Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von Andyk

    Gerade mal die letztjährige Tabelle angeschaut. Mit unseren aktuellen 53 Punkten wären wir am 27. Spieltag Tabellenführer gewesen mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3. :?


    Darmstadt haben am Schluss 58 Punkte zum direkten Aufstieg gereicht, dieses Jahr haben Freiburg und Leipzig jetzt schon 56 Punkte. Man wird also dieses Jahr annähernd 70 Punkte zum direkten Aufstieg benötigen. Das ist krank.


    Das ist vor allem verdammt gut und eine Auszeichnung für alle drei Mannschaften. Vor der Relegation sollte da eigentlich keine Mannschaft Angst haben.

  • Zitat von Jet93

    Das ist vor allem verdammt gut und eine Auszeichnung für alle drei Mannschaften. Vor der Relegation sollte da eigentlich keine Mannschaft Angst haben.


    Problem dabei, dass sich mit Darmstadt, Bremen, Augsburg, Hoffenheim und Frankfurt 5 Teams wohl bis Saisonende um Platz 12 bis 17 streiten. Da ist die Gefahr groß, dass auch der Erstligist mit positivem Saisonabschluss in die Relegation geht.


    Vielleicht wäre es sogar besser, wenn es doch noch Köln, Ingolstadt, Stuttgart oder Hamburg nach unten reißt und diese somit aus den letzten 7 Spielen kaum ein Erfolgserlebnis mitnähmen.


    Mann, ist das spannend. Kann bitte mal einer die Zeit vordrehen? Und ich meine nicht diese verschissene Sommerzeitstunde. :winking_face:

  • Wir haben "eigentlich" das schwierigste Restprogramm mit 4 schweren Auswärtsspielen :
    1. FSV , unser berüchtigter Angstgegner seit 100 Jahren
    2. KSC , haben gestern eine tolle erste HZ in Freiburg hingelegt , echt spielerisch gepflegt , besser als VfL , aber weniger torgefährlich
    3. EB , auch ein Auswärtsgegner gegen den wir traditionell mal ein Remis holen, wenn' s gut läuft
    4. SCP , kann ein einfaches Spiel werden oder ein Fight auf hop oder top . Hängt dann von der Tabellenlage ab


    Normal sollten Siege Zuhause gegen MSV und UNION "planmäßig" sein . Pauli hat uns schon oft unangenehm überrascht.


    Wenn RB den Dreier gegen VfL holt , sind die durch . Wenn nicht, erwarte ich auch, dass sie ins Grübeln kommen .
    Die haben natürlich Mega Druck ....und dann wird's auch auf dem Betze (noch nicht gesichert !) und bei Fortuna ein Nervenspiel.


    Realistischerweise ist anzunehmen, dass wir Dritter bleiben . Denn eine Rückrunde mit 14-3-0 oder 14-2-1 wird' s dann bei aller Euphorie doch nicht geben . :winke:

  • finzelberg, ich sehe es eigentlich genau umgekehrt, das Programm ist mMn relativ dankbar in seiner Abfolge:


    - Frankfurt: schwächstes Heimteam, klar hat auch der Wurm seinen Stachel, aber will man aufsteigen, muss man dort eigentlich gewinnen. Die Länderspielpause sollte hier helfen, sich wieder von neuem auf diese Partie zu fokussieren.


    - Duisburg: dito


    - starker Gegner, wir aber auch, könnte ein Unentschieden werden


    - Union: s. Frankfurt und Duisburg


    Sollten im Aufstiegssinn also 10 Punkte aus den nächsten 4 Partien werden.


    - Braunschweig: schwächlich in 2016, spielen nur noch um die goldene Ananas


    - Pauli: gut, aber nicht so gut wie wir


    - Paderborn: am 34. Spieltag sollte sich entschieden haben, wohin ihre Reise geht; sind sie gerettet, sollte die Luft raus sein, wenn nicht, haben sie die letzten Spiele nicht sonderlich gut gespielt und sind umso mehr verwundbar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussb…fstieg-45037930.bild.html


    BILD meint es könnten 4 Siege reichen... Mal schauen.


    Absoluter Blödsinn ! Im Grunde genommen, muß man davon ausgehen, daß die Millionaris sowie die psychotrainerbelastenden Breisgauer die letzten sieben Begegnungen gewinnen ! Gerade die Erstgenannten haben ein relativ leichtes Restprogramm.
    Hauptsache in der Relegation nicht gegen HH, denn die dürfen ja nicht absteigen :wink:

  • ein direkter Aufstieg für uns ist nur drin, wenn wir aus den 7 Spielen 7 Siege holen


    allerdings ist es schon bedenklich, wenn Leipzig hofft, mit 4 Siegen aus 7 Spielen direkt aufzusteigen


    denen geht mächtig die Düse, mächtig !

