Trainervorschläge #2

  • Hier im Forum hatten wir doch mal einen Schweizer, der ab und zu mal was zu Schweizer Spielern gepostet hat. Vielleicht liest er ja mit oder es weiß jemand noch wie er heißt.

  • Zitat von wikinger

    Hier im Forum hatten wir doch mal einen Schweizer, der ab und zu mal was zu Schweizer Spielern gepostet hat. Vielleicht liest er ja mit oder es weiß jemand noch wie er heißt.


    War das nicht so ne Tussi vom Cantaluppi ?

  • Zitat von Glubbfan 97

    stimmt :wall: hatte vergessen zu erwähnen das diese von ihm dann auch in relative häufig im Ligabetrieb gebracht worden sind insofern sie überzeugten das unterscheidet ihn z.B von Hecking :hoch:


    Aha, welche unsere NLZ-Perlen hätte Heckings denn im Spielbetrieb bringen sollen.
    Die Zeit hat ja gezeigt, welche Weltklassefussballer bei uns ausgebildet werden.
    Auch ein Trainer kann nur die Jungs ins kalte Wasser werfen die wenigsten eine halbwegs realistische Chance haben. Da hatten wir die letzten Jahre nichts.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Man muss ihm meiner Meinung nach einen in Deutschland erfahrenen Co-Trainer a la Herrmann oder wie es dann Reutershahn (beides nur Beispiele können auch andere sein) war daneben stellen.

  • Zitat von hacklberry

    Man muss ihm meiner Meinung nach einen in Deutschland erfahrenen Co-Trainer a la Herrmann oder wie es dann Reutershahn (beides nur Beispiele können auch andere sein) war daneben stellen.


    ja es ist ja auch wichtig, dass der cotrainer weiß, wie es ist im dezember in aue zu kicken ....


    DA SPIELEN WIR ABER NICHT IM DEZEMBER!


    Wir brauchen Trainer, die in der Lage sind, die Gegner zu analysieren, entsprechende Spielsysteme zu erarbeiten und mit der Mannschaft zielorientiert umzusetzen. Dazu spricht er im besten Falle die relevanten Sprachen und kennt sich mit Fußball aus.


    Ob der in Deutschland die Handynummer jedes dritten Managers hat, ist sowas von nebensächlich .....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Mir gehts da um was anderes. Man nimmt da mit ner guten Entscheidung auch Druck vom Trainer weg. Man kann eben diese Fragen die nach vllt 3 Niederlagen anders beantworten, als wenn er nen Schweizer Co mitbringt.


    Vllt hab ich dich was Aue angeht falsch verstanden. Ich fahre jedenfalls am 17.12. hin und nicht zu nem anderen Termin :winking_face:

  • Zitat von hacklberry

    Mir gehts da um was anderes. Man nimmt da mit ner guten Entscheidung auch Druck vom Trainer weg. Man kann eben diese Fragen die nach vllt 3 Niederlagen anders beantworten, als wenn er nen Schweizer Co mitbringt.


    Vllt hab ich dich was Aue angeht falsch verstanden. Ich fahre jedenfalls am 17.12. hin und nicht zu nem anderen Termin :winking_face:


    Nennst Du das, was die anbieten Fußball??? :shock:


    Schön, wenn Du da hinfährst ... aber mal ehrlich mir gehts um das Kriterium, das ist keins, weil es vollkommen unerheblich ist, ob das Spiel am 17.12. stattfindet oder im November oder im Januar. Wobei es mir echt schon Bewunderung abnötigt, sich mit einem Spiel zu beschäftigen, das erst in vier Wochen stattfindet. Mir is schon vor dem nächsten Spiel wieder speiübel.


    Wenn Du schreibst, du willst nen guten Co-Trainer, dann bin ich voll und ganz bei dir. Denn das braucht es bei der Arbeit, die da bevorsteht allemal und niemand sollte sich einbilden, das hätte ein Trainer alleine im Kreuz. Aber ob der jetzt die zweite Liga, die erste Liga oder die spanische Liga kennt .. .. glaube nicht, dass das wirklich relevant ist. Wichtig wäre halt ein MAnn von Qualität und nicht unbedingt derjenige, der für ihn schon tseit 1789 die Hütchen aufstellt oder der Freund von nem Bekannten von Woys Vorzimmerdame.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Aber das traurige an der ganzen Sache ist, dass es wahrscheinlich wirklich egal ist, wer dann wirklilch kommt und es auch wirklich mittlerweile niemanden mehr interessiert. Als der Hammer-Holländer kam hatten wir im Forum ca. 350 Seiten innerhalb von 14 Tagen (Schnitt: 22 Seiten/Tag und das ganze 14 Tage lang) und hatten hier drin noch irgendwie ne Aufbruchstimmung und Vorfreude. Jetzt haben wir innerhalb von einem Tag grad mal 10 Seiten geschafft und den meisten Forumsteilnehmern ist es wurscht wer kommt. Soweit ist es schon mit unserem Glubb gekommen, dass es nicht mal mehr die "Harten" interessiert was mit unserem Glubb passiert.

