• Gerade im videothext gelesen,das kühne 30millionen locker macht.

    Für Kühne scheint der HSV eine echte Spaß-Angelegenheit zu sein: Er weiß, dass er bis auf Anteile vom Geld eh nichts mehr sehen wird und eben diese liquiden Mittel sowieso verhunzt werden, dennoch gönnt er dem Hamburger Verein weiter. Und das einfach nur, weil er es lustig findet. Wie schön :smiling_face_with_hearts:

    Kurz zur Einordnung, falls einige meinen, der HSV sei eine ernste Sache für Kühne (bitte nicht zu sehr schimpfen, sind grobe Rundungen bei den Werten, aber sollte es gut genug verdeutlichen):
    Kühne besitzt um die 40 Milliarden Euro Vermögen und er verfügt beim HSV über einen möglichen Verlustanteil von ca. 100 Millionen Euro. Das macht in etwa 0,25% seines Gesamtvermögens aus. Er investiert da nicht, um irgendwie was zurückzubekommen. Da läuft es nach dem Prinzip "Schauen wir mal was wird".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man fast 40 Mrd $ aufm Konto hat sind 30 Mio für den HSV vermutlich das gleiche, als wenn unsereins einen Obdachlosen am Bahnhof nen Euro gibt.

  • Hätte ich 40 Mrd. würde ich den Glubb auch ordentlich pampern. Würde glaube ich aber gleich richtig ranklotzen, mit 30 Mio gewinnst doch keinen Blumentopf :grinning_face_with_sweat:

  • Kühne macht nichts, aber auch gar nichts ohne Kalkül.
    Die Kohle holt er anderweitig wieder rein. Und zwar vom oder durch den HSV.

    Klar, für die ist es gut, 30 Mio auf dem Konto zu haben.
    Kühne erkauft sich allerdings damit auch eine große Fresse haben zu dürfen. Also grösser als sie schon von Natur aus ist.

  • Hätte ich 40 Mrd. würde ich den Glubb auch ordentlich pampern. Würde glaube ich aber gleich richtig ranklotzen, mit 30 Mio gewinnst doch keinen Blumentopf :grinning_face_with_sweat:

    Dito. Pro Jahr 25 Millionen über die nächsten 10 Jahre und dann mal weiterschauen.

  • Ramos ist in die dritte Liga abgestiegen, mit Reis und Glatzel hat der Aufstieg ja schon die letzten Jahre wunderbar geklappt. Also, auf ein Neues, HSV. :grinning_squinting_face:

  • Man muss aber schon dazu sagen, dass vor allem Ramos und Okugawa, aber auch Consbruch, Hack und mit Abstrichen auch Fraisl und Klos am "wenigsten" schuld für die heftigen Aussetzer der Teamkollegen, vor allem die der Defensivspieler, und somit für den Abstieg hatten.

    Denke, dass die Verpflichtung daher gar nicht mal so schlecht ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass Bielefeld ohne die Verletzungen von Ramos und Okugawa die Klasse gehalten hätte. Mit Ramos sah es hinten deutlich mehr nach einer 2.Ligadefensive aus als ohne ihn.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man muss aber schon dazu sagen, dass vor allem Ramos und Okugawa, aber auch Consbruch, Hack und mit Abstrichen auch Fraisl und Klos am "wenigsten" schuld für die heftigen Aussetzer der Teamkollegen, vor allem die der Defensivspieler, und somit für den Abstieg hatten.

    Denke, dass die Verpflichtung daher gar nicht mal so schlecht ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass Bielefeld ohne die Verletzungen von Ramos und Okugawa die Klasse gehalten hätte. Mit Ramos sah es hinten deutlich mehr nach einer 2.Ligadefensive aus als ohne ihn.

    Also in der Relegation war die Abwehr in beiden Spielen nicht zweitligatauglich, sondern sehr schlecht. Auch der HSV verpflichtet nur noch maximal Zweitligaspieler

  • Man muss aber schon dazu sagen, dass vor allem Ramos und Okugawa, aber auch Consbruch, Hack und mit Abstrichen auch Fraisl und Klos am "wenigsten" schuld für die heftigen Aussetzer der Teamkollegen, vor allem die der Defensivspieler, und somit für den Abstieg hatten.

    Denke, dass die Verpflichtung daher gar nicht mal so schlecht ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass Bielefeld ohne die Verletzungen von Ramos und Okugawa die Klasse gehalten hätte. Mit Ramos sah es hinten deutlich mehr nach einer 2.Ligadefensive aus als ohne ihn.

    Also in der Relegation war die Abwehr in beiden Spielen nicht zweitligatauglich, sondern sehr schlecht. Auch der HSV verpflichtet nur noch maximal Zweitligaspieler

    In der Rele hat kein Ramos gespielt, der war verletzt

  • Mit Pherai haben die Hamburger ihr Mittelfeld richtig gut verstärkt. Eine Zentrale aus Pherai und Reis, dahinter Meffert, ist schon stark. Das muss man zugeben.

  • wollte doch schon letztes jahr nach amerika.

    denke da ziehts ihn dieses mal auch hin.


    aber krass ehrliches statement.

    er will finanzielle sicherheit für sich und seine familie haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!