Perspektiven im Abstiegsfall?

  • Beglubbter89: sehr guter Bericht :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Im großen und ganzen hat er recht!!
    Vorallem die geschichte mit den großen Unternehmen,das da so gut wie nix läuft is schon sehr armsehlig


    Nur wann und wie lange oder wie oft wir im TV zusehen sind is a gschmarre.
    Is doch völlig wurscht,dieses gesabbel von irgendwelchen experten is größtenteils eh fürn Arsch.
    Oder ob wir jetz nach Mainz oder vorm HSV kommen??
    Wen juckts.
    Weiß auch net ob man das so einfach beurteilen kann,da müßte man wirklich jede Sendung sehen,ob jetz Frankfurt oder Köln oder Hannover zb
    öfters irgendwo Thema sind!!
    Mainz is halt der tolle sympathische Faschingsverein,und wirds auch immer bleiben.
    Gegen die stinken auch Frankfurt oder Kaiserlautern ab!!


    Und mal ehrlich so scheiße sind wir nun auch wieder net. :mrgreen:
    Würde niemals mit nem anderen Verein tauschen wollen.
    Auf die andern mal kräftig drauf geschissen.

  • Zitat

    Und mal ehrlich so scheiße sind wir nun auch wieder net. :mrgreen:
    Würde niemals mit nem anderen Verein tauschen wollen.
    Auf die andern mal kräftig drauf geschissen.


    Sicher, scheiße sind wir wirklich nicht... . :heul: Aber nen bisschen Erfolg, nur ein klitzekleines bisschen Erfolg wäre doch okay, oder? :smiling_face_with_sunglasses:


  • wo du hin scheisst in aller ehren, ist aber leider in dem fall zweitrangig... dieses mediale nichtstattfinden des FCN bzw. nur im falle von chaos oder katastropehn ist der hauptgrund warum wir keine finanzstarken sponsoren bekommen. und so betrachtet kostet uns das aber mal so RICHTIG geld.

    :fahne: Section South East Asia

  • Mag sein das es da einen zusammenhang gibt!!


    Nur machst du mir net weiß das im Doppelpass oder bei Sky andere eher mittelmäßige Vereine so
    viel öfter erwähnt werden als wir.
    Wie gesagt ich schau das Zeug net oft.
    Man könnt meinen die bringen für jeden andern Verein 1 mal die Woche ne Sondersendung.
    In den nachrichten Bauern und Dortmund das wars dann schon.

  • Zitat von schwengl

    Mag sein das es da einen zusammenhang gibt!!


    Nur machst du mir net weiß das im Doppelpass oder bei Sky andere eher mittelmäßige Vereine so
    viel öfter erwähnt werden als wir.
    Wie gesagt ich schau das Zeug net oft.
    Man könnt meinen die bringen für jeden andern Verein 1 mal die Woche ne Sondersendung.
    In den nachrichten Bauern und Dortmund das wars dann schon.


    Wenn du die Sendungen nicht schaust, kannst du ja auch nicht beurteilen wie es ist oder? Sonst würdest du dich ja auch widersprechen.


    Letztendlich ist es natürlich egal, ob der GLUBB im TV vor oder nach Hannover kommt und wo er wann gezeigt wird, aber das war ja auch nicht die direkte Intention meiner Aussage.
    Es geht viel mehr in die Richtung, die "eintakter" richtig interpretiert hat.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Sag ja das da durchaus was dran ist.
    Nur kommts mir etwas übertrieben vor wenn es heißt wir werden Medial
    so gut wie gar nicht wahrgenommen.
    Und du wirst auch net Sendung bei Sky oder sport1 oder sonst wo gucken,oder?? :mrgreen:

  • Ein erster Lichtblick in unserer aktuellen Situation war, daß es kommende Saison keinen anderen fränkischen Erstligisten geben wird. Der Fusionsverein war denkbar knapp davor und hätten sie angesichts der Kokurrenz wie Paderborn kommende Saison mit Glück die Klasse gehalten, hätte das unangenehme Folgen für uns haben können. Denn es ist kein Naturgesetz, daß wir wiederaufsteigen und es wird kein Selbstläufer werden! Mancher Zuschauer, Jugendspieler oder auch Sponsor wäre dann vielleicht ins Grübeln gekommen, ob es nicht wegen der größeren Medien- und deutschlandweiten Zuschauerpräsenz besser wäre, sich bei einem Erstligisten aus der Region anstatt beim Ruhmreichen zu engagieren. Wir haben schonmal durch 10 Jahre Unterklassigkeit einen Konkurrenten aus dem Süden davonziehen lassen müssen. Dank dem HSV ist heute also mittel- bis langfristig ein guter Tag für den 1. FC Nürnberg und seiner Zukunftsperspektive!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister: Sehr richtig. Das darf man aus FCN-Sicht nie vergessen, dass ein Konkurrent direkt vor der Haustür immer problematischer und gefährlicher ist als ein Konkurrent in Norddeutschland oder sonst wo.

