Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Naja Glück das es Aufgegangen ist kann man nicht gerade behaupten.
    Wenn man keine Chancen des Gegners zulässt und selber gefährlich vorm Tor ist und die, wenn auch wenigen, Chancen verwertet ist es ein verdienter Sieg.
    Schon Dortmund hat uns in der eigenen Hälfte den Ball zuschieben lassen und ich befürchte mal Hamburg und Stuttgart werden es jetzt genauso machen.
    Ich hoffe Verbeek denkt sich ein Gegenmittel aus.

  • stimmt es, das die Spieler gestern heim laufen mussten bzw. wenigstens zum Valze? In Facebook geistert ein Bild rum, das zeigt wie welche mit ihren Trollis laufen. Müsste
    Richtung Valznerweiher sein

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von daylight

    Heute mehr fussball aber brotlose kunst! Kommt mir vor wie in der hinrunde!
    Sollte man nicht besser mehr kämpfen und punkten und schönspielerei bei feststehenden klassenerhalt betreiben? Bin da echt zwiegespalten bei dem thema!

    Man kann dann in der sommerpause (wenn die verletzten auch zurück sind) die stellschrauben anziehen für schönen fußball und dann erfolgreich (hoffentlich)!


    In der Rückrunde hatten wir unverschämtes Glück. ( Hertha, Braunschweig oder Augsburg ).
    Dieses Glück fehlte gegen Werder...ähnlich wie in der Hinrunde.
    Gegen Augsburg z.B. waren wir keinen Deut torgefährlicher als gestern.....nur hatten wir da den einen Genieblitz von Drmic.
    Nein....mir macht die gestrige spielerische Leistung eher Mut.
    Mit Campana ( trotz seiner beiden Fehler ) steht zum ersten Mal seit Hasebe endlich wieder ein ballsicherer Spieler zusätzlich im MF.
    Darauf gilt es aufzubauen....


    Und noch etwas......Bremen kommt mir in der Bewertung hier deutlich zu schlecht weg.
    Die haben wie eine clevere Auswärtsmannschaft agiert.
    Unglaublich kompakt und resolut in der Deckung....und ab und zu gefährliche Konter fahren.
    Mit Erfolg.
    Es war schwierig gegen diese massierte Deckung zu spielen.
    Vielleicht wird es ja gegen den HSV sogar leichter.

  • Zitat von Freddy

    Klar wollten die das so, allerdings hatten die sehr viel Glück dass das aufgegangen ist.


    Ich finde dass wir dass über weite Strecken gegen destruktive Bremer gut gemacht haben, aber das Glück war mal wieder nicht da.


    wollen wir immer auf glück hoffen?glück muss man sich halt auch erzwingen,und ned nur planlose hohe flanken schlagen.
    im angriff waren wir wiedermal harmlos und einfallslos.

  • Zitat von FranCoNia

    stimmt es, das die Spieler gestern heim laufen mussten bzw. wenigstens zum Valze? In Facebook geistert ein Bild rum, das zeigt wie welche mit ihren Trollis laufen. Müsste
    Richtung Valznerweiher sein


    :question_mark:
    1796471_230163953851393_2116263338_n.jpg

  • Mit dem Spiel gegen Bremen ist er zufrieden und mit dem Spiel gegen Braunschweig nicht. Das kann man natürlich so sehen und auch mir gefällt sein Auftreten und wie er spielen lässt. Nur darf man eins nicht vergessen. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und da sind nun mal Punkte, scheiß egal wie man die holt, wichtiger als schönes spielen. Haben wir den 1. Spieltag oder können rechnerisch nicht mehr absteigen dann kann er gerne das so sehen und auch nach aussen wieder geben. Nur hilft uns das in der jetzigen Situation einfach nicht weiter wenn man schön spielt aber einem Konkurrenten zu Hause 3 Punkte mit gibt. Steigt man letztendlich ab obwohl man doch spielerisch den Konkurrenten so überlegen war kann man sich auch nichts kaufen oder geht Verbeek dann mit in die 2. Liga?
    Was mir auch nicht gefällt ist das er sich nicht mehr am Gegner orientiert. Da steht ein Drmic gegen die 2 Bremer IV's und wir versuchen es 90 min. lang nur mit hohen Flanken. Viel schlimmer ist das der Gegner mittlerweile sich an uns orentiert, uns spielen lässt und nur auf Fehler im zentralen Mittefeld wartet. Das war jetzt die letzten 3 Spiele so. Braunschweig, Dortmund und Bremen überliesen uns den Ball und waren nur darauf aus den Ball im zentalen Mittelfeld zu erobern. Das ging 2x schief und gegen Braunschweig wärs auch fast schief gegangen wenn die den 1. Elfer reinmachen bzw. vor dem Tor nicht so katastrophal wären.
    Jetzt kann man nur hoffen das der HSV das nicht mitbekommen hat und nicht auch so agiert.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

  • Das Spiel gegen Bremen war wesentlich besser als gegen Braunschweig und das hat Verbeek richtig gesehen. Braunschweig war wenn auch kämpferisch Weltklasse einfach grausam schlecht.
    Es zählen die Puntke und er hat sich nicht über die Punkte sondern über die Spielweise ausgelassen.


