Christian Eigler (#8)

  • spielte er immer so wie in den Relegationsspielen, dann ...


    In beiden Spielen viel gelaufen und gekämpft, am Donnerstag mehr als heute. Aber ob es endlich für die 1. BL reicht?

  • Fand die ARd mal wieder doof als wenn die Fangemeinde was dagegen hat das er mal in Fürth gespielt hat " Er schießt halt leider kaum Tore" das hätten sie vielleicht mal sagen müssen.

  • Zitat von kobe

    spielte er immer so wie in den Relegationsspielen, dann ...


    In beiden Spielen viel gelaufen und gekämpft, am Donnerstag mehr als heute. Aber ob es endlich für die 1. BL reicht?


    Alles eine Frage der Motovation - aber da ist er nicht der einzige!


    Zum Glück war stimmte die Einstellung aller Spieler bei den beiden Relegationsspielen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von chrisi

    das und tschüss und mit dem finger zur tribüne zeigen gegen den taore war geil :grinning_face::grinning_face:


    "Da gehts raus" :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Pipo

    eigler hat mit den 4 relegationsspielen seine 1,5 mille hereingespielt


    dann kann er ja etz ablösefrei gehen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • :wall: Warum erst jetzt? Warum net im Lauf der Saison?


    Zwar nicht sehr förderlich, aber doch sehr schön die Szene beim Elfer. Und wie er sich dann anschließend doch mit dem Schützen gefreut hat.


    :hoch:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Bin erleichtert, dass wir es heute ohne ein Tor von Eigler geschafft haben.


    "Geh bitte, sag niemand dass du hier warst..."

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Bin erleichtert, dass wir es heute ohne ein Tor von Eigler geschafft haben.


    "Geh bitte, sag niemand dass du hier warst..."


    Hätte mich aber auch nicht gestört, wenn wir es mit einem Tor von ihm geschafft hätten...


    Immer wieder interessant, wie schwer der Makel des "Ex-Fürthers" an ihm hängt.

  • Er hat ja sonst kaum gespielt...fand ihn während seiner seltenen Einsätze auch nicht wesentlich schlechter. Man sollte ihm eine faire Chance geben (schlechter als Bujaku und EMCM kann ers auch kaum machen) aber keine Wunder erwarten. Wenn er so kämpft, kann er durchaus eine Hilfe sein denke ich.

  • Zitat von Everclear

    Immer wieder interessant, wie schwer der Makel des "Ex-Fürthers" an ihm hängt.


    Das hat mal so gar nix mit "Ex-Fürther" zu tun. Geht um seine Saisonleistung, und die wurde ja schon nach dem Hinspieltor fast so gut wie vergessen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Thraciel

    Er hat ja sonst kaum gespielt...fand ihn während seiner seltenen Einsätze auch nicht wesentlich schlechter. Man sollte ihm eine faire Chance geben (schlechter als Bujaku und EMCM kann ers auch kaum machen) aber keine Wunder erwarten. Wenn er so kämpft, kann er durchaus eine Hilfe sein denke ich.


    Bla bla, Eigler hat eineinhalb Jahre gespielt ohne auch nur im Geringsten um seinen Stammplatz fürchten zu müssen. Chancen hatte er mehr als genug! Erst unter Hecking ist ein im Ansatz erkennbares Leistungsprinzip eingekehrt, sonst hätte er nicht so konkurrenzlos rumstolpern dürfen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass kämpfen eigentlich eine Grundtugend beim Fussball sein sollte, also nichts was der besonderen Erwähnung bedarf. Kampfsäue findest du auch in der Kreisliga zuhauf. Denen fehlt's nicht am Herz, sondern an den fusballerischen Qualitäten. Genauso ist es bei Eigler. Ich danke ihm für seine guten Relegationsleistungen, aber für die erste Liga reicht es bei ihm einfach nicht!

  • Zitat von Thraciel

    schlechter als Bujaku


    Wie bitte? Der hat uns ja mal sowas von den Arsch gerettet in dieser Saison - leider hat er in den letzten Spielen geschwächelt.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Das hat mal so gar nix mit "Ex-Fürther" zu tun. Geht um seine Saisonleistung, und die wurde ja schon nach dem Hinspieltor fast so gut wie vergessen.


    Ist das nicht immer so beim Club? Bunjaku war nach 5 Treffern auch plötzlich der Held um dann gegen Saisonende hin abzubauen und nur noch über den Platz zu stolpern.


    Oder wer war nochmal unser Held aus dem DFB Pokal der anschließend genauso in der Bedeutungslosigkeit verschwand?


    Oberon
    Ich Beurteile aber keine Leistung von vor 1,5 Jahren. Sonst hätte manch anderer beim Club spielen dürfen/müssen. Es geht um seine jetzige Leistung und die war im Vergleich zwar nicht überragend aber auch nicht wesentlich schlechter. Aber er setzt vielleicht mal andere Impulse.

  • Zitat von EwigFCN

    Die Leistung im Hinspiel war mehr als gut.... warum net öfter so Eiglo??


    Weil wir als Bundesligist eher selten gegen Zweitligisten antreten muessen.
    Ein Fan von Eigler werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr werden. Nuechtern betrachtet muss ich jedoch attestieren, dass sich der Kauf von Eigler letztlich gelohnt hat. Auch wenn er nur in der Relegation konstant trifft, ein Jahr zweite Liga kaeme erheblich teurer.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Weil wir als Bundesligist eher selten gegen Zweitligisten antreten muessen.
    Ein Fan von Eigler werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr werden. Nuechtern betrachtet muss ich jedoch attestieren, dass sich der Kauf von Eigler letztlich gelohnt hat. Auch wenn er nur in der Relegation konstant trifft, ein Jahr zweite Liga kaeme erheblich teurer.



    Und das sehe ich definitiv anders.


    Nüchtern betrachtet hatte er jede Menge Spielzeit, um den Verein mit Toren vor der Relegation zu bewahren.

  • Auch die Relegation hat letztendlich nur bestätigt,was wir die ganze Saison über bewundern durften:Der Club hat eine eklatante Abschlußschwäche.Eiglers Tor war schön anzusehen,aber eine Schwalbe macht eben keinen Sommer.Wenn wir nächste Saison mithalten wollen,brauchen wir einen schnellen ,treffsicheren Konterstürmer .Eigler daneben würde schon passen,wenn er sich denn bequemen würde,seine verbale Aggressivität auch physisch (sprich durch Bewegung ) umzusetzen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!