José Campaña (#20)

  • El Molotov
    Ob ein fehler schwerwiegend wird oder nicht, hängt aber nie nur von demjenigen ab, der den Fehler verursacht, sondern auch von seinem Mitspilern und den Gegnern. Ähnliche Fehler machen auch andere immer mal wieder (Nilsson, Schäfer, Frantz, Feulner, Kyiotake, und all die anderen, die bei uns spielen). Manchmal kriegen wir deshalb ein Tor. Andere Male fliegt der Ball am Tor vorbei oder landet aus anderen Gründen nicht im Tor.
    Ja du hast recht: Gestern war am 16er zu oft Schluß, Drmic erhielt die Bälle nicht, die ergebraucht hätte, um ein Tor zu machen. Das lag aber auch an der guten Defensivarbeit der Bremer und daran, daß die Spieler trotz der offensichtlichen Lufthoheit der Bremer es zu oft mit hohen Bällen versucht haben, die Drmic nicht erreichen konnte.

  • Zitat von El Molotov


    Kannst du lesen? Wo bitte sage ich, dass man Campana beleidigen soll. Du hast mit dem "Gerechtigkeitsgerede" angefangen. Und wenn ich darauf hinweise dass es User gibt, die manche Spieler plump beleidigen, bei Campana aber tolerant sind dann tue ich das weil es mich wundert.


    Und nur weil du Verbeek blind folgst muss ich das nicht auch machen.


    Mußt du nicht. da hast du recht.

  • Emilou höre einfach auf mir Dinge zu unterstellen.


    Ich habe jetzt auch keine Lust den ganzen Sonntag meine Meinung zu verteidigen. Ich bleibe dabei, das Experiment Campana nicht weiter zu betreiben. Viele sehen das anders. Kann ich damit leben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich denke, die Grundmeinung von Molli und auch mir ist doch, daß wir nix gegen den Jungen haben, aber er eben 2 Riesenböcke geschossen hat und man das durchaus als Spielentscheidend darstellen kann.


    Wenn ich denke wie z.B. Herr Nilsson nach einem Bock fertig gemacht wird, ist das jetzt bei Jose auch nicht schlimmer.


    Bei mir kommt ja hinzu daß ich im Training schon genau die selben Böcke von Campana sah und deshalb schon vorab gewarnt war.
    Daß das dann im Spiel genauso läuft war scheiße und für mich ein Ausdruck von mangelder Qualität (speziell in diesen Situationen).


    Deshalb sollte man sich genau überlegen, ob man ihn das nächste mal bringen will/kann.
    Ich hab ja nix gegen ihn, aber man muss mit ihm arbeiten damit er sich in dem Bereich verbessert. Erst dann kann man ihn wieder bringen.

  • Ich vertraue da ganz auf den Trainer, ich glaube schon dass der weiss welchen Spieler er bringen kann und welchen nicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • "Und wenn man gegen Bremen nahezu keinen Torschuss hin bekommt war das sicher vieles, nur nicht gut."


    Torschußstatistik laut Kicker: 15 zu 12 für uns


    Wir hatten nicht das gleiche Problem wie gegen Braunschweig, wo wir das Mittelfeld nicht überbrücken konnten, sondern unser Problem hat sich nach vorne verlagert. Unsere Torschüsse waren ungefährlich oder aus schlechter Position. Campana hat also sehr wohl die Spielstärke unseres Mittelfeldes erhöht, ich hatte auch den Eindruck, daß Kio gestern agiler war als sonst, was auch daran liegen könnte, das nicht die komplette Last des Spielaufbaus auf seinen Schultern lag.


    Für mich war das gestern ein interessanter Ansatz, den wir auf alle Fälle weiterverfolgen sollten und nicht wegen zwei grottigen Fehlpässen in die Tonne klopfen.


  • Genau sehe ich das auch. Nicht mehr und nicht weniger.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • :hoch:


  • Jetzt hört halt auf mit eurer Statistik. Wenn man die Kullerbälle als Torschuss bezeichnen mag, ja dann waren es eben 15 :grinning_face:
    Statistik spielen ist schön.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jo - wollte das mit den Torschüssen auch gerade schreiben. Sind aber halt aber nur Statistiken und nicht mit der Qualität eines Gefühls vergleichbar.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Jo - wollte das mit den Torschüssen auch gerade schreiben. Sind aber halt aber nur Statistiken und nicht mit der Qualität eines Gefühls vergleichbar.


    Wie gesagt schönes Spielzeug die Statistik.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sämtliche Moderatoren sind dann gestern auch falsch gelegen da hat auch keiner sowas wie ne chance für uns gesehen.
    Ich hab ungefähr 138mal "Bis zum 16er sieht das alles ganz brauchbar aus aber......" gehört.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von El Molotov


    Jetzt hört halt auf mit eurer Statistik. Wenn man die Kullerbälle als Torschuss bezeichnen mag, ja dann waren es eben 15 :grinning_face:
    Statistik spielen ist schön.


    Nein, Statistik spielen ist am Ende langweilig, mir gehts ausschließlich um guten Fußball, und unser Fußballspiel war gestern erheblich besser als gegen Braunschweig. Aber anscheinend brauchen wir noch ein bißchen, um auch noch das schönste im Fußball, den erfolgreichen Torabschluß, wieder gut hinzukriegen. Für mich war gestern auch gut sichtbar, wie sehr uns Hasebe und Ginczek fehlen, weil wir sehr oft in der Nähe des Bremer Strafraums waren, aber zu selten in erfolgversprechender Position. Daß muß GV halt verstärkt mit denen trainieren, die da sind. was mich trotzdem optimistisch stimmt: Es war zu sehen, daß die Möglichkeiten dazu vorhanden sind.

