Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von König

    Ich probiere grade Krügers zuzuordnen, komm leider nicht auf ihn. Saß weit hinten, ich sag mal im "Pfeif"block.
    Sag mal war der Sicko auch da, evtl. mit Frau und Hund, in einem roten Overall bzw. roter Arbeitsanzug und einer blauen Kippenmarke?



    ich bin 43 und von sagen wir mal kräftiger statur. nach meinem beitrag bin ich ziemlich wütend richtung ausgang gestampft und hab angespannt beim zurücklaufen darauf gewartet, daß mir irgendein bierdimpfl blöd von der seite kommt....

  • Zitat von KRÜGERS NBG.


    ich bin 43 und von sagen wir mal kräftiger statur...


    Ah, ein Jungspund

  • Zitat von Zockerkönig

    Klar wurde aus bestimmten Kreisen schon kräftig gegen ihn geschossen, aber wer schon zu Beginn auf die Bühne rennt, muss sich net wundern das es so läuft!


    egal was Glubberer_69 getan hat oder getan hätte, die Veranstaltung war zum Scheitern verurteilt, weil leider der Großteil der anwesenden Mitglieder mit unserer Situation um Herrn Bader zufrieden sind und gekommen sind um Herrn Bader gegen die "ungerechten" Vorwürfe zu verteidigen.


    Wenn Herr Böller heute schreibt, es wurde sachlich diskutiert, dann habe ich wohl noch keine unsachliche Diskussion erlebt. Diejenigen, die nicht der Meinung des Mainstreams waren wurden niederbebuht, ausgepfiffen und diskreditiert. Herr Bader und seine Phrasen bekamen durchweg Applaus.


    Wir sind ein Verein und wie in einer Demokratie muss man hinnehmen, dass die Mehrheit entscheidet. Ich bin sehr enttäuscht, ob des Verhaltens, ist dass wirklich eine Glubbfamilie?


    Für alle Baderfans, die den Kritikern hier immer Unsachlichkeit vorgeworfen haben, sorry die Mehrheit von "euch" (nicht persönlich gemeint :oops: ) ist leider nicht besser.


    Der glubbb bedeutet mir sehr viel, nach dieser für mich denkwürdigen Veranstaltung überlege ich mir, ob es Sinn macht sich zu engagieren. Bis Bader und Co uns völlig runter gewirtschaftet haben, wird es keine Veränderung geben. Vielleicht hat Bader ja soviel Glück wie bisher und es wird nicht passieren, dann stelle ich hiermit den Antrag, dass Bader für den Verein Lotto spielt.


    Wenn Bader scheitert, dann wird es für uns ganz bitter, wir sind von der Entwicklung im modernen Fußball bereits etwas abgehängt, sollte der Abstand weiter steigen, dann sehe ich echt schwarz, wir sind nicht mehr in den 90gern, ob es wieder möglich ist zurück zu kommen?


    Aber Hauptsache wir sind nicht käuflich, hey wir haben keinen Hauptsponsor, egal. Huju Bader ist toll.

  • Zitat von hoeschler

    Also grundsätzlich mal hat die Mitgliederversammlung durch relativ eindeutiges Votum für die Verschiebung gestimmt. Das kannst du schwerlich einen undemokratischen Prozess nennen. Weiterhin haben die Änderungen den Eindruck erweckt, als seien sie eben nicht durchdacht und geprüft worden. Das ist eine einfache Konsequenz, wenn man durch Satzungsänderungen völlig andere Ziele verfolgt, als die grundsätzliche Arbeitsweise der drei Vereinsorgane.


    Und das war hier einfach der Fall. 7.4 hat direkt darauf abgezielt, Bader abzusägen. Da hat sich der Woy echt drüber gefreut, weil er nicht zu lange drüber reden musste, um den Antragsteller komplett aus dem Spiel zu nehmen.


