Vorschläge für einen Sportdirektor

  • was versprecht Ihr Euch denn KONKRET dass ein Sportdirektor anders und besser machen würde wie M.Bader? :question_mark:


    ich finde Martin Bader hat hier über Jahre hinweg - gemessen an unseren Möglichkeiten(!) konstant sehr gute Arbeit geleistet :idea:


    Ein Lehmann hätte mit unsewren bescheidenen Mitteln sicher auch keine noch besseren Spieler verpflichten können.


    Dass wir z.B. Ginzcek bekamen war alles andere als selbstverständlich - da ihn viele Vereine haben wollten - das ist nur ein beispiel dafür dass Martin bader wirklich oft das Bestmögliche für uns erreicht hat.


    .

  • Inwiefern konstant wenn wir nach guten Jahren doch wieder mehrmals abgestiegen sind und uns kein Stück weiterentwickelt haben.

  • Zitat von Totti

    Inwiefern konstant wenn wir nach guten Jahren doch wieder mehrmals abgestiegen sind und uns kein Stück weiterentwickelt haben.


    :exclamation_mark: Das reicht als Antwort denk ich...


  • Und die A-Jugend wird heuer wahrscheinlich sogar Meister :exclamation_mark:


  • Schau dir halt zum Beispiel mal seine peinliche Rolle bei den Trainerentlassungen an.
    Sowohl bei Wolf, als auch bei Wiesinger und Verbeek.


    Nur ein Punkt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Ich denke, dass man zuerst einmal einen Sportdirektor verpflichten muss.
    Dieser muss vor Amtsantritt sein Konzept vorstellen und dann dazu einen passenden Trainer verpflichten.


    Da das alles aber bei unserem Verein Ewigkeiten dauert, hoffe ich, dass der AR schon mit geeigneten Kandidaten gesprochen hat.


    ...noch mal, für einen guten sportdirektor brauchst du geld, einen plan und perspektiven.
    alles haben wir nicht.


    im falle das....fände ich natürlich gut wenn der "sd" zuerst da währe und mit ihm dann die trainerfrage geklärt würde.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von peter stocker

    Schau dir halt zum Beispiel mal seine peinliche Rolle bei den Trainerentlassungen an.
    Sowohl bei Wolf, als auch bei Wiesinger und Verbeek.


    Nur ein Punkt.


    der metzger baut ja auch keine häuser..... und genau das wird bei uns seid jahren gemacht.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • man liest halt in Eurer Bader-Kritik zwischen den Zeilen immer -
    dass ihr denkt mit nem anderen Mann würde alles glatt und gut laufen -
    das wird aber MIT SICHERHEIT nicht der Fall sein.


    ein anderer macht vielleicht das eine oder andere besser - dafür halt irgendwas anderes schlechter als Bader.
    Unterm Strich wirds bestenfalls dasselbe in grün werden denke ich (wenn wir Pech haben auch Chaos, Verschuldung etc.)

  • Zitat von Powerbag


    ein anderer macht vielleicht das eine oder andere besser - dafür halt irgendwas anderes schlechter als Bader.
    Unterm Strich wirds bestenfalls dasselbe in grün werden denke ich (wenn wir Pech haben auch Chaos, Verschuldung etc.)


    Joa, nur nach dieser Saison liegt die Latte ja wohl nicht mehr besonders hoch... :wink:
    Viel mehr Fehler kann man vor und während einer Saison nicht machen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Powerbag

    man liest halt in Eurer Bader-Kritik zwischen den Zeilen immer -
    dass ihr denkt mit nem anderen Mann würde alles glatt und gut laufen -
    das wird aber MIT SICHERHEIT nicht der Fall sein.


    ein anderer macht vielleicht das eine oder andere besser - dafür halt irgendwas anderes schlechter als Bader.
    Unterm Strich wirds bestenfalls dasselbe in grün werden denke ich (wenn wir Pech haben auch Chaos, Verschuldung etc.)


    Na dann können wir auch nen günstigeren Mann mit coolerem Haarschnitt einstellen, wenns eh nichts ausmacht. Oder steigen wir dann - Gott bewahre! - in die 2. Liga ab?

  • Zitat von juninho

    Joa, nur nach dieser Saison liegt die Latte ja wohl nicht mehr besonders hoch... :wink:
    Viel mehr Fehler kann man vor und während einer Saison nicht machen...


    hast du ne ahnung.es geht schon noch schlechter und wir beweisen das auch immer wieder.

  • Zitat von 1968er

    hast du ne ahnung.es geht schon noch schlechter und wir beweisen das auch immer wieder.



    Ersetze das wir mit Bader und der Aufsichtsrat

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Lehmann fände ich gar nicht so schlecht. Gut, man muss sagen, dass Arsenal mein Lieblingsklub im Ausland ist, und er als Teil der Invinceble 11 von 03/04 mächtig Sympathien bei mir hat :mrgreen: allerdings spricht er geradeaus raus was er denkt, was in unserem Verein vielleicht auch nicht mal so schlecht wäre und Kompetenz hat er mMn ausreichend, seine Analysen bei Sky gefallen mir immer sehr gut und treffen meistens den Nagel auf den Kopf :hoch:


    Nerlinger dagegen, will ich nicht hier sehen. Ich gehe seit seit 11 Jahren zum Glubb, in meinem ersten Spiel im Stadion sind wir abgestiegen, ich war im Europacup dabei, aber auch schon 2 mal in der zweiten Liga und ich war diese Saison alle 17 Heimspiele + ein paar Auswärtsfahrten draußen und bin kein einziges mal vor Abpfiff gegangen, aber wenn der kommt, werde ich mir überlegen ob ich meine Dauerkarte abgebe...

