DFB-Pokal 2014/15

  • FC Astoria Walldorf (Nachbargemeinde von Sandhausen und Hopps zweites Lieblingsspielzeug und Wohnort) hat sich in Nordbaden für den Pokal qualifiziert. Hätte doch was schönes. 2013 in Sandhausen rausgeflogen, 2014 eine Gemeinde weiter. :roll:

  • Zitat von soerenrudi

    FC Astoria Walldorf (Nachbargemeinde von Sandhausen und Hopps zweites Lieblingsspielzeug und Wohnort) hat sich in Nordbaden für den Pokal qualifiziert. Hätte doch was schönes. 2013 in Sandhausen rausgeflogen, 2014 eine Gemeinde weiter. :roll:


    nein.


    Zitat

    USC Paloma Hamburg/SC Condor Hamburg (29. Mai 2014)


    Alle hin !

  • :poke:


    Nein.Nein.Nein.


    04.06.2014: Viktoria Berlin / Tasmania Berlin .... und selbstverständlich möchten wir den 6. Ligisten haben ... juhu! :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ANDY_FCN

    Wann ist denn Auslosung?


    Sonntag, 01. Juni!
    (Ab 18:50 Uhr in der ARD)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Sonntag, 01. Juni!
    (Ab 18:50 Uhr in der ARD)


    Das Berliner Landesfinale ist erst am 04.06.
    Die koennen wohl gar nichts rechtzeitig abschliessen. :face_with_tongue:

  • Das ist seltsam. In den TV-Zeitschriften stehts so aber auch drin. Wird im WM-Club ausgelost, abends ist Länderspiel.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Das ist seltsam. In den TV-Zeitschriften stehts so aber auch drin. Wird im WM-Club ausgelost, abends ist Länderspiel.


    Glaube dir ja, dass das da ist.
    Vielleicht irrt die Wikipedia Pokal-Seite oder ist halt dann Los drin "Pokalsieger Berlin".


    Wenn die Berliner z.B. Greuth bekommen, könnte man vor dem Spiel noch abwägen, ob Kosten/Ertrag sich wirklich lohnen bei so einem Los, bevor man alles reinwirft im Finale... :ironie:

  • Zitat von dsv

    ...oder ist halt dann Los drin "Pokalsieger Berlin".


    Richtig!


    Zitat

    64 Mannschaften werden im Topf vertreten sein, bislang stehen allerdings erst 59 Teilnehmer fest. Neben den 36 Profiteams aus der Bundesliga und 2. Liga, nehmen bislang neun Drittligisten teil. Komplettiert wird das bisherige Teilnehmerfeld durch 14 Klubs aus dem Amateurbereich.


    Noch fünf Startplätze zu vergeben


    Fünf Startplätze sind also noch zu vergeben. Die Endspiele in den Landespokalen lauten: Optik Rathenow gegen SV Babelsberg 03 (Brandenburg, 28. Mai), Viktoria Köln gegen FC Wegberg-Beeck (Mittelrhein, 28. Mai), SG Altenkirchen gegen SV Eintracht Trier (Rheinland, 28. Mai), SC Condor gegen USC Paloma (Hamburg, 29. Mai). Den Abschluss bildet das Berliner Landesfinale zwischen dem FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania, das erst nach der Auslosung am 4. Juni stattfindet. In diesem Fall gibt es in der Lostrommel ein "Doppellos", auf dem beide Vereine abgebildet sind.


    http://www.dfb.de/news/de/d-df…strundenduelle/58700.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Bayer 04 Leverkusen
    Aufstellung:
    Leno -
    Jedvaj ,
    Toprak ,
    Spahic ,
    Wendell -
    Castro ,
    Rolfes -
    Bellarabi ,
    Calhanoglu ,
    Brandt -
    Kießling


    Reservebank:
    Kresic (Tor)
    ,
    Boenisch
    ,
    Donati
    ,
    Öztunali
    ,
    Reinartz
    ,
    Drmic
    ,
    Son

  • Naja, gegen nen 6. Ligisten ist der Sturm zweitrangig. Wobei Kießling bisher die beiden Tore gemacht hat und in bekannter Jubelpose sein Tattoo abwetzt.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Wahnsinn, 4:3 für Chemnitz!



    Und wir....?


    gurken uns selbst raus. in 95 minuten keine chance? war da eigentlich auch nur ein einziger konstruktiver angriff dabei?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!