Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • die Anfeindungen könnte man auch lassen, Verbeek ist ein schwieriger Charakter und das weiß er selbst, trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm. Er ist ein guter Trainer, aber er wird wohl eher keine 10 Jahre bei einem Verein sein :slightly_smiling_face: , na und :woohooo:

  • Zitat von Argo

    die Anfeindungen könnte man auch lassen, Verbeek ist ein schwieriger Charakter und das weiß er selbst, trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm. Er ist ein guter Trainer, aber er wird wohl eher keine 10 Jahre bei einem Verein sein :slightly_smiling_face: , na und :woohooo:


    Das war eine wunderschöne Zeit mit ihm! Unvergesslich!
    Frag mal den Raphi, der bestimmt auch davon schwärmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es kann ein Trainer noch so kompetent sein. Er könnte auch ein stückweit erfolgreich sein. Wenn es innerhalb des Vereins mal richtig kracht, dann ist für ihn Feierabend. Auch ne erfolgreiche Phase wird mal abflauen, weil die Spieler irgendwann auch mal keinen Bock mehr auf den Trainer haben (Das war jetzt nicht nur speziell auf Verbeek bezogen sondern allgemein...)

  • Zitat von Argo

    die Anfeindungen könnte man auch lassen, Verbeek ist ein schwieriger Charakter und das weiß er selbst, trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm. Er ist ein guter Trainer, aber er wird wohl eher keine 10 Jahre bei einem Verein sein :slightly_smiling_face: , na und :woohooo:


    Super Zeit unsere Abstiegssaison. :lol:

  • Zitat von Argo

    die Anfeindungen könnte man auch lassen, Verbeek ist ein schwieriger Charakter und das weiß er selbst, trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm. Er ist ein guter Trainer, aber er wird wohl eher keine 10 Jahre bei einem Verein sein :slightly_smiling_face: , na und :woohooo:


    Schöne Zeit? :shock:


    Wir sind unter ihm abgestiegen, das sollte man nicht vergessen. Klar hat er anfangs frischen Wind gebracht und einen verheißungsvollen Auftakt hingelegt, aber irgendwie war er dann mit seinem Latein auch wieder ziemlich schnell am Ende. Dass es zum Schluss Niederlagen mit Gegentoren en Masse hagelte, lag auch an seiner Unfähigkeit sein Spielkonzept anzupassen. Eine schöne Zeit war das nicht (mehr), eher eine grauenvolle.


    Ich weiß, dass es Leute mit anderer Auffassung gibt, das ist ok, aber für mich ist es eindeutig. Auch wenn ich es natürlich schade finde, dass es mit ihm nicht klappte. Spiele wie gegen Hoffenhekm oder Bayern waren schon geil anzuschauen. Im Endeffekt war es aber zu wenig, sein Punkteschnitt war der eines Absteigers.

  • Zitat von T-Byrd

    Wie langs wohl dauert, bis hier seine Wiederkehr anstelle Köllner vehement gefordert wird?
    Spätestens im Herbst schreien wieder alle nach dem "Hammer-Holländer"! :grinning_face:



    Und warum? Wenn Köllner erfolg hat?

  • Zitat von Oberon

    Schöne Zeit? :shock:


    Wir sind unter ihm abgestiegen, das sollte man nicht vergessen.


    Sind wir nicht! :neutral_face:
    Abgestiegen sind wir unter Prinzen. :unerd:
    Dass Verbeek seinen Anteil daran hatte, bestreite ich nicht.
    UNglaubliches Verletzungspech und Baders miserable Kaderplanung wiegen da meiner Meinung nach jedoch schwerer.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Trotzdem ein toller Charakter hoffe er kommt wieder irgendwo unter


    Legendär seine PK in Bochum, bei der er der Bild die Meinung sagt

    Alles für den Club

  • https://www.waz.de/sport/fussball/2-bundesliga/darum-hat-der-vfl-bochum-trainer-gertjan-verbeek-entlassen-id211207759.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook


    Zitat

    Doch ein Vorfall im Trainingslager hat dazu geführt, dass die Verantwortlichen sich zu dieser Personalmaßnahme gezwungen sahen.


