Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Also nach den Trainings schauten die Spieler ganz anders als verängstigt aus! Die Mimosen sollen abhauen. Jetzt wo für den Verein alles gelaufen ist kommen sie mit solchen Geschichten. Natürlich haben die Spieler zum Wohle des Vereins vorher den Mund gehalten. Die haben genau so ein Rückrat wie unser Manager. Regenwurmartig! Wenn Verbeek morgen geht muss(!) Bader auch weg, er ist wohl eher an dieser Misere schuld als der Trainer. Er hat die sportliche
    Leitung und hat diese Entscheidungen zu tragen. Aber es gibt ja einige die dieses Komödienstadl noch glauben.

    Independants Franken

  • Zitat von daylight

    Da sind viel zu viele Widersprüche. Da werden Alibis gesucht und ein schuldiger für den Abstieg! Nur net die "tolle" Mannschaft!


    Beim Wiesinger war aber anders? hahaha

  • Zitat von clubic

    Gar nicht. Hier gab es aber mehr als genug Berichte und nie wurde von nach Luft ringenden und nach Wasser schreienden gequälten Seelen berichtet.


    Aber die Kiebitze waren nie im Kraftraum dabei. Weißt, was ich meine? Da guckt keiner zu.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Mal was zu Verbeek im allgemeinen. Stimmt es, dass er in Holland immer wieder an der Mannschaft gescheitert ist? Mag es angehen, dass eben seine Art einfach nicht mehr zieht? So wie bei Hans Meyer? So wie bei Rehagel? Führung durch Angst ist einfach out.
    Ich sehe die Entlassung als logische Konsequenz. Ist keinen von Euch aufgefallen, wieviele Tore wir kassiert haben? Wie oft wir chancenlos waren?
    Abgestiegen sind wir doch theoretisch schon nach den Leverkusen Spiel. Lest Euch mal Eure eigenen Kommentare durch. Worauf fußt unsere Hoffnung denn eigentlich noch, sofern vorhanden? Mehr Glück als Verstand zu haben? Nein! Ich bin für den Wechsel, obwohl ich den Typ Verbeek echt mag. Aber hier geht es um den FCN, hier geht es um die 3 letzen Spiele, die wir gewinnen müssen. Mit Verbeek, da sind wir uns doch einig, geht das nicht mehr. Zu groß ist der Graben anscheinend. Was soll Bader machen? Egal was, aber nichts machen, bedeutet den sicheren Abstieg. Die Kritiker haben es einfach, die wissen in 3 Wochen alles 1000 mal besser, was zum jetzigen Zeitpunkt gemacht hätte werden sollen.
    Ich sehe da echt sie einzige Chance...


    Mir klar, dass ich jetzt kollektiv auf die Mütze bekomme. :cmon:



    Wenns so wäre wie du schreibst, wer hat den Verbeek verpflichtet nach der Wiesinger Entlassung?! Es gab so Berichte aus Holland, Verbeek hatte mehrfach Probleme im Bereich Mannschaftsführung und musste deshalb gehen! Es ist nach Wiesinger und Reutershahn der zweite Trainerflop in dieser Saison, der uns zusammen mit der verfehlten Kaderzusammenstellung das Genick bricht! Bader hat selbst gesagt, wenn der zweite Trainer wieder nicht funktioniert bekommt er auf die Fresse und damit hat er vollkommen recht! Es ist diese Saison alles komplett in die Hose gegangen, was Bader zu verantworten hat!

  • Zitat von icetiger1968

    Mal was zu Verbeek im allgemeinen. Stimmt es, dass er in Holland immer wieder an der Mannschaft gescheitert ist? Mag es angehen, dass eben seine Art einfach nicht mehr zieht? So wie bei Hans Meyer? So wie bei Rehagel? Führung durch Angst ist einfach out.
    Ich sehe die Entlassung als logische Konsequenz. Ist keinen von Euch aufgefallen, wieviele Tore wir kassiert haben? Wie oft wir chancenlos waren?
    Abgestiegen sind wir doch theoretisch schon nach den Leverkusen Spiel. Lest Euch mal Eure eigenen Kommentare durch. Worauf fußt unsere Hoffnung denn eigentlich noch, sofern vorhanden? Mehr Glück als Verstand zu haben? Nein! Ich bin für den Wechsel, obwohl ich den Typ Verbeek echt mag. Aber hier geht es um den FCN, hier geht es um die 3 letzen Spiele, die wir gewinnen müssen. Mit Verbeek, da sind wir uns doch einig, geht das nicht mehr. Zu groß ist der Graben anscheinend. Was soll Bader machen? Egal was, aber nichts machen, bedeutet den sicheren Abstieg. Die Kritiker haben es einfach, die wissen in 3 Wochen alles 1000 mal besser, was zum jetzigen Zeitpunkt gemacht hätte werden sollen.
    Ich sehe da echt sie einzige Chance...


