Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von 1973er

    -
    b]OB[/b] dieser Trainer dann der richtige wäre ... ja gut, müsste man wissen und klären ... vor allem weil wir mehr als einen Trainer brauchen.


    Stimmt, diese Saison waren´s drei....[/quote]


    War das so missverständlich ausgedrück von mir. Bitte ich um Verzeihung. Es muss heißen das wir nicht nur einen Trainer brauchen sondern dieser Ideen, Konzepte mitbringt und ausarbeiten kann damit der 1. FC Nürnberg ein ganzheitliches Bild nach Außen und Innen abgeben kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also ich schätz Verbeek nicht so ein, daß er so einen Affenzirkus mit Rückkehr zum FCN mitmachen würde! Nicht mit diesem Vorstand und Aufsichtsrat, die ihn 3 Spieltage vor Saisonende beurlaubt haben. Der Mann hat seine Prinzipien!


    Hat nichts mit den Fans zu tun, aber mit denen muss er nicht zusammenarbeiten!

  • Zitat von kop


    Stimmt, diese Saison waren´s drei....


    War das so missverständlich ausgedrück von mir. Bitte ich um Verzeihung. Es muss heißen das wir nicht nur einen Trainer brauchen sondern dieser Ideen, Konzepte mitbringt und ausarbeiten kann damit der 1. FC Nürnberg ein ganzheitliches Bild nach Außen und Innen abgeben kann.[/quote]



    Nö, war schon klar was Du meintest - aber die Vorlage war einfach zu gut, um darauf nicht anzuspringen.


    Gebe Dir auch recht, allerdings bedingt dies (also eine langfristige Lösung mit einem Trainer und dessen Konzept), dass man von dem Ziel 1.Liga koste es was es wolle abrückt.Bisher wurde dem Klassenerhalt alles andere unter geordnet.
    Damit kann ich aber bei den dem Club zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht alngfristig was aufbauen,
    weil Nackenschläge (also Nichtaufstieg oder eben Wiederabstieg) immer drin sind.
    Dies hieße es dann durchszustehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Verbeek hatte ein 3/4 Jahr Zeit diese Meute kennen zu lernen. Gehen Sie davon aus, dass Verbeek im Sommer ausgemistet und nach seinen Vorstellungen das 2.Ligateam aufgebaut hätte. Die 1.Liga war mit keinem Trainer der Welt zu halten. Die Verantwortung dafür trägt ein gewisser Martin B, der in einer bodenlosen naiven Unterzuckerung des Resthirns diesen Kader gemeinsam mit der Autorität eines Milchhörnchens zusammen gestellt hat.
    Und nun? Nun haben wir weiterhin den Hauptversager am Ruder, der dann wieder einen Coach einstellt, der sich dann wieder ein blitzsauberes Bild über den Kader machen muss. Nein, leider kein 3/4 Jahr Zeit, sondern nur ein paar Tage. Gehen Sie davon aus, dass aufgrund der Entlassung Verbeeks der Kader keine allzu großen Veränderungen hinnehmen muss. Alleine dafür, wäre aber eine Weiterverpflichtung Verbeeks schon gut genug gewesen. Das Verbeek Leuten was beibringen kann, sah man in und nach der Winterpause. Wenn Dir allerdings die letzten qualitativen 1.Ligaspieler wegbrechen, tut mir leid ... aber nem Pekhart nen Laufweg zeigen ist scheinbar so sinnlos wie Raphael Schäfer das Wort Strafraumbeherrschung buchstabieren zu lassen.
    Wir haben´s hier mit qualitativ, durchschnittlichem 2.Ligamaterial zu tun. Dies werden wir vermutlich im nächsten Jahr dann auch in der Tabelle ablesen können.

  • Ich denke schon das man Verbeek dazu bringen könnte wieder zu kommen. Wenn die Perspektive passt und man die Vorfälle die in der Luft liegen ausräumen kann warum nicht.


    Nur zweifele ich daran das sich der AR und Bader diese Blöse geben werden. Da kommt Ego vor Verein.


    @ joey
    Leider sehr wahr gesprochen.

  • @ joey


    Dass Bader die Hauptverantwortung trägt, ist gar keine Frage.


    Trotzdem muss sich auch ein Verbeek den Vorwurf gefallen lassen, warum er im Winter nicht mit Nachdruck
    neue Spieler einforderte. Er muss sich auch vorwerfen lassen, warum er nicht erkannte, dass ein Mak, Frantz, Angha.
    Plattenhardt und Pekhart Bundesligaansprüchen nicht genügten.
    Ebenso warum er für Esswein keine Ersatz forderte. Das wäre auch seine Aufgabe gewesen.