    Der Vorfall der das Fass letztendlich zum Überlaufen brachte, ereignete sich während des Trainingslagers im niederländischen Vaals. Dort hat es einen Disput zwischen Verbeek und einem Journalisten gegeben. Infolge dessen gab der Niederländer die Anweisung aus, dass sämtliche geplante Spielerinterviews sowie Besuche der Trainingseinheiten fortan verboten werden sollten.


    Bisserl übertrieben hat er schon


    Vereine sind nun mal ein Stück weit auf die Medien angewiesen.....


    Und ziemlicher Sturkopf der Gertjan.....

  • durfte immerhin länger in BO arbeiten als die meisten hier ihm vorausgesagt und zugetraut hätten.
    alles gute meinerseits, chertjan. ich denke, dass du da schon krass überzogen hast mit deinem vorgehen gegen die presse. aber evtl hattest selber keinen bock mehr darauf.

  • Ich hab ja schon bei seiner Geschichte beim Trainingsauftakt vermutet, dass da wahrscheinlich schon Methode dahintergesteckt hat. Ich denke Verbeek, war dieses ständige bei Null anfangen und auch das ständige nachfragen der Journalisten, warum man dennoch kein Aufstiegskanditat ist, leid. Das kann dann schon zermürbend sein und gerade so ein Typ wie Verbeek kann damit einfach nicht zurecht kommen. Er braucht einfach einen Verein bei dem er in Ruhe arbeiten kann. Solche Zweitligavereine wie Bochum, Lautern oder Wir sind für ihn einfach nichts.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn er mit Mitte 50ig nicht in der Lage ist, halbwegs souverän mit
    Journalisten um zu gehen, dann hat er halt als Cheftrainer im Profi Bereich
    schlicht den falschen Beruf.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    Mit einer Aussage ließ der Ex-Coach von Drittligist Sportfreunde Lotte besonders aufhorchen. Er gab zu, dass der Kontakt zwischen ihm und dem VfL Bochum schon seit Monaten bestand: "Es gab ein Kennenlerngespräch und ein Treffen im Januar."


    http://www.sport1.de/fussball/…r-von-gertjan-verbeek-vor


    Hört sich für mich an, als hätte der VFL nur auf die passende Gelegenheit gewartet, Chertjan vor die Tür zu setzen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69


    http://www.sport1.de/fussball/…r-von-gertjan-verbeek-vor


    Hört sich für mich an, als hätte der VFL nur auf die passende Gelegenheit gewartet, Chertjan vor die Tür zu setzen.


    Passt aber gar nicht zu den Ausführungen die ich seitenlang lesen musste, dass Bochum so von Verbeek überzeugt ist, dass man ihn sein Konzept machen lässt und alles auf ihn zuschneidert uuuund dass man es das Vorzeigebeispiel für den Club wäre.


    -> Fake-News

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich gehe schon davon aus, dass viele Vereine den einen oder anderen
    Kandidaten schon im Blick haben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hier kann man den Ticker der WAZ bzw "Der Westen" zur PK von Hochstätter plus Vorstellung von Atalan nachlesen.


    Viel sagt er zu Verbeek nicht, verweist auf die Presseerklärung, dazu das branchenübliche Lob zum Abschied ("Danke für 2 1/2 fantastische Jahre").


    Zitat


    Hochstätter zur Entlassung von Verbeek: "Wir haben Anfang der vergangenen Woche Gedanken um die Trainerfrage gemacht und wir stehen nun hinter unserer Entscheidung. Aber es gibt Fakten, die intern im Verein geklärt werden und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind."


    https://www.derwesten.de/sport…tlassung-id211208437.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich hob nern mögen in Gertjahn.Ham mer schöne Spiele gsengh. Das die Mimose Schäfer zum Boder trennt is, nur weil dern .net mögen hat,war halt sei Untergang bei uns.Ich hätten gern no länger bei uns ghabt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!