José Campaña (#20)

  • ich sehe es auch so, dass campana den einen oder anderen vielversprechenden auftritt bei uns hatte, wo selbst bayern fans in meiner ecke gesagt, mensch euer spanier ... da konnte ich jetzt auch wenig von tempodefiziten erkennen respektive, dass ihm bundesligafußball ganz grundsätzlich zu schnell gewesen wäre. das mag man aber gern anders sehen. aus meiner sicht hat er züge eines schlamperten genies.
    den vergleich zu didavi möchte ich auch nicht ziehen: völlig anderer spielertyp weiter vorn mit großer abschlussqualität. es wird sich zeigen, wie david mit seinem körper auf dauer die ansprüche des bundesligafußballs in sachen tempo und härte physisch bestehen kann.

  • Typische Legendenbildung! Der hat bei uns gefühlt 3 halbe Spiele gemacht - tatsächlich waren es gerade mal 10 mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 50 Minuten (Danke tm.de). In der Zeit gabs 1 Tor und eine Vorlage und vielleicht eine handvoll gute Szenen. Natürlich hatte er technisch was drauf und eine tolle Ballführung. Aber insgesamt war es viel zu wenig und er ist über den Status eines Talents nicht hinausgekommen...


    Übrigens zum Vergleich mit Didavi: 25 Spiele, 9 Tore, 3 Vorlagen in 1600 Spielminuten! Eine bessere Scorerquote dürfte bei uns in den letzten Jahren keiner erreicht haben.

  • Gegen welchen Strohmann argumentiert ihr (die letzten beiden) da grade? Hat das irgendjemand so formuliert bzw. im Fall von Max: etwas Gegenteiliges geschrieben?


    Ich habe den Eindruck, die Meinungen zu Campana gehen hier bestenfalls um Nuancen auseinander. Aber irgendwie kommt ständig noch einer und noch einer, der diesen marginalen Unterschied in der Wahrnehmung dann überhöht darstellt. Wozu eigentlich?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sorry, wenn Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, aber manche Dinge müssen eben von jedem mindestens einmal gesagt werden...


    Mir gings aber eigentlich nur darum, dass hier mal wieder unterstellt wird (siehe oben), dass ein Spieler der eigtl. über hoffnungsvolle Ansätze nie hinausgekommen ist zu früh abgegeben wurde. Und das obwohl er auch in seiner weiteren Karriere bisher nicht den Beweis geliefert hat, besser zu sein, als man ihn bei uns gesehen hat. Ich glaube nicht, dass es das Problem des Clubs in den letzten Jahren war, dass man große Talente in den eigenen Reihen übersehen hätte...deswegen äußere ich mich dazu! Mal ganz davon abgesehen, dass wir meiner Erinnerung nach 2,5 Millionen an Crystal Palace hätten zahlen müssen, um ihn fest zu verpflichten...

  • ok, ich dachte schon ich bin der einzige, der sich ernsthaft fragt wie man sich so in einen spieler verbeißen kann, der vermutlich schon gar nicht mehr weiß, wo nürnberg liegt...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • in einer funktionierenden mannschaft, wäre jose aufgeblüht!
    ich fand seine technik geil! hätte ihn gerne länger hier gesehen.
    man muss aber schon sagen, dass es bei ihm wohl am einsatz scheitert...

  • Zitat von Pepe

    Kann mir nicht vorstellen, dass der uns jetzt in der 2.Liga weiterhelfen würde, wenn ich mir den Werdegang so anschaue seit er bei uns war.


    Das erinnert stark an die Spanienfraktion bei 1860 München, die sie von Barcelona B geholt haben. Die sind inzwischen alle aussortiert.


    Einen Versuch ist es allemal wert.

  • Zitat von FCNMax


    Übrigens zum Vergleich mit Didavi: 25 Spiele, 9 Tore, 3 Vorlagen in 1600 Spielminuten! Eine bessere Scorerquote dürfte bei uns in den letzten Jahren keiner erreicht haben.


    Drmic?

  • Es war einfach eine denkbar schwierige Zeit.
    Seine Fehlerquote war im Abstiegsüberlebenskampf eben zu hoch.
    Potential war auf jeden Fall da.
    Dann soll er sich ja ziemlich hängen gelassen haben.


    Hat halt net bassd. Passiert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Misterfcn

    in einer funktionierenden mannschaft, wäre jose aufgeblüht!
    ich fand seine technik geil! hätte ihn gerne länger hier gesehen.
    man muss aber schon sagen, dass es bei ihm wohl am einsatz scheitert...


    Seine Fähigkeiten sehe ich genau wie Du. Ich hätte ihn auch gerne länger beim Club gesehen.
    Leider hatte der damalige Startrainer Roger Prinzen dies anders beurteilt, ihn völlig ignoriert und dadurch wahr-
    scheinlich seine Desinteresse hervorgerufen.
    Ich wünsch ihm nochmals alles Gute für seine sportliche Karriere.

  • Zitat von willidog

    Seine Fähigkeiten sehe ich genau wie Du. Ich hätte ihn auch gerne länger beim Club gesehen.
    Leider hatte der damalige Startrainer Roger Prinzen dies anders beurteilt, ihn völlig ignoriert und dadurch wahr-
    scheinlich seine Desinteresse hervorgerufen.
    Ich wünsch ihm nochmals alles Gute für seine sportliche Karriere.


    Ich denke, dass unser OM mit Campana und Kiyotake damals schon sehr stark war. Wir hatten damals halt einfach niemanden, der den Laden hinter den beiden dicht gemacht hat...


    Aber freut mich für ihr, dass er anscheinend wieder in die Spur kommt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Kerl spielt in der 2 span. Liga, sorry.
    Der ist keiner, der deutschen Abstiegskampf mag, der sich reinhaut.


    Das wissen auch die Spanier - hat ja nen Grund warum der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga keinen Verein fand, der ihn dort in die 1. Liga verpflichten wollte!
    Nicht mal für 500 Tsd.


    Also wechselte er im Sommer - in die 2. spanische Liga, nachdem ihn weder Genua (sein eigentlicher Verein) noch Porto ( da war er ausgeliehen und spielte 6 mal in der B-Mannschaft) haben wollten, noch Alcorcon, an die er letzte Saison verliehen war.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • petrak und campana waren damals nur die lückenfüller, um nicht die berühmten winterpausenvorgriffe für nicht erledigte hausaufgaben in der sommerpause. den beiden mag ich gar nicht groß einen vorwurf machen. hauptverantwortlich waren andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!