    1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.

  • Zitat von Altmeister

    Ein erster Lichtblick in unserer aktuellen Situation war, daß es kommende Saison keinen anderen fränkischen Erstligisten geben wird. Der Fusionsverein war denkbar knapp davor und hätten sie angesichts der Kokurrenz wie Paderborn kommende Saison mit Glück die Klasse gehalten, hätte das unangenehme Folgen für uns haben können. Denn es ist kein Naturgesetz, daß wir wiederaufsteigen und es wird kein Selbstläufer werden! Mancher Zuschauer, Jugendspieler oder auch Sponsor wäre dann vielleicht ins Grübeln gekommen, ob es nicht wegen der größeren Medien- und deutschlandweiten Zuschauerpräsenz besser wäre, sich bei einem Erstligisten aus der Region anstatt beim Ruhmreichen zu engagieren. Wir haben schonmal durch 10 Jahre Unterklassigkeit einen Konkurrenten aus dem Süden davonziehen lassen müssen. Dank dem HSV ist heute also mittel- bis langfristig ein guter Tag für den 1. FC Nürnberg und seiner Zukunftsperspektive!


    wenn ich beim letzten satz noch "kurzfristig" ergänzen dürfte, müsst ich dir heut scho widder zustimmen.
    es geht bergab mit mir. :neutral_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Selffullfilling prophecy. :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von clubfanatiker

    Wer hat alles eine Ausstiegsklausel für die dritte Liga?



    Die Frage habe ich schon vor dem Union-Spiel gestellt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass niemand einen Vertrag für die 3. Liga hat. Wäre vermutlich auch aufgrund der fehlenden TV-Gelder Selbstmord des Vereins (oder die Spieler müssten auf > 75% der Gelder verzichten, aber warum sollte dann jemand den Vertrag für Liga 2 mit einem solchen Passus unterschreiben).
    Meine Sorge ist, dass die Spieler sich dann in der Rückrunde mit Verträgen bei anderen Vereinen mit Handgeld, da Ablösefrei, beschäftigen und so ein paar Punkte fehlen werden.


    Bei Abstieg:
    Vorteil: Man würde mit unsere U23 auffüllen. Nachteil: die kämpfen gerade gegen den Absturz in die Bayernliga.


    Nein, der Turnaround muss mit diesem Team stattfinden. Wenigstens Platz 15. Mehr wäre natürlich besser.

  • Zitat von ChrisN

    Die Frage habe ich schon vor dem Union-Spiel gestellt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass niemand einen Vertrag für die 3. Liga hat. Wäre vermutlich auch aufgrund der fehlenden TV-Gelder Selbstmord des Vereins (oder die Spieler müssten auf > 75% der Gelder verzichten, aber warum sollte dann jemand den Vertrag für Liga 2 mit einem solchen Passus unterschreiben).
    Meine Sorge ist, dass die Spieler sich dann in der Rückrunde mit Verträgen bei anderen Vereinen mit Handgeld, da Ablösefrei, beschäftigen und so ein paar Punkte fehlen werden.


    Bei Abstieg:
    Vorteil: Man würde mit unsere U23 auffüllen. Nachteil: die kämpfen gerade gegen den Absturz in die Bayernliga.


    Nein, der Turnaround muss mit diesem Team stattfinden. Wenigstens Platz 15. Mehr wäre natürlich besser.



    Wem hast du die Frage gestellt?

  • Kein Problem! Schamel kauft dann Robben, Neuer und Christiano Ronaldo. Nächstes Jahr spielen wir Champions League in der eigenen Allianz Arena! Steht alles im Geheimkonzept!

  • Muss ja heiß sein, wenn selbst du dich zu dümmst-möglichem Gschmarri hinreißen lässt.

  • Zitat von Sickobilly

    Kein Problem! Schamel kauft dann Robben, Neuer und Christiano Ronaldo. Nächstes Jahr spielen wir Champions League in der eigenen Allianz Arena! Steht alles im Geheimkonzept!


    Ach das ist der Grund? Bader und Woy haben zugesagt, daß der Stadionneubau den Namen MaxMorlockStadion erhalten wird?
    Dann wahrscheinlich auch am Vereinsgelände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!