Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Es ist völlig üblich, daß am Tag nach einem Spiel nur Auslaufen ist. Auch völlig üblich, daß dann ein Tag trainingsfrei ist und man darauf wieder mit der Trainingswoche beginnt! Durch das Spiel am Sonntag war alles um einen Tag verschoben, sonst ist Montag trainingsfrei.

  • Zitat von juninho

    Mag alles sein, war aber auch alles längstens vor Verbeeks Verpflichtung bekannt.
    Warum holt man ihn dann?
    Kann doch wieder nur ein hilfloses Experiment gewesen sein.
    Experiment (erneut!) gescheitert :arrow: Bader raus :exclamation_mark:


    Ich glaube nicht, dass er Strömungen in der Mannschaft nicht wahrnimmt und sich selbst im Wege steht. Er glaubt halt immer an das Gute im Menschen und den Spielern, dass sie ihren Beruf lieben und dafür alles geben. Ich sehe das Problem eher im heutigen Spielertyp, die immer mehr verwöhnt werden, ihnen alles aber auch wirklich alles abgenommen wird und dann kommt einer und verlangt etwas von ihnen, was vielleicht dem ein oder anderen zu viel ist, weil er dann vielleicht auch mal den ein oder anderen anstrengenden Arbeitstag hat wie Millionen andere Menschen auch. Ich halte ihn für einen ehrlichen Arbeiter und die heutigen Spieler für zu verwöhnt. Da kommt es zwangsläufig mal zu Reibereien. Und wenn man ihm vorhält, bei seinen letzten Stationen angeeckt zu sein, dann kann man genauso gut in den Raum stellen, dass unsere Möchtegernballzauberer mit keinem Trainer zurecht kommen, weder einem als weich titulierten, noch mit einem härteren.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Mal ein wenig buchstabengetreu: Verbeek sagt, er war montags in Nürnberg, aber nirgends, dass er am Trainingsgelände war oder beim (freiwilligen) Auslaufen. Im Übrigen hat auch Frankenfernsehen von vor Ort sinngemäß berichtet, dass die meisten Spieler nicht da wären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Presssack

    Es ist völlig üblich, daß am Tag nach einem Spiel nur Auslaufen ist. Auch völlig üblich, daß dann ein Tag trainingsfrei ist und man darauf wieder mit der Trainingswoche beginnt! Durch das Spiel am Sonntag war alles um einen Tag verschoben, sonst ist Montag trainingsfrei.


    Beim Training am Tag nach dem Spiel kommen oft nur die Ergänzungsspieler raus, die nicht mehr als eine Halbzeit gespielt haben. Das ist auch in anderen Vereinen so üblich. Die, die mehr gespielt haben, regenerieren innen, Kraftraum und Behandlung. Das war ein ganz normaler Ablauf. Bader hat es halt wieder gut verkauft. Muß man ihm lassen, das kann er perfekt. Ebenso die tolle Maßnahme, die Zusammenhalt zeigen soll mit Hasebe. Mir hat letzte Woche schon jemand gesagt, dass der diese Woche wieder kommt.


    Bader ist ein guter Verkäufer, genauso wie Teile der Mannschaft. Verbeek hab ich als ehrlichen Menschen kennengelernt, der ist wie er ist. Kann jeder halten wie er will, aber ich werde ihm deswegen auch mehr Glauben schenken.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Am Ende wars gar eine Revolte wie beim Höher :shock:


    Pech nur dass Verbeek sich auf den Mann über ihm nicht verlassen konnte :grinning_face:


    Immerhin bleibt er für mich als bester Trainer seit Höher in Erinnerung und sein Sportbild Interview unterstreicht das Ganze nochmal....

  • Zitat von benschino

    Am Ende wars gar eine Revolte wie beim Höher :shock:


    Pech nur dass Verbeek sich auf den Mann über ihm nicht verlassen konnte :grinning_face:


    Immerhin bleibt er für mich als bester Trainer seit Höher in Erinnerung und sein Sportbild Interview unterstreicht das Ganze nochmal....


    Sicherlich wird im Sportstudio am Samstag Abend gewohnt kritisch von den Milchbubi-Journalisten nachgefragt, in der causa Verbeek!

  • Zitat von benschino

    Am Ende wars gar eine Revolte wie beim Höher :shock:


    Pech nur dass Verbeek sich auf den Mann über ihm nicht verlassen konnte :grinning_face:


    Immerhin bleibt er für mich als bester Trainer seit Höher in Erinnerung und sein Sportbild Interview unterstreicht das Ganze nochmal....



    Ich bin nachwievor pro verbeek - aber bester Trainer seit höher ist quatsch......
    Dazu muss neben dem spielerischen einfach auch der Punkteschnitt stimmen......

  • Zitat von koehler

    Ich bin nachwievor pro verbeek - aber bester Trainer seit höher ist quatsch......
    Dazu muss neben dem spielerischen einfach auch der Punkteschnitt stimmen......