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Zitat von Schröder

    :gruebel:


    Seine Vorstellungen bezüglich eines neuen Arbeitgebers sind auch klar: «Ich suche einen Trainerjob, bei dem das Umfeld und die Finanzen intakt sind. Bei dem mein Konzept Anklang findet. Wo ich etwas aufbauen kann. Wo meine Leidenschaft und Winner-Mentalität hinpasst. Wo ich Begeisterung entfachen und wo ich etwas gewinnen kann.»


    http://www.aargauerzeitung.ch/…immer-einfacher-128451905


    naja, den Club kann er damit ja nicht meinen :heul:
    Weder sind die Finanzen intakt und beim Umfeld bin ich mir derzeit auch nicht mehr so sicher.
    Ob sein Konzept Anklang finden wird hängt einzig und allein davon ab, ob es schnell deutlich Punkte aufs Konto bringt - oder es so weitergeht wie bisher auch.
    Eine Leidenschaft- und Winner-Mentalität brauch ich nicht unbedingt, die hatte ich in den letzten Wochen und Monaten zur Genüge - gebracht hat sie außer wenig Punkten und schlechten Fußball nämlich auch nicht viel.
    Und ob er Begeisterung entfachen kann hängt auch einzig und allein wieder davon ab, ob er schnell Punkte auf Konto bringt oder nicht.


    Ich weiß nicht, was ich von Weiler halten soll, kann zu ihm wenig sagen. Eigentlich ist mir schon total egal wer kommt, hauptsache es kommt überhaupt jemand.
    Nicht das am Ende noch Wolle WoWo Wolf einspringen muss :heul:


    Aber dem würde er ganz sicher bestimmt zustimmen

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Der Name haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker muss ich sagen. Ich weiß auch nicht wie sich einige hier so blenden
    lassen können nur weil er offensiven Fußball spielen lassen will und mal in die 1. Schweizer Liga aufgestiegen ist.


    Aber ok-er soll natürlich seine faire Chance bekommen. Gar keine Frage.

  • Naja, wie heißt es so schön? Schau mer mal.


    Die Mannschaft braucht einen Trainer mit einem festen System und einer klaren führenden Hand. Das hat bei Ismael gefehlt und deshalb ist er auch gescheitert. Weiler hat jetzt auch nicht die überragende bilanz.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Weiler braucht einen erfahrenen Coach, Hermann z.B.!
    Ich sehe diese Personalie sehr positiv, wenn er einschlägt kriegen wir einen guten Trainer und wenn nicht ist Bader Geschichte, ja davon bin überzeugt gerade weil er wieder eine Wundertüte anschleppt. Ich bin also frohen Mutes, soweit mir das die aktuelle Situation zu lässt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Der Name haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker muss ich sagen. Ich weiß auch nicht wie sich einige hier so blenden
    lassen können nur weil er offensiven Fußball spielen lassen will und mal in die 1. Schweizer Liga aufgestiegen ist.


    Aber ok-er soll natürlich seine faire Chance bekommen. Gar keine Frage.


    Irgendwie sollte man froh sein, dass ein relativ junger ambitionierter Trainer, sich unserem Chaoshaufen antun will. Finde ich sehr mutig. Es hat einen Grund, warum Bader vor der Ismael Verpflichtung, so lange gebraucht hat, um einen Trainer zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass es Absagen gehagelt hat. Die alt eingessenen Trainer wissen, was bei uns wirklich abgeht - wie das Chaos regiert...Bader würde sowas öffentlich natürlich nicht preisgeben. Unser Image hat schon genug gelitten. Er will es natürlich nicht endgültig ruinieren. Weilers Vita liest sich nicht sooo schlecht. Dennoch bin ich skeptisch, weil der die deutschen Ligen nicht kennt. Das ware noch so ein Experiment. Immerhin, ist er schon länger im Profifussball tätig und weiß wie man aufsteigt... Das wäre schon mal ein Pluspunkt... Naja... Wir werden es sehen...

  • Is halt Bader-Like. Wie schon bei der Petrak-Geschichte. Jaaaaaaa eigentlich wär der im Sommer was gewesen, haben uns dann aber für Hasebe entschieden. Nun ist die B-Lösung, plötzlich über Nacht wieder die A-Lösung. Null Konzept, null auf die aktuelle Situation abgestimmt. Das typische Bader-Bingo-Lotto eben.


    Bin ebenfalls keiner der bei der Schweizer oder Österreichischen Liga Hurra schreit. Hätte auch an ein Scheitern des Kölner Trainers gedacht, der hat ja nun positiv überrascht. Aber bei uns sitzt halt auch kein Schmadtke, sondern weiterhin ein Bader im Einkauf. That´s the difference!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!