diesen zwei Spielen gegen Stuttgart getan hat. Er ist ja auch ein sehr guter Stürmer, der dir viele Räume schafft und so die Leute in zweiter Reihe stärkt, dazu weiß er wo das Tor steht. Gladbach hat z.B. aktuell keinen Mittelstürmer im Team.

    wir haben auch einen Stürmer der gerne 1 Liga spielen will, Glatzel ist da schon nochmals ne andere Hausnummer, warum sollte der nicht 1 Liga können, abwarten der geht hoch

    Jap, das meinte ich ja in meinem ersten Post. Glatzel hat mit den besten Ruf als Stürmer in Liga 2, da wird sich ein Markt ergeben.

  • Glatzel bleibt beim HSV. Schon verrückt wie sie jedes Jahr nicht aufsteigen und solche Spieler noch mit langfristigen Verträgen ausstatten können.

  • Der Glatzel weiss sicher das er in der 1. Liga erstmal um den Platz kämpfen muss, beim HSV ist er gesetzt und mit 29 Jahren nochmals bis 2027 verlängern was besseres kann ihm doch nicht passieren. Die Kohle in Hamburg ist bestimmt nicht zu verachten. :grinning_face_with_sweat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!