Perspektiven im Abstiegsfall?

  • Wenns nach Herrn Woy geht, sind wir ein Stück weit in der Etablierung als JojoVerein vorangekommen. Mit allen Mitteln durch Verschuldung sofort wieder hoch ohne irgendeine fussballerische Philosophie. Wenns schief geht>>> Bochum, Wenns irgendwie gut geht haben wir in der 1.Liga wie 2009 nach dem Aufstieg kein Geld, treten mit einer Zweitligatruppe an und gehen wieder runter!


    Eine Kapazität unser Finanzgenie!

  • Der widerspricht sich doch selber. "Mit allen Mitteln" aber "ohne so hohe Verschuldung wie letztes Mal".
    So ein Kaschberl... Der soll lieber mal nen neuen Trikotsponsor wuppen, das wär schon mal ein Anfang.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Der soll lieber mal nen neuen Trikotsponsor wuppen, das wär schon mal ein Anfang.


    In der Hinsicht, kannst aber ewig warten bis ein Trikotsponsor gefunden hat. Der Club ist so aktraktiv wie ein Gesichtspeeling.. :schaem:

  • Auch wieder typisch Club die totalen Horrorszenarien auszumalen bei Abstieg
    Lautern,Duisburg,60 etc hatten bereits bei deren Abstieg enorme Schulden und dazu noch teure Stadien die bei der Planung und Finanzierung wohl nur auf Liga 1 ausgelegt waren
    In dieser hinsicht haben bader/Woy ordentlich gearbeitet-Der verein steht nicht vor dem totalen untergang trotz abstieg, zumal die Aussage von bader in der FAZ halt einfach richtig ist-Ein verein unserer gewichtsklasse kann wenns scheisse läuft einfach mal alle 5-7 Jahre absteigen (Wäre in etwa vergleichbar wenn S04,Dortmund oder Bayern die CL verpassen). Wichtig ist es so zu planen,dass dann nicht der Verein den Bach runter geht
    Wenn also nicht noch iwelche Leichen im keller zum vorschein kommen ist mir vor der 2. liga sooo bange nicht.
    (Das heisst nicht dass es bei der Entwicklung des Vereins oder Baders handeln in Krisensituationen nichts zu kritisieren gäbe)

  • Schau dir die Entwicklung von Bochum an! 2010 abgestiegen, dann mit einer teuren Mannschaft den 3. Platz erreicht und Relegation verloren. Seitdem spielen sie immer in der zweiten Liga gegen den Abstieg und haben finanzielle Probleme! Das Stadion gehört wie bei uns der Stadt . Die kriegen den Arsch nicht mehr hoch!


    Die haben vorher keine grösseren Schulden gehabt als wir jetzt!

  • Zitat von LionelHutz

    In dieser hinsicht haben bader/Woy ordentlich gearbeitet-Der verein steht nicht vor dem totalen untergang trotz abstieg, zumal die Aussage von bader in der FAZ halt einfach richtig ist-Ein verein unserer gewichtsklasse kann wenns scheisse läuft einfach mal alle 5-7 Jahre absteigen


    Sorry, aber diese Sicht ist mE nicht die Sicht eines Unternehmers, das ist die Sicht eines Verlierers.
    Ein Unternehmer würde intensiv daran arbeiten die "Gewichtsklasse" zu erhöhen.


    Diese Aussage "alle5-7 Jahre können wir absteigen" zeigt mir sehr deutlich wie dieser Mann tickt.
    Das ist ein unternehmerischer Offenbarungseid - Perspektivlosigkeit in Reinstform.
    Vergleichbar mit "Alle 5-7 Häuser stürzt mir halt mal eines ein, weil ich nur 2 Gesellen habe und nicht 20 wie die Mitbewerber" - für so eine Aussage würde ich mich in Grund und Boden schämen.
    Eine Schande!

  • Richtig hieß es von M. Bader:
    "Der Verein kann es sich wirtschaftlich leisten, alle 5-7 Jahre abzusteigen..."
    (Bei diesem Satz wäre ich fast senkrecht durch zwei Stockwerke gerauscht)


    Wenn Herr Woy meint, mit Geld den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, gehört er frontal abgequatscht. Diese Spielzeit sind 9 Mio. € nutz- u. ergebnislos verronnen. Unter anderem, weil der CLUB über Jahre kein sportliches Konzept verfolgte, ein Mannschaftsgefüge aufgebaut und der Nachwuchs sträflich vernachlässigt hat.


    Diese verlorenen Jahre müssen jetzt aufgeholt werden, was allerdings etwa genauso lange dauern wird.