    Mir klar, dass ich jetzt kollektiv auf die Mütze bekomme. :cmon:


    Kann ich absolut zustimmen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • @icetiger: Problem mit den Gegentoren ist: Unter Wiesinger hat man in damaliger Topbesetzung in etwa gleich viele (etwas mehr, genauergenommen) kassiert. Unter Verbeek in zeitweiser Halbwegs-Topbesetzung geradezu bravorös wenige. Als dann jedoch wieder Pogatetz, Dabanli, Balitsch und auch Stark, wie unter Wiesinger, dazu ein Frantz auf Normalniveau, zum Einsatz kamen, gings wieder bergab. Lag es dabei wirklich an diesen grundverschiedenen Trainern oder doch einfach an der nichtvorhandenen Qualität? Denn so oft man es wiederholt, ein Groß der (essentiellen, ein 1:4 nach 1:3 zähle ich weniger dazu) Gegentore kassierten wir nicht durch das gerngenannte Harakiri, sondern durch dümmste Fehler von den genannten und anderen Spielern. Und die dürfen sich auch nicht durch lachhafte Angstathmosphärenvorwürfe erklären lassen.

  • Zitat von herman2


    Leute wacht auf. Der Mann ist ein Scheisstrainer das zeigen doch seine Ergebnisse. Wie verblendet muss man denn sein um das nicht endlich zu begreifen.
    Viele Spieler haben sich versteckt um keine Fehler zumachen. Das ist die Schuld des Trainer. Er ist offensichtlich ein Typ der versteht Leute für sich einzunehmen aber zuhause seine Frau schlägt.( im Prinzip) So schätz ich den ein.
    Danke für nix Hr GV !


    Genau deshalb hat er in Alkmaar auch so gute Arbeit geleistet, weil er eben ein scheiss Trainer ist. Was für ein behinderter Post von dir, denn das grenzt schon fast an Verleumdung!

  • Zitat von icetiger1968


    Aber die Kiebitze waren nie im Kraftraum dabei. Weißt, was ich meine? Da guckt keiner zu.


    Genau,da sind's dann gefoltert worden.So schauen aus die Loosertruppe.

  • Zitat von icetiger1968


    Aber die Kiebitze waren nie im Kraftraum dabei. Weißt, was ich meine? Da guckt keiner zu.


    Und er hat sie dann abends immer dazu gezwungen tausende von Wiederholungen zu machen? Nein besser, direkt vor dem Spiel?


    Sorry aber sich unbekannte Fakten so hinzudrehen, dass sie eine bisher völlig unlogische und an den Haaren herbeigezogene These unterstützen, auf dieser Basis ist Diskussion hinfällig.

  • Zitat von clubic

    Gar nicht. Hier gab es aber mehr als genug Berichte und nie wurde von nach Luft ringenden und nach Wasser schreienden gequälten Seelen berichtet.


    Was ist jetzt deine Theorie?
    Die Spieler können menschlich nicht mehr mit dem Trainer und lassen ihn mit falschen Vorwürfen über die Klinge springen, weil sie nicht mit ihm in die 2. Liga wollen?

  • Zitat von icetiger1968


    Aber die Kiebitze waren nie im Kraftraum dabei. Weißt, was ich meine? Da guckt keiner zu.


    wir sind nicht die 1. Mannschaft mit vielen verletzten, von daher halte ich das Thema für irrelevant. Verbeek ist gescheitert und Ende. Über viel mehr als das was wir im Spiel sehen können wir doch von außen nicht urteilen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Alle Zeichen stehen auf Abschied von Verbeek


    Mehrere Medien, unter anderem hier nordbayern.de, sehen eine morgige Entlassung von Trainer Gertjan Verbeek als so gut wie sicher an.


    Nach zahlreichen Gesprächen zwischen Martin Bader und Vertretern des Aufsichtsrats, Trainerstab und Führungsspielern scheint es, als sei die Kluft nicht zu überbrücken.


    Im Bericht werden gleich vielfältige Gründe genannt, Verbeeks mangelnde Anpassung seines Systems an die Fähigkeiten der Mannschaft, mangelnde Kooperation bei unkonventionellen Reizsetzungen (Stichwort Kurztrainingslager), als auch das kräftezehrende Training mit vielen Kraftraumeinheiten werden hier unter anderem angeführt. Die Mannschaft, so heißt es in einem Zitat, sei „mental und körperlich komplett bei Null“, es wird sogar über einen möglichen Zusammenhang mit den zahlreichen Knieverletzungen spekuliert.