  • Zitat von MOSES

    Absoluter Blödsinn ! Im Grunde genommen, muß man davon ausgehen, daß die Millionaris sowie die psychotrainerbelastenden Breisgauer die letzten sieben Begegnungen gewinnen ! Gerade die Erstgenannten haben ein relativ leichtes Restprogramm.
    Hauptsache in der Relegation nicht gegen HH, denn die dürfen ja nicht absteigen :wink:


    Zuerst muss die Brause gegen Bochum gewinnen - falls nicht wird denen noch mehr die Düse gehen. Dann ist ein vermeintliches Restprogramm auch nicht mehr so leicht. Und Freiburg hat jetzt Fürth und St.Pauli - das sicherlich auch kein Selbstläufer wird. Falls Freiburg in Fürth verliert und wir gegen Frankfurt gewinnen sollten, haben die Freiburger aber mal derben Druck gegen Pauli.
    Ansonsten ist das Restprogramm mit den Freiburgern doch sehr ähnlich.


    Restprogramm:
    Brause: | Freiburg: | FCN:
    (H) Bochum | (A) Fürth | (A) Frankfurt
    (A) Düsseldorf | (H) St. Pauli | (H) Duisburg
    (H) Sandhausen | (A)Braunschweig | (A) Karlsruhe
    (A) Lautern | (H) Duisburg | (H) Union
    (H) Bielefeld | (A) Paderborn | (A) Braunschweig
    (H) Karlsruhe | (H) Heidenheim | (H) St. Pauli
    (A) Duisburg | (A) Union | ( A) Paderborn

  • Die Streichwürste erwischt es in der Westvorstadt.
    Zumindest 2 Punkte lassen sie liegen.
    Sagt mein Morgenmittelstrahl.
    Umso wichtiger wird es sein, in Frankfurt nen Dryer mitzunehmen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn wir direkt aufsteigen wollen, dann werden wir aus den 7 Spielen mind. 5 Siege brauchen, eher sogar 6... mit 7 Siegen sollten wir sogar die Schale bekommen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Freiburg hat für mich das schwerste restprogramm. Fürth ist wieder gut drauf, heidenheim ist recht stabil und pauli ist auch noch für was gut. Blöd dass sie so glücklich gegen ksc gewonnen haben... Trotzdem glaube ich dass die freiburger am ende auf platz 1 stehen. Sehe sie stärker als leipzig.


    Wir müssen halt so weiter machen wie bislang. Wenn die jungs so kämpfen, muss gar kein spiel verloren gehen. Ich kann mir zwar nicht vrostellen, dass wir die rückrunde ohne niederlage überstehen, aber unmöglich ist das bei dem restprogramm nicht.


    Leipzig steht jetzt ganz schön unter druck. Die freiburger verspüren wohl nur positiven druck (petersen) und unseren uungs hätte eh niemand den aufstieg zugetraut. Könnte mir auf jeden fall vorstellen dass leipzig in den nächsten drei spielen nicht mehr als 4 punkte holt. Die haben sich schon gegen 60 schwer getan. Gegen uns haben sie versagt als es drauf ankam.


    Habe schon vor 2 wochen gesagt dass leipzig am ende auf den 3. platz rutscht (im falle eines sieges von uns im direkten duell). Durch unseren sieg am sonntag ist alles möglich.


    Tabelle nach dem 34. spieltag:
    1. SCF
    2. FCN
    3. RBL
    :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von olymp69

    Die Streichwürste erwischt es in der Westvorstadt.
    Zumindest 2 Punkte lassen sie liegen.
    Sagt mein Morgenmittelstrahl.
    Umso wichtiger wird es sein, in Frankfurt nen Dryer mitzunehmen.


    Danke für diesen Ausdruck! :hoch: You made my day! :lol::loool:

  • Hallo Iago78 ,
    Habe nichts , aber auch gar nichts dagegen, wenn Du richtig liegst und ich falsch :grinning_face:
    Allein, mir fehlt (noch) der Glaube .
    Ich sehe uns schon Inder Relegation gegen FCA . Diesmal dann wir als Zweitligist ......und schaffen es wieder :mrgreen:

  • Zitat von finzelberg

    Hallo Iago78 ,
    Habe nichts , aber auch gar nichts dagegen, wenn Du richtig liegst und ich falsch :grinning_face:
    Allein, mir fehlt (noch) der Glaube .
    Ich sehe uns schon Inder Relegation gegen FCA . Diesmal dann wir als Zweitligist ......und schaffen es wieder :mrgreen:


    Da hätte ich echt auch nichts dagegen! :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich muss mich gerade extrem zügeln, damit ich nicht ständig spekuliere und alle möglichen Szenarien durchrechne.
    Von Spiel zu Spiel schauen und siegen klappt ja sehr gut :mrgreen: !

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hört sich so an als ob Platz 3 was schlechtes wäre. Neururers Bochumer würden den wohl sehr sehr gerne nehmen, oder, Peter? :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aufsteigen wird am Ende der der es schafft bis zum Schluss konzentriert zu bleiben.


    Ich denke schond das wir im Moment sehr gute Chancen auf den direkten Aufstieg haben.


    Man sollte nur aufpassen das man den dritten Platz nicht als Trostpreis betrachet sondern auch als eine hervorragende Mannschaftsleistung einstuft.

  • Sollte da tatsächlich jemand dabei sein empfehle ich ihm den Blick auf die Tabelle nach 14 Spieltagen. Wenn da jemand was von Platz 3 erzählt hätte wäre ihm wohl PHM´s Medikation ans Herz gelegt worden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!