    Verloren haben wir weil die Bremer keine Laufkundschaft sind und wir uns die Dinger selber reingelegt haben ohne wirklich Druck vor dem Tor ausüben zu können. Chancen kannst du aber nur kriegen wenn du auch spielst und das habne wir gestern gemacht.
    Die fehlenden Spieler merkt man einfach brutal weil man keine Alternativen mehr hat.

  • Zitat von putzi

    Das Spiel gegen Bremen war wesentlich besser als gegen Braunschweig und das hat Verbeek richtig gesehen. Braunschweig war wenn auch kämpferisch Weltklasse einfach grausam schlecht.
    Es zählen die Puntke und er hat sich nicht über die Punkte sondern über die Spielweise ausgelassen.


    Verloren haben wir weil die Bremer keine Laufkundschaft sind und wir uns die Dinger selber reingelegt haben ohne wirklich Druck vor dem Tor ausüben zu können. Chancen kannst du aber nur kriegen wenn du auch spielst und das habne wir gestern gemacht.
    Die fehlenden Spieler merkt man einfach brutal weil man keine Alternativen mehr hat.


    :hoch:

  • Zitat von c0da

    Mit dem Spiel gegen Bremen ist er zufrieden und mit dem Spiel gegen Braunschweig nicht. Das kann man natürlich so sehen und auch mir gefällt sein Auftreten und wie er spielen lässt. Nur darf man eins nicht vergessen. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und da sind nun mal Punkte, scheiß egal wie man die holt, wichtiger als schönes spielen. Haben wir den 1. Spieltag oder können rechnerisch nicht mehr absteigen dann kann er gerne das so sehen und auch nach aussen wieder geben. Nur hilft uns das in der jetzigen Situation einfach nicht weiter wenn man schön spielt aber einem Konkurrenten zu Hause 3 Punkte mit gibt. Steigt man letztendlich ab obwohl man doch spielerisch den Konkurrenten so überlegen war kann man sich auch nichts kaufen oder geht Verbeek dann mit in die 2. Liga?
    Was mir auch nicht gefällt ist das er sich nicht mehr am Gegner orientiert. Da steht ein Drmic gegen die 2 Bremer IV's und wir versuchen es 90 min. lang nur mit hohen Flanken. Viel schlimmer ist das der Gegner mittlerweile sich an uns orentiert, uns spielen lässt und nur auf Fehler im zentralen Mittefeld wartet. Das war jetzt die letzten 3 Spiele so. Braunschweig, Dortmund und Bremen überliesen uns den Ball und waren nur darauf aus den Ball im zentalen Mittelfeld zu erobern. Das ging 2x schief und gegen Braunschweig wärs auch fast schief gegangen wenn die den 1. Elfer reinmachen bzw. vor dem Tor nicht so katastrophal wären.
    Jetzt kann man nur hoffen das der HSV das nicht mitbekommen hat und nicht auch so agiert.


    Alles steht und fällt damit ob man in letzter Konsequenz den Ball auch an einen Abnehmer in Tornähe bringt.
    Das hat dann nicht zuletzt auch was mit Qualität zu tun. Diese haben wir eben nicht im 2. Glied. Dafür kann Verbeek nichts, das haben andere unterschätzt und verbockt.
    Was der aus dieser Mannschaft rausholt ist extraklasse aber irgendwann kommst halt einfach an die Grenzen. Chandler, Hasebe und Gini sind für unseren Kader nicht abzufangen, Bungt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mein gott es war doch klar das auch rückschläge wieder kommen werden,man darf nicht vegessen wir haben 4 spiele in der RR gewonnen und das mit der kompletten Mannschaft auser Hasebe.
    Mit den verletzten leidet halt das spielerische darunter ist ja auch aber klar,voralem im Sturm sehe ich nach Ginnis verletztung weniger durchschlagskraft wie vorher.Aber man muss auch sehen Verbeek muss doch momentan jeder Woch umstellen,das das nicht einfach für eine Mannschaft ist doch klar vieleicht fällt jetzt Schäfer auch noch aus.So und was hat Verbeek den für alternativen,er muss mit den spielern spielen was da sind,ich sehe er die problem jetzt mehr vorne Drmic muss immer wieder MS spielen,und RM haben wir keine Mak hat mir gesteren auch wieder nicht gefallen.Pekki hat eben nicht so die Durchschlagskraft wie ein Ginni,aber jetzt kommt Feulner wieder und Nilsson von daher hat er wieder mehr alternativen Petrak kann man ins Mittelfeld auch stellen.