    Auch im zwischenmenschlichen Bereich klingt nun nichts mehr nach eitel Sonnenschein: Von aus Angst vor dem Trainer verschwiegenen Verletzungen ist die Rede, einem „Klima der Angst und des Misstrauens“.


    Letztendlich spricht Bader laut dem Bericht Verbeek auch ab, den Ernst der Lage richtig einzuschätzen, die beiden trainingsfreien Tage seien für ihn „vor einem ersten Endspiel gegen Mainz ein Signal, das ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann“, laut Bader müsse man, „ein Gefühl entwickeln, wie gefährlich unsere Situation ist, sonst kann ich in den entscheidenden Spielen auch nicht über den Punkt gehen“.


    Alles in allem klingt das danach, als sei in dieser gesamten Konstellation ein Bruch entstanden, der innerhalb der letzten drei Spieltage nicht mehr zu kitten ist. Lasst uns hoffen, dass das der rettende Strohhalm ist, nach dem der 1. FC Nürnberg nun noch greifen kann.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Veteran

    also ich bin zwar nicht im täglichen Training, kenne einen Dauerkiebitz aber ziemlich gut. Der hat kein einziges Mal die Rede vom harten Training erzählt. Es war auch kein Geschrei von Verbeek zu hören. Er hat allerdings schon die Spieler mal zur Seite genommen und ihnen erklärt was zu tun ist und hat auch sehr darauf geachtet das im Training diszipliniert gearbeitet wurde.


    Das kann ich nur bestätigen. Im Training hat er sie keineswegs zu hart rangenommen und auch nicht beschimpft oder sonderlich laut gewesen. Wenn Kritik, immer erklärend und aufzeigend.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von hansotto

    Was ist jetzt deine Theorie?
    Die Spieler können menschlich nicht mehr mit dem Trainer und lassen ihn mit falschen Vorwürfen über die Klinge springen, weil sie nicht mit ihm in die 2. Liga wollen?


    Die Sstinkstiefel suchen sich ein Bauernopfer. Das ist meine These und solange diese Geschwüre die macht im Verein haben wird es nie vorwärts gehen.

  • Zitat von herman2


    Leute wacht auf. Der Mann ist ein Scheisstrainer das zeigen doch seine Ergebnisse. Wie verblendet muss man denn sein um das nicht endlich zu begreifen.
    Viele Spieler haben sich versteckt um keine Fehler zumachen. Das ist die Schuld des Trainer. Er ist offensichtlich ein Typ der versteht Leute für sich einzunehmen aber zuhause seine Frau schlägt.( im Prinzip) So schätz ich den ein.
    Danke für nix Hr GV !



    Mit solchen Aussagen wär ich lieber ganz vorsichtig. Nix für Ungut, aber jemanden zu unterstellen das er seine Frau (und er ist ja Single) schlägt ist schon harter Tobak.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Keiner von euch ist im Kraftraum dabei. Der Körper regelt das mit der Kraft doch von selbst und passt sich der Belastung an. Fußballer sehen nun mal so aus wie sie aussehen und nicht wie arnie weil das uneffektiv wäre. Bei solchen halben Portionen wie kiyo und angha kann ich verstehen wenn man versucht nachzuhelfen, aber ich vermute dass das holländische Wunderkind zu viele Sportarten miteinander vermischt hat.


  • Danke für die Neuigkeiten... übrigens: Scrollen rettet Zeichen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Dasboard

    Genau deshalb hat er in Alkmaar auch so gute Arbeit geleistet, weil er eben ein scheiss Trainer ist. Was für ein behinderter Post von dir, denn das grenzt schon fast an Verleumdung!


    In Alkmaar ist er eben genau wegen a 'lack of chemistry' trotz großer Erfolge direkt nach einem Sieg entlassen worden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Veteran

    also ich bin zwar nicht im täglichen Training, kenne einen Dauerkiebitz aber ziemlich gut. Der hat kein einziges Mal die Rede vom harten Training erzählt. Es war auch kein Geschrei von Verbeek zu hören. Er hat allerdings schon die Spieler mal zur Seite genommen und ihnen erklärt was zu tun ist und hat auch sehr darauf geachtet das im Training diszipliniert gearbeitet wurde.


    sowas darf man aber nicht machen die spieler brauchen ihre freiheiten im training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!