    Wenn man 18 Pflichtspiele lang nicht gewinnt, kann man sich nicht einfach mal einen aussortierten Camapna und einem
    relativ unerfahrenen Petrak zufrieden geben. Wobei Petrak ja ncoh ein Lichtblick war. Campana auch in Ansätzen.


  • Äh er wollte ja Qualität, weswegen er bei Petrak + Campana "ja" sagte.
    Aber die Muuuuus, Dabanlis und Korzcowskis wollte er eben nicht.
    Dann kann er eben gleich mit Frantz und Mak weiter machen.


    Und dass man im Winter mal soeben 10 Spieler aussortiert und 10 bekommt die einem beim Club in der 1.Liga sofort weiterhelfen und weiterbringen, war ihm wohl auch klar.
    Deshalb arbeitete er noch leidenschaftlicher als "Business as usual", in dem er sich z.B. mit Leuten wie Angha einzeln noch extra beschäftigte.


    Ich nehme an er war wohl auch etwas geschockt, dass so ein großer Verein aus der 1. Liga mit dem Umfeld und Trainingsmöglichkeiten so eine verbaderte Nachwuchsarbeit hat, wo man so gut wie nichts
    aus der A-Jugend / U23 hochziehen kann, was zumindest halbwegs taktisch gut geschult ist, zum Aushelfen oder Druck auf die Etablierten aufbauen halbwegs geeignet ist.
    Womit wir wieder bei der grundsätzlichen Philosophie / Leitbild sind, die halt leider nicht wirklich vorhanden ist.


    Aber ist hier der falsche Thread. Gehört zum Selbstdarsteller Pöhser ARO und seinem Kabinett des Grauens.... :ugly:

  • @ Wikinger


    Verbeek hatte wohl nicht erkannt, dass unsere Kernspieler die Weiterentwicklung nicht wollten. Etwas mehr Fußball ja, ober nicht in der letzten Konsequenz. M.E. kam der Bruch erst nach Braunschweig, als Verbeek sich nicht mit dem reinen Ergebnis zufrieden gab.


    Ohne die Verletzungen im Bayernspiel hätte es klappen können, warum irgendwelche Spieler holen, oder glaubst du Bader hätte richtig in die Mannschaft investiert?


    Verbeek ist am baderschen System gescheitert. Verbeek steht nicht für kleine Schritte, sondern der hat sein Konzept ausgepackt und verlangt es umzusetzen. Bader, Schäfer und Co. sind wohl mächtig erschrocken, denn so wollten Sie nicht aus ihrer Komfortzone geholt werden. Es soll doch alles so bleiben wie es ist, mit ein paar kleinen Weiterentwicklungen - erst Leihspieler, dann eigene Spieler, erst Nachwuchsspieler, dann bessere Spieler ... . Der Entwicklungsplan ist auf die Rente von Herrn Bader angelegt.


    Noch schlimmer Verbeek hat bei uns Fans die Hoffnung auf eine spielende Mannschaft geweckt, nicht nur auf reinen Ergebnisfußball. Mit der Entlassung Verbeeks und der Art und Weise hat Bader die Mannschaft den Geiern zum Fraß vorgeworfen.

  • Zitat von Joey


    Verbeek hatte ein 3/4 Jahr Zeit diese Meute kennen zu lernen. Gehen Sie davon aus, dass Verbeek im Sommer ausgemistet und nach seinen Vorstellungen das 2.Ligateam aufgebaut hätte. Die 1.Liga war mit keinem Trainer der Welt zu halten. Die Verantwortung dafür trägt ein gewisser Martin B, der in einer bodenlosen naiven Unterzuckerung des Resthirns diesen Kader gemeinsam mit der Autorität eines Milchhörnchens zusammen gestellt hat.
    Und nun? Nun haben wir weiterhin den Hauptversager am Ruder, der dann wieder einen Coach einstellt, der sich dann wieder ein blitzsauberes Bild über den Kader machen muss. Nein, leider kein 3/4 Jahr Zeit, sondern nur ein paar Tage. Gehen Sie davon aus, dass aufgrund der Entlassung Verbeeks der Kader keine allzu großen Veränderungen hinnehmen muss. Alleine dafür, wäre aber eine Weiterverpflichtung Verbeeks schon gut genug gewesen. Das Verbeek Leuten was beibringen kann, sah man in und nach der Winterpause. Wenn Dir allerdings die letzten qualitativen 1.Ligaspieler wegbrechen, tut mir leid ... aber nem Pekhart nen Laufweg zeigen ist scheinbar so sinnlos wie Raphael Schäfer das Wort Strafraumbeherrschung buchstabieren zu lassen.
    Wir haben´s hier mit qualitativ, durchschnittlichem 2.Ligamaterial zu tun. Dies werden wir vermutlich im nächsten Jahr dann auch in der Tabelle ablesen können.


