Ondřej Petrák (#31)

  • Also wenn man bedenkt das er eigentlich eine erstligaverstärkung für die erste Elf hätte sein sollen dann ist seine Entwicklung schon traurig.

  • Zitat von putzi

    Also wenn man bedenkt das er eigentlich eine erstligaverstärkung für die erste Elf hätte sein sollen dann ist seine Entwicklung schon traurig.


    Und vermutlich dementsprechend noch bezahlt wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, man könnte, man sollte, man müsste. Petrak, Hovland oder Mühl? Schwierige Entscheidung für Schwartz, aber egal, wie er sich entscheidet: Irgendwie ist es dann wahrscheinlich trotzdem falsch - vor allem, wenn wir wieder nicht gewinnen sollten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Ayhan

    Man sollte ihn vielleicht auch mal auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung aufstellen. Er ist kein DM.


    Eigentlich ist es aber umgekehrt, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • naja,petrak könnte nach seinen magen-darm-infekt noch geschwächt sein,hovland spielt als hätt er immer so einen infekt,bliebe eigentlich nur mühl.

  • In seinem ersten Jahr bei uns hat Petrak fast nur IV gespielt. Das hat er eigentlich ganz gut gemacht. Wenn man ihn nicht zwanghaft im DM spielen lassen müsste, würde er auch wieder in die Spur kommen, da bin ich mir sicher.


    Vorallem wenn man bedenkt, dass er in Tschechien als knüppelharter Spieler bekannt war. Mittlerweile ist davon nichts mehr übrig geblieben.

  • Zitat von Ayhan

    In seinem ersten Jahr bei uns hat Petrak fast nur IV gespielt. Das hat er eigentlich ganz gut gemacht. Wenn man ihn nicht zwanghaft im DM spielen lassen müsste, würde er auch wieder in die Spur kommen, da bin ich mir sicher.


    Vorallem wenn man bedenkt, dass er in Tschechien als knüppelharter Spieler bekannt war. Mittlerweile ist davon nichts mehr übrig geblieben.


    Ist als DM zu uns gekommen:


    http://www.fcn.de/news/artikel…rpflichtet-ondrej-petrak/


    Wenn du dir die ersten Seiten vom Petrak-Thread durchliest, ist er wohl auch als DM eingeplant gewesen.


    In der U21 hat er m.W. auch meistens im DM gespielt.

  • Zitat von putzi

    Danke ich war mir etz nimmer sicher aber als IV hab ich ihn in der ersten Liga ehr nicht in Erinnerung.


    Doch, doch. Das machte ja den ganzen Schwachsinn Baderscher Kaderplanung aus! Wiesinger durfte für die Simons-Nachfolge zwischen einem Jungen und einem Erfahrenen wählen, für beide zugleich war das Budget (noch) zu klein. Wiesi wollte dann die vermeintlich sichere Variante mit Hasebe. Ironie der Geschichte, daß der erstens viel zu spät kam, dann nie auf der 6, sondern offensiver spielte und letztlich 2,5 Mio. Ablöse verbrannte. Als Bader dann für Verbeek doch noch Petrak holte, ließ der lieber Frantz den 6er geben und auch Petrak spielte meistens nicht da, wofür er eigentlich geholt worden war. Im Übrigen meint Meeske genau solche Geldverbrennungsaktionen, wenn er im Mitgliedermagazin davon spricht, daß wir schon in der Abstiegssaison finanzielles Harakiri betrieben haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • petrak hat in tschechien schon als unter 18jähriger als 6er in der höchsten tschechischen liga debüttiert. das ist seine angestammte position.
    dass verbeek ihn als IV brachte, hing ja auch damit zusammen, dass die eigentliche stamm-IV mit nilsson und pogerl immer wieder probleme (auch gesundheitlicher art) hatte. das war ja neben der 6er position die nächste riesenbaustelle.

  • Zitat von maecglubb

    petrak hat in tschechien schon als unter 18jähriger als 6er in der höchsten tschechischen liga debüttiert. das ist seine angestammte position.
    dass verbeek ihn als IV brachte, hing ja auch damit zusammen, dass die eigentliche stamm-IV mit nilsson und pogerl immer wieder probleme (auch gesundheitlicher art) hatte. das war ja neben der 6er position die nächste riesenbaustelle.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich (inzw.) seit Jahren eines der größten Fragezeichen im Glubb-Kader.


    Der Junge hat doch das Potenzial...und kriegt es einfach nicht auf die Straße.
    Ein Mentaltrainer/Sportpsychologe wäre sicherlich eine Option.
    Würde es ihm und uns echt wünschen, wenn man den wieder hinbekommen würde.


    Kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern, wann der zuletzt mal 5 Spiele am Stück für uns gemacht hat.
    Eigentlich (so er denn fit ist) könnte man ihn mal wieder bringen, um ihm eine Chance zu geben.
    In seinem Alter ist ein Entwicklungsschub absolut möglich.

  • Ondrej "Mitschwimmer" Petrak wird uns in bessere Zeiten führen, ist doch klar.. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • naja es ist wohl unzweifelhaft, das ein Petrak in annähernder Normalform in dieser Truppe durchaus eine Verstärkung wäre.
    60%-Form vom Petrak sollte immenoch besser sein als 100% Alushi....nur hat Petrak wohl momentan leider ned mal die 60% :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!