Danny Blum (#9)

  • Man hats probiert. Fand den Transfer nicht schlecht. Wenn Blum annähernd an seine frühere Explosivität herangekommen wäre, hätte uns das geholfen.

    So wars halt nix. Aber ich hoffe auch auf Grund des Vertrags, dass da nur wenig Risikokapital reingeflossen ist :winking_face:

  • Ist halt wieder so eine Geschichte wo sich diejenigen über Jahre beömmeln können, die es ohnehin unbedingt drauf anlegen, siehe auch Borne und Ivo.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bei dem was da in der Offensive so abläuft in dieser Saison, wird Blum nur eine Randnotiz bleiben, zumindest bei mir.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist halt wieder so eine Geschichte wo sich diejenigen über Jahre beömmeln können, die es ohnehin unbedingt drauf anlegen, siehe auch Borne und Ivo.

    Ja gut, der Unterschied der beiden Transfers wäre ja doch recht offensichtlich.

  • Ehrlich gesagt muss ich mich immer wieder selbst erinnern, das er überhaupt bei uns spielt.

    Eher, dass er zum erweiterten Kader gehört.

    Wäre ja toll, wenn er mal noch (gewinnbringend) spielen würde.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • ivo blum.

    der sinn des transfers eines - nicht nur bei uns sondern auch früher - mehr verletzten als spielfitten spielers darf sicher hinterfagt werden. das hat nix mit geömmel oder sonstigem zu tun.

  • Der Unterschied zu Bornemanns Ivo ist, daß Heckings Danny nicht der einzige Winterneuzugang war. Wenn Bornemann auch noch drei weitere Verstärkungen geholt hätte, würde man nicht bis heute mit Häme auf diesen Coup inkl. Vorstellungs-PK reagieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Unterschied zu Bornemanns Ivo ist, daß Heckings Danny nicht der einzige Winterneuzugang war. Wenn Bornemann auch noch drei weitere Verstärkungen geholt hätte, würde man nicht bis heute mit Häme auf diesen Coup inkl. Vorstellungs-PK reagieren.

    this. allerdings, das möchte ich hinzufügen, gab es im unterschied zu heckingsdanny und den anderen latetransfers den vom AR ursprünglich gutgeheißenen plan, vom aufstiegsjahr möglichst gut öcken zu mitzunehmen ...

    welche dann - und das ist für mich unverzeihlich - im anschluss von den inthronisierten nachfolgern für einen völlig unpassenden fußballerischen ansatz fürn glubb in liga 2 verjuxt wurden,

    DH kehrt samt fiel aktuell very late zum gefragten zurück. hoffentlich gehts gut.

    und finanziell iss noch mehr schmalhans respektive schmal dietlaf.

  • Um Uncle Maecs objektive Märchenstunde für die Kinder etwas zu ergänzen.


    Es gab nie den Plan möglichst blamabel und ohne Gegenwehr aus der Liga zu scheiden.

    Da genügen diverse Aussagen von Bornemann sowie Köllner vom Saisonbeginn um zu wissen das dies erst nachträglich erfunden wurde.


    Der Winter zeigt auch recht deutlich das es schon leicht lächerlich ist sich hinter nicht ausgebbaren Millionen (was ja auch damals so nie verlangt wurde) zu verstecken weil man außer einem Verletzen aus einer Bierkastenliga niemand für den Abstiegskampf fand.

    Wenn es ein Lehrlingshecking samt unfähigen Verhandler schafft mit ohne Geld fünf Spieler, davon vier mit Stammelfpotential zu verpflichten bleibt die Frage warum damals nur Ivo kam.


    Zu Blum. War von Anfang an Klar das er ein 50/50 Transfer ist und wenn die Berichte stimmen bezieht er auch so sein Gehalt. Sehe da jetzt keinen Grund für Ivovergleiche oder sich überhaupt mit dem Transfer groß zu befassen.

  • sehe es übrigens als mindestens ebenso blamabel an, wie man im jahr nach dem abstieg agiert hat.

    und wie man aktuell die ausgegebenen saisonziele blamabel reißt. in liga 2. ein blum hilft da anscheinend genausowenig wie ein ilicevic, wenn s denn damals so war, dass man a priori forsch die liga halten wollte.

    das eine ist halt so rum subjektiv und das andere so rum.
    ist halt eine frage des persönlichen stils wie mans eben nötig hat, leute anzugehen,

  • Nur mal so in den Raum gefragt: wenn man (angeblich) vorhatte einfach wieder abzusteigen, warum gibt man dann überhaupt Geld fürn Ivo aus? Kein Ahnung was der in Summe gekostet hat, aber selbst 50k wären da einfach mal auf blöd aus dem Fenster geworfen…

  • Echt schade, dass er von seiner starken Form in Bochum scheinbar kaum mehr was über hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Echt schade, dass er von seiner starken Form in Bochum scheinbar kaum mehr was über hat.

    Die ist halt auch schon länger her.

    Joa, aber für Liga 2 sollte es dann doch schon wieder reichen wie ich meine.
    Vor allem zeigen sicher nicht wenig "Comebacker" ein ähnlich gutes Bild in anderen Vereinen, wenn sie wiederkommen. Hatte ich mir bei Blum halt auch erhofft. Ein Blum in Form der Bochumer Aufstiegsmannschaft und wir wären längst bei über 40 Punkten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!