    Eingendenk dem Baderschen Satz "Unter mir wird der 1. FC Nürnberg sich in keine risikoreichen Schluden stürzen", rate ich Herrn Woy den Martin an die Hand zu nehmen und zu verschwinden.

  • Zitat von Matthias77

    Richtig hieß es von M. Bader:
    "Der Verein kann es sich wirtschaftlich leisten, alle 5-7 Jahre abzusteigen..."
    (Bei diesem Satz wäre ich fast senkrecht durch zwei Stockwerke gerauscht)


    diese aussage ist vor allem in sofern eine frechheit, weil sie im umkehrschluß heißt (zumindest behauptet man das), daß man die finanziellen kapazitäten hat (wenn es auch durch schulden ist) einen abstieg finanziell abzufangen. vielleicht sollte man diese kapazitäten lieber nutzen um weiter nach oben zu kommen oder was substantielles aufzubauen. wäre mal mein vorschlag.


    winzie


  • Da könnte man die Decke hoch gehen... :brodel:
    Warum kann es sich dann der Verein nicht leisten vor der Saison einen vernünftigen Kader mit Qualität zusammenzustellen. :wall:
    Alles nur bullshit!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von chesserio


    Zunächst einmal Respekt dafür in einem Blog auch nach außen zu schreiben ... :hoch:


    Das mit den Trainern finde ich sehr interessant, auf jeden Fall merkt man die Gedanken dahinter - auch wenn man ggf(!) bei S. Freund auch etwas positivere Gründe hätte finden können warum er (noch?) nicht die große Bühnen betreten möchte :wink:


    Dünn finde ich offen gesagt den Teil für den (wichtigeren) Posten eines Sportdirektors. Fjör­toft der ohnehin nicht zur Verfügung steht ... und Köpke, der zum einen nicht zur Verfügung steht und kein einziger Satz WARUM bzw. WAS du in seinen Aufgaben sehen würdest und weshalb dieser dann die richtige Wahl wäre.


    Evtl. kann du einmal die eckpunkte ausführen die deiner Meinung nach einen Sportmanager ausmachen sollten?


    Schade weil... bei den Trainer hat es geklappt :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wir bräuchten zuallerst eine Spielphilosophie für alle Mannschaften von den Profis bis in die U-Mannschaften. Dazu brauchts natürlich jemand, der das taktisch und pädagogisch umsetzen kann. Bader und Zietsch können es jedenfalls nicht :lol:


    Wenn ich mir die Brausebullen anschau, sind uns die bereits Lichtjahre vorraus!


    Zitat


    Was wie eine Plattitüde klingt, erweist sich in der Praxis als beeindruckende Fortentwicklung des Spiels. Weltweit wird die schnelle, spektakuläre Spielanlage der Salzburger mittlerweile in Schulungs- und Lehrvideos diskutiert und seziert. Das extrem hohe Pressing und Gegenpressing haben die Salzburger in ihrer Intensität, Konsequenz und Geschwindigkeit exklusiv. Rangnick hat das Durchschnittsalter der Mannschaft konsequent um mehrere Jahre gesenkt und forscht mit einer Handvoll Mitarbeiter in einem Think Tank dauerhaft nach neuen Strategien und Taktiken für seinen Hochgeschwindigkeitsfußball.


    Ausgehend von einer wissenschaftlichen Studie, wonach im Fußball der Großteil der Tore binnen zehn Sekunden nach der Balleroberung fällt, hat der einst als "Fußball-Professor" belächelte Backnanger im Training die "Count Down Clock" eingeführt. Wenn der Ball nach Verlust nicht nach fünf Sekunden zurückerobert ist, wird abgebrochen. Weitere zehn Sekunden später muss der Torabschluss erfolgen. Das gilt für den Profi wie für den 15-jährigen Nachwuchsspieler aus der Red-Bull-Akademie. Spieler mit den Bullen auf dem Trikot haben in jedem Spiel alle den selben Gegner: ihr größter Widersacher ist die Zeit.


    "Red-Bull-Fußball ist moderner Fußball, eben deutlich schneller und aggressiver als er noch vor einigen Jahren gespielt wurde", sagt Alexander Zickler, "was uns zuvor so ein bisschen gefehlt hat, war diese klare Linie, diese Konstanz. Ralf ist da knallhart. Er will, dass alles funktioniert und setzt es auch entsprechend durch. Er will es perfekt machen."


    http://www.welt.de/sport/fussb…mperium-von-Red-Bull.html

  • Zitat von Presssack

    Wir bräuchten zuallerst eine Spielphilosophie für alle Mannschaften von den Profis bis in die U-Mannschaften. Dazu brauchts natürlich jemand, der das taktisch und pädagogisch umsetzen kann. Bader und Zietsch können es jedenfalls nicht :lol:
    Wenn ich mir die Brausebullen anschau, sind uns die bereits Lichtjahre vorraus!