    Neben dem Punkteschnitt Verbeeks (der paradoxerweise auf die ganze Saison hochgerechnet wohl zumindest für die Reli gereicht hätte) musst du aber auch andere Variablen miteinbeziehen. Es ist schon ziemlich fiel negativ gelaufen in Verbeeks Zeit beim club, obwohl er natürlich auch Fehler gemacht hat. Letztlich hat es halt nicht sein sollen, auch wenn er meiner Meinung nach fachlich top ist.

  • ich wollte damit keine allgemeine Regel für alle Glubbfans raushaun, sondern nur deutlich machen wie ich das sehe. Und nebenbei wäre der Höher nach seinem ersten halben Jahr rausgehaun worden, wäre sein Schnitt nicht großartig besser gewesen :wink:

  • Hat der Höher eine ziemlich schlechte RR hingelegt und ist mit uns abgestiegen?


    Ist aber auch egal.


    Wiedersprüchlich bleibt für mich die Begründung der Entlassung. Wenn Bader das Gefühl hatte Verbeek hat nicht begriffen in welcher Situation wir uns befinden frage ich mich wann er das Gefühl bekommen hat.


    Wenn es nach dem Leverkusenspiel war ok, wenn es schon vorher war warum dann das Angebot für Liga 2 und überhaupt das weitere Abwarten.


    Was waren nach Leverkusen die Auslöser. Ist doch lachhaft das man sich einmal über das harte Trainig beschwert und dann als Kündigungsgrund die zwei freien Tage aufführt.


    Das die zwei freien Tage gar nicht existierten macht die Komödie noch perfekt.


    Es bleibt das eine Mannschaft zwei mal gegen einen Trainer gespielt hat, damit Punkte für den Klassenerhalt herschenkt und damit durchkommt.

  • Das wird ja echt immer kurioser.


    Bei Abstieg: Bader + AR + halbe Mannschaft raus! Verbeek wieder rein!

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von kinglui


    Das mit den Training am Montag müsste doch eigentlich rauszubekommen sein.
    Wenn das stimmt, dann gute Nacht.


    Ich denke er meint das Auslaufen und Regenerieren am Montag das afaik mehr oder weniger freiwillig ist? aber richtiges Training ist es ja nicht, man hätte nicht bis Mittwoch 15:00Uhr freigeben müssen.

  • Auf der Internetseite von www. telegraaf.nl gibt es einige Artikel zu der Angelegenheit. Das ist eine ganz große Zeitung in Holland.
    Man braucht nur zu googeln.


    Er sagte nach dem Leverkusenspiel, daß nur Spieler die behandelt werden müssen kommen mußten. 8 haben das getan. 3 durften zur Ablenkung trotz des Ergebnisses
    zu Hause bleiben. Er selbst verbrachte den ganzen Tag im Verein.

  • Ich kann nur feststellen, dass sich der Club wieder als schlechtgeführter Verein präsentiert. Das ist einfach nur peinlich, wenn man das jetzt alles so verfolgt. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von sailor

    Auf der Internetseite von www. telegraaf.nl gibt es einige Artikel zu der Angelegenheit. Das ist eine ganz große Zeitung in Holland.
    Man braucht nur zu googeln.


    Er sagte nach dem Leverkusenspiel, daß nur Spieler die behandelt werden müssen kommen mußten. 8 haben das getan. 3 durften zur Ablenkung trotz des Ergebnisses
    zu Hause bleiben. Er selbst verbrachte den ganzen Tag im Verein.


    mir egal,was der erzählt
    entscheidend sind die Punkte,und das war einfach zuwenig

  • Ich verstehe nach wie vor die ganze Aufregung nicht...


    Bader hat 2x Mist gebaut diese Saison: Wiesinger als Trainer mit Bundesligaformat einzuschätzen und Verbeek zu lange wurschteln zu lassen...


    Verbeek hat Mist gebaut: es geht einfach nicht, dass man ein Spiel nach dem anderen - und wie gesagt ging das schon gegen Augsburg los - mit größten Defiziten bestreitet und der Trainer darauf ÜBERHAUPT KEINE Antwort anbietet. Ja, wir hatten in der Hinrunde viel Pech und in der Rückrunde viele verletzte Spieler. Und ja, wir haben in der Hinrunde teilweise tollen Fußball gespielt. Aber das alles ist doch kein Freibrief für diese völlige Hilflosigkeit der letzten elf Spiele, oder? Das kann man doch nicht völlig ignorieren und hier davon schreiben, dass man ja fast zwingend mit Verbeek hätte in die zweite Liga gehen müssen... Sorry, aber das ist doch bestenfalls realitätsfern... Nein, diese Entlassung war notwendig. Die Nebenkriegsschauplätze wie "trainingsfrei ja oder nein" oder "man wusste was GJV für ein Typ ist" sind doch völlig belanglos. Man hat es gemeinsam versucht, es hat nicht geklappt und Verbeek ist daran zu einem guten Teil auch selbst schuld...


    Dass Bader nach dieser Saison nicht gerade fester im Sattel sitzt, versteht sich ohnehin von selbst. Die Einkäufe und die Kaderzusammenstellung sehe ich dabei gar nicht negativ. Aber die oben genannten Entscheidungen bzgl. der Trainer waren schon sehr fragwürdig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!