  • Nerlinger würde ich sofort nehmen, aber als ob der sich diesen Provinzclub antut!

  • Zitat von Alllllex

    Lehmann fände ich gar nicht so schlecht. Gut, man muss sagen, dass Arsenal mein Lieblingsklub im Ausland ist, und er als Teil der Invinceble 11 von 03/04 mächtig Sympathien bei mir hat :mrgreen: allerdings spricht er geradeaus raus was er denkt, was in unserem Verein vielleicht auch nicht mal so schlecht wäre und Kompetenz hat er mMn ausreichend, seine Analysen bei Sky gefallen mir immer sehr gut und treffen meistens den Nagel auf den Kopf :hoch:


    Nerlinger dagegen, will ich nicht hier sehen. Ich gehe seit seit 11 Jahren zum Glubb, in meinem ersten Spiel im Stadion sind wir abgestiegen, ich war im Europacup dabei, aber auch schon 2 mal in der zweiten Liga und ich war diese Saison alle 17 Heimspiele + ein paar Auswärtsfahrten draußen und bin kein einziges mal vor Abpfiff gegangen, aber wenn der kommt, werde ich mir überlegen ob ich meine Dauerkarte abgebe...


    Also ich geh seit gut 25 Jahren zum Club, hab mehrere Abstiege bis runter in die Regionalliga mitgemacht. War in Berlin dabei, war fast alle Heimspiele draussen und würde mir - falls Nerlinger kommen würde - überlegen ob ich mir nächstes Jahr vielleicht doch noch mal 'ne Dauerkarte kaufe.

  • Zitat von glubb234

    Also ich geh seit gut 25 Jahren zum Club, hab mehrere Abstiege bis runter in die Regionalliga mitgemacht. War in Berlin dabei, war fast alle Heimspiele draussen und würde mir - falls Nerlinger kommen würde - überlegen ob ich mir nächstes Jahr vielleicht doch noch mal 'ne Dauerkarte kaufe.


    Was machst du denn, wenn der Club Schweinsteiger und Neuer verpflichtet?
    Gehst du dann in den Hungerstreik??


    Mir ist doch völlig egal, wo die betreffende Person vorher tätig war.
    Hauptsache ist doch, dass sie unseren Verein nach vorne bringt und ihn verbessert.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ich glaube du hast ihn nicht richtig verstanden :wink:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Weiß gar nicht was ihr immer mit dem Nerlinger habt…


    Was hat denn der bitte schon geleistet außer ein willenloses Schoßhündchen vom Uli gewesen zu sein? Glaubt ihr der hat eine einzige Entscheidung selber durchgedrückt? Und ich meine beim FCB fett Kohle rauszuhauen kann jeder, dafür muss ich nicht besonders qualifiziert sein.


    Im Übrigen wurde unter seiner Amtszeit nur zwei Titel gewonnen, nämlich das Double 2010. In vier Jahren. Für Bayernverhältnisse ist das gar nichts. Zwei Mal vernichtend vom BVB geschlagen, einmal von Wolfsburg. Klasse. Seit Nerlinger von den Bayern weg ist, wurden bereits 4 Titel gewonnen, in 2 Jahren (ohne die Supercups-/Weltpokale mitzuzählen). Erst mit Sammer wurden die Bayern zu den Über-Bayern. Also was spricht denn für Nerlingers angeblich so große Fähigkeiten?


    Ganz davon abgesehen finde ich seine Außendarstellung katastrophal. Wenn der Interviews gibt, redet er immer so angestrengt als würde er gerade einen abdrücken. Wenn man ihn mal lächeln sieht, dann ist das höchstens ein gequältes Lächeln und besonders aussagekräftig ist das was er sagt auch nicht. Gelinde gesagt ist er also nicht wirklich medientauglich.


    Nerlinger würde hier so schnell in Ungnade fallen, das glaubt ihr gar nicht. Es sei denn er liefert wirklich ab. Aber der Club ist eine ganz andere Welt als der FC Bayern. Milch und Honig fließen hier nicht. Statt Transfermarkt.de nach Spielern mit den besten Leistungsdaten abzusuchen muss man hier besonders kreativ und effizient sein um Verstärkungen an Land zu ziehen. Ich traue ihm das ehrlich gesagt nicht zu.

  • wäre auch eher für lehmann,der hat bestimmt schon nen zettel mit dem masterplan in seinen strumpf stecken.

  • Zitat von Oberon


    Was hat denn der bitte schon geleistet außer ein willenloses Schoßhündchen vom Uli gewesen zu sein?


    Genauso einen wird Bader auch wollen und akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!