Relegation 2013/2014

  • Noch mal für die Nixchecker unter uns: ich denke niemand (oder höchstens 1 von 10) der sich über das heutige Ergebnis ärgert, sympathisiert mit der Furzern. Es geht einzig und alleine darum, dass der HIV mit so einer erbärmlichen Saisonleistung trotz eines 120 Mio. - Etats in der Liga geblieben ist! Und es geht auch darum, dass ein Abstieg des HIV's bedeutet hätte, dass ein Verein, der normalerweise viel größere finanzielle Möglichkeiten als wir hat, auf unser Niveau heruntergezogen worden wäre. Die Furzer wären im nächsten Jahr eh wieder abgestiegen, darum hätte ich mir keine Sorgen gemacht, aber der HIV wird mit seine Kühne-Millionen vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben!

  • Zitat von Oberon

    Noch mal für die Nixchecker unter uns: ich denke niemand (oder höchstens 1 von 10) der sich über das heutige Ergebnis ärgert, sympathisiert mit der Furzern. Es geht einzig und alleine darum, dass der HIV mit so einer erbärmlichen Saisonleistung trotz eines 120 Mio. - Etats in der Liga geblieben ist! Und es geht auch darum, dass ein Abstieg des HIV's bedeutet hätte, dass ein Verein, der normalerweise viel größere finanzielle Möglichkeiten als wir hat, auf unser Niveau heruntergezogen worden wäre. Die Furzer wären im nächsten Jahr eh wieder abgestiegen, darum hätte ich mir keine Sorgen gemacht, aber der HIV wird mit seine Kühne-Millionen vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben!


    Ja und wenn der HSV abgestiegen wäre wäre schon einmal nur ein platz für den Aufstieg frei geblieben.

  • Zitat von soerenrudi

    Ja und wenn der HSV abgestiegen wäre wäre schon einmal nur ein platz für den Aufstieg frei geblieben.


    Ne, nur 0,5.
    Gruss Mateschitz

  • Zitat von dsv

    Nix gesehen. Hut ab, dass man als Clubfan sowas anschauen konnte.
    Wie war's?


    Muss ich dir das sagen :question_mark:
    Ich denke nein :heul:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • im Endeffekt hat uns das heute wieder gezeigt was wir alles vekackt haben.
    WIR hätten letzte Saison Hoffenheim in die 2. Liga schießen können und dieses Jahr den HSV genauso.
    Wir haben wie immer versagt, so sieht es leider aus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Baders Resterampe wäre gegen ein solch motivierten Gegner gnadenlos untergegangen.
    Wie der HSV die zweite HZ überhaupt überstanden hat wissen sie wohl selber noch nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man es mal sportlich betrachtet hätte der HIV genauso in die 2. Liga gehört. Nur der Club war wieder mal zu blöd dazu.


    Der Fußballgott kackt immer auf den gleichen Haufen...

  • Zitat von Oberon

    Noch mal für die Nixchecker unter uns: ich denke niemand (oder höchstens 1 von 10) der sich über das heutige Ergebnis ärgert, sympathisiert mit der Furzern. Es geht einzig und alleine darum, dass der HIV mit so einer erbärmlichen Saisonleistung trotz eines 120 Mio. - Etats in der Liga geblieben ist! Und es geht auch darum, dass ein Abstieg des HIV's bedeutet hätte, dass ein Verein, der normalerweise viel größere finanzielle Möglichkeiten als wir hat, auf unser Niveau heruntergezogen worden wäre. Die Furzer wären im nächsten Jahr eh wieder abgestiegen, darum hätte ich mir keine Sorgen gemacht, aber der HIV wird mit seine Kühne-Millionen vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben!


    Nochmal für uns Nixchecker also ein Verein der 100 Mio. Euro Schulden hat und kein ersichtliches sportliches Konzept ist auf lange Zeit gefährlicher für uns als unser schuldenfreier sportlich gut aufgestellter Hassnachbar. Das solche Vereine in letzter Zeit so oft scheitern sieht man ja an Augsburg, Freiburg und Mainz. Wenn ich zu Fürth gehalten hätte wäre das für mich eine Beleidigung für unseren ehemaligen Clublegenden gewesen die nichtmal auf dem Weg zur Nationalmannschaft in dem selben Zug mit denen sitzen konnten. Geschweige den zu sehen das die in einer Liga über uns spielen.