    Und das es noch ein zäher ritt wir war jedem klar mit den ganzen verletzten,und das wir gegen die Keller gegen auch net alle spiele war wir auch klar.Mir muss schauen das wir vorne wieder mehr Durchschlag bekommen,Hasebes fehlen macht sich immer mehr bemerkbar hinten finde ich spielt Angha nicht so schlecht, ich meine unser problem liegt wie gesagt vorne momentan.

  • Es ist halt wie letztes Jahr, wenn von hinten nichts kommt bist du vorne die ärmste Sau, Drimic hat gestern nicht wirklich besser ausgeschaut als Pekhardt, und verlernt hat er das Fussballspielen sicher nicht unter der Woche.


    Angha ist nicht schlecht, aber unsere rechte Seite war quasi nicht existent und das lag auch an ihm. Nur leider fehlt momentan das Spielermaterial um Spieler wie Angha oder Campana langsam ranzuführen.

  • Zitat von waidler

    Es reicht halt nicht wenn du da vorne mit Drmic nur einen tauglichen Spieler hast und dahinter nix was ihn nur ansatzweise mal schicken kann.
    Hoffentlich üben sie die Woche über mal ein paar Pässe in die Schnittstellen. Die Bremer Verteidiger sind nur wirklich keine Bastion aber das Gestern war im Schlaf zu verteidigen.


    Bremen ist bereits seit 354 Minuten ohne Gegentor, also längst nicht mehr so offen hinten wie unter Schaaf.

  • Bremen hat die viert meisten Gegentore in der Buli. Nix wovor man in Ehrfurcht erstarren müsste.
    Dass sie offen sind sagt keiner aber anfällig für schnelle Bälle in die Schnittstellen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wenn man viele leistungsträger zu beklagen hat und den daraus resultierenden limitierten mitteln braunschweig niederringt, tolle moral zeigt, und vor allem 3 punkte holt, sollte man dann aber nicht den grossen zampano spielen und wutentbrannt in die kabine rennen. auf der anderen seite ist das gestrige spiel ganz toll gewesen obwohl wir 0 torchancen hatten. sorry, in meiner welt passt da was net.
    die scharfen pressekonferenzen und interviews müssen auch nicht immer sein, denn noch hat er hier nichts erreicht.

  • Wenn man gegen das schlechteste Team der Liga mit die schlechteste Leistung der Saison abliefert, dann ist das erstmal schlecht.

  • wenn ich eine stunde zu zehnt spiele, in rückstand gerate und das spiel drehe dann kann ich auch alle viere grade sein lassen und nicht tagelang drauf rumreiten.
    mir gehts darum dass die verletzten als argument dafür herhalten dass man gestern keine torchancen erspielt hat. das gegen braunschweig soll aber nicht so beurteilt werden? warum? weil bremen DIE übermannschaft ist?

  • Zitat von Dude

    wenn ich eine stunde zu zehnt spiele, in rückstand gerate und das spiel drehe dann kann ich auch alle viere grade sein lassen und nicht tagelang drauf rumreiten.
    mir gehts darum dass die verletzten als argument dafür herhalten dass man gestern keine torchancen erspielt hat. das gegen braunschweig soll aber nicht so beurteilt werden? warum? weil bremen DIE übermannschaft ist?


    Man hat doch Torchancen erspielt: vier direkt aufs Tor, 11 oder geblockt. War also schon anders als gegen Braunschweig. Nur halt nicht so effektiv wie gegen Braunschweig.


    Klopp hat übrigens grad die mehr als bescheidene Leistung seiner Mannschaft mit der Länderspielpause erklärt (Erschöpfung größer als gedacht und nur zwei Trainingstage). War sicher nur eine Ausrede und kann man bei der Bewertung unserer Leistung (7 der Startelf auf Länderspielreise) sicher nicht gelten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Hat Verbeek denn persönlich die Verletzten verantwortlich gemacht? Denn ansonsten hört man das doch schon die gesamte Rückrunde, und es ist ja auch wahr, was aber nicht heißt, dass die Spielenden deswegen schlecht spielen dürfen.

  • Zitat von emilou


    Man hat doch Torchancen erspielt: vier direkt aufs Tor, 11 oder geblockt. War also schon anders als gegen Braunschweig. Nur halt nicht so effektiv wie gegen Braunschweig.


    Klopp hat übrigens grad die mehr als bescheidene Leistung seiner Mannschaft mit der Länderspielpause erklärt (Erschöpfung größer als gedacht und nur zwei Trainingstage). War sicher nur eine Ausrede und kann man bei der Bewertung unserer Leistung (7 der Startelf auf Länderspielreise) sicher nicht gelten lassen.


    Die Länderspielpause vergisst man wirklich sehr schnell. Vor allem hatten wir gerade mal einen Tag zum Trainieren und meines Wissens haben bei den Bremern nicht so viele Spieler wegen Länderspielen gefehlt.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!