    Auf den Punkt gebracht!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von emilou


    Es wird aber mittlerweile auch viel ausgeblendet, was mitverantwortlich für die schlechter werdende Leistung war: Verletzungen von Stammspielern, kein adäquater Ersatz weil Bader eben keine weiteren qualitativ besseren Ersatzspieler in der Winterpause verpflichtet hat (verpflichten konnte?) Schiedsrichterfehlentscheidungen en masse, die ebenfalls die Moral der SPieler angeknackst haben können ...


    Ich finde, daß die miserablen Leistungen der Spieler in den letzten beiden SPielen Verbeek nachträglich rehabilitiert haben: die noch verfügbaren Spieler können nicht so verteidigen, daß man ein anderes System spielen könnte. Die größte Chance überhaupt Punkte zu holen lag darin, möglichst schnell Tore zu erzielen und dann zu hoffen, daß man die Punkte retten kann, indem man den Gegner weiter beschäftigt und vom eigenen Tor fern hält.
    Ich glaub kein Trainer der Welt hätte aus dem noch zur Verfügung stehenden Kader mehr rausholen können. Und ich finde, daß das unser Sportvorstand auch hätte erkennen müssen und deshalb nicht solch eine irrsinnige Entscheidung hätte treffen dürfen, Verbeek 3 Spiele vor Ende zu entlassen.
    Ich weiß, du bist da anderer Meinung.
    Aber ich hab am Samstag wirklich mit vielen Vereinsmitgliedern gesprochen, auch alten Erfahrenen und die Mehrheit sieht in dieser Trainerentlassung den entscheidenden Fehler, der uns nicht nur den Abstieg in dieser Saison beschert, sondern uns auch noch für die Zukunft schlecht aufstellt.


    [

    Zitat von Joey


    Verbeek hatte ein 3/4 Jahr Zeit diese Meute kennen zu lernen. Gehen Sie davon aus, dass Verbeek im Sommer ausgemistet und nach seinen Vorstellungen das 2.Ligateam aufgebaut hätte. Die 1.Liga war mit keinem Trainer der Welt zu halten. Die Verantwortung dafür trägt ein gewisser Martin B, der in einer bodenlosen naiven Unterzuckerung des Resthirns diesen Kader gemeinsam mit der Autorität eines Milchhörnchens zusammen gestellt hat.
    Und nun? Nun haben wir weiterhin den Hauptversager am Ruder, der dann wieder einen Coach einstellt, der sich dann wieder ein blitzsauberes Bild über den Kader machen muss. Nein, leider kein 3/4 Jahr Zeit, sondern nur ein paar Tage. Gehen Sie davon aus, dass aufgrund der Entlassung Verbeeks der Kader keine allzu großen Veränderungen hinnehmen muss. Alleine dafür, wäre aber eine Weiterverpflichtung Verbeeks schon gut genug gewesen. Das Verbeek Leuten was beibringen kann, sah man in und nach der Winterpause. Wenn Dir allerdings die letzten qualitativen 1.Ligaspieler wegbrechen, tut mir leid ... aber nem Pekhart nen Laufweg zeigen ist scheinbar so sinnlos wie Raphael Schäfer das Wort Strafraumbeherrschung buchstabieren zu lassen.
    Wir haben´s hier mit qualitativ, durchschnittlichem 2.Ligamaterial zu tun. Dies werden wir vermutlich im nächsten Jahr dann auch in der Tabelle ablesen können.


    :hoch:
    Sorry für das komplette Zitieren, aber für meine Wenigkeit fassen diese beiden Beiträge die Situation (nach meinem Verständnis) sehr gut zusammen.


    Und bezüglich Rückkehr: Ich hatte das einige Seiten weiter vorne in diesem Thema schon geschrieben, dass es das tatsächlich schon gab (Sassuolo, Serie A), allerdings muss das unter ganz anderen Umständen geschehen sein. So wie das bei uns war, kommt der nie und nimmer zurück, selbst wenn am Ende der Saison einige Köpfe rollen sollten. Wie ich schon mal geschrieben habe: wie sollte der jetzt noch in Ruhe arbeiten können? Außerdem wird der auch seinen Stolz haben.

