Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von PsYcHo

    Ich wünsche mir er wird der neue Trainier in Bochum. Wäre definitiv interessant.


    ich hab gehofft der kriegt nen Vertrag in Liga 1.


    Aber was er mit Bochum schafft, wird sicher auch spannend

  • Zitat von emilou

    kop woher soll ich das wissen. Aber ist doch möglich, daß Bochum auch ganz schön am Kämpfen ist und nicht mehr so einfach handeln kann und - genauso wie bei uns- das aber nicht offenlegen will. Ist auch möglich, daß das bei vielen finanzschwächeren Vereinen so ist und daß mehr Mut, Offenheit und Solidarität unter den Vereinen nötig wäre, um die DFL unter Druck zu setzen, ein echtes Financial Fairplay durchzusetzen.
    Kann auch sein, daß es wie beim Klimawandel eh schon zu spät ist.


    Ist ja auch mehr eine rhetorische Frage - mir schon bewusst das du die Finanzen des VfL Bochum nicht kennst. Hätten ja auch "andere Gründe" sein können :wink: ... aber so passt das ja alles.


    Wäre ich Berater des GJV, würde ich ihm aber dennoch nicht zu diesem Verein raten. Ich finde diese offen gezeigte "Diskussions"-Kultur doch sehr befremdlich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die finanzielle Situation in Bochum ist schlecht. Das sind die Konsequenzen der jahrelangen Zweitklassigkeit.


    Zitat


    Bochum: Minus von 633.000 Euro
    Der VfL schreibt weiter rote Zahlen


    Statt eines geplanten Gewinns von 2,6 Millionen Euro ein Fehlbetrag von 633.000 Euro - die Geschäftszahlen zur Saison 2013/14, die der VfL Bochum am Montagabend auf seiner Jahreshauptversammlung präsentierte, verheißen nichts Gutes. Finanzvorstand Wilken Engelbracht formulierte alarmierende Worte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-weiter-rote-zahlen.html


    Das ist vom 21.10.2014 und der Link steht bei uns im VfL Bochum Thread.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich glaub allerdings, mit Hurra Fussball, kommt er in 2. Liga nicht weit. Da die meisten Gegner tief stehen, wirds schwer da durchzukommen. Da muss er sich schon umstellen.


    Diese Mär vom Hurrafußball ist wohl nicht mehr auszurotten. wenn das so wäre, daß er nur offensiv gedacht hat, wieso hätte er sich denn mit Angha (wenn auch vergeblich) soviel Mühe gegeben, um den zu einen brauchbaren RV zu machen? Man muß doch nur mal schauen, wer als Einwechselspieler damals auf der Bank saß, um zu erkennen, daß er keine Chance hatte, mit diesen Spielern ein Ergebnis zu sichern.


    Insofern kann Weiler grade aus dem vollen schöpfen. Aber auch nur weil das Liga 2 ist und viele andere Mannschaften offensiv auch nicht wirklich viel drauf haben. Ingolstadt hat oftmals mit 1 Tor Unterschied gewonnen, Aalen die schlechteste Torquote mit Sandhausen und die 60er stehen zurecht hinten und hatten auch noch auf ihren Torjäger verzichten müssen.

  • Zitat von emilou


    Diese Mär vom Hurrafußball ist wohl nicht mehr auszurotten. wenn das so wäre, daß er nur offensiv gedacht hat, wieso hätte er sich denn mit Angha (wenn auch vergeblich) soviel Mühe gegeben, um den zu einen brauchbaren RV zu machen? Man muß doch nur mal schauen, wer als Einwechselspieler damals auf der Bank saß, um zu erkennen, daß er keine Chance hatte, mit diesen Spielern ein Ergebnis zu sichern.


    Ich hab ja nie behauptet, dass er sich um die Defensive keine Gedanken machen würde. Ich merk nur an, dass er mit einem kompletten Offensivstil (geschuldet durch unserem Personal), wie bei uns nicht weit kommen wird. Dieser Offensivstil, haben unsere Verantwortlichen aber auch explizit verlangt. Das konnte man aus der ersten PK schon entnehmen. Er muss halt ne gute Mischung finden bzw. muss erstmal festellen, was der Kader so hergibt.

  • Zitat von maecglubb

    respektive das fortschreiben einer mär.