  • Guter Fußball, bla bla.
    Die haben uns gestern komplett das Feld überlassen, einschließlich der Aussenpositionen!
    DIe ham ganz genau gewusst, dass wir wir das net knacken können.
    Platte und Angha hätten evtl.auch mal in die Mitte ziehen müssen, deshalb mein ich auch dass in so nem Spiel Drmic auf links gut wär.
    Verbeek steht nun vor der Aufgabe, sich was einfallen zu lassen. Gegen sowas wie gestern Bremen ham wir momentan kein Mittel.

  • Zitat von papahippie

    Nein, Statistik spielen ist am Ende langweilig, mir gehts ausschließlich um guten Fußball, und unser Fußballspiel war gestern erheblich besser als gegen Braunschweig. Aber anscheinend brauchen wir noch ein bißchen, um auch noch das schönste im Fußball, den erfolgreichen Torabschluß, wieder gut hinzukriegen. Für mich war gestern auch gut sichtbar, wie sehr uns Hasebe und Ginczek fehlen, weil wir sehr oft in der Nähe des Bremer Strafraums waren, aber zu selten in erfolgversprechender Position. Daß muß GV halt verstärkt mit denen trainieren, die da sind. was mich trotzdem optimistisch stimmt: Es war zu sehen, daß die Möglichkeiten dazu vorhanden sind.


    Und das kann ich so zu 100% unterschreiben!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • noch so eine statistik,mir kams auch so vor als hätten wir gefühlt keinen torschuss.zu campana toll war sein einsatz dank seiner beiden fehlpässe nicht.sicher hatte er verhältmässig viele bälle,aber einen genialen pass habe ich etz auch nicht gesehen.allerdings würde ich ihn etz auch nicht gleich ausmustern nur weils nicht so toll war.da uns eh die alternativen fehlen wird er auch seinen nächsten einsatz bekommen.das er was am ball kann hat man ja gesehen.bei seinen nächsten fehlpässen oder ballverlusten die wie bei allen anderen auch erneut kommen werden ,sollts halt ned wieder gleich ein gegentor werden.

  • Torschüsse hatten wir schon, aber halt was für welche. Ist so eine Sache mit der Statistik:


    Zitat


    Allerdings blieb es zunächst bei nur ansatzweise zwingenden Gelegenheiten: Hlousek schoss über das Tor (54.), Campana in die Hände des Bremer Torwarts Raphael Wolf (57.) und wieder Campana war es, der Wolf mit seinem Versuch aus 20 Metern vor etwas größere Probleme stellte.


    http://www.nordbayern.de/sport…e-grausamkeiten-1.3505918





    Genauso wie die 66% Ballbesitz (wann hatten wir das zuletzt in einem Bundesligaspiel?) und eine Passquote von 76% laut Kicker nichts bringen, wenn der Druck halt nur bis zum gegnerischen Sechzehner reicht und zwingende Torchancen nicht dabei rumkommen.

  • Natürlich kann man alles aufs nackte Ergebnis reduzieren und daraus ablesen, daß wir 2 Tore schlechter waren als die Bremer und wenn man dann noch berücksichtigt, daß Ausgangspunkt für die zwei Tore ein Fehler von Campana ware, dann kann man schließen, ohne ihn hätten wir die zwei Tore nicht kassiert. Ich find, das ist eine ziemliche Vereinfachung.
    Und man läßt dabei auch vollkommen unberücksichtigt, daß in den anderen 95(?) Minuten das Mittelfeld wesentlich überzeugender Fußball gespielt hat als in den letzten Spielen und daß eben auch wir dadurch durchaus Chancen hatten, die mit ein wenig mehr Glück auch zu Toren hätten führen können. Ist nicht passiert. Die Bremer hatten diesmal mehr Glück auf ihrer Seite und haben ihre Aufgaben insgesamt besser erfüllt als wir. Dennoch nur eine Momentaufnahme.
    Und für die Zukunft kann man (wenn man will) mitnehmen, daß Verbeek es geschafft hat, dieser Mannschaft mit nur 2 Trainingstagen und weider zwei neuen Spielern in der Startelf beizubringen, wieder besser Fußball zu spielen als in den Wochen vorher. Und daran hatte Campana einen großen Anteil. Das konnte man übrigens auch von den Skyreportern hören. Und kurz vor dem 1. Torschuß der Bremer, der noch an die Latte ging, waren die Reporter übrigens vom Nürnberger Spiel sehr viel mehr überzeugt als vom Bremer und auch in der Folge immer wieder. Die alte Banalität: das ist Fußball, daß am Ende nur die Tore die Punkte bringen und das gut Fußball spielen dann manchmal auch nicht belohnt wird.

  • [[quote='Roma88']]Campana hat bis auf seine zwei haarsträubenden Fehler ein gutes Spiel gemacht.
    Äusserst unglücklich, daß nach den folgenden Sonntagsschüssen des Gegners (Abstauber und
    abgefälschter Schuss) aus grosser Entfernung danach zwei Tore gegen uns gefallen sind.[/Quote


    ...und beim zweiten Gegentor hätte Pinola nicht unbedingt dem Torschützen seinen Arsch entgegen halten und sich durch die Beine schießen lassen müssen
    Um den Ball dadurch abzufälschen



  • Dem Gegner aber leider auch! -duckundweg-


    @ molli, warum bist den du so angepisst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!