  • Zitat von Argo

    Verbeek hat verlangt, dass Fußball gespielt wird, das reine Ergebnis genügte ihm nicht. Das ist unsere "Kernmannschaft" nicht gewöhnt. Seit Jahren zählte nur das Ergebnis, es reichte eine Halbzeit zu spielen.
    Schäfer und Co. müssen das als echte Zumutung empfunden haben.


    Auch das kann ich mir leider immer besser vorstellen, die Vermutung hatte ich schon länger. Gerade mit Blick auf einige Konkurrenten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die "einfach" mehr machen. Ganz so einfach kann es natürlich nicht sein, aber dieser Sturz ins Bodenlose, die Art und Weise, war bisher für mich die größte Enttäuschung als Fan des FCN. :runter:

  • Kennt hier eigentlich keiner die Adresse ode reine emailadresse von Verbeek. Da ich nicht glaube, daß unsere Vereinsverantwortlichen sich jemals die Blöße geben würden, ihn nochmal zu fragen, er aber warhscheinlich auch gar nicht mitbekommt, daß seine Entlassung immer noch Thema ist, wär es doch sinnvoll, wenn man ihn einfach mal fragen könnte, ob er sich eine Rückkehr vorstllen kann.
    Wenn er dann "Nein" sagt, könnten wir das Thema endgültig schließen. Wenn "Ja" könnte man dafür ja auch eine Aktion ins Leben rufen wie damals bei Pinola muß bleiben.

  • Ja, genau! Die Fans reden jetzt erstmal mit Gertji und fühlen der Sache mal auf den Zahn! Er wird sich bestimmt rießig über diese Anfrage von wichtigster Stelle freuen und auch der AR wird schon ganz gespannt die Ohren spitzen, was die SSpaC (Speerspitze aktiver Clubfans) in Bewegung gebracht hat. Am besten die ARs schonmal auf cc setzen, wenn die Mail an Onkel Gertji raus geht.

  • Vor allem bei diesen unheimlich aktiven Social-Media-Profilen, deren Authentizität eh mal wieder in Frage gestellt werden kann.

  • Fragt halt bei dem holländischen Radiosender nach, der hat GVs Telefonnummer.
    Die Spochtredaktion vom BR sowie GONG, Energy etc. sollten da auch helfen können.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von emilou

    Kennt hier eigentlich keiner die Adresse ode reine emailadresse von Verbeek. Da ich nicht glaube, daß unsere Vereinsverantwortlichen sich jemals die Blöße geben würden, ihn nochmal zu fragen, er aber warhscheinlich auch gar nicht mitbekommt, daß seine Entlassung immer noch Thema ist, wär es doch sinnvoll, wenn man ihn einfach mal fragen könnte, ob er sich eine Rückkehr vorstllen kann.
    Wenn er dann "Nein" sagt, könnten wir das Thema endgültig schließen. Wenn "Ja" könnte man dafür ja auch eine Aktion ins Leben rufen wie damals bei Pinola muß bleiben.


    :hoch:
    Also ehrlich, ich finde dich zwischenzeitlich besser als Udo.

  • Zitat von emilou

    Kennt hier eigentlich keiner die Adresse ode reine emailadresse von Verbeek. Da ich nicht glaube, daß unsere Vereinsverantwortlichen sich jemals die Blöße geben würden, ihn nochmal zu fragen, er aber warhscheinlich auch gar nicht mitbekommt, daß seine Entlassung immer noch Thema ist, wär es doch sinnvoll, wenn man ihn einfach mal fragen könnte, ob er sich eine Rückkehr vorstllen kann.
    Wenn er dann "Nein" sagt, könnten wir das Thema endgültig schließen. Wenn "Ja" könnte man dafür ja auch eine Aktion ins Leben rufen wie damals bei Pinola muß bleiben.


    Also davon halte ich gar nichts!


    Die Fans oder Mitglieder können Verbeek nicht einstellen. Wenn das Klima Verbeek/Vorstand und Aufsichtsrat nicht mehr passt, kann man es durch solche Aktionen nicht kitten.


    Bedanken kann man sich bei unserem Vorstand und Aufsichtsrat, dies vermasselt haben.

  • Freunde der Nachtigall, macht euch bitte nicht lächerlich. Ich find ja euern Enthuisiasmus schön und gut, aber es ist NICHT UNSERE AUFGABE einen ehemaligen Trainer anzurufen und bei ihm zu betteln. Ich bin auch nach wie vor pro Verbeek, aber die Blöße muss nicht sein. Mit neuem Personal im Verein sehe ich eine klitzekleine Chance, aber ehrlich, glauben tu ich nicht dran das er zurückkommt. Dafür haben unsere Herren ja schon gesorgt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!