    Das ist wirklich einer der wichtigsten Punkte, der beim Glubb in Angriff genommen werden muss.
    Zietsch ist jetzt seit fast 8 Jahren Geschäftsführer des Jugend- und Amateurbereichs.
    Hat sich hier etwas zum Positiven verändert, außer dass ein Gebäude errichtet wurde?
    Ich sage: Nein!
    Und traurig genug, dass man sich inzwischen bei den Brausefuzzis etwas abschauen muss /soll /kann.
    Das liest sich wirklich gut. Wie ein durchdachtes Konzept. Kennt man hier leider nicht. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."




  • Wenn schon ist es am besten Woy nimmt Dich gleich mit, hast Du schon mal überlegt das der CLUB von keiner Bank einen Kredit bekommt ?


    Das ist das Hauptproblem des FCN, der einzige Kreditgeber oder auch Bürge war Roth, daher seine dominante Stellung im Verein, der
    CLUB hat keine potente Freunde die für ihn einstehen, daher die Lebensweise von der Hand in den Mund und damit das gelebte Risiko.

  • Zitat von PHM+

    Wenn schon ist es am besten Woy nimmt Dich gleich mit, hast Du schon mal überlegt das der CLUB von keiner Bank einen Kredit bekommt ?


    Das ist das Hauptproblem des FCN, der einzige Kreditgeber oder auch Bürge war Roth, daher seine dominante Stellung im Verein, der
    CLUB hat keine potente Freunde die für ihn einstehen, daher die Lebensweise von der Hand in den Mund und damit das gelebte Risiko.


    Also....das verstehe ich nicht !
    Wenn der Verein so gut wie schuldenfrei ist, dann ist er doch kreditwürdig !
    Und diese Kredite resp. Bürgschaften Roths sind doch nun wirklich Schnee von gestern und endlos lange her.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....das verstehe ich nicht !
    Wenn der Verein so gut wie schuldenfrei ist, dann ist er doch kreditwürdig !
    Und diese Kredite resp. Bürgschaften Roths sind doch nun wirklich Schnee von gestern und endlos lange her.



    Ich freue mich für Dich, dass Du keine Bürgen oder Sicherheitsgeber benötigst.


    Nur der CLUB bekommt ohne Sicherheiten oder Bürgen keinen Kredit, wer gibt dem CLUB schon eine Bürgschaft oder Sicherheiten, da
    spielt leider eben auch die Vergangenheit mit, da ist es auch egal wie lange die Zeit mit Roth her ist. Ob der CLUB schuldenfrei ist
    wissen wir nicht, ich möchte jetzt nicht das alte Pferd reiten .

  • Zitat von PHM+

    Ich freue mich für Dich, dass Du keine Bürgen oder Sicherheitsgeber benötigst.


    Nur der CLUB bekommt ohne Sicherheiten oder Bürgen keinen Kredit, wer gibt dem CLUB schon eine Bürgschaft oder Sicherheiten, da
    spielt leider eben auch die Vergangenheit mit, da ist es auch egal wie lange die Zeit mit Roth her ist. Ob der CLUB schuldenfrei ist
    wissen wir nicht, ich möchte jetzt nicht das alte Pferd reiten .



    Ich bin mal gespannt was nach der Saison alles geredet wird .

  • Chess, alles schön und gut...


    Du prangerst richtigerweise Missstände an, schenkst aber weiterhin Dein Vertrauen den aktuellen Verantwortlichen. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen. :exclamation_mark:

  • Wer meint, es geht automatisch wieder hoch in die Bundesliga hat den Knall immer noch nicht gehört!


    Die Schere zwischen erster und zweiter Liga geht immer weiter auseinander. Der FCN ist wie ein verrosteter schwerfälliger Dampfer aufgestellt, der gegen gepimpte Luxusyachten mit Atomantrieb wie RB Leipzig antritt! Dazu kommen getunte Schnellboote wie Audi Ingolstadt, die sich mit 2.Liga auf Dauer auch nicht begnügen! Auf Sicht sind wir in dieser Konstellation chancenlos, wenn sich nichts gravierend ändert!


    Es braucht neben Geld einen Plan, wie man spielen lassen will und eine Vereinsphilosophie. Wir haben nichts davon! Es droht auf Dauer ein Schicksal wie das von Bochum oder Kaiserslautern, die in der zweiten Liga vor sich hingammeln bei immer größeren finanziellen Problemen. Dann kann man sich bald mit Abstiegskampf in der 2. Liga beschäftigen. Besser als Sandhausen, Aalen oder St. Pauli sind wir aktuell nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!