• Zitat von Zaphod

    also ich finde dieses Trainer mitten in der Saison aus einem Vertrag zu kaufen hat für mich einen unangenehmen Nachgeschmack.
    Und warum geht Fink überhaupt darauf ein? Gerade jetzt wo es mit Basel doch wirklich nicht schlecht läuft?
    Prinzipiell bin ich dafür, dass für Trainer die gleichen Wechselfristen eingeführt gehören, wie für Spieler.


    Da sprichst Du einen Punkt an, der mich auch schon seit einiger Zeit stört.


    Die UEFA soll hier endlich handeln und dieses Trainer-Wechsel-Spiel während der Saison unterbinden.
    In Spanien und Italien gibt es die Regel übrigens schon.

  • Zitat von 1973er

    In Endeffekt ist es halt das gleiche Problem wie wenn ein Spieler weg will,


    was soll der abgebende Verein machen?
    Wenn er die Freigabe verweigert,
    mit einem unzufriedenen Trainer weiter arbeiten?
    Halt auch ein Risikospiel...


    auch wieder wahr.. solche Trainer-Wechsel sollte es unter der Saison generell nicht geben...

  • Zitat von Bulldogstom

    auch wieder wahr.. solche Trainer-Wechsel sollte es unter der Saison generell nicht geben...


    das wäre dann auch wieder mal die Chance für Neururer, wo unter zu kommen ...... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    Werner Lorant. :mrgreen:


    der treibt sich lieber im Dschungel-Camp rum.. :mrgreen:


    und trotzdem tickt die Uhr richtung Abstieg..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Zockerkönig

    glaub ich nicht.


    Fink hat schon gezeigt was er kann. :wink:


    aber ob "ER" den HIV in den Griff bekommt ,is auch noch ne Frage.. :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Zockerkönig

    glaub ich nicht.


    Fink hat schon gezeigt was er kann. :wink:


    ja aber ihm fehlt meiner meinung nach das charisma für so einen verein wie den hsv. fachlich mag er durchaus in der lage sein eine mannschaft zu führen. nur ob der mit dem umfeld dort klar kommen würde ... ich wags zu bezweifeln.

  • Zitat von Zockerkönig

    glaub ich nicht.


    Fink hat schon gezeigt was er kann. :wink:



    so z.b. in ingolstadt, wo er zu beginn auch erst groß gefeiert wurde,
    später dann wegen chronischer erfolgslosigkeit gefeuert wurde.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • ein spieler hat gute anlagen, wenn er an sich arbeitet, dann "wird er mal einer".
    trainern wird dies offenbar net zugestanden. obwohl sie net nur mit oder an einem spieler arbeiten. zumeist jungen menschen, die einer gewissen entwicklung unterliegen.
    net jeder is ein pep oder jose, die scho in jungen jahren (oder durch andere, ältere vertreter ihrer zunft, an deren seite sie ihre lehrzeit hatten) erfolg haben. grad in dem job wächst du doch mit der erfahrung.


    amn. d. red.: beim oe gülded des fei nedd!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ein spieler hat gute anlagen, wenn er an sich arbeitet, dann "wird er mal einer".
    trainern wird dies offenbar net zugestanden. obwohl sie net nur mit oder an einem spieler arbeiten. zumeist jungen menschen, die einer gewissen entwicklung unterliegen.
    net jeder is ein pep oder jose, die scho in jungen jahren (oder durch andere, ältere vertreter ihrer zunft, an deren seite sie ihre lehrzeit hatten) erfolg haben. grad in dem job wächst du doch mit der erfahrung.


    amn. d. red.: beim oe gülded des fei nedd!


    Da hast du sicher Recht. Nur ob der HSV grad der Verein ist, bei dem ein Trainer sich entwickeln kann?
    Nen Fink wär mMn in Basel wesentlich besser aufgehoben, wenn er Erfahrungen sammeln will...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sie dürsten hier in Hamburg förmlich nach einem Trainer, mit dem sie ( hoffentlich ) über mehrere Jahre zusammenarbeiten können und so etwas wie Kontinuität `reinbekommen !


    Trainer und Managersuchpossen hatte man hier nun wirklich in letzter Zeit zuhauf !


    Eines scheint jedoch auch hier in Hamburg klar zu sein, sollte auch Fink keinen Erfolg haben, so kann das nicht an dem ( gefühlten ) 8. Trainer liegen, der mit der Mannschaft nicht zurecht kommt.


    Dann wird auch dem Letzten hier klar sein, daß die Mannschaft ein charakterlich zusammengestellter Sauhaufen Ist !


    ( Mir ist z.B. bis heute noch unbegreiflich, daß man einen Spieler ( Guerrero ), der einem Zuschauer eine gefüllte Plastikflasche ins Gesicht warf und vor lauter Flugangst fast ein halbes Jahr in Peru verblieb und nach seiner Verletzung nicht nach Hamburg kam, mit einer Gehaltserhöhung auf 4 Mill. € belohnte !!!!!
    Dies anstatt ihn abzumahnen oder zu entfernernen !!! )

  • Zitat von wikinger

    Denke das ist erstmal die letzte Patrone der HSV-Führung. Wenn das jetzt wieder schief geht,
    wird der Verein richtig in die Binsen gehen.


    Wenn das jetzt schief gehen sollte, werden sie absteigen - von daher hast du wohl recht


    Gehe aber davon aus, dass die sich fangen werden...die Einschätzungen a la "der Kader ist zu gut zum Absteigen" nützen zwar erstmal nix, aber objektiv gesehen is die Qualität einfach zu groß, als dass da nicht Mannschaften wie Augsburg hinter ihnen gelassen werden

  • Zitat von Marius

    Wenn das jetzt schief gehen sollte, werden sie absteigen - von daher hast du wohl recht


    Gehe aber davon aus, dass die sich fangen werden...die Einschätzungen a la "der Kader ist zu gut zum Absteigen" nützen zwar erstmal nix, aber objektiv gesehen is die Qualität einfach zu groß, als dass da nicht Mannschaften wie Augsburg hinter ihnen gelassen werden


    Ist schon richtig, Marius, aber haargenau die gleichen Sätze hatte ich immer beim letzten Club-Abstieg ( nach dem DFB-Pokal-Gewinn ) im Ohr.... " diese Mannschaft hat doch viel zu viel Klasse um abzusteigen...".


    Gerade wir Clubberer wissen doch am Besten, wie trügerisch solche Vorschußlorbeeren sein können !!!!!!

  • kann die bitte einer heute rausschiessen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schade, richtig schade...


    Hätt den Trierern das Weiterkommen gegönnt, und dem HSV ne dicke Pleite.
    Da hätt ich die Koksnase Fink gern mal gesehn. Wär nen vielversprechender Start für ihn gewesen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja, der Typ trifft Aussagen wie: "Ich wurde in Deutschland immer unterschätzt."
    "Ich will mit dem HSV gar nicht gleich Meister werden, uns reicht erst mal der Uefa-Cup..."


    Der Mann leidet mMn unter Realitätsverlust.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!