    Das ist null eine Analyse, aber wenn man wie Chris ein Verbeekgegner ist, nutzt man halt einen völlig oberflächlichen kurzzeiligen Artikel um seine eigene Sicht bestätigt zu sehen.

  • Spricht das jetzt eigentlich für oder gegen Verbeek, dass es auch viele Monate nach seiner Entlassung noch "Verbeekgegner" bzw "-befürworter" bei uns im Forum gibt, und diese Thematik überhaupt noch diskutiert wird..?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das ist null eine Analyse, aber wenn man wie Chris ein Verbeekgegner ist, nutzt man halt einen völlig oberflächlichen kurzzeiligen Artikel um seine eigene Sicht bestätigt zu sehen.


    Also.....ich habe ja, wie ihr wisst, durchaus meine Kritikpunkte an Verbeek und gelte nicht unbedingt als sein Fan. :wink:
    Aber dieser Artikel ist wirklich zu einseitig.
    Kein Wort zu den wirklich teilweise schönen Spielen in der Hinrunde, die teilweise unglücklich ( Hannover ) ohne Sieg endeten. Kein Wort zu den vielen Verletzten.....und er hätte durchaus auch schreiben können, daß die Mehrheit der Clubfans Verbeek weiterhin positiv sieht.
    Allerdings.... einige Passagen des Artikel kann ich unterschreiben.


    Trotzdem hat man bei diesem Bericht irgendwie den Verdacht, daß der Journalist Effenberg oder Büskens selber favorisiert und in den Verein schreiben will.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also.....ich habe ja, wie ihr wisst, durchaus meine Kritikpunkte an Verbeek und gelte nicht unbedingt als sein Fan. :wink:
    Aber dieser Artikel ist wirklich zu einseitig.
    Kein Wort zu den wirklich teilweise schönen Spielen in der Hinrunde, die teilweise unglücklich ( Hannover ) ohne Sieg endeten. Kein Wort zu den vielen Verletzten.....und er hätte durchaus auch schreiben können, daß die Mehrheit der Clubfans Verbeek weiterhin positiv sieht.
    Allerdings.... einige Passagen des Artikel kann ich unterschreiben.


    Trotzdem hat man bei diesem Bericht irgendwie den Verdacht, daß der Journalist Effenberg oder Büskens selber
    favorisiert und in den Verein schreiben will.


    So siehts aus. Und auch ich möchte Verbeek nicht zum Heiligen machen, er hat definitiv einige unkluge Entscheidungen getroffen. Aber so undifferenziert vorzugehen, ist kein seriöser Journalismus. Aber Verbeek wird in Bochum anheuern, wurde mir vorhin noch einmal von einem Vflinsider gesagt, ich gehe zu 99,9!% davon aus. Mal sehen, ob sich die Probleme da wiederholen. Ich halte Verbeek nach wie vor für fähig, schauen wir mal.

  • Zitat von Vv00t

    Spricht das jetzt eigentlich für oder gegen Verbeek, dass es auch viele Monate nach seiner Entlassung noch "Verbeekgegner" bzw "-befürworter" bei uns im Forum gibt, und diese Thematik überhaupt noch diskutiert wird..?


    Zumindest spricht es nicht für User :wink:


    Mir ist, mit Respket... GJV reichlich egal. Er war hier Trainer, er macht ein paar Dinge die ganz nett waren und welche die scheiße waren - unterm Strich ein lustiger Kerl, der nicht mehr hier ist. Sämtliche Märchen-Diskussionen sind wie sich darüber zu unterhalten welcher Gott nun der größere wäre.


    Das einzige wozu ich (aktuell) eine Meinung habe - aber das auch nur bei den Sachen die man lesen kann - Herrn Verbeek würde ich von Bochum abraten.


    - kein Geld
    - eher schlechte Mannschaft
    - einen Chef der anderen das Recht abspricht Meinungen zu äußern (ging ja primär um den Spieler).


    ... klingt nicht nach einem Verein in dem GJV wirken kann. Wird nicht lange dauern und GJV muss entweder "klappe" halten (was er nicht kann) oder er wird gehen ... jedenfalls meine "Analyse" aus der weiten ferne.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Das spiegelt zu 100 % meine Meinung wieder :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!