    Independants Franken

  • Zitat von König

    Habt ihr auch die eine Fahne gesehen, da stand drauf: "Spvgg" und war in rot-schwarz gehalten


    Dachte ich auch zuerst. Ist aber eine Deutschlandfahne mit den hässlichen Buchstaben drauf. Das Gold war wohl nur nicht zu erkennen. Die hing auch mal bei uns im Achteck bei einem der letzten Derbys. Fand ich damals schon sehr innovativ und einfallsreich :schaem::lol:

  • Zitat von stonecold

    Nochmal für uns Nixchecker also ein Verein der 100 Mio. Euro Schulden hat und kein ersichtliches sportliches Konzept ist auf lange Zeit gefährlicher für uns als unser schuldenfreier sportlich gut aufgestellter Hassnachbar. Das solche Vereine in letzter Zeit so oft scheitern sieht man ja an Augsburg, Freiburg und Mainz. Wenn ich zu Fürth gehalten hätte wäre das für mich eine Beleidigung für unseren ehemaligen Clublegenden gewesen die nichtmal auf dem Weg zur Nationalmannschaft in dem selben Zug mit denen sitzen konnten. Geschweige den zu sehen das die in einer Liga über uns spielen.


    Allmächd, ich glaub ich werd alt.

  • Zitat von Club1978

    Das sieht man mal wie schlecht der HSV wirklich ist,mit keine sieg in der BL bleiben :schaem: nur wir wahren schlechter :schaem:


    Ohne Sieg ist gut. Hätten wir in der Rückrunde 17 mal Unentschieden gespielt, dann wären wir in die Relegation gekommen. Da hätten uns die beiden Unentschieden auch gereicht. Ohne Sieg an 36 Spieltagen wäre es möglich gewesen die Klasse zu halten. Da sieht man mal wie schwach wir und der HSV waren.

  • Zitat von SyG1987

    Dachte ich auch zuerst. Ist aber eine Deutschlandfahne mit den hässlichen Buchstaben drauf. Das Gold war wohl nur nicht zu erkennen. Die hing auch mal bei uns im Achteck bei einem der letzten Derbys. Fand ich damals schon sehr innovativ und einfallsreich :schaem::lol:


    :lol::lol: danke für die Erklärung. Hab schon gedacht ein paar Clubfans haben Solidarität gen Vorstadt gezeigt.
    Aber lustig fand ich auch wie die ersten 5-10 Minuten vor Schluss den Sportplatz verlassen haben. Alter, sowas gäbs bei uns im Achteck ned!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von stonecold

    Nochmal für uns Nixchecker also ein Verein der 100 Mio. Euro Schulden hat und kein ersichtliches sportliches Konzept ist auf lange Zeit gefährlicher für uns als unser schuldenfreier sportlich gut aufgestellter Hassnachbar. Das solche Vereine in letzter Zeit so oft scheitern sieht man ja an Augsburg, Freiburg und Mainz. Wenn ich zu Fürth gehalten hätte wäre das für mich eine Beleidigung für unseren ehemaligen Clublegenden gewesen die nichtmal auf dem Weg zur Nationalmannschaft in dem selben Zug mit denen sitzen konnten. Geschweige den zu sehen das die in einer Liga über uns spielen.


    Sehe ich auch so.
    Abgesehen davon halte ich tatsächlich auch Fürth für die größere Gefahr - vielleicht nicht auf ganz lange Sicht, aber kurzfristig. Die drängen zuletzt doch immer mehr Richtung Liga 1. Man kann sich ja nicht mal mehr auf den traditionellen 5. Platz verlassen. Und jeder Erfolg den die haben, insbesondere bei gleichzeitigem Misserfolg/Abstieg unsererseits, geht zu lasten unseres Zuschauerschnitts und unseres Standings in der Region.


    Der HSV hingegen steckt tief in der Scheiße und wird sich :crossed: von diesem Trauma mMn. auch nicht soo schnell erholen, selbst wenn da wieder fett Geld reingepumpt wird - im Ggtl, ich sehe da einen neuen Mittelklasseverein entstehen bei dem jederzeit Unruhe und Abstiegsgefahr möglich werden kann. Recht so!


    Und noch was: Wer wüsste es besser als wir, dass ein knapp verhinderter Abstieg einen zwar nicht grade ruhig schlafen lässt, aber doch auch gerade die Verantwortlichen wesentlich "zufriedener" bleiben lässt, als ein Abstieg. Frisch abgestiegene Vereine wie unserer tun - hoffen wirs mal - so ziemlich alles, um direkt wieder aufzusteigen. Aber wesentlich weniger wird getan, wenn man - egal wie knapp - den Abstieg noch verhindern konnte. Ich bin also fest überzeugt davon, der HSV wird auch in der nächsten Saison Probleme haben.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • noja. ham halt die meisten irgendwann mal a seuchensaison. wenn ich da aber an die vorjährigen relegaten hoppenheim und und gladbach denk...die konnten sich (ob mit frischem geld oder wie auch immer) widder stabilisiern.
    wir hingegen: mit anlauf und kopfüber in die scheizze.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!