    Ich nenne das aus meiner Sicht einen ganz klar undemokratischen Vorgang. Und zwar, weil sich speziell für mich folgender Ablauf ergeben hat:
    1) Ich hab einen Antrag gestellt, mit dem ich mehr Mitbestimmung wollte, mit dem das, was in unserer Satzung steht: oberstes Organ ist die Mitgliederversammlung" mit Inhalt gefüllt wird, keine hohle Phrase ist. Daß sie das derzeit ist, kannstdu daran sehen, daß praktisch kein Antrag abgestimmt werden konnte
    2) Als ich mitbekam, daß Befürchtungen laut werden, daß da etwas drin steht, was ich nie wollte, hab ich Bader angeschrieben, meine Sorgen geäußert und ihn gebeten, wenn es so wäre, solle er es mir bitte sagen, dann zieh ich den Antrag zurück.
    Er hat nicht geantwortet.
    3) In dem Artiekel von Böller und in Beiträgen von Radio Gong wird mein Antrag dazu verwendet zu behaupten, damit sei geplant Martin Bader abzusetzen.
    4) Im Saal weist der Versammlungsleiter wiederholt darauf hin (ohne daß es dazu irgendeinen Antrag gab zu diesem Zeitpunkt), daß es auch möglich ist, diese Satzungsanträge auf die nächste Mitgliederversammlung zu verschieben. Sie könnten ja dann neu gestellt werden.
    5) Es wird der Antrag formuliert aus dem Publikum, daß diese Satzungsanträge an die Satzungskommission verwiesen werden sollen. Eine Kommission die es laut unserer Satzung überhaupt nicht gibt. Zu der Bader sagt, sie bestehe aus Vertretern von Fangruppierungen.
    Ich bestreite dabei gar nicht, daß es gut wäre so eine Satzungskommission zu haben. Ich bezweifel auch nicht, daß die Leute die drin sind in dieser inoffiziellen Gruppe . Aber es gibt sie eben offiziell nicht.
    6) Die Zeit , die wir mit diesen Diskussionen verbracht haben, hat ganz entschieden dazu beigebracht, die Stimmung der Fans, die zur Unterstützung Baders gekommen sind noch weiter gegen die Kritiker aufzuheizen. Und es war aufgrund der Medienhetze auch mit Falschinformationen und aufgrund der Suggestion, das sei ja rechtlich einwandfrei, die an eine Satzungskommission zu verweisen und von ihr prüfen zu lassen, gezielte Manipulation, die damit auch geglückt ist.


    Abgesehen davon hätte ich meinen Antrag spätestens als diese Hools anfingen Kritiker auszupfeifen und zu übertönen, sowieso zurückgezogen. Weil ich davon ausgegangen bin, daß unsere Vereinsmitglieder mündige Menschen sind, die sich ihre eigene Meinung bilden. Jetzt weiß ich, das sind in überwiegendem Maß Menschen, die anstatt sich ihre eigene Meinung zu bilden darauf vertrauen, daß das, was die Presse schreibt und was die Verantwortlichen sagen, wahr ist.

  • Zitat von Beni-FCN

    Chesserio trat gestern ans Mikrophon und hat eine kleine Rede zur Jugendarbeit des FCN gehalten.
    Seine Rede könnt ihr hier lesen:
    http://ellfcn.blogsport.de/201…en-mitgliederversammlung/


    Wo wäre ein Klement ein gutes Backup im Profikader gewesen? Es wird seine Gründe, ebenso wie bei Gärtner haben, warum kein Trainer (!), egal ob Hecking, Wiesinger, Verbeek oder Prinzen, auf diese 2 Spieler gesetzt hat. Ich glaube nicht das alle Trainer vollblind waren. Wären sie eine Option für den Profikader gewesen, hätten sie wie ein Wießmeier auch mal ein Spiel für die Profis gemacht.


    Ein Klement konnte sich auch bei Hansa nicht durchsetzen. Es gibt einfach Spieler die zwar in einer 4. Liga rausstechen, aber für die es zu mehr einfach nicht reicht. Auch ich habe mir von Klement viel versprochen, hab ihn einige Male bei den Amas gesehen. Aber es gab jetzt keinen Grund ihn im Profikader einzusetzen.


    Ebenso ein Gärtner, dem man zum Trainingslager Gewinner hochgepusht hat, aber in einer Saison wie die letzte, bei der wir auf dem Zahnfleisch gehen mit Spielern, hatte er keine Chance.


    Mir ist es lieber man macht einen klaren Cut mit diesen Spieler, als sie noch 2-3 Jahre durch die Amas zu schleifen. Vielleicht können Sie sich bei einem anderem Verein weiterentwickeln, vielleicht sollen sie sich aber auch vom Traum Profifußballer verabschieden.

    Block3-Ultrasyndrom


  • Ich bin ehrlich gesagt ENTSETZT was da gestern abgelaufen ist.
    Da wird Dummheit nochmal ganz neu definiert.
    Gut einige haben mich vorgewarnt, aber dennoch war es wichtig, das selbst mitzbekommen.
    Ich will jetzt nicht von Mehrheit sprechen, aber ich hatte schon den Eindruck daß sehr viele alte asoziale Bauern anwesend waren.
    Wie schon jemand geschrieben hatte fand ich überhaupt den Altersschnitt sehr hoch. Ich war von Greisen umgeben und jeder, aber wirklich
    jeder Hauch von Kritik wurde sofort kommentiert "wir gehen scho 50 Jahr zum Glubb", "macht's doch besser", "geht halt nach München"
    Muppet Show ist ein Dreck dagegen


    Nö - da kann man nichts bewegen


    Ich finde z.B. mit Bader's Rhetorik ist es nicht so weit her - den könnte man recht schnell in seine Einzelteile zerlegen
    wenn man ihn auf die gestellten Fragen festnageln würde.
    Das Problem ist, daß man sofort die Massen gegen sich hat.
    Es ist aussichstslos :heul:


  • Nein.
    Es wurden die Leute ausgebuht, denen entweder der kleinste Funken Respekt fehlt oder Egomanen, die sich für so richtig toll und was besseres halten. Unter anderem der arrogante Typ, der seit Januar Mitglied ist, gleich mal die fristlose Kündigung von Bader und Woy fordert und ein 5 Minuten-Redebeitrag benötigt um festzustellen, dass eine Zweitligamannschaft weniger Marktwert hat als eine Erstligamannschaft.


    Kritiker haben eigentlich durchweg (Anstand)applaus bekommen. Hier aus dem Forum z.B. Maddin_FCN, Krügers oder Chesserio.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Fabbo

    Mir ist es lieber man macht einen klaren Cut mit diesen Spieler, als sie noch 2-3 Jahre durch die Amas zu schleifen. Vielleicht können Sie sich bei einem anderem Verein weiterentwickeln, vielleicht sollen sie sich aber auch vom Traum Profifußballer verabschieden.


    Mit diesem Satz hat er trotzdem Recht:


    Zitat

    Sie bie­ten ihren Ju­gend­spie­lern Be­ra­tung an für den Fall, dass es mit der Pro­fi­kar­rie­re nicht klap­pen soll­te. In Nürn­berg kann man da­ge­gen froh sein, wenn man nach fast 10 Jah­ren Zu­ge­hö­rig­keit zum NLZ über­haupt Er­wäh­nung fin­det, so­bald man aus­sor­tiert wurde.

  • Zitat von Tim68

    Mit diesem Satz hat er trotzdem Recht:


    Ich habe ja nichts gegen einige Punkte der "Rede", es ging mir darum das chess in meinen Augen versucht auf Teufel komm raus Spieler zu erwähnen, die scheitern und das am Verein bzw. dem NLZ fest macht. Wie lange haben wir das NLZ? Es läuft natürlich nicht alles peferkt, aber es ist ein Lernprozess. Wir haben nen Cut gemacht mit "Zu alten" Spielern, haben die 2. Mannschaft verjüngt etc. Wir haben einen sportlichen Leiter der das Geschehen von der U9 bis zu den Profis überwachen soll. Es geht in meinen Augen aufwärts mit dem NLZ.


    Klar wünsche ich mir auch eine besser Kommunikation des Vereins. Ich hätte mir auch einen Artikel auf FCN.de gewünscht, in dem Spieler mit auslaufenden Verträgen verabschiedet werden um klar Stellung zu beziehen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Hat denn wirklich jemand ernsthaft erwartet. dass da irgendwas bei rumkommt? Sorry, ich konnte dem Ganzen von Initierung an nix abgewinnen. Das ist alles vergebene Liebesmüh. Warum tun sich das einige überhaupt an? Was soll das überhaupt bringen, dahin zu gehen und sich aufzuregen außer Frust abzubauen?


    Nee in mir weckt dieser Verein keine großen Emotionen mehr. Ich werde mich vielleicht mal wieder freuen, wenn wir gut spielen und gewinnen und dann irgendwann wieder aufsteigen. Aber nochmal so reinsteigern wie früher werde ich mich erstmal nicht. Keinen Bock mehr.

  • Zitat von emilou

    Ich nenne das aus meiner Sicht einen ganz klar undemokratischen Vorgang. Und zwar, weil sich speziell für mich folgender Ablauf ergeben hat:
    1) Ich hab einen Antrag gestellt, mit dem ich mehr Mitbestimmung wollte, mit dem das, was in unserer Satzung steht: oberstes Organ ist die Mitgliederversammlung" mit Inhalt gefüllt wird, keine hohle Phrase ist. Daß sie das derzeit ist, kannstdu daran sehen, daß praktisch kein Antrag abgestimmt werden konnte


    Hättest du dich um entsprechende Mehrheiten gekümmert, hätten die Anträge auch mehr Aussicht auf Erfolg gehabt. Was genau erwartest du, wenn du einer Mitgliederversammlung einfach so einen Brocken hinwirfst?


    Zitat


    2) Als ich mitbekam, daß Befürchtungen laut werden, daß da etwas drin steht, was ich nie wollte, hab ich Bader angeschrieben, meine Sorgen geäußert und ihn gebeten, wenn es so wäre, solle er es mir bitte sagen, dann zieh ich den Antrag zurück.
    Er hat nicht geantwortet.


    Das ist in der Tat nicht schön


    Zitat


    3) In dem Artiekel von Böller und in Beiträgen von Radio Gong wird mein Antrag dazu verwendet zu behaupten, damit sei geplant Martin Bader abzusetzen.


    Das liegt an der Kombination mit dem 7.4 "Vorstand aus dem Profisport." Selbstverständlich ist dieser Eindruck entstanden. Dein Antrag hat vorgesehen, dass die MV bei entsprechenden Mehrheiten ins operative Geschäft eingreifen kann, was in der Satzung explizit nicht gestattet wurde. Es gibt gute Gründe, dass die 3 Vereinsorgane in gewissem Sinne unabhängig voneinander arbeiten, auch wenn bedingt durch das Tagesgeschäft die Verzahnung von Vorstand und Aufsichtsrat doch intensiver ist, als uns allen lieb sein kann.
    Und wenn du dann einen Antrag formulierst, der eigentliche Entscheidungen des AR im Zweifel durch die Mitgliederversammlung möglich macht, stellen die Mitglieder die naheliegende Frage, was eigentlich der Sinn einer solchen Änderung sein soll.


    Zitat


    4) Im Saal weist der Versammlungsleiter wiederholt darauf hin (ohne daß es dazu irgendeinen Antrag gab zu diesem Zeitpunkt), daß es auch möglich ist, diese Satzungsanträge auf die nächste Mitgliederversammlung zu verschieben. Sie könnten ja dann neu gestellt werden.


    Was ein im Nachgang ziemlich cleverer Schachzug vom Adrian war. Ich war einer der wenigen, die die Satzungsänderung am gestrigen Abend auf dem Tisch haben wollten. Einfach, weil die Mehrheitsverhältnisse so deutlich waren, dass diese Änderungen von der MV in der Luft zerfetzt worden wären. So hat der Verein den Antragstellern die Chance gegeben, ihre Änderungsanträge zu überdenken und auf rechtlich sichere Beine zu stellen. Wenn man den Wortlaut der Anträge liest, ist das auch bitter nötig.
    Ich persönlich sehe auch keinen Grund, etwas so gravierendes wie eine Satzungsänderung 6 Wochen nach Abstieg in einer AMV durchzupeitschen. Du kannst das zur JHV neu einreichen, dann hoffentlich mit genug Abstand und weniger Emotion.


    Zitat


    5) Es wird der Antrag formuliert aus dem Publikum, daß diese Satzungsanträge an die Satzungskommission verwiesen werden sollen. Eine Kommission die es laut unserer Satzung überhaupt nicht gibt. Zu der Bader sagt, sie bestehe aus Vertretern von Fangruppierungen.
    Ich bestreite dabei gar nicht, daß es gut wäre so eine Satzungskommission zu haben. Ich bezweifel auch nicht, daß die Leute die drin sind in dieser inoffiziellen Gruppe . Aber es gibt sie eben offiziell nicht.


    Das ist eine unerhebliche Frage. Die MV ist ein demokratisches Organ. Und das bedeutet schlicht, dass du Mehrheiten für deine Vorhaben organisieren musst. Und wenn du entsprechende Mehrheiten organisiert hast, kann der Verein noch tausendmal auf die Satzungskommission verweisen, er wird den Antrag nicht mehr verhindert bekommen.


    Zitat


    6) Die Zeit , die wir mit diesen Diskussionen verbracht haben, hat ganz entschieden dazu beigebracht, die Stimmung der Fans, die zur Unterstützung Baders gekommen sind noch weiter gegen die Kritiker aufzuheizen. Und es war aufgrund der Medienhetze auch mit Falschinformationen und aufgrund der Suggestion, das sei ja rechtlich einwandfrei, die an eine Satzungskommission zu verweisen und von ihr prüfen zu lassen, gezielte Manipulation, die damit auch geglückt ist.


    1.) Nein. Die Stimmung war von Beginn an stark pro Bader und Herr Kurzmann hat durch seine Einlassungen gleich zu Beginn am meisten dazu beigetragen, dass sich die Stimmung so massiv aufgeheizt hat. Auch hier wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, sich die entsprechenden Gruppierungen ins Boot zu holen, anstatt einen Alleingang zu machen.
    2.) Da kann ich nur den Kopf schütteln. Hier war keine Weltverschwörung am Werk, sondern einfach nur die Tatsache, dass der Verein die 6 Wochen zur Vorbereitung genutzt hat und wir als Mitglieder halt eben nicht.


    Zitat


    Abgesehen davon hätte ich meinen Antrag spätestens als diese Hools anfingen Kritiker auszupfeifen und zu übertönen, sowieso zurückgezogen. Weil ich davon ausgegangen bin, daß unsere Vereinsmitglieder mündige Menschen sind, die sich ihre eigene Meinung bilden. Jetzt weiß ich, das sind in überwiegendem Maß Menschen, die anstatt sich ihre eigene Meinung zu bilden darauf vertrauen, daß das, was die Presse schreibt und was die Verantwortlichen sagen, wahr ist.


    Das ist ein Trugschluß, der darauf basiert, dass jeder der nicht deine Meinung hat keine eigene Meinung besitzt.


    Mein Brass auf Bader ist auch nach gestern noch ziemlich hoch. Aber wir habens halt einfach mal hinbekommen, dass er sich zwischen zwei aufeinanderfolgenden Sätzen widersprechen kann und keiner auch nur irgendeine Kritik dazu anbringen kann. Ich wäre aber niemals zu dieser AMV gegangen, um unsere recht gelungene Satzung aus einer reinen Emotion heraus kaputt zu ändern.

  • Zitat von hoeschler

    Was ein im Nachgang ziemlich cleverer Schachzug vom Adrian war. Ich war einer der wenigen, die die Satzungsänderung am gestrigen Abend auf dem Tisch haben wollten. Einfach, weil die Mehrheitsverhältnisse so deutlich waren, dass diese Änderungen von der MV in der Luft zerfetzt worden wären. So hat der Verein den Antragstellern die Chance gegeben, ihre Änderungsanträge zu überdenken und auf rechtlich sichere Beine zu stellen. Wenn man den Wortlaut der Anträge liest, ist das auch bitter nötig.
    Ich persönlich sehe auch keinen Grund, etwas so gravierendes wie eine Satzungsänderung 6 Wochen nach Abstieg in einer AMV durchzupeitschen. Du kannst das zur JHV neu einreichen, dann hoffentlich mit genug Abstand und weniger Emotion.


    Vorallem wurde auch richtigerweise angemerkt das diese Satzungsänderung auch Auswirkungen auf andere § der Satzung hätte. Das alles muss richtigerweise richtig ausgearbeitet und auf juristisch sichere Beine gestellt werden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Ich habe ja nichts gegen einige Punkte der "Rede", es ging mir darum das chess in meinen Augen versucht auf Teufel komm raus Spieler zu erwähnen, die scheitern und das am Verein bzw. dem NLZ fest macht. Wie lange haben wir das NLZ? Es läuft natürlich nicht alles peferkt, aber es ist ein Lernprozess. Wir haben nen Cut gemacht mit "Zu alten" Spielern, haben die 2. Mannschaft verjüngt etc. Wir haben einen sportlichen Leiter der das Geschehen von der U9 bis zu den Profis überwachen soll. Es geht in meinen Augen aufwärts mit dem NLZ.


    Klar wünsche ich mir auch eine besser Kommunikation des Vereins. Ich hätte mir auch einen Artikel auf FCN.de gewünscht, in dem Spieler mit auslaufenden Verträgen verabschiedet werden um klar Stellung zu beziehen.


    Mein Beitrag war gar nicht als Widerspruch gedacht. Ist irgendwie noch früh am morgen :roll:


    Mir war der Punkt einfach wichtig, weil er etwas mit der Aussendarstellung zu tun hat. Die Teebeutel leben hauptsächlich davon, daß sie als der nette kleine Nachbar vom Club wahrgenommen werden. Der Club dagegen wirkt nach außen oft kalt und überheblich. Man bricht sich doch keinen ab, einem Spieler, der nach X Jahren den Verein verlässt, alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Noch viel stärker gilt das ja für die Jungs aus dem NLZ, die da einen Teil ihrer Kindheit verbracht haben. Da fehlt mir etwas die "Menschlichkeit".

  • kurze Frage nochmal, ich dachte immer der Aufsichtsrat ist dem Mehrheitsbeschluss der Mitglieder verpflichtet, zu handeln.
    Ist das nicht so? Haben wir dann nicht nur beratende Funktion, aber null komma null "Einfluss"?!


    Gestern kam es so rüber, als stecken im AR keine Mitgliedervertreter, sondern Schoßhündchen des Vorstandes, der frei von jeglicher Kritik ist.
    Ich habe gestern vermisst, dass man sich eingesteht, einen viel zu dünnen Kader, der qualitativ ab Position 12 nicht mehr gut besetzt ist, hatte.
    Aber nein, viel Palaver um nichts und am Ende wird weiter darauf vertraut, dass das Glück zu Bader und seinem Tun zurückkehrt.
    Richtig zusammengefasst?


    Achja, und nochmal ne Frage, was ich gestern nicht vestanden habe.
    Es gab korrekte Anträge, die dann aber vorab bereits von einer Satzungskommision abgelehnt